Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2003, 13:04
unknown

Standard das stimmt so nicht...

dir türkei möchte im falle einer vollmitgliedschaft auf eine freizügigleit verzichten, so sieht es ja auch mit den staaten der osterweiterung aus , wie z.B. Polen...die dürfen 5 jahre nicht in anderen eu-staaten arbeiten , um es mal einfach auszudrücken, in diesen fünf jahren wird die eu das land wirtschaftlich so pushen,und in das land investieren , dass
menschen lieber im eigenen land bleiben werden...was wäre sonst der vorteil vollmitglied in der eu zu sein?
Alt 26.11.2003, 13:29
unknown

Standard welchen islamischen ländern...

sollte sich die türkei denn anschließen , wo gibt es denn unter den moslembrüdern einen solchen zusammmenhalt wie in der eu?!
Wo gibt es ein regierungssystem , dass auch nur annähernd dem der türkei ähnelt?
weisst du welchen ruf die türkei in arabischen ländern geniesst? keinen guten...atatürk hat uns doch vor den arabern gerettet , warum solen wir dahin zurück?unser platz ist in europa, egal ob mit oder ohne eu...ne eksigimiz var ki bizim italyandan , portekizden , ispanyoldan , über die osterweiterung will ich garnicht reden , bulgarien und rumänien , banditenstaaten , betreten nur auf eigene gefahr...armes europa!
Alt 26.11.2003, 16:53
unknown

Standard aynen katiliyorum o.T.

ohne Text
Alt 26.11.2003, 17:30
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard laizistisch zu sein...

...und laizistisch zu wirken, sind in Abetracht der Türkei zwei Dinge, über die ich mir nicht ganz schlüssig bin.....
War es nicht die Türkei und allem voran das Militär, die radikale Organisationen (Türk hisbullah???) ins Leben gerufen und hat und mit Waffen ausgestattet hat?
Wie will man "gerechten" Laizismus praktizieren, wenn man die Belange eines muslimischen Landes nicht beachtet und Frauen mit Kopftüchern nicht in "institutionelle" Gebäude lässt und damit den Hass von "Radikalen nur fördert?
Wie will man den "radikalen" Islamismus ausmerzen, wenn man ständig nur dabei ist Parteien zu schliessen und darauf zu warten, dass neue gegründet werden, die das selbe in weiß sind?
Die türkische Politik ist sehe ambivalent und opportunistisch, so dass sich noch viele Feinde machen wird. Die jüngsten Terroranschläge waren nur eine Frage der Zeit, obwohl ich es sehr bedaure, was dort passiert ist.
Natürlich wünsch ich mir auch eine Aufnahme der Türkei in die Eu, aber meines Erachtens nach ist die politische und gesellschaftliche Landschaft noch nicht so entwickelt, als dass sie in die EU passen würde....
Selbst als PAtriot sollte man noch immer ein Augenmerk auf Gerechtigkeit und Wahrheit haben...
Und noch etwas wichtiges: Der Hauptgrund, warum islamische PArteien und Organisationen in der TR so einen starken Zuwachs haben ist, dass sie sich im gesellschaftlichen Leben engagieren und Bedürftigen Menschen eine Hand reichen, die der Staat Ihnen leidergottes nicht reicht!
Wer mich ernähren würde, dem würde ich auch meine Stimme geben!:-)
Alt 26.11.2003, 18:14
Benutzerbild von aklimagelmiyor
aklimagelmiyor aklimagelmiyor ist offline
Neuer Benutzer

Standard Was für ein Schwachsinn!

Was für ein Schwachsinn ist es, den Beitrittsstatus der Türkei aufgrund dieser Anschläge negativ zu modifizieren? Ad 1: Im Falle Spaniens (ETA) und Irlands (IRA) hat NIEMAND den Beitritt aufgrund der Importierung des Terrors nach Europa verweigert. Ad 2: Dieses Thema wird mal wieder in Deutschland problematisiert, denn: 1. Die Konservativen suchen ja ständig nach Gründen um der Türkei den Beitritt zu erschweren oder gar zu verweigern und 2. Sollten einige Menschen darauf achten, dass man nicht an dem selben Tag, an dem die Anschläge stattgefunden haben über so einen Sch... diskutiert, sondern etwas mehr Solidarität vermittelt. Da muss ich Joschka Fischer kurz loben, der genau dieses getan hat. Nach dem 11.9. hat die ganze Welt aufgeschrieen und mit den USA solidarisiert, aber im Falle der Türkei handelt es sich scheinbar um qualitativ weniger wertvolle Menschen. Man versucht die Türkei zwangsweise zu arabisieren, was schon in der Theorie gar nicht mehr möglich ist....

Seid gegrüßt und bye!
Alt 26.11.2003, 18:33
unknown

Standard glaubt ihr wirklich , dass ...

die anschläge in istanbul von islamisten geplant und ausgeführt worden sind!
Wenn man sich zurückerinnnert, war bush an dem tag blair besuchen, und hunderttausende menschen demonstrierten gegen den krieg gegen den terror!
Amerikanische und europäische interessen sind doch eher befridigt worden als islamistische!
2 fliegen mit einer klappe!

Die welt sollte sehen , das der islam-terror weitergeht ,und der krieg berechtigt ist , ausser sollte die türkei ,als eu-bewerber destabilisiert werden, ein land in dem terror herrscht ,sowas gehört doch nicht in die eu!
die cdu hat sofort von den vorfällen gebrauch gemacht!

Al Quaida ist nur ein phantom!
Alt 26.11.2003, 19:16
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer

Standard hmmm

solange es nicht bewiesen ist oder wurde...sollte man niemanden verurteilen
Alt 26.11.2003, 19:50
unknown

Standard wie kann man so etwas beweisen ...

wenn die einzigen die das beweisen könnten ,selbst die täter sind!
Alt 26.11.2003, 23:08
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer

Standard tebrik ederim, düsüncelerine katiliyorum

senin dedigin gibi, hem laik ve demokratik Türkiye adína hemde AB nin ve diger ülkelerin (Islamülkeleri dahil) güvenligi ve sabit olasiligi acisindan Türkiyenin ABye üye olmasi bir opsiyon degil, artik bir gözden kacilmaz gereksim oldu her iki taraf icin...
Alt 26.11.2003, 23:24
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer

Standard spätestens dann, wenn in Rom, Paris,

London, Brüssel, Frankfurt, Hamburg und einigen anderen Städten (Gott behüte) auch Bomben hochgehen, spätestens dann werden sie Länder, die vom Terror überschattet wurden, besser verstehen.

Der Bundesgrenzschutz kann noch so viel beteuern, dass hier nichts geschehen wird, die Gefahr ist dennoch vorhanden.

Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Holland, Belgien und Deutschland sind über die Küste leicht passierbar und im Nu erreicht man anschließend mit einem PKW die Hauptstädte. Es ist unmöglich die ganzen Küstenstreifen kontrollieren zu können. Um in die EG einzudringen benötigen Terroristen daher keinen gefälschten Pass oder Flugticket, auf dem Seeweg ist die illegale Einreise auch möglich.

Es ist lediglich nur Glück, dass in Europa noch nichts geschehen ist.

Sie haben gedroht, dass in der Türkei die Bomben fliegen und das taten sie auch. Ich denke, dass als nächstes die Anschläge in Italien und England stattfinden werden, denn Berlusconi und Blair sind enge Verbündete von Bush in der Irak-Angelegenheit.
Antwort