Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.03.2005, 17:30
Benutzerbild von donpepelino
donpepelino donpepelino ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sen Zaten Dogustan Hastasin? :O=)

Hasta olmadigin gün yokki?

klickk klickk klickkk? :O=)
Alt 15.03.2005, 20:51
unknown

Standard Die verfälschten Textstellen der Bibel

Die verfälschten Textstellen der Bibel

Man hat ja schon einiges von Bibelverfälschungen gehört, aber nur wenige Interessierte wissen wirklich, um welche etlichen Bibelstellen es sich handelt. Darüber hinaus ist die Bibel eigentlich schon von sich aus verfälscht anhand der etlichen Übersetzungen vom Hebräischen ins Griechische (Septuaginta), vom Griechischen ins Lateinische und dann wiederum in alle Sprachen der Welt. Aber seltsamerweise wurden dabei auch gezielt bestimmte Textstellen in ihrer eigentlichen Bedeutung völlig verändert und man muß zweifellos erkennen, besonders in Anbetracht der von der katholischen Kirche geheimgehaltenen, unterdrückten Schriften und Evangelien (Apokryphen), daß die Kirche seit knapp 2000 Jahren Schindluder mit uns treibt und uns belügt und betrügt (Kirchensteuer). Es ist z.B. das große Problem mit dem Alten Testament, daß in unseren Bibelübersetzungen überall nur noch von der Herr" die Rede ist. In den Urtexten gibt es viele unterschiedliche Bezeichnungen. Da ist mal von den Elohim die Rede, welche offenbar mehrere sind, dann einem Zebaot, von Adonai, was einfach der Herr" heißt und von JHWH. Es wäre sehr hilfreich, wenn die ursprünglichen Bezeichnungen in unseren Bibelübersetzungen verwendet würden, um zu unterscheiden. Jedoch muß man sehen, daß sicherlich auch viele derjenigen, die zu biblischen Zeiten von Gott gesprochen haben, wirklich den Schöpfer des Universums gemeint haben. Wenn sie gebetet haben, haben sie vielleicht wirklich zu dem großen “Geist", als den ich Gott lieber bezeichnen würde, gebetet und nicht zu dem, der einigen in einem ziemlich aufwendigen Spektakel kurz vor Feierabend auf dem Berg in einer Feuersäule erschienen ist. Ich zweifle nur an Gottesvorstellungen, die in Bibelstellen zum Ausdruck kommen wie diesen:

(2.Moses 32,27)
So spricht Jahwe, der Gott Israel: ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum anderen und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.
(Richter 11,21)
Jahwe aber, der Gott Israels, gab Sihon mit seinem ganzen Kriegsvolk in die Hände Israels, und sie erschlugen sie.
(Josua 10,40)
So schlug Josua das ganze Land (...) und ließ niemanden übrig und vollstreckte den Bann an allem, was Odem hatte, wie Jahwe, der Gott Israels, geboten hatte.
(Esra 9,12)
Und laß sie nicht zu Frieden und Wohlstand kommen ewieglich, damit ihr mächtiger werdet und das Gut des Landes eßt und es euren Kindern vererbt auf ewige Zeiten.
(5.Moses 2,25)
Von jetzt an lege ich Furcht und Schrecken vor dir auf die Völker überall unter dem Himmel: sobald sie nur von dir hören. werden sie zittern und beben.
(Josua 24,19)
er ist ein eifernder Gott, der eure Übertretungen und Sünden nicht vergeben wird.
(1.Moses 18,20-21)
Es ist ein großes Geschrei über Sodom und Gomorrha, da ihre Sünden sehr schwer sind. Darum will ich hinabfahren und sehen, ob sie alles getan haben nach dem Geschrei, daß vor mich gekommen ist, oder ob "s nicht so sei, damit ich "s wisse.

Weiß Gott denn nicht alles?
Alt 15.03.2005, 21:17
eniskaya

Standard OK...

Bakara62, Maide 69, Ali-Imran 113-114, Zümer 44..... Rahman Sure tümü.... usw. usw.....

Sen giremeyebilirsin ama ben girecegim... cezami cektikten sonra (fazla bir seyde degil aslinda)
Alt 15.03.2005, 21:24
eniskaya

Standard Ben kabul edemem

Sünnilik, Alevilik, yada Mezhepcilik falan filani ben Islam dini diye kabul etmem...

Eger Müslümansan, sadece Müslümanim ve Kurandaki dine tabiyim... Alinin Velinin yada Hanefinin dini Ideolojisisne degil... ONLAR PEYGAMBERMIDE... bana nasil davranacagimi anlatiyorlar.... benim zamanimda yasamiyorlarki.....

Haaaa simdi gelelim... yok ben illa Sünniyim yada Aleviyim diyen arkadas ve Vatandaslara.....

ONLARA SU EVRENSEL ÖN SARTI KOSARIM....... ve ölümüne bu sartta diretirim... kabul etmeyen benim varligimi yer yüzünden silmesi gerek....

Buda DEMOKRASI CERCEVESINDE LAIKLIKTIR......

Bak yanlis anlama yine... dinle alakali degil... dinleri onlarin olsun bugazlarinda kalsin... ama benim nasil onlara kendi din anlayisimi dayatmadigim gibi onlarda bana kendi din anlayislarini dayatmaya kalkmasinlar....

Laiklik bir korunma mekanizmasidir... seni benden, beni senden korur....

Bu evrensel bir insanlik degeridir.......

Ben insanda ilk önce bu konumu sart kosarim o cercevede ona deger veririm.... alles andere ist nebensächlich......
Alt 15.03.2005, 21:24
eniskaya

Standard OKI Doki o.T.

ohne Text
Alt 15.03.2005, 21:25
eniskaya

Standard Tesekkürler

midem biraz rahatsiz.... bayagi etkiledi beni... ama jetzt geht es etwas besser
Alt 15.03.2005, 21:27
eniskaya

Standard Dankeschön dankeschön

dünde bir göz attim.. ama fazla kalamadim... da ich mich nicht gut fühlte.. dahlende öyle ya... ama wird besser... Magen Probleme...
20 den fazla Mail toplanmis iki günde.. onlari simdi cevaplamaya calisayim.. mal sehen wieviel ich schaffe...
Alt 15.03.2005, 21:28
eniskaya

Standard assagidaki komplimentleri oku

anlarsin hangimiz krank oldugunu... sikiysa abinin yazilarina Kurandan cevap bul bakalim
Alt 15.03.2005, 21:29
eniskaya

Standard OKI Doki o.T.

ohne Text
Alt 15.03.2005, 21:41
eniskaya

Standard HZ Isanin kitabini ben görmedim

hatta HZ. Muhammedin Hadislerini yada Sünnetlerini uygular ve anlatirken yaninda olanlada karsilasmadim....

Olaya degisik yönden bakacaksiniz.. yoksa düsmanlik besler durursunuz ve buda iste hem Allaha hem Resüllere hemde insanliga aykiridir... mecaz anlamdada SIRKTIR...

Tüm kutsal kitaplar ve Überlieferunglar birer insanlik kültürüdür.... Allah ise bir Enerji yada bir güc merkezidir... biz onu ancak kutsal kitaplardan anlayabiliriz...

Tüm kutsal kitaplar Orijinal haliyle birdir ve birbirlerini tamamlayan kitaplardir...

Yenisi gelmis deyip eskisini yok sayan Allaha küfredendir... cünkü Kuran "SANA INDIRILENE VE SENDEN ÖNCEKI INDIRELENLERE INANIRLAR" diyor....

Also nereye insanoglu..... ?????

yeni Testamentin dogru olmadigini veya verfäscht olabilecegini artik dünya Alem biliyor..
Antwort