Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2007, 14:39
Benutzerbild von idealkizz26
idealkizz26 idealkizz26 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Türken und Moslemgegner fuck you all. o.

ohne Text
Alt 20.01.2007, 16:11
unknown

Standard eee o.T.

ohne Text
Alt 20.01.2007, 16:24
youtube

Standard did you ever fuck before???virgin-ham!?

ohne Text
Alt 20.01.2007, 16:29
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein trauriger Tag für uns Türken

Es ist ein trauriger Tag für uns Türken.

Wir haben gestern einen Landsmann, einen Ehemann, einen Familienvater und Intellektuellen verloren.

Einen Menschen, dessen Ansichten man zwar nicht teilen musste, jedoch vor dem man Hochachtung haben musste.

Ein Mann, der seine Heimat trotz aller Anfeindungen nicht verließ und für eine - in seinen Augen - bessere Türkei kämpfte.

Bereits der Mord erfüllte zumindest diejenigen, die noch ein Fünkchen Menschlichkeit in sich tragen, mit Trauer, jedoch dürfte die Traurigkeit und Trauer - meine zumindest - durch andere Umstände noch wesentlich gesteigert worden sein.

Denn leider musste ich gestern feststellen, dass wir fast alle Tugenden, weshalb ich eigentlich in meine Nation so vernarrt bin, verloren zu haben scheinen.

Wie kann es sein, dass ein Journalist, der anscheinend täglich ernstzunehmende Morddrohungen erhielt, keinen Personenschutz erhielt. Wie kann es sein, dass die Verantwortlichen hierfür lapidar feststellen, Hrant Dink wollte keinen Personenschutz.
Das Recht auf Leben ist nicht dispositiv und untersteht dem besonderen Schutz des Staates. Der Staat hätte einschreiten müssen, ob Hrant Dink wollte oder nicht. Der Staat tat dies aber nicht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Bilder gestern waren erschreckend. Nicht nur, dass ein Mensch erschossen wurde, der Leichnam lag stundenlang auf dem Asphalt!
Behelsweise zugedeckt mit einem weißen Tuch.
Wenn ich bislang behauptet habe, dass wir eigentlich die Vollmitgliedschaft in der EU verdient haben, so nehme ich das ausdrücklich zurück. Nach den Bildern von gestern haben wir es mit Sicherheit nicht verdient. Wie kann es sein, dass Journalisten bis auf 3-4 m um den toten Körper standen und Aufnahmen machten konnten. Wie kann es sein, dass die türkischen Medien, die Trauer heucheln, die Bilder vom blutgetränkten Leichnam zeigen.
Wie kann es sein, dass die Familienangehörigen die Stunden nach der Tat am Tatort erscheinen mit diesen Bildern konfrontiert werden.
Nein, gestern hat der Staat und auch die 4.Gewalt (die Medien) versagt.

Anscheinend wurde - laut Augenzeugenberichten - Hrant Dink wegen seiner armenischen Herkunft erschossen.
Dies ist erschreckend, jedoch auch hierfür gibt es Verantwortliche. Gestern wurde die Zwietracht, die insbesondere durch Erdogan gesäht wurde, Hrant Dink zum Verhängnis. Durch Erdogan"s Diyarbakir Rede wurden Lager geschaffen. Rassismus wurde geschürt und dieser Rassismus, der in meinem Land nichts verloren hat, hat einem Menschen das Leben gekostet.

Hrant Dink"s Ansichten habe ich im wesentlichen nicht nur nicht geteilt, ich würde sogar sagen, dass ich ein erbitterter Gegner, zumindest einiger seiner Ansichten, war. Dennoch vertrete ich das Prinzip der Waffengleichheit. Gedanken sollten mit Gedanken bekämpft. Wer in diesem Kampf zu unlauteren Mitteln, wie jetzt geschehen, greift, der sollte wissen, dass nicht er, sondern Hrant Dink als Sieger dasteht.

Abschließend ist nochmals festzuhalten, dass sich die Tat nicht gegen einen Armenier richtete, sondern ebenso wie bei dem Anschlag auf den Kassationshof, Ziel die türkische Nation war und ist. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Taten. Die Kugeln trafen nicht nur Hrant Dink, sondern auch mich und jeden anderen Türken.

Später ist vielleicht auf die wahren Hintergründe der Tat einzugehen.

Hrant Dink"e Allah"tan rahmet, ailesine, dostlarina ve tüm Türk Ulusuna bassagligi dilerim. Ruhu sad olsun.

Not: Diyarbakirli sisman ve hizli konusan sisman derhal istifa edin!
Alt 20.01.2007, 16:31
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard kime karsi yapilip yapilmadigi önemli

degil..faillerinin yakalnip bulunmasi, tetikciden ezmettiriciye kadar tüm yönleri ile sorumlulari bulmak ve cezalandirabilmek önemli!

peki bu tür cinayetleri aydinlatabiliyormuyuz? hangisi aydinlandi bu güne kadar?
muammer aksoy?
abdi ipekci?
ugur mumcu?
taner kislali?
vedat aydin?
musa anter?
son danistay saldirisi?

bunlar sadece hemen aklima gelenler? en az yüz tane böyle cinayet var gazetci, siyasetci falan..
bizim hakimsavcilarimiz polislerimiz aptal mi? neden cözemiyorlar ve sorumlulari yakalamiyorlar?
yok birlik olalim, saldiri türkiyeye, demokrasiye falan gibi laflar bizi fazla ileri götürmez..olayi aydinlatabilyirmusun,sorumlularini cezalandirabilyormusun?
bütün sorun bu!
Alt 20.01.2007, 18:11
Neuer Benutzer

Standard yes with aou o.T.

ohne Text
Alt 20.01.2007, 18:11
Neuer Benutzer

Standard with aou pig of mam o.T.

ohne Text
Alt 21.01.2007, 16:53
Neuer Benutzer

Standard din formunda bana hakaret eden ajana!!

neden beni kilitledin ? simdiye kadar demokrasiden bahseden kisiye bakin hele.cevaplamirimi bile müsade etmeyen fasist düsünceli bölücü hain herif,sana simdi

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE !!!
yazdigimda ve bunu bazi sahislarin okudugunda götlerinde cibanlar cikacagindan adim gibi eminim!!!!!!
Alt 21.01.2007, 17:18
unknown

Standard Angst vor Prestigeverlust

Soviele Morde gegen Systemkritiker, Andersdenkende und Journalisten, dennoch ist die Türkei nicht in der Lage weitreichende Maßnahmen für den Schutz dieser Menschen zu gewähren. Nein, sie kann dieses Problem nicht lösen, denn sie ist ein Teil des Problems. Sie macht sich selbst zum Beteiligtem, in dem sie versucht mit gesetzlichen Barrieren diese Leute an der Äußerung ihrer Meinung zu hindern.

Es ist wie in einer Bananenrepublik, die Angst vor einem Verlust der Prestige überwiegt die tatsächliche Angst, dass mit jedem Anschlag sich die Türkei einen Schritt von der Demokratie entfernt. Man kann diese Anschläge vielleicht nicht alle unterbinden, aber man kann als Land ganz deutliche Signale zeigen, dass der Schutz auf Leben und die uneingeschränkte Freiheit auf Meinungsäußerung vom Land mit allen Möglichkeiten verteidigt wird. Früher haben viele Politiker in meist in unnötige und kostspielige Prestige-Projekte investiert um den Schein zu erwecken, dass die Türkei ein fortschrittliches und entwickteltes Land sei. Die Häufigkeit der Anschläge belegen, dass sich die Türkei mehr um ihr Prestige sorgt.
Alt 21.01.2007, 20:26
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Unendliche schwarze Tage...

werden wir so lange haben, bis wir als Gesellschaft verstehen, dass Minderheiten respektiert und mitgenommen werden müssen.

Wieso haut Ihr nur auf den kleinanzeigen Mann?
Wieso sagst ihr nichts gegen die Obrigkeit, die Obrigkeit ist das Spiegelbild der Gesellschaft, sonst würden solche Akten nicht vorkommen. Denn die Obrigkeit geht ja auch mit einem sehr schlechten Beispiel vor, in dem solche Menschen wie zb.orhan,yasar,usw bestrafft werden.

Also Leute schaut euch nur die Regierung an, egal welches Land ihr euch anschaut. Die Obrigkeit muss ein Vorbild sein, sonst würden solche Taten nicht zustande kommen.

grüsse
Antwort