Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.04.2009, 15:22
fos

Standard

Leider muss hier noch erwähnt werden, dass es einen Grossteil der Mädels egal ist,was für einen Typen sie abkriegen. Also so ein Typ mit BMW und Internetcafe...puhh...der Mann könnte sie alle haben. Schon für weniger kriegt man die wärmsten Brötchen! Wieso!?! Nun ja, oft siehts nämlich so aus.Irgendwann steht man morgens auf und guckt im Spiegel und denkt..- damned...ein Mann muss her- Hauptsache weg von Zuhause/Geschwisterneid/Familienzwistigkeiten/Studium etc.

Man kann es denen oft nich mal übel nehmen - Wo kein Kläger da kein Richter. Aber was für eine Verschwendung !

Oft entwickelt sich dann so eine Ehe nach Schema F ab.
Sofort ein Kind/ 3-Wochen Türkei-Urlaub im Jahr / 2 bleibende Kilos Gewichtszunahme pro Sommer. Schmollen und essen gehen gut zusammen
Alt 10.04.2009, 17:20
gelincik02

Standard

Leider leider... Und wenn sie sich für Theater, Literatur interessieren tun sie so als ob das etwas gaaanz besonderes ist und prahlen damit Öff her halleri ayri bir yapmacik ve göstermelik.. Ich mag natürliche Menschen die, wenn sie etwas machen mit Selbstverständlichkeit machen und nicht um damit zu prahlen... neden insanlar bu kadar tuhaf?
Alt 10.04.2009, 20:57
GoerenBilir

Blinzeln Auch für manche Männer kann sich die Partnersuche durchaus als schwierig gestalten

Das ist doch kein frauenspezifisches Problem oder? Bestimmte Männer stehen doch auch vor der selben Herausforderung. Die haben es auch nicht leicht, wenn sie nur Kopftuch-Ayses oder tatowierte, gepiecierte möchte gern Emanzen zur Auswahl haben. Da könnte manch ein Mann vor Wahnsinn am Rande des Abgrunds taumeln und eventuell diesen gar runterstürzen :-)

Eine bildungsferne Türkin, wäre für mich ein absolutes No-Go! Und ich will auch keine Modells mehr, doch Tageslichttauglichkeit sollte schon gegeben sein. Da wäre ich nicht zu Komprommissen bereit.
Und es stimmt einfach nicht, dass die Türkinnen oder Türken in der Türkei gebildeter und besser aussehen. Es kommt darauf an wer nach wem sucht und an welchen Orten Sie sind nur nummerisch häufiger anzutreffen, bei ca. 70 Millionen Einwohnern ist das auch keine Kunst oder? Deswegen sollte man zwischen dem frommen Wunsch und der Realität durchaus zu differenizieren wissen.

Geändert von GoerenBilir (10.04.2009 um 22:31 Uhr).
Alt 11.04.2009, 09:01
fos

Standard

@GB mit der numerischen Nummer haßt Du völlig recht, dennoch erzeugen wir Türken hier in D - in der Relation zu den Türken in der Türkei - ein unübersehbares Defizit an Kultur und Lebensgestaltung.
Auffallend ist, wie wir Türken trotzdem alle Kulturhäusern fest im Griff haben.Als Mitglied des Raumüberwachungsteams oder die der Gebäudepflege

Diese Situation oder der Durchschnitt wird leider auch nicht mit den Import-Türken besser, denn Gleiches gesellt sich zu Gleichem gern.

Man könnte ja annehmen, dass - je weiter die Generationen voranschreiten umso besser würde alles werden< weit gefehlt > Herasugekommen ist leider nur eine undefinierbare Potpourri. (über die wir ja hier herrlich und reichlich herziehen)

Und bitte taumele zurück aufs Festland ja Jetzt über die Feiertage...ugrasshtirma bizi abi..

PS:Also nen kleinen Tattoo..dezent platziert und fein gestochen wäre doch nicht
schlimm..oder? (oww oww woow) Ausserdem, vielleicht legt ja eine kluge 'Kopftuch-Ayse' ja sogar ihren Scarf für die weltliche Liebe zu GB ab?! Wenn sie klug ist,würde sie das tun.
Alt 11.04.2009, 18:55
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@GB mit der numerischen Nummer haßt Du völlig recht, dennoch erzeugen wir Türken hier in D - in der Relation zu den Türken in der Türkei - ein unübersehbares Defizit an Kultur und Lebensgestaltung.
Auffallend ist, wie wir Türken trotzdem alle Kulturhäusern fest im Griff haben.Als Mitglied des Raumüberwachungsteams oder die der Gebäudepflege

Diese Situation oder der Durchschnitt wird leider auch nicht mit den Import-Türken besser, denn Gleiches gesellt sich zu Gleichem gern.

Man könnte ja annehmen, dass - je weiter die Generationen voranschreiten umso besser würde alles werden< weit gefehlt > Herasugekommen ist leider nur eine undefinierbare Potpourri. (über die wir ja hier herrlich und reichlich herziehen)

Und bitte taumele zurück aufs Festland ja Jetzt über die Feiertage...ugrasshtirma bizi abi..

PS:Also nen kleinen Tattoo..dezent platziert und fein gestochen wäre doch nicht
schlimm..oder? (oww oww woow) Ausserdem, vielleicht legt ja eine kluge 'Kopftuch-Ayse' ja sogar ihren Scarf für die weltliche Liebe zu GB ab?! Wenn sie klug ist,würde sie das tun.

Merak etme Fos abim, so schlimm wie es sich liest ist auch nicht. Weder eine mit einem noch so kleinem Tatoo oder eine Kopftuch-Ayse käme in Frage. Ich will eine Frau so vorfinden, wie sie mir gefallen würde und nicht eine die sich im nachhinein verändert. Niemand sollte sein bisheriges Leben für eine Partnerschaft aufgeben sollen. Bilmem sen nasil görüyorsun? ;-)
Alt 11.04.2009, 19:26
damia

Standard Eine sehr feine Sache

Ich glaube nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, woher jemand stammt, solang der Respekt wirklich allen Menschen gegenüber besteht. Respekt ist das wichtigste Kriterium, dass ein guter Mensch besitzen muss. Mit dieser Voraussetzung entsteht die Bereitschaft für Verständnis. Mit Verständnis entsteht der Kompromiß. Aus Kompromissen bestehen Beziehungen.
Kampfbereitschaft und Wille halten das Gerüst fest, wenn es Liebe ist.

Auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn ich also nicht bereit bin, Kompromisse einzugehen, z.B. in Fragen der Religionszugehörigkeit meines Kindes, dann sollte man auch keine solche geremixte Beziehung eingehen.
Dass es nicht funktioniert, merkt spätestens dann, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und echte Liebe entstehen *sollte*.

Die meisten Beziehungen scheitern bereits am Mangel an Respekt und Verständnis füreinander. Da ist es wirklich nicht wichtig, ob jemand deutscher, amerikanischer, italienischer oder türkischer Abstammung ist, solang diese Kriterien nicht erfüllt werden.
Andere scheitern an Kleinigkeiten, wie *sie kann nicht kochen*, *er ist mir zu sehr machismo*, *er/sie braucht zu lang im Bad* ...unnötig. Diese Leute sollten sich darauf gefasst machen, dass sie sehr lang allein bleiben werden, auch in einer Beziehung.
Es gibt keine Menschen, die "wie für einen gemacht" sind.
Alt 11.04.2009, 21:45
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, woher jemand stammt, solang der Respekt wirklich allen Menschen gegenüber besteht. Respekt ist das wichtigste Kriterium, dass ein guter Mensch besitzen muss. Mit dieser Voraussetzung entsteht die Bereitschaft für Verständnis. Mit Verständnis entsteht der Kompromiß. Aus Kompromissen bestehen Beziehungen.
Kampfbereitschaft und Wille halten das Gerüst fest, wenn es Liebe ist.

Auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn ich also nicht bereit bin, Kompromisse einzugehen, z.B. in Fragen der Religionszugehörigkeit meines Kindes, dann sollte man auch keine solche geremixte Beziehung eingehen.
Dass es nicht funktioniert, merkt spätestens dann, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist und echte Liebe entstehen *sollte*.

Die meisten Beziehungen scheitern bereits am Mangel an Respekt und Verständnis füreinander. Da ist es wirklich nicht wichtig, ob jemand deutscher, amerikanischer, italienischer oder türkischer Abstammung ist, solang diese Kriterien nicht erfüllt werden.
Andere scheitern an Kleinigkeiten, wie *sie kann nicht kochen*, *er ist mir zu sehr machismo*, *er/sie braucht zu lang im Bad* ...unnötig. Diese Leute sollten sich darauf gefasst machen, dass sie sehr lang allein bleiben werden, auch in einer Beziehung.
Es gibt keine Menschen, die "wie für einen gemacht" sind.
Kann man da noch was anmerken? :-) Bis auf die Kompromissbereitschaft was die Religionszugehörigkeit betrifft eigentlich nicht. Und die wiederum ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Es gibt türkische Männer, die wollen sich von allem was die türkische Idendität ausmacht, lossagen. Für solche Leute, wäre dies wohl kein Problem. Doch in meinem Fall war das nicht hinnehmbar da ich irgend wann einmal für immer in die Türkei zurückzukehren möchte, und eine Rest an türkischer Idendität immer bewahren werde. Und wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann nenne ich ihn bestimmt nicht Pascal-Jonas, sondern Arif. Aber wie gesagt, da kann jeder nur für sich entscheiden. Das war meine Meinung dazu. Kompromisse ja, diese muss man immer machen auch in einer türkisch-türkischen Beziehung, aber Selbstaufgabe lehne ich kategorisch ab.

Geändert von GoerenBilir (11.04.2009 um 21:57 Uhr).
Alt 12.04.2009, 10:39
fos

Standard

@GB was möchtest Du dann? Keine Tattoos, keine Ayse..ishimiz zor ama imkansiz degil.

Jeder Mensch ändert sich täglich zig' mal. Ich habe z.B. aufgehört zu rauchen, weil meine Frau es nicht mehr aushielt. Und ich habe verdammt gerne geraucht. Jetzt bin ich froh drüber. Also ein gewisses Maß an Selbstaufgabe gibt es immer. Und für meine Frau, in die ich mich auf dem ersten Blick -a la Hollywood- unendlich verliebt und schnellstens geheiratet habe, war das wohl das mindeste (jetzt wirds schnulzig..)

Ich finde, jeder Partnerschaft ist ein Misch-Partnerschaft. Hier werden 2 unterschiedliche Menschen, Geschichten, Empfindungen gemischt.
Alt 12.04.2009, 14:33
GoerenBilir

Standard

Allah sizi mesut bahtiyar eylesin ve bir yastikta kocatsin. Das Beständige im Leben ist auch die Veränderung, daran gibt es nichts auszusetzen. Was ich meinte war, dass man oder in diesem meinen Falle, eine Frau sich nicht bis zur Selbstaufgabe verändern sollte.
Bir insana fazla deger verirsen, ya onu kaybedersin ya da kendini. :-)

Im augenblick will ich Maoam :-)

Geändert von GoerenBilir (12.04.2009 um 14:38 Uhr).
Alt 12.04.2009, 15:29
damia

Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Kann man da noch was anmerken? :-) Bis auf die Kompromissbereitschaft was die Religionszugehörigkeit betrifft eigentlich nicht. Und die wiederum ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten. Es gibt türkische Männer, die wollen sich von allem was die türkische Idendität ausmacht, lossagen. Für solche Leute, wäre dies wohl kein Problem. Doch in meinem Fall war das nicht hinnehmbar da ich irgend wann einmal für immer in die Türkei zurückzukehren möchte, und eine Rest an türkischer Idendität immer bewahren werde. Und wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann nenne ich ihn bestimmt nicht Pascal-Jonas, sondern Arif. Aber wie gesagt, da kann jeder nur für sich entscheiden. Das war meine Meinung dazu. Kompromisse ja, diese muss man immer machen auch in einer türkisch-türkischen Beziehung, aber Selbstaufgabe lehne ich kategorisch ab.
Kompromißbereitschaft bedeutet ja nicht, dass man seine Indentität aufgeben soll.
Ich rechne Menschen soviel Verstand zu, dass sie aber auch zu niemandem tendieren würden, der dies von ihnen verlangen würde. Wenn das nun doch geschieht, dann heißt es, dass der doimante Part A nur einen devoteren B gesucht hat, ignoriert dabei die Identität seines gegenübers. Die Person ließe sich für A deswegen auch leichter durch einen C "ersetzen". )
Ih meinte vielmehr, dass es bestimmte Eigenschaften sind, über die jemand verfügen muss. Das ist vielmehr eine Grundvorraussetzung dafür, dass zwischenmenschliche, emotionale und romantische Beziehungen überhaupt zustande kommen. Dass es multukulturelle Beziehungen sind, über die wir reden, macht es nur noch schwieriger.
Was ich äußerte, war also vielmehr eine Basis und diese ist eben bei vielen Menschen nicht passend gepolt.
Jeder soll sein Kind nennen, wie er will. Für mich würde in dem Fall viel mehr zähle, dass es mindestens so intelligent, lieb und interessiert wird, wie Mutter und Vater. )) Und wie angedeutet, jemand, der sich mit in Religionsstreitigkeiten vertiefen würde, ohne sich mit mir zu einigen, käme kategorisch für mich von Anfang an nicht in frage.
Antwort