| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Thema durchsuchen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Kauf" ich übrigens meistens beim Türken
![]() Die gelb- bis leicht orangefarbene Frucht hat ungefähr die Größe einer Aprikose; nicht richtig rund, etwas länglich. Sie hat eine glatte dünne Schale (wie Apfel) und ist leicht braun gesprenkelt. Das Fruchtfleisch ist fest und sehr saftig. Und zwar so saftig, dass ich mir jetzt die Finger waschen muss. ![]() Habe nämlich wegen der Beschreibung eine vor mir liegen. Geschmack? Hm, schwer zu beschreiben. Säuerlich herb, sehr lecker. Im Inneren der Frucht befinden sich zwei glatte, eichelgroße Kerne. So, muss gleich nochmals eine essen. Bild, siehe mein GB. Also am Dienstag musst du dir diese Dinger gleich kaufen gehen. |
|
||||
|
||||
![]() vielleicht habe ich ja schon davon gegessen...aber der name nespole war mir bislang nicht geläufig..kennst du vielleicht die türk. bezeichnung der dinger?
aber danke für die recht ausführliche (und appetitanregende) beschreibung ;-) |
|
||||
|
||||
![]() den türkischen Namen dieser Frucht kenne ich leider nicht.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass du sie zu dieser Jahreszeit in jedem türkischen Laden erhältst. |
|
||||
|
||||
![]() kizgin günesin soguttugu yumusak kumsallarin üzerine oturup gitar calmak ve birani yudumlamak ...
birayi aslinda hic sevmem ama Türkiyede güzel ortamlarda iyi gidiyor ![]() Birde kumpir ....... cok özledim yawwwwwww ![]() Burada hic söyle a la turca kumpirci yok ... |
|
||||
|
||||
![]() gidersin tatile yakinda...
;-) |
|
||||
|
||||
![]() insallah ...
Akdeniz aksamlari ...... |
|
||||
|
||||
![]() benim canim Simit ve güzel demli Cay istiyor !
offffffffffff ...... |
|
||||
|
||||
![]() mensa, bakalim neler varmis
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Nespole = Musmula
|
|
||||
|
||||
![]() davon hab ich schon mal gehört ;-) aber ob ich es gegessen habe, weiss ich trotzdem nicht
aber bei der ersten gelegenheit wird probiert ;-) |