| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() wie kann man in so kurzer zeit so viel schreiben
![]() ich werde deine persönlichen attacken unbeantwortet lassen, denn wenn ich darauf eingehen würde, würde es ja ein armutszeugnis für mich werden ;-) desweiteren ist mir dein suggestiver stil aufgefallen, der eine stark subjektive auslegung des islam vermuten lässt du schmeißt mit suren und hadithen um dich, aber es sind eben nur spekulative und situationsbezogene aussagen aus einer vergangenen zeit ein sayyid qutb war ein islamischer revolutionär, dem die islamische welt mehr zu verdanken hat, als man sich eingstehen möchte der suizid ist im koran verboten oder zumindest nicht gern gesehen, aber wieso wird es dann von den hohen instanzen nicht geächtet? die al-azhar universität hat sich sogar vorsichtig optimistisch zu den suizidalen angriffen der hamas/hisbollah ausgesprochen und diese universität ist nun einmal eine sehr hohe, wenn nicht sogar die höchste religiöse instanz für den orthodoxen islam (sunnitischen islam) |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() weißt du was? ich gönne dir deine kritik, so spekulativ sie auch sein mag,
wäre dir aber sehr verbunden, wenn du meinen threads nicht mehr antwortest, da du anscheinend eine gewisse reife nicht erreicht zu haben scheinst und dies dich daran zu hindern scheint auf einer argumentativen ebene zu diskutieren. saygilarimla |
|
||||
|
||||
![]() recht geben, ist diese suizid sache eine interpretationssache, dies wird auch unter muslimen heftig diskutiert. ob du oder die anderen recht haben werden wir wohl nicht endgültig klären.
denn auch die begründung der anderen ist nicht von der hand zu weisen. schliesslich herrscht in palästina krieg. wenn in uhud der gesandte einem sahabiten seinen schwert gibt der sich dann auf die gegner stürzt ist dies vielleicht auch selbstmord, aber dies muss wohl auch so sein. |
|
||||
|
||||
![]() solltest du vielleicht nichts posten.
|
|
||||
|
||||
![]() wirklich amüsant was du da geschrieben hast
*mich interessieren keine normalsterblichen nur der koran und die hadithe..* nun ja eigentlich würde ich dich nicht aus deinem illusorischen weltbild herausreißen wollen, aber dennoch muss ich sagen, dass du dich wohl oder übel mit dem post-modernen jihadismus ausseinandersetzen musst, denn das leben des propheten mohammed dient als eine vorlage und die suren so vielfältig sie sind, so vielschichtig sind sie auch und sollten nicht dazu benützt werden, die *spekulativen* meinungen und eindrücke einzelner, zu prosperieren. saygilarimla |
|
||||
|
||||
![]() wie kann man in so kurzer zeit so viel schreiben
![]() <-- der mensch kann viel mehr, als er sich zutraut ![]() ich werde deine persönlichen attacken unbeantwortet lassen, denn wenn ich darauf eingehen würde, würde es ja ein armutszeugnis für mich werden ;-) <-- persönliche attacken? ich habe dich nicht persönlich angegriffen...wenn du dich angegriffen fühlst, ist dies dein eigenes problem des verständnises.....man sieht etwas so, wie man es sehen will ![]() desweiteren ist mir dein suggestiver stil aufgefallen, der eine stark subjektive auslegung des islam vermuten lässt <- subjektiv? du solltest meinen beitrag nochmal durchlesen...ich nehme mir nur den kuran zur hilfe, und sonst nichts ![]() also was ist daran bitte subjektiv? merkst du eigentlich, dass dir die argumente für eine sachlich kompetente konversation ausgehen ![]() du schmeißt mit suren und hadithen um dich, aber es sind eben nur spekulative und situationsbezogene aussagen aus einer vergangenen zeit <- ach du s.... ich schmeisse nicht um mich...es kommt dir so vor, weil du dich mit der materie nicht auszukennen scheinst... der kuran ist keine spekulation... und mit dieser aussage , hast du gezeigt, dass es dir nicht um einen informationsaustausch geht, sondern lediglichlich um einen angriff des islams... der suizid ist im koran verboten oder zumindest nicht gern gesehen, aber wieso wird es dann von den hohen instanzen nicht geächtet? <- suizid ist die grösste sünde....es gibt noch nicht einmal vergebung dafür ... *kendi canina kiyanin, cenaze nazai bile kilinmaz* instanzen sind von menschen gemachte institutionen, also bedeutet dies, dass sie nicht unfehlbar sind also wie gesagt, mich interessieren nur fakten aus dem kuran ![]() aber da du ja den kuran für veraltet und nur für eine spekulation hälst, verzichte ich gerne auf jegliche konversation mit dir.... voreingenommene menschen haben andere absichten, nur keine sachlich kompetenten, und vor allem neutralen ![]() Ps. Cahil ile sohbet etmeki, günah islemeye mey-l etmiyesin (Hz. Ali) <- fühl dich nicht angegriffen , ist mir gerade wieder nur eingefallen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() und die selbstmordattentate sind terror-akte, die auch im islam VERBOTEN sind.
Lazlarda sunu derler: ulaaa pisu pisuna bochhhh yoluna cittu da ![]() sevgilerle nazLI |
|
||||
|
||||
![]() sie ja erst menschlich
![]() ja ja... hab schon so manch einen lachen sehen ![]() um den islam erklären und verstehen zu können, muss man zuerst mal den kuran kennen... wahnsinn, ich hab es ja in 20 jahren immernoch nicht ganz lernen können... du hast ja die weisheit anscheinend mit dem löffel gefressen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() könnte man dir anraten, wenn es darum geht, meine threads durchzulesen
ein kleines beispiel *du hältst den koran für spekulativ* ähhhh...ne ne ich halte deine meinung für stark spekulativ ![]() auch wenn du anscheinend mich nicht persönlich anzugreifen versucht haben solltest,...der letzte satz wäre wieder ein angriff auf meine person, aber man ist ja nicht kleinlich ![]() ich wäre dir sehr verbunden gewesen, wenn du kurz und bündig schreiben würdest statt lang und *verschleiert* keine angst mir gehen keine argumente aus, aber wenn du das gefühl hast, dich nicht länger mit mir unterhalten zu wollen, dann sei es dir freigestellt ![]() saygilarimla |