Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2004, 17:36
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich korrigiere

beziehe meinen obigen text auf al qaida.

sayyid qutub war weitaus mehr als die billigen reden von osama. sollten sie sich etwas von ihm abgekupfert dann haben sie es nicht besonders gut getan.

der widerstand als solche, den sayyid qutb in ägypten geformt hat war völlig gerechtfertigt und notwendig und diesen widerstand hat er mit seinem leben bezahlen müssen.

daher ist deine schlussfolgerung völlig daneben.
Alt 27.02.2004, 17:40
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ziele

Die edle Seele hat zwei Ziele:"Den Tod und das Streben danach,...!"

*Gott ist unser Streben, der Prophet unser Führer, der Koran unsere Verfassung, der Jihad unser Weg und für Allah zu sterben unser höchstes Ziel.*

dies sind Prärogative aus der 1946 erschienen
Publikation von Hassan al-Banna "Die Kunst des Todes"

und solche Publikationen dienten ehemaligen Refah-Anhängern, wie Erbakan,Kutan und sogar Erdogan als *Schlaflektüre*
Alt 27.02.2004, 17:46
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard anwandlungen von schwachsinn?

es war nicht meine motivation, stellung weder für noch gegen den islam, besser gesagt den *Jihadismus* zu beziehen, es ging mir um eine
art *Meinungsumfrage*....

Wie du die Taliban, Al-Qaida siehst und/oder beurteilst is dir selber und deiner SUBJEKTIVEN Meinung überlassen, aber es ist dir nicht gestattet gewisse Gegebenheiten als Lüge zu brandmarken, wenn es sich um ein Faktum handelt.

Sayyid Qutb hat absichtlich oder auch nicht, willentich oder auch nicht, gewisse Gruppen und Formationen in verscheidenen Regionen des Dar-ul-Islam geprägt und beeinflusst, darunter die Hamas, die Al-Qaida, Gulbuddin Hekmatyar,...
Alt 27.02.2004, 17:55
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard und so sprach...

Allah/Gott/Jahwe,... aus dem Leibe Adams forme man das Geschöpf Eva...

--&gtUnd die Frau ist das ewige Ferment der Unzucht und Triebhaftigkeit, die Frau ist uns ein ewig an unsere Laster und Verfehlungen bindende *Kreatur*
Urheber dieses Ausspruches, unbekannter Imam aus Karachi,Pakistan

;-) nichts für ungut
Alt 27.02.2004, 18:16
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard nun ja

sayyid qutub wurde am 9. August 1967 erhängt.

derartig schwachsinnige behauptungen stellen gut und gern die europäer ihn als einen fundamentalisten dar weil er klar und deutlich die trennung von staat und religion verneinte.

fakt ist sayyid qutub ist kein mensch gewesen der sinnlose gewalt gepredigt hat, die von gulbettin hikmetyar o. der al qaida ausgeführt worden ist.

dabei ist zu berücksichtigen, dass gulbettin hikmetyar als freiheitskämpfer in afghanistan die russen vertrieben hat, aber von dem nachfolger präsidenten betrogen worden ist. woraufhin der ganze interne krieg um die herrschaft über afghanistan ging.

wir wissen dass al qaida damit auch osama bin ladin nichts weiter als eine kleine örtliche gruppe ist und keine wie von den amis gepriesen weltweit organisiertes netzwerk darstellen.

diese wurden ebenfalls von den amis trainiert arbeiten womöglich auch für die amis.

daher sind deine fakten aus meiner sich äußerst fraglich.
Alt 27.02.2004, 18:17
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer

Standard ne ne

Die edle Seele hat zwei Ziele:"Den Tod und das Streben danach,...!"
&lt- der Tod kann nie das ZIEL sein, den der TOD ist eine Tatsache, dem NIEMAND entkommen wird )
Ziel sollte sein:
Iman ile yasayabilmek ve son nefeste IMAN ile ölebilmek.....
Sag mal was willst du damit eigentlich bewirken? Willst du damit etwa postultieren, wie edel die Seele des jenigen ist, der SUIZID ausübt?...
Sterben für etwas ist einfach, doch für eine Ideologie/ einen Glauben zu kämpfen(nicht mit der Waffe) und dafür zu leben ist die Tugend.
Den Tod suchen sich nur schwache Seelen

*Gott ist unser Streben
&lt- das gilt für jeden GLÄUBIGEN MOSLEM

der Prophet unser Führer
&lt- stimmt auch, mit Hilfe seiner Sunna und seinen Hadisen wird einiges besser durchleuchtet

der Koran unsere Verfassung
&lt- die modernste und universellste zugleich...daneben schüzt es die RECHTE ALLER MENSCHEN( wie ich anhand einiger Suren mal erwähnt hatte)....leider wird es nicht richtig praktiziert, sondern für eigene Machenschaften missbraucht...

der Jihad unser Weg und für Allah zu sterben unser höchstes Ziel.

&lt- Jihaad ist eine Verkürzung von *al-jihaad fi sabil allah*, wörtlich: *das Bemühen auf dem Wege Gottes*...und nicht das Töten , im Namen Gottes, wie manch einer zu verkaufen versucht.

* Der große Dschihad (jihaad akbar)*:
Der Kampf gegen das niedere Selbst, die Seele, die zum Bösen verführt, die Schwächen und Fehler von denen niemand gerne spricht.
* Der mittlere Dschihad (jihaad kabir)*:
Das Verbreiten von Weisheit und Wissen, vornehmlich anhand der Lehren des Heiligen Korans. *Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung und streite mit ihnen auf die beste Art.* (Sure 16,126),
* Der kleine Dschihad (jihaad saghir)*:
Die Verteidigung von Glauben, Gut und Leben, notfalls mit der Waffe. Dies gilt nur für den Verteidigungsfall. *Erlaubnis (sich zu verteidigen) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah* und *Jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sprachen: *Unser Herr ist Allah.* (Sure 22,40-41)*......

Ansonsten gilt der Grundsatz: *Es gibt in Glaubensdingen keinen Zwang* (Sure 2,257),
*Laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.* (Sure 18,30),
*Willst du also die Menschen dazu zwingen, daß sie Gläubige werden?* (Sure 10,100)

Es ist dem Muslim *nicht erlaubt* den Krieg zu suchen:
*Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt die Unheilstifter nicht.* (Sure 5,65) und *Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.* (Sure 2,194).

Der Kampf des Mystikers um Gotteserkenntnis wird ebenso als Jihaad verstanden, wie die Missionstätigkeit eines Predigers. Der Jihaad kann aber auch weltlich verstanden werden, so wurde in Tunesien der Kampf gegen das Analphabetentum als Jihaad deklariert......

Der Jihaad der heutigen Zeit ist nicht der *Jihaad des Schwertes*, sondern der *Jihaad der Zunge* und der *Jihaad der Feder* ist, also ein *Kampf des Argumentes*.

und solche Publikationen dienten ehemaligen Refah-Anhängern, wie Erbakan,Kutan und sogar Erdogan als *Schlaflektüre*
&lt- interessierst du dich immer für die GUTE-NACHT-Lektüren anderer Menschen?
Auch wenn sie es lesen oder gelesen haben, warum unterstellst du denen eine böse Absicht?
( das kommt so rüber)

Bak bir söz vardir....
eger bir insan fesat ve kötü niyyetli ise, daima herseyde kötülük arayip camur atmaya calisacaktir, ve bunun yani sira kendinin ah nekadar hosgörülü, ve entel dantel oldugunu yayacaktir ...iyi ve kalbi temiz insan ise
herseyde iyiyi görüp ön yargisiz arastirmaya calisacaktir )

sevgilerle NazLI
Alt 27.02.2004, 18:20
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard und? o.T.

ohne Text
Alt 27.02.2004, 18:26
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wenn du schon etwas Zitierst, dann aus

dem Kuran oder bitte aus den Hadisen...
die Lebensweisheiten der NORMALSTERBLICHEN interessiert mich nicht, und deren SUBJEKTIVE Meinungen spiegel nicht den Islam wieder

Ich könnte dir jetzt einen Türken-Macho-Pseudo-Moslem zitieren:

" Die Frau, ist eine Sklavin des Mannes.Sie ist nur ein Objekt "

so ernst, wie ich diese Typen nehme, so ernst nehme ich das was du geschrieben hast

sevgilerle NazLI
Alt 27.02.2004, 18:26
Benutzerbild von katil17
Neuer Benutzer

Standard wir werden wohl keine freunde ;-)

du musst mich und meine aussagen nicht grundlos angreifen, wenn du in mir eine art
*kuffar* zu sehen glaubst, dann muss ich dich enttäuschen, denn, wie talaat pascha es so schön ausdrückte, *als türkischer patriot und devoter moslem* ist es *lediglich* meine absicht zu diskutieren und das auf eine höfliche und zuvorkommende art und weise

noch etwas:
die taliban wurden vom CIA zumindest finanziert, ja das wissen wir
aber die al-qaida IST eine art *hiesiges islamischrevolutionäres untenehmen*, das zumindest als lieferant für waffen,geld,...
an alle krisenherde dieser welt dient

saygilarimla
Alt 27.02.2004, 18:35
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich habe weder in dir noch in etwas

anderem einen kafir gesucht. ich habe keinen tick in jedem und allem einen kafir zu suchen oder gefunden zu glauben. also was soll das?
Antwort