Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Lifestyle

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2013, 13:33
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Herrlichkeit Beitrag anzeigen
ich persönlich finde auch einige akademiker nicht toll, aber es ist doch fakt dass viel mehr nicht-akademiker erschreckend sind.

bei einigen lebensumständen clever zu handeln und logisch zu denken ist ab einem iq von 80 eigentlich auch zumutbar.

ohne dich persönlich zu beleidigen wäre es wichtig für die unterhaltung ob du akademikerin bist, denn in der regel kommen solche behauptungen von nicht-akademikern.
Wir sagten ja einige, ja erschreckend und abstoßend sind die leider, und auch noch mit

der Behauptung, seien alle Akademiker Manchmal denke ich mir vom welcher

Zoo sind die raus gelaufen.Gibts auch einige , darüber gibts keine Diskussion !!!

Wenn du schon so anfängst mit der Beleidigung, hätte ich kein Bok drauf, kannst du gerne

selbstgespräche führen Nein bin keine , hab auch keinerlei Probleme damit.Warum ,

weshalb Fragen gehe ich darauf gar nicht ein.Aber eins muss ich nur dazu sagen, wenn

dann wäre ich eine Prof. geworden

was ist Akademikern ? was ist im Leben wichtig ? Es gab bestimmt viele Menschen , die

leider keine Möglichkeit gehabt haben und ganz andere Lebensumstände , was sagst du

dazu ?
Alt 13.03.2013, 15:14
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Wir sagten ja einige, ja erschreckend und abstoßend sind die leider, und auch noch mit

der Behauptung, seien alle Akademiker Manchmal denke ich mir vom welcher

Zoo sind die raus gelaufen.Gibts auch einige , darüber gibts keine Diskussion !!!

Wenn du schon so anfängst mit der Beleidigung, hätte ich kein Bok drauf, kannst du gerne

selbstgespräche führen Nein bin keine , hab auch keinerlei Probleme damit.Warum ,

weshalb Fragen gehe ich darauf gar nicht ein.Aber eins muss ich nur dazu sagen, wenn

dann wäre ich eine Prof. geworden

was ist Akademikern ? was ist im Leben wichtig ? Es gab bestimmt viele Menschen , die

leider keine Möglichkeit gehabt haben und ganz andere Lebensumstände , was sagst du

dazu ?
hab mehrmals lesen müssen aber ich denke dass ich dich verstanden habe.

jemanden als akademiker zu bezeichnen ist kein kompliment
und jemanden als nicht-akademiker zu bezeichnen ist keine beleidigung.

aber türken empfinden den titel nicht-akademiker als beleidigung deshalb habe ich geschrieben dass du es nicht so auffassen sollst.

und auf deine frage möchte ich dir sagen dass es immer einen weg gibt zu studieren.
meine lebensumstände waren nicht die optimalsten, ich habe neben meiner schulzeit und während dem studium gearbeitet ums zu finanzieren.

ich kann mich noch an monate erinnern wo ich mir die miete zusammenkratzen musste. und bei der miete reden wir über lächerliche 100 d-mark.
aber ich höre von leuten die bei mama gewohnt haben dass sie sich kein studium leisten konnten. die personen kann ich nicht ernst nehmen.

ich habe unter wirklich sehr schwierigen bedingungen ohne unterstützung von der familie in einer fremden stadt studiert, deshalb finde ich dass viele nur fadenscheinige ausreden haben.

hand aufs herz schau dir mal billy, dallas, lastos auch bekannt als levos, deniz1000, timeraiser u.s.w. an. meinst du die hatten keine möglichkeit zu studieren?

nein die haben schon damals bei mama gelebt und teilweise tun sie es heute noch.
die waren schon damals faul und sind es immer noch.

türkische frauen haben es vielfach schwerer zu studieren als diese möchtegern männer.
Alt 13.03.2013, 20:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
hand aufs herz schau dir mal billy, dallas, lastos auch bekannt als levos, deniz1000, timeraiser u.s.w. an. meinst du die hatten keine möglichkeit zu studieren?

nein die haben schon damals bei mama gelebt und teilweise tun sie es heute noch.
Bla bla blub blubb bla?
Alt 13.03.2013, 23:17
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
hab mehrmals lesen müssen aber ich denke dass ich dich verstanden habe.

jemanden als akademiker zu bezeichnen ist kein kompliment
und jemanden als nicht-akademiker zu bezeichnen ist keine beleidigung.

aber türken empfinden den titel nicht-akademiker als beleidigung deshalb habe ich geschrieben dass du es nicht so auffassen sollst.

und auf deine frage möchte ich dir sagen dass es immer einen weg gibt zu studieren.
meine lebensumstände waren nicht die optimalsten, ich habe neben meiner schulzeit und während dem studium gearbeitet ums zu finanzieren.

ich kann mich noch an monate erinnern wo ich mir die miete zusammenkratzen musste. und bei der miete reden wir über lächerliche 100 d-mark.
aber ich höre von leuten die bei mama gewohnt haben dass sie sich kein studium leisten konnten. die personen kann ich nicht ernst nehmen.

ich habe unter wirklich sehr schwierigen bedingungen ohne unterstützung von der familie in einer fremden stadt studiert, deshalb finde ich dass viele nur fadenscheinige ausreden haben.

türkische frauen haben es vielfach schwerer zu studieren als diese möchtegern männer.
Du hast schon kapiert, wie es ich meinte
Also dass die Türken ,alles übertreiben müssen, wundert es mich nicht.Warum denn gleich
álles anders da stellen müssen , kann ich nicht richtig nachvollziehen.Sowas liegt bei vielen
im Blut Ich würde keinen nach seiner Position oder Abschluß beurteilen.Man
muss erstmal lernen, Menschen als Mensch nicht als ein Gegenstand wahrnehmen und
behandeln.Natürlich die Bildung egal welcher Art ist sehr wichtig.Was auch wichtig ist
was man damit anstellt und was er anzubieten hat.Ich finde es toll, dass du unter
schwierigen Umständen , dein Leben in Griff hast, und aus dir ein richtiger Akademiker
, gebildeter Mensch geworden ist,was auch wichtig ist wie du das alles auf die realität umsetzt.Die Jungs , ganz ehrlich gesagt, interessieren mich gar nicht.Manche tun so auf doofe , die sind viel cleverer und intelligente als wir uns denken.
Alt 14.03.2013, 00:15
OnMyOwn

Standard Studieren oder nicht studieren. That´s the question

studieren ist leider kein Zuckerschlecken...besonders wenn man nebenbei arbeitet. Aber nebenbei zu arbeiten ist zu einer selbstverständlichkeit geworden. Wer nur studiert gilt als faul. Während arbeiter nach der arbeit nach hause kommen und sich entspannen können,müssen studenten nach der arbeit auch noch sachen für die uni erledigen. Aber egal, so ist nunmal das leben. Man lebt, erlebt und lernt zu überleben.

Man muss ja nicht unbedingt studieren. Ich weiss auch nicht ob ich nochmal studieren würde. Manchmal hinterfragt man das auch, wenn man andere sieht, die eine billige ausbildung gemacht haben und schon ihre 1.200 € verdienen. :-) Solange die zuhause bei eltern wohnen können die sich alles leisten. Wenns um heiraten und männer geht sind sie nicht so whlerisch und können einen unintellektuellen aber dafür hart arbeitenden typen heiraten und ggf zu hausfrauen mutieren. Die unintellektuellen sehen auch noch gut aus. Ungebildet aber gutaussehend Leute die nicht studiert haben/studieren sind die bequemsten und nehmen das leben leicht.

Dumme leben glücklicher...das ist sogar bewiesen.

Dabei möchte ich nicht sagen dass alle die nicht studiert haben dumm sind. Es gibt Leute die nichtmal eine vernünftige ausbildung abgeschlossen haben. Damit meine ich eigentlich diese leute. Nicht zu studieren ist vielleicht bequemlichkeit, aber keine ausbildung zu machen eine dummheit (Es sei denn man hatte wirklich nicht die möglichkeit dazu, was jedoch heute selten vorkommen müsste).

Geändert von OnMyOwn (14.03.2013 um 00:19 Uhr).
Alt 14.03.2013, 00:55
the_last_time

Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
studieren ist leider kein Zuckerschlecken...besonders wenn man nebenbei arbeitet. Aber nebenbei zu arbeiten ist zu einer selbstverständlichkeit geworden. Wer nur studiert gilt als faul. Während arbeiter nach der arbeit nach hause kommen und sich entspannen können,müssen studenten nach der arbeit auch noch sachen für die uni erledigen. Aber egal, so ist nunmal das leben. Man lebt, erlebt und lernt zu überleben.

Man muss ja nicht unbedingt studieren. Ich weiss auch nicht ob ich nochmal studieren würde. Manchmal hinterfragt man das auch, wenn man andere sieht, die eine billige ausbildung gemacht haben und schon ihre 1.200 € verdienen. :-) Solange die zuhause bei eltern wohnen können die sich alles leisten. Wenns um heiraten und männer geht sind sie nicht so whlerisch und können einen unintellektuellen aber dafür hart arbeitenden typen heiraten und ggf zu hausfrauen mutieren. Die unintellektuellen sehen auch noch gut aus. Ungebildet aber gutaussehend Leute die nicht studiert haben/studieren sind die bequemsten und nehmen das leben leicht.

Dabei möchte ich nicht sagen dass alle die nicht studiert haben dumm sind. Es gibt Leute die nichtmal eine vernünftige ausbildung abgeschlossen haben. Damit meine ich eigentlich diese leute. Nicht zu studieren ist vielleicht bequemlichkeit, aber keine ausbildung zu machen eine dummheit (Es sei denn man hatte wirklich nicht die möglichkeit dazu, was jedoch heute selten vorkommen müsste).
Es kommt ganz auf die Lebensumstände und die gebotenen Gelegenheiten an. Ich wollte immer studieren, doch während meines Studiums wurde ich von der Firma bei der ich auch als Werkstudent tätig war abgeworben und fing an gutes Geld zu verdienen.
Das Problem ist, dass in einem System, wie dem Kapitalismus alles den Gesetzen des Marktes unterliegt.. Und hier ist der Mensch nicht mehr Wert als sein Mehrwert. Die Eltern von jungen Menschen möchten, dass ihre Kinder Fachgebiete studieren, die später einmal beruflich sehr gefragt sein werden..
Es gibt sehr erfolgreiche Studienabbrecher, Mark Zuckerberg und Bill Gates sind nur zwei ich spontan hier erwähne.
Heutzutage erwartet man von den Menschen, dass sie in einer immer kürzeren Zeitspanne, immer mehr und immer besser lernen sollen. Willkommen zur Menschmachine...

Was das studieren betrifft, wenn jemand die Mittel und Möglichkeiten hat zu studieren und man ist auch dazu geneigt, soll man es tun. Doch das ist nicht der einzige Weg, um die Erfolgsleiter nach oben zu erklimmen.
Alt 14.03.2013, 08:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen

du hast die richtige entscheidung getroffen, obwohl du es viel schwerer hast als die 1200euro verdiener wirst du den lohn dafür noch bekommen.

dieses geld verdienen und die ruhe haben ist wirklich verlockend, ich musste auch damit kämpfen nicht mein studium abzubrechen und kann heute sagen dass ich den richtigen weg eingeschlagen habe.

studieren/ausbildung in deutschland ist keine finanzielle frage mehr sondern eine frage der disziplin und des fleisses.

wenn du die nötigen finanziellen mittel hast solltest du dich nur auf dein studium konzentrieren und nicht arbeiten gehen. und auf solche typen die meinen das studenten die nicht arbeiten faul wären würde ich pfeifen. das sind doch immer nur die nicht-studierenden
Alt 14.03.2013, 09:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Es kommt ganz auf die Lebensumstände und die gebotenen Gelegenheiten an. Ich wollte immer studieren, doch während meines Studiums wurde ich von der Firma bei der ich auch als Werkstudent tätig war abgeworben und fing an gutes Geld zu verdienen.
Das Problem ist, dass in einem System, wie dem Kapitalismus alles den Gesetzen des Marktes unterliegt.. Und hier ist der Mensch nicht mehr Wert als sein Mehrwert. Die Eltern von jungen Menschen möchten, dass ihre Kinder Fachgebiete studieren, die später einmal beruflich sehr gefragt sein werden..
Es gibt sehr erfolgreiche Studienabbrecher, Mark Zuckerberg und Bill Gates sind nur zwei ich spontan hier erwähne.
Heutzutage erwartet man von den Menschen, dass sie in einer immer kürzeren Zeitspanne, immer mehr und immer besser lernen sollen. Willkommen zur Menschmachine...

Was das studieren betrifft, wenn jemand die Mittel und Möglichkeiten hat zu studieren und man ist auch dazu geneigt, soll man es tun. Doch das ist nicht der einzige Weg, um die Erfolgsleiter nach oben zu erklimmen.
Fakten:
1. zu meiner zeit konnte man als werkstudent arbeiten wenn man den vordiplom abgeschlossen hatte

2. abwerben kann man arbeitnehmer anderer unternehmen aber man wirbt keine schüler/studenten ab.

3. schüler/studenten unterbreitet man ein angebot.

4. die schuld dem kapitalismus zu geben ist doch verschlissen und schwach, was glaubst du in welchem system die akademiker hier gelebt haben.

5. erfolgreiche studienabbrecher kann man an einer hand abzählen. gates oder zuckerberg als vorbild zu nennen zeugt nicht von einer überzeugung das ein studienabbruch etwas gutes ist.

6. erfolgreiche studienabbrecher haben das studium erst aufgegeben als sie mit ihrer eigenen firma millionen verdient haben. keiner hat in einer firma angefangen an pc's zu schrauben. (lastos das war doch dein fachgebiet damals )

7. heutzutage ist studieren fast der einzige weg die erfolgsleiter zu erklimmen, ausser man hat reiche eltern oder eine bahnbrechende idee.

- sein studium im ersten semester niederzulegen und an pc's zu schrauben ist keine bahnbrechende idee
- ein handyladen eröffnen zu wollen ist keine bahnbrechende idee
- auch nach 3 jahren den handladen immer noch nciht eröffnet zu haben ist keine bahnbrechende idee
- fischzucht betreiben zu wollen ist keine bahnbrechende idee
- als bauunternehmer ohne jegliche kenntnisse zu haben ist keine bahnbrechende idee
- waren aus deutschland importieren zu wolen ohne den absatzmarkt zu haben ist keine bahnbrechende idee
- in den aserbaidschan auszuwandern weil man in der türkei keinen erfolg hat ist keine bahnbrechende idee
man achte darauf dass es immer nur beim wollen geblieben ist. hep lafta is yapmakla kaliyor. cahil ve egitimsizler masa basinda holdingler kuruyor ama icraate gelince sifir

hier will sich jemand seinen lebenslauf frisieren um sich zu profilieren, aber solche lügen sorgen dafür dass noch mehr türken ihr studium abbrechen weil sie denken man könnte es auch ohne studium weit bringen.

99,999% der positionen in den chefetagen haben ein abgeschlossenes studium. der rest hat von papa und mama geerbt.

ps. jeder soll selbst entscheiden ob ein 40 jähriger der bei mama lebt, noch nie einen eigenen haushalt geführt hat, jährlich neue geschäftsideen präsentiert welche nicht realisiert werden, kein studium, keine ausbildung, eine verzerrte selbstwahrnehmung hat ein erfolgreiches leben darstellt.
Alt 14.03.2013, 10:46
greenline

Standard

tony bi adam edemedin bunlari ya
hayal dünyalarinda yasayip, zamanlarini orda burda bosa harcamislar demekki...yazik olmus, acidim size laschto und co...
Alt 14.03.2013, 12:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von greenline Beitrag anzeigen
tony bi adam edemedin bunlari ya
hayal dünyalarinda yasayip, zamanlarini orda burda bosa harcamislar demekki...yazik olmus, acidim size laschto und co...
ben zaten adam edemem, kendileri adam olmasi gerekiyor.
ben sadece onlari gerceklerle yüzlestirebilirim, gerisini kendileri yapmasi gerekiyor.

degisimin, egitimin yasi yoktur. gec kalmis degiller ama simdi degisime ugramazlarsa hayatlari bosa gitmis olacak.

bazen zaten bu yasa kadar adam olamamislar bundan sonrada olamazlar diyorum ama ümidimi kaybetmekte istemiyorum. bir kisiyi kurtarabilirsek bile ne mutlu bize.
Antwort