| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() in den dörfern, nur haben sich die probleme der bürger einwenig geändert.
den strom gibt es vielleicht überall, nur überlegt sich der einzelne, wie er die rechnung dafür zahlen soll. die türkei türken sind wie die menschen in europa in die schuldenfalle des kapitalismus reingefallen. auch nach erdogans wohlsandswunder gab es immer wieder zahlreiche beamten die suizid begangen sind, weil sie die kreditkarte nicht ausgleichen konnten. ich bin der meinung, daß der charaktertest mit dieser wirtschaftlichen entwicklung erst beginnt. früher hat es niemandem was ausgemacht, wenn mal neben dem cay kein fistik für die gäste am couchtisch lag, jetzt wird aber um die wette gepinkelt. die turnschuhe von reebock, die hose von calvin klein, der gucci tanga der kopftuchmädels, der plama tv, mp4 player, coca cola bei durst... die leute versuchen da mitzuhalten, wenn auch mit einem fuß in die schuldenfalle. |
|
||||
|
||||
![]() ...Ihr Türken...
sprichst du türkisch? |
|
|||
|
|||
![]() meiner egozentrischen Natur immer wieder eine gewisse Distanz aufzubauen. Ich glaube nicht, dass es eine nationale, religiöse oder sonstige eine Übereinstimmung gibt, selbst wenn, würde ich dir das nicht verraten.
![]() Ich frage mich gerade, ob man einen schlechten Film dadurch verbessern kann, in dem man die Schauspieler durch Neue ersetzt. Vielleicht bis zu einem gewissen Grad und wäre es nicht besser gleich ein neues Szenario zu suchen?! So könnte man eurer politisches Dilemma auf die Kurze beschreiben. Ihr versucht jedesmal die politischen Akteuren und Aktricen zu ändern und hofft dabei auf bessere Ergebnisse. Das Szenario bleibt gleich. Vielleicht kann man dieses auch mit gleichbleibenden Spielregeln vergleichen. Obwohl die Zuschauer von Zeit zu Zeit andere Schauspieler wählen, nimmt die Qualität der Filme nicht zu. Wir entdecken dabei zwei Probleme, erstens das Szenario ist schlecht, zweitens die Schauspieler sind häufig schlecht. Diesen Zustand kann man auch als politischen Vakuum bezeichnen und manche Akademiker erklären die politischen Interventionen des Militärs damit, dass es versucht diesen politischen Vakuum zu füllen. Ich bezeichne diesen Zustand als politische Impotenz. ![]() Fangen wir mit den schlechten Akteuren, eurer Vettern-System macht es unmöglich, dass sich neue politische Akteure entwickeln und aufsteigen können. Darüber hinaus sind die finanziellen Auflagen für eine neue Schauspielerschule( bestehende Schulen: AKP, CHP, MHP, etc.) fast unbezahlbar. Das führt dazu, dass ihr mehr oder weniger die gleichen Akteure und Schauspielerschulen zu Gesicht bekommt. Ohne Konkurrenz gibt keine Alternative und ohne Alternative keine Leistungssteigerung. Die Konkurrenz wird durch strenge hierarchische Struktur der jeweiligen Schulen verhindert. So besitzt jede Schule seinen eigenen Star(Erdogan, Baykal, Bahceli etc.), der wie ein feudaler Fürst führt. Kommen wir zum Szenario, manche Menschen behaupten, dass ihr euch kein besseres Szenario leisten könnt, weil ihr einfach zu stark finanziell abhängig seid und man euch irgendwo das Szenario zugesteckt bekommt. Andere wiederum führen es auf die Unfähigkeit der Star-Akteure, die nicht in der Lage sind, gleichzeitig eine Szenaristen-Rolle zu übernehmen. Jedenfalls wird ein Spiel gespielt, bei dem niemand den Durchblick hat. Niemand weiß oder hat ein Plan, was Morgen geschehen wird. Was ist mit den Zuschauer?? Die Zuschauer bekommen die Auswahl zwischen schlecht und weniger schlecht. Doch vielleicht liegt der Grund darin, dass die Zuschauer sich nicht von ihrer passiven Rolle befreien können oder weil sie einfach nicht wissen was politische Qualität ist?? Jedenfalls liegt eurer Problem eindeutig nicht an der kemalistischen Ideologie oder an dem Laizismus, sondern an dem politischen System, dass die Alternativlosigkeit fördert. Keine Partei in der Türkei wird dieses System freiwillig ändern, deshalb werdet ihr euch erst einmal im Kreis drehen. ![]() Aber du darfst gerne weiterhin Schleichwerbung für die AKP machen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Nach so einem Beitrag,und dann so ein Abschluss?
Du siehst Dich sehr objektiv, und mich parteiisch. Und dann noch pro AKP. Meine Frage war, bist Du türkischer Herkunft? Hast Du ein Problem mir das zu verraten? Ich frage deshalb, weil Du öfters in deinen Beiträgen über "Ihr", "Euer" etc. benutzt... |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() der laizismus wird immer noch als allheilmittel für die türkei dargestellt.
nur haben wir die früchte dieses allheilmittels bis dato nicht ernten können. entweder sollte der laizismus seine manneskraft zurückgewinnen oder die türkei sollte sich ein neues modell zulegen. |
|
||||
|
||||
![]() sobald man für die rechte religiöser menschen einsteht, für einige ist man ein volkverräter wenn man für die rechte der minderheiten einsteht und für die anderen ist man ein faschist wenn man für die rechte des rechtsstaats einsteht.
viele gucken aber sehen nicht. viele lesen aber verstehen nicht. viele existieren aber leben nicht ![]() kafana takma jetzt bist du als akp"ler abgestempelt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() was war da noch ?
Ich glaube Artuss hat den Rest dazu gedichtet ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|