| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Also Ich würde nicht sagen das die Gesellschaft uns zu dem macht was wir sind. Sie beeinflußt uns, den einen mehr den anderen weniger. Natürlich ist auch ein großer Druck von der Gesellschaft gegeben, aber im Endeffekt liegt es an dir ob du dich dem druck beugst oder kämpfst. Aber du entscheidest, du machst dich zu dem was du bist.
|
|
|||
|
|||
![]() theorien.
danke, sonra yazarim ben sana!! ist schwierig alles irgendwie |
|
||||
|
||||
![]() Einstein konnte sich nie mit der Quantentheorie anfreunden. Er ging teilweise so weit, dass er folgende Frage aufwarf:
"Existiert der Mond auch, wenn man *nicht* hinschaut?" Was kann die korrekte Antwort auf diese Frage sein? S. |
|
||||
|
||||
![]() Es gibt viele Faktoren, die uns zu dem machen, wie wir sind.
1. Genetische Dispositionen 2. Erziehung & Sozialisation 3. Verhaltensschemata-/Merkmale 4. Die Seele als Zündstoff unserer organischen Existenz Wären all diese Faktoren bei mir identisch wie bei Dir, wäre ich Du. Der freie Wille ist eine Erfindung des Menschen, damit er sich nicht fühlt wie ein Tier. Er will dem Determinismus entkommen. Aber nenn" mir *ein* Beispiel für den freien Willen. LG, S. |
|
||||
|
||||
![]() du küssen willst/kannst/sollst muhahahhahha
eines der "Pro" oder "Anti" hehehhehe |
|
|||
|
|||
![]() oder gibt es keine?
|
|
||||
|
||||
![]() das ist vielosofisch ja :-P
Ausserdem kann man Quarks (noch) nicht den Hals abschlagen, da sie (bis jetzt) noch unteilbar sind :-P Du bist nur neidisch auf die Arme Quark-Herde die hier gerade weidet !!! :-P |
|
||||
|
||||
![]() Schau´ mal, auch *wenn* ich eine Antwort darauf hätte - würde ich die ganze Diskussion nicht zerstören, wenn ich sie geben würde? Ich würde gerne wissen, was Ihr dazu für Gedanken habt. Meine sind auch nur eine Meinung. Über das Wort ´Wissen´ lässt sich in der Philosophie immer streiten - also ist es hier gerade nicht von wirklicher Relevanz.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() heheheheheheheh
|
|
||||
|
||||
![]() hast Du jetzt reagiert. War es denn so schlimm?
|