Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2003, 12:03
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Integration !!

Feridun Zaimoglu, vielleicht kennt den der eine oder die andere , hatte mal zu mir gesagt : M. ich scheisse auf Intergration , in den Augen der deutschen sind und bleiben wir ostanatolische Ziegenficker die in den 60 ern rübergekommen sind .

Da geb ich ihm vollkommen Recht , ihr könnt euch hier den arsch aufreissen um euch zu integrieren , ihr könnt die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen , aber ihr werdet nie und nimmer akzeptiert . Deswegen bleibt so wie ihr seid . Arasira kommen ein paar köppe in mein Büro , adam türk , isminden belli , türkce konuschuyorum und er ...was macht er ? Almanca meint er so : Wie bitte ?..ich hab ihn weggejagt zum nebenbüro , almanin yanina ..o da ona iyi bi kazik soktu ...das hast du nun davon du furz ...er hat ihn in einen job vermittelt wo er 6 monate gearbeitet hat und jetzt arbeitslos ist .Geber !
Alt 25.11.2003, 14:12
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auch das Negative ist positiv!

&gt(Leute auch wenn ich in Deutschland lebe, ich
&gtlasse nichts negatives an Türkei und Türken
&gt ran)

Ich auch nicht!
Weil ich selbst gleich mit den negativen Dingen komme! :-)

Wenn das "negative" berechtigt ist, mußt du es wohl oder übel akzeptieren!
Vielleicht kannst du ja einen Beitrag dazu leisten, das das negtative sich zum positiven wandelt?

Nicht jede Kritik ist schlecht ... außer du willst mich kritisieren! *g* ich stehe über den Dingen ;-) (schwebe ac. auf ner höhe von 1,874m *LOL*)

Alsi :-)
Alt 26.11.2003, 10:14
unknown

Standard weil die

vielleicht gegen die forenregeln verstoßen? lol
Alt 26.11.2003, 12:59
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard bist Du nicht frei Dein eigenes Leben zu

gestalten ?

Du hast Dich hier nur an die Gesetze zu halten. Den Rest kannst Du nicht NUR auf Integration/Assimilieren/ANpassung etc. aufschieben.

Mir kommt es wie ein gejammere vor. DU wirst immer Probleme haben, egal wo Du lebst, sogar die Inländer haben Probleme in IHren eigenen LÄndern.
Wenn wir für Deutsche ostanatolische Ziegenficker sind, dann sind wir es mit hoher wahrscheinlichkeit auch für einen Istanbuli oder einen anderen aus einer trk Großstadt.
Was ich meine ist, dass Du immer Problemen dieser Art begnen wirst, es gibt sie immer und überall, man nennt sie nur anders.
Was Zaimoglu angeht finde ich bringt es einige Dinge sehr pauschalisiert rüber (e.g. kanak sprak...misstöne aus der gesellschaft...)...
Alt 26.11.2003, 18:53
rainbow26m

Standard Evlilik Evlilik Evlilik

Her tas yerinde agirdir.
Almanyadaki Türklerin -istisnalari sayma- nerdeyse Türkçesi yok TR"de nekadar is yapabilirler.Ya da tam tersi Almancasiolmayan birisi Almanya"da is hayatinda ne kadar basarili olabilir.

Ya da önüne gelenle düsüp kalkan bir genç TR"den bir kizla evlendikten sonra ayni seye devam etmeye kalkarsa evlilik ne olur. Ya da Almanya"dan TR"ye gelin gelen bir kiz bikinisiz güneslenmeye kalkarsa yaz tatilinde..

Evlilik, insanin hayati boyunca karsilasacagi en zor tercihtir.Bir is tercih edersin, isi begenmezsen degistirebilirsin, bir araba alirsin begenmezsin degistirebilirsin, bir ev alirsin komsularinla sorunun olur,yeteri kadar günes almiyordur veya isine uzaktir degistirirsin ama bir evlilik yaparsin esin bekledigin gibi ya da düsündügün gibi çikmaz onun hiç bilmedigin yönleri oldugunu farkedersen degistirirsin diyemiyoruz en azindan bu benim gibi duygusal birçok insanda çok derin acilar ve izler birakir ve hele hele de araya bir de çocuk girerse ayrilmasan evliligin zehir olur ayrilsan o çocuk ne kadar saglikli büyüyebilir. Etrafim ayri yasayan ailelerle dolu ... sadece zavalli -annesi ve babasi arasinda git-geller yasayan- cocuklar diyorum.
ilk önce kültürler arasi çatismayi ele almaliyiz. Her kültürün kendine ait farkli degerleri vardir ve çogunda belirleyici olan dindir. TR"deki Türkler de yurtdisinda yasayan Türkler bizi biz yapan degerlerimizden ve dinimizden çok uzak bir yasam sürüyoruz. Artik zinanin adini da flirt koyduk. TR"de ya da yurtdisinda evlilik çaginda kac tane eli ayagi temiz,ahlakli ve namus sahibi Türk kiz var ?
Ya da soruyu biz erkeklere soralim; Biz erkekler ne kadar namusluyuz ? Evlenirken namuslu, hiç el degmemis kiz ariyoruz ama diger yandan da önümüze gelen kizlardan istifade etmeye kalkiyoruz. Sonra adam gibi evlenecek kiz yok diyoruz.
ASIL KONUMUZA GELELIM.
Almanya"dan ve TR"den yapilan bir evlilik yürür mü ?
Neden yürümesin ki !
Bir Türkve Ingiliz arasindaki evlilik de yürür bir Türk ile bir Finli arasindaki evlik de yürür, bir Türk ile bir Fransiz arasindaki evlik de yürür....
Ama böyle bir evlilik yapan farkli kültürün insanlari muazzam derecede birbirini sevmeli, muazzam derecede sabirli ve hosgörülü olmali ve hiçbir sekilde biri digerine -özellikle dini açidan- baski yapmamali.
Almanya"da yasayan hem bayanlar hem de erkekler çok sanssizlar TR"den evlilik yapmak için ; çünkü onlardan biri ile TR"den biri ilgilendiginde onlarin düsündügü ilk sey "Acaba bu kisi beni gerçekten seviyor mu yoksa Almanya"ya kapak atmak için mi benimle ilgileniyor?" dur. Bu tür süphe ile bazen iliskiler daha baslamadan bitiyor ya da bu süphe ile devam ediyor ama nereye kadar...
TR"den mütedeyyin bir genc olarak bu konudaki fikrim; eger Almanya"dan ya da baska bir ülkeden TR"ye gelin getirecek olsa idim, dinini gerçekten bilen ve yasayan , güzel ahlak sahibi birini (bu tür bayanlar TR"de bile zor buunuyor) tercih ederdim. Mütedeyyin olmayan kizlar için bir sözüm yok ve onlar hakkinda bir yorum da yapmayacagim. Ama bu benim hayatim ve bu benim tercihim.
TR"den Almanya"ya gidecek bayan arkadaslara da sunu söylemek istiyorum esinizde arayacaginiz ilk özellik dindar bir insan olmasi olsun. Eger dindar olursa o kisi kumara da uzaktir,diger kadinlara da uzaktir ve alkole de uzaktir ve sizi Allah"in bir emaneti olarak gördügü için de sizi incitmekten uzak duracaktir. Dindar derken sözde dindar insanlari yani "Ben müslümanim" deyip her türlü halti yiyenleri kastetmiyorum ben müslümanim dedikten sonra bu cümlenin geregini yerine getirenlerden bahsediyorum.
Not: Lütfen hiçbir arkadas sözlerimden incinmesin çünkütüm bunlari ben ilk kendi nefsime söylüyorum ve sonra sizlere.
Alt 27.11.2003, 01:27
Benutzerbild von darkmanii
darkmanii darkmanii ist offline
Neuer Benutzer

Standard @69

lol,du hast ne Bildung?Nachdem ich fast deine ganzen Beiträge gelesen habe,dachte ich,Wo hat man den denn rausgelassen?Junge lies die postings nicht nur flüssig durch, versuche auch mal zu verstehen.Frag dich mal,was wollen die mir sagen?Und harr nicht auf deine eigene Meinung.Ihr seid ein Volk dem ALLES vorgeschrieben wird.Ihr Lämmer.Ami muß sagen was ihr zu fressen habt,franzose was ihr zu tragen habt,etc...Nichteinmal euer Bibel ist echt.
Alt 27.11.2003, 02:04
Benutzerbild von darkmanii
darkmanii darkmanii ist offline
Neuer Benutzer

Standard achnee

Der "DEUTSCHER" läßt sich herab und bedankt sich,nachdem gesagt wurde wie und wo er auf "notgeile" TR Frauen stoßen kann.Also dem Deutschen sein will geschehe.
Wie war das noch mit "Ali Fußboden..."?

Ps: Hättest du vorneherein so "human" gefragt,oder nur dein leiden mitgeteilt und nicht alles und jeden auf einen Kamm gekehrt(übrigens Deutsche Krankheit) wär dir die ganzen pöbeleien erspart geblieben.
Alt 27.11.2003, 09:20
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich denke du ......

....meinst, daß man arschlöcher überall trifft. Aber das was ich meine ist , daß du dir den arsch aufreissen kannst dich zu integrieren , dich auch deiner meinung nach integriert hast . Aber überall wirst du mit deiner herkunft konfrontiert . Egal ob du perfekt deutsch sprechen kannst , egal wie gepflegt du bist . Denk an meine worte wenn es bei dir mal soweit ist . Türkische Männer müssen sich sehr oft damit auseinander setzen , Frauen nicht so oft ( ich brauch ja nicht erklären warum ) . Sei es im Job oder Privat oder was weiss ich wo . Irgendwann wird es dich auch treffen. Deine angeblichen deutschen Freunde und Kollegen werden dir in den Rücken fallen . In Form von Lästerei, in die Pfanne hauen oder sonst was .
Wenn es um eine Gehaltserhöhung geht oder eine Versetzung , dann wirst du es merken .
Alt 27.11.2003, 15:16
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard recht haste......

Für die meisten Deutschen gilt...einmal Türke immer Türke, denn hier zählt nur die Abstammung, sei es rechtlich oder menschlich.
Auch wenn du hier geboren und aufgewachsen bist, auch wenn du die Staatsangehörigkeit erwirbst,wirst du nie wirklich als "echter" deutscher gesehen. Spätesten wenn du scheisse baust und in den Nachrichten bist, bist du ein türke mit deutscher Staatsangehörigkeit und irgendein CDU/CSU politiker gewinnt Wahlen indem er versucht ein weg zu finden dich dort hin zu schicken wo du nach seiner Meinung hin gehörst....nähmlich in die Türkei!!!!!!
Alt 28.11.2003, 13:36
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kollege , ........

wo Du recht hast, hast Du recht !

Aber es sind menschliche Schwächen, die einen bewegen jmd nach seinem Ursprung zu beurteilen.
Wenn die Argumente ausgehen wird der mensch emotional und sucht auch nach emotionalen Schwachpunkten.
Was es im Job angeht ein Nicht- Deutscher zu sein weiss ich sehr genau, und ich habe es am eigenem Leibe erlebt.
Man kann nun darüber diskutieren, ob türksche männlein oder weiblein mehr vorteile im berufsleben hat, ganz klar ist aber, dass du es als nicht-deutscher nicht einfach hast. Dazu kommen weitere Faktoren wie z.B. Neid, Angst, Eifersucht um nur einige zu nennen, die es dir als arbeitnehmer immer schwer machen.
An den Assoziationsvertrag aus den 90ern hält sich kaum ein Unternehmen. Daher gebe ich Dir Recht.

Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass mehr als die Herkunft eines Menschen mehr seine beziehungen im Umfeld ein grösserer Einflussfaktor sind, um z.B. den gewünschten Job zu bekommen oder überhaupt einen job zu bekommen.
Antwort