| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Masallah yani, GoerenBilir, nasihat dersi vermekte bir numarasin, abicim. Beyninden akil fiskiriyor, akil ......:-) "Bir erkek evinde kedi gibi olur ve disariya karsi da aslan kesilir...
Kendinle barisik ol Rhizome, keskin sirke küpüne zarardir" - Nerden buluyorsun bu olaganüstü ögütleri be abicim ... Brigitte Hausfrau März 2009-Ausgabe? |
|
|||
|
|||
![]() Onlari ben okumam ablacigim
![]() ![]() Geändert von GoerenBilir (22.03.2009 um 19:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() "Mischpartnerschaften"
Ein Thema wo jeder sicherlich eine Meinung zu haben kann ob nun völliger Quatsch oder nachvollziehbar. Aber so richtig mitreden sollten wirklich nur welche die es selbst auch erleben o. erlebt haben. Danke !!! |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin aus einer dieser, lebe mit einem welchen...
Bei mir würde eher die Erfahrung aus ca. 45 Jahren Mischehe sprechen... eine Meinung allein ist dies denn schon lang nicht mehr. Konkrete fragen würde ich gern beantworten aber alles andere nun hier pauschal mal von der Feder zu schreiben würde das Volumen sprengen. |
|
|||
|
|||
![]() Die deutschtürken sind viel schwieriger im Umgang als deutscher.Da komme ich glaube ich mit den Türken in der Türkei besser zurecht. Obwohl man die als gefühlskalt empfinden kann, weil die kulturen anders sind und auch dieses vertraute fehlt. Auf der anderen Seite haben doch die meisten türken eine kleine macke :-) Manche übersensibel, leicht beleidigt und besitzergreifend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte auch nicht generell reden, jeder Mensch ist natürlich anders und individuell, aber man neigt eher dazu, das wiederzugeben was einem in der Erziehung und Kultur beigebracht wurde.
Geändert von unixxx (28.03.2009 um 08:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() ist ebenfalls aus der TR verheiratet. Früher ist sie mit mir immer zum Schwimmen gegangen, sind abends ins Kino und danach was trinken und so weiter. Jetzt nicht mehr. Wenn abends, wenn ihr Mann heimkommt, auch nur eine Staubkörnchen auf dem Laminat rumfliegt, macht er ihr die Hölle heiß, warum sie denn den ganzen Tag nicht sauber gemacht habe? Das Schwimmbad hat sie seit der Hochzeit nur von Außen gesehen und im Kino war sie seitdem auch nur einmal: mit ehemann (gut) und Schwiegermutter (schlecht)!
Zwar bin ich auch aus der TR verheiratet, aber irgendwie funktiniert es halt (weiß der Teufel, wieso). Ich kann weiterhin ins Schwimmbad (Badeanzug wird vom Herif aber gerpüft, darf ja nicht zu sexy sein), alle 14Tage habe ich meinen Mädelsabend, an dem wir ins kino gehen oder schwimmen oder in die sauna oder oder oder. Das heisst: Mein Herif passt auf unser Baby auf, wechselt die Windeln und füttert den Brei, bringt die Kleine ins Bett! Wenn ich ihn darum bitte, saugt er auch staub, bringt den Müll hinunter, knallt Bilder an die Wand und repariert dies und das. Auch Einkaufstüten und Wasserkisten werden prinzipiell von ihm hochgeschleppt (Ich hab 9 Monate lang die Kleine rumgeschleppt, das muss reichen!). Ich will damit sagen: Ja, ein Partner aus der Türkei kann Lebensstil-gefährlich sein. Es kann aber auch gut funktionieren. So wie normale Beziehungen (was ist schon normal, gibt es sowas überhaupt?) auch. Letzten Endes haben fast alle die fast gleichen Probleme. Auch ist es stark von der eigenen Haltung abhängig: Ordne ich mich als Frau einem Mann generell unter, esgal ob aus D oder der TR? Oder bin ich selbstsicher und rede tacheles, wenn mir was nicht passt? Bin ich nur die Hausfrau, die alles macht, oder will ich noch weiterhin meine Freiheiten haben und meinen Spaß haben? Alles ist möglich - Nichts muß! |
|
|||
|
|||
![]() Fettyreloaded und unixx
gebe euch voll und ganz Recht. Es kommt immer auf die Frau an. Wenn eine Frau sich unterordnen möchte dann tut sie das auch, egal wen sie heiretet. Außerdem sucht man sich doch den Partner selber aus. Kendi düsen aglamaz misali. Was manche über Türkei-Türken sagen finde ich echt total sinnlos. Dass die türk. Männer in der Türkei mehr Anstand und mehr Respekt vor allem haben ist einfach die Tatsache. Die sind von der Art einfach niveauvoller, humorvoller, gebildeter, familientauglicher :-)..einfach toll. In Deutschland haben wir so wenig Auswahl unter soo vielen Bauern. Sorry aber ist so ![]() Geändert von gelincik02 (09.04.2009 um 23:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() @gelincik du hast recht!
Also als Mann komme ich mit den TR Jungs hier in D auch nicht so prächtig zu recht. Es geht oft nur um Fussball und/oder Frauen. Etwas anderes scheint denen nicht zu interessieren.Vielleicht noch der Schrott im TV oder wie Mann um den MIlitärdienst kommt.Das kann es doch nicht sein oder? Was können diese Männern den in die Ehe bringen ? Literatur, Programmkino,Theater, Geschichte, Kunst, Regionales usw. alles meisztens leider kein Gesprächsstoff für diese Hemsehrims. Da kenne ich aber ganz anderes Kaliber in der Türkei! |
|
||||
|
||||
![]() dito - aber wer gibt sich schon mit der Diaspora-Mutation hier ab?
Ganz ehrlich, lieber heirate ich einen gestandenen Taliban, der weiß, was er will und wo er steht - als so einen vollkommen degenerierten, von multiplen Komplexen und Neurosen heimgesuchten Solariumsbratling mit geleastem BMW und von Papa finanziertem Internet-Café. |