| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() das habe ich ja garnicht gesehen.
jetzt bekomme ich plötzlich angst vor den bedeckten ![]() aber auch vor den unbedeckten bekomme ich angst. denn wenn diese an die macht kommen könnte es auch vorbei sein mit der demokratie. es könnte passieren das diese den bedeckten ihre kopftücher verbieten und sie nicht mehr in bildungseinrichtungen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() aber hauptsache es bewegt sich irgendetwas.
wir haben jahrzehnte mit nichtstun verbracht!!!! jetzt macht eine regierung mal schritte. es wird sich zeigen ob positiv oder negativ. egal wie es ausgeht das einzige was man falsch machen kann ist das man nichts macht. |
|
||||
|
||||
![]() homophob ein
![]() da wird genau deine reaktion beschrieben. agressives verhalten ![]() mehr braucht man ja nicht zu schreiben |
|
|||
|
|||
![]() du unterstützt doch die politische Mudschaheddins der Türkei.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Die letzte verbliebene Burg des Laizismus gegen die aufsteigende islamische politische Bewegung ist die laizistische Verfassung und die säkularen Verfassungsrichter. Die AKP wusste von Anfang an, dass die Rektoren und Yök und die türkische Justiz bezüglich der Islamisierung Probleme machen würde. Deshalb hat sich die islamische Presse, die Verwaltungsrichter, die sich gegen Türban ausgesprochen hatten, als Zielscheibe ausgesucht und ein Mord-Anschlag gegen die Richter wurde ausgeübt. Vielleicht war dieser Anschlag nicht beabsichtigt bzw. geplant, aber es ist passiert.
Nun, ich habe jetzt den logischen Grund dafür entdeckt, weshalb die AKP die Änderung bzgl. des Türbans im Grundgesetz, unabhängig von den anderen Artikeln des Grundgesetzes, vorgezogen und so schnell wie möglich verabschiedet hat. Dieser Grundgesetz-Entwurf ist ein genialer Manöver der AKP um den laizistischen Widerstand gegen den Türban zu schwächen, denn es enthält in der Tat einen laizistischen Ansatz, wie z.B. freiwilligen Religionsunterricht. Damit wollte die AKP die Laizisten, Demokraten und die Liberalen ködern, und ihre scheinbare Laizismus-Zugehörigkeit zu symbolisieren, aber wie wir bald sehen werden, wird die AKP diesen Punkt aus dem Verfassungsentwurf streichen oder selbst erklärend wegen fehlenden Konsensus rausnehmen. Jetzt erkläre ich den zweiten Wurf der AKP, da die Verfassungsrichter seit längerem mit ihren Entscheidungen eine Barriere gegen die Islamisierung aufgestellt haben, versucht man einen anderen Weg zu gehen. Es wird vorgeschlagen, dass auch die Abgeordneten über die Verfassungswidrigkeiten mitentscheiden sollen, genauer gesagt sollen die Abgeordneten die Mehrheit(8 Abgeordnete) des Verfassungsausschusses bilden. Als Grund für diesen Vorschlag werden andere demokratische Länder gezeigt. Doch in keiner modernen Demokratie sind die Abgeordneten so verfassungsfeindlich eingestellt, wie in der Türkei. Selbst der türkische Premier Erdogan verkündet offenkundig seine Abneigung gegen den Laizismus. Die Verwirklichung dieses Vorschlags würde der KO-Schlag gegen die Demokratie und Laizismus bedeuten, denn die Abgeordneten der AKP-Regierung, die dann auch die Mehrheit des Verfassungsausschusses bilden würden, könnten jeden gesetzlichen Verfassungsbruch genehmigen bzw. als verfassungskonform interpretieren. Somit würde die Verwirklichung dieses Vorschlags die endgültige politische Diktatur der Mehrheit bedeuten. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() oder machst du ganz fest deine augen zu???
also du hast angst davor das man dir deine kopfbedeckung vorschreiben könnte. aber anderen die kopfbedeckung untersagen sei in ordnung??? was ist jetzt demokratischer? wenn jeder frei entscheiden darf oder wenn eine gruppe über die menschen entscheiden darf? deine fantasievorstellungen von der türkei kannst du dir so langsam abschminken. es hat sich so einiges in der tr geändert ![]() und es wird sich in zukunft noch viel mehr verändern. ob ihr wollt oder nicht. ob ihr heult oder nicht. es geht vorwärts ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ich denke es geht mit riesigen schritten vorwärts.
mich würde interessieren woran du es festmachst das es nicht vorwärts geht? ist es nur die kopftuchfrage? wann warst du denn das letzte mal in der tr? wie oft warst du denn in deinem leben in der tr? was hast du denn in der tr gesehen? alles nur halbwissen!!!! |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() wieso sind die meisten türken so das sie sich mit verschwörungstheorien beschäftigen als sich selber weiterzubilden.
buna hastalik diyebilimiyiz? |