| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wenn du fragst, wie die Türkei, bei ihrer schlechten Wirtschaftslage einen Beitritt in die EU verkraften soll, scheinst du die Sachlage leider nicht ganz verstanden zu haben.
Ein Beitritt würde die Türkei nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten stürzen. Im Gegenteil. Die EU würde die Türkei durch Finanzspritzen unterstützen, wie es in Spanien, Griechenland usw. getan wurde. Dies ist übrigen eins der größten Argumente der Beitrittsgegner. Ob die EU die Türkei überhaupt verkraften kann und ob die EU die Osterweiterung verkraften wird ist eine andere Frage. Mfg RAuch |
|
||||
|
||||
![]() siehe den urteil der staatsicherheitsgericht für kurdische politikerin leyla zana und darauf reaktionen....
|
|
||||
|
||||
![]() KKTC"de Annan Planı"na destek veren partilerin binaları taşlanıyor, duvarlarına tehdit yazıları asılıyor, "Evet" için çalışanlar hastanelik edilene kadar dövülüyor. Polis yetersiz kalıyor, tedirginlik had safhada
Türkiye"den gittiler: Türkiye"den giden ülkücü gruplar, KKTC"de "Evet"çilere şiddet uyguluyor. Girne, Mağusa ve Lefkoşa sokaklarında "Evet" afişi taşıyan araçlar tahrip edildi, zorla "Hayır" afişleri asıldı. Barış ve Demokrasi Hareketi, Çözüm ve Avrupa Birliği Partisi ile Toplumcu Kurtuluş Partisi"nin Lefkoşa"daki merkezleri de önceki gün saldırıya uğradı. Bıçaklı-sopalı dayak Göçmenköy"de 25-30 kişilik bıçaklı-sopalı bir grup, "Evet"çi gençleri hastanelik etti. Mağdurlar polisi suçladı. Yakalanan 47 kişiden suçlu bulunanlar sınır dışı edilecek. Yüksek Seçim Kurulu da şiddet kaygısıyla Cumhurbaşkanı Denktaş ve Başbakan Talat"ın miting programlarını değiştirdi. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() schöner vergleich, nur leider hinkt er etwas. das land war zu groß ok, ist eu auch, aber es gab nur eine regierung bzw. einen "könig" auf dem "thron". es gab niemanden vor Ort in den einzelnen ländern, der die interessen vertreten hat, der moskau erzählt hat, was wo passiert bzw. nicht passiert, wie es den leuten geht usw. ich will es nicht so vertiefen, nur das land war runtergewirtschaftet, weil einzelne sich zu sehr bereichert haben, dass das auf die dauer nicht von einem volk (bzw. mehreren völkern) dieses umfanges akzeptiert wird, war eindeutig abzusehen, bestes beispiel ist die ddr, ausgelutscht, abgebrannt, von den russen aufgegeben..
|
|
||||
|
||||
![]() ich halte den puren reinen kapitalismus auch nicht für das gelbe vom ei, den kommunismus, so wie ihn mal ursprünglich marx, engels und lenin erdacht haben, hat es leider nie gegeben, sodass er natürlich in der su scheitern musste. doch es gibt ihn noch, z.B. china, kuba, aber auch dort wird er schändlich durch die staatsoberhäupter ausgenutzt und ausgeschlachtet. den reinen kommunismus, wie mal erträumt, wird es nie geben, da sich diese soziale gerechtigkeit einfach kein staat leisten kann!
|
|
||||
|
||||
![]() globalisierung birgt auch gefahren, sicher. aber auch große chanchen oder nicht?
|
|
||||
|
||||
![]() wenn ich manchmal, oder besser oft, sehe, wofür in deutschland die fördergleder der eu, und davon bekommt deutschland REICHLICH, ihr würdet nicht glauben, wieviel und wofür es ist, dann kann ich mit sicherheit sagen, wenn davon nur 1/3 genommen würde, und das dann von jedem eu-mitgliedsland, dass diese fördermittel bekommt, dann kann ich nur sagen, dass JEDE eu-erweiterung ohne probleme zu finanzieren ist!
|
|
||||
|
||||
![]() Echt beschämend, dass Extremisten nach Zypern fahren, um Unfrieden zu stiften. Denktas hat mit seinem geheule und Statements die grauen Wölfe provoziert, vielleicht sogar angeheuert.
Referendum´a az kaldi, ortam isiniyor! |
|
||||
|
||||
![]() Wie die meisten von euch wissen, bin ein befürworter des EU-Beitritts der Türkei.
Aber das heisst für mich nicht, das die Türkei jetzt alles machen sollte, was irgendwelche moralisten fordern. Leyla Zana wurde rechtskräftig verurteilt und bestimmt nicht nur weil Sie ihre Meinung geäussert hat. Oder? |