| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() unser Latein Philo, gell, im Laufe der Zeit beginnt auch der robusteste Organismus zu verschleissen.
Schreist Du deswegen immer? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... ama benimkisi pek fena sayilmazdi hani....
Umarim kusura bakmazsin, ama senin yazina benzer makaleler okudugumda, bir soru sekillenir kafamda: Hangi Islam`dan bahsediyor bu? Senin kimlerle isin olur veya olmaz bilemem, ama seninle pek ortak noktamiz oldugunu tahmin etmedigimden, ben diye yazarsan sevinirim, herkes seninle hemfikir olmak zorunda degildir. Kendi adima konusayim, hic bir sistem ya da kisi benim beynimi yikayamadi. Ne mutlu bana, fanatik, düsmanca duygular da beslemiyorum icimde. Kendi hür idaremi kullanmagi bilirim ve sunmus oldugun ipuclari, kafandaki "aydinlik döneminin" daha cok "diktatörlükten" ibaret oldugu izlenimi veriyor bana.... |
|
||||
|
||||
![]() Die Version, die ich kenne ist etwas anders, Adam soll Eva für Lilith gehalten haben....
|
|
||||
|
||||
![]() Was Du wie findest, ist Deine Sache. Ich finde auch so einige Beiträge mehr als schwachsinnig, aber was soll man machen, Meinungen sind nun mal unterschiedlich.
Es gibt also Themen über die man nicht reden sollte, weil sie ärger bringen... Wie soll ich mir das vorstellen? Soll ich jetzt angst haben, dass morgen früh ein Bär vor meiner Tür steht oder meinst Ärger nach dem Tod? Auch süß... Du, mag sein, dass es Leute gibt, deren Kapazitäten begrenzt sind und sie sich daher überfordert fühlen verschiedene Lehren zu "erforschen", aber dennoch gibt es Leute, die auch gerne andere Religonen/Kulturen erforschen, darum schliesst nicht immer darauf, dass jemand, der die Thora/Bibel kennt, den Ko`ran nicht liest. Aha, dann beglücke ich Dich mal: Ich bin auch eine EMANZIPIERTE Frau, mehr noch, ich bin ein emanzipierter Mensch. Was Du oder sonstwer in den Begriff "emanzipiert" hineininterpretiert, interessiert mich nicht. Emanzipiert bedeutet schlichtweg gleichberechtigt, wer Probleme damit hat, sollte sich mal fragen, wo sein eigentliches Problem begründet liegt. (kleiner Rat am Rande, ein Blick in den Duden/Wahrig oder sonstiges Wörtebuch könnte vielleicht helfen) Schmarrn, in der Theorie mag zwar stimmen, dass der Islam eine "frauenfreundliche" Religion ist, aber das, was die Menschen aus ihr gemacht haben (insbesondere in den sogenannten "islamischen Ländern"), ist mit Sicherheit nicht frauen- oder menschenfreundlich. Wo hörst Du einen Hass auf Männer in meinen Worten? Nee Du, zum Glück bin ich mit mir selbst im Reinen und komme mit Männern ausgezeichnet aus. Rate Dir nochmals Dich mit der Bedeutung des Wortes "emanzipiert" zu befassen und wünsche mir für Dich, dass Du ein EMANZIPIERTER Mann/Mensch bist! Fazit: Theorie und Praxis sehen leider in den seltensten Fällen gleich aus! |
|
||||
|
||||
![]() Nur eine schlichte Frage, da Du selbst so gerne Fragen stellst: Hast Du jemals im Ko`ran von einer Frau namens Eva/Havva gelesen?
Ansonsten gilt, lese meine Antwort auf Haydut.... |
|
||||
|
||||
![]() Hi Lakota,
nimm es mir bitte nicht böse, aber Du gehst die Sache einseitig an, bzw erkennst Du meine Sicht der Dinge nicht. Als ich vom "Frauenbild" sprach, war das eher universell gemeint, nicht unbedingt auf den Islam bezogen... Aber um auf den Islam zu kommen, dass der Ko`ran mit Sicherheit nicht frauenfeindlich ist, betone ich in jedem diesbezüglichen Posting, aber Fakt bleibt nun mal, dass die Realität anders aussieht. In sogenannten "islamischen Ländern" kann von Gleichberechtigung nicht die Rede sein. Was nützt es den Frauen, dass die Lage vor 1380 Jahren quasi ideal war, wenn heute nichts mehr davon zu spüren ist? Ob Lilith real war oder nur fiktiv ist, weiß ich nicht. Ich würde auch nie soweit gehen, es muss sie gegeben haben, zu sagen, aber auch wenn Lilith nur ein Mythos ist, übt sie eine Faszination auf mich aus. Was Deine Beispiele der Frauen des Islams betrifft, viele werden jetzt böse auf mich sein, aber ich könnte mich beispielsweise niemals mit Aicha identifizieren, dafür sind zu viele zwiespältige Fragezeichen in meinem Kopf, insbesondere, was ihr Alter anbelangt.... Noch was, Dir müßte es inzwischen eigentlich bewußt sein, wenn ich ein Thema anschneide, heißt das nicht, dass es sich um die unanfechtbare Wahrheit handelt, ich interessiere mich einfach auch für andere Religionen/Kulturen, und ich bin nun mal ein Mensch, der nicht der Meinung ist, dass es Tabu-Themen gibt. Solange man weiß, wie man sich auszudrücken hat, kann man über alles reden. Wichtig ist der Austausch von Gedanken.... Wünsche Dir noch eine schöne Nacht.... |
|
||||
|
||||
![]() ... dazu ....
Bei uns nennt man so was schlicht "Neugierde", aber naja, heutzutage unterlaufen so viele Wörter einer Sinnwandlung, da erstaunt es mich nicht, dass es Leute gibt, die dem Wort "jüdisch" eine neue Bedeutung schenken.... p.s. cool, dass Du weißt, wer die Thora geschrieben hat... |
|
||||
|
||||
![]() ... erläutern willst, werde ich, falls ich irgendwann Mal Lust dazu habe, Deine Worte wohl näher "analysieren" müssen....
|
|
||||
|
||||
![]() Werde mir das gleich Mal ansehen, so ein kindgerechtes Buch könnte ich in nächster Zeit sehr gut gebrauchen...
|
|
||||
|
||||
![]() ... ...genau das ist das Problem, ich kenne auch etliche Bücher, aber die sind alle für Kinder, die schon lesen können. Und ich fände es halt gut, wenn es islamische Bilderbücher geben würde.
Aber naja, zum Glück habe ich eine ausgeprägte Fantasie, sodass es mir nicht schwerfällt mir eigene Geschichten auszudenken :-) Wobei das Fehlen des "Visuellen" natürlich dennoch schade ist.... |