Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1231  
Alt 01.02.2008, 07:51
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich gebe dir vollkommen recht....

nur wehr will den den Operrieren:-).

Nein spass bei seite, es ist wirklich wichtig dass man die Landessprache beherrscht, weil man sonst solchen Situationen hilflos ausgesetzt ist.

Und wo ein dummer Mensch damit durchkommt findet man wie bei ungeziefer bald 1000 davon.

Und da ich jeden Tag mit dem Bus fahren muss, möchte ich das gerne in frieden machen, nur um den zu erreichen muss man auch einsatz zeigen.

Aber wenn mein Freund oder ich den Typen gehauen hätten, hätte es gleich wieder geheißen die Ausländer und aus meinem Brasilanischen einen Türken gemacht.

Zusätzlich muss ich das nocheinmal sagen ich glaube nicht das es so in der Münchener U-Bahn abgelaufen ist wie es in den Medien dargestellt wurde.

Aber trotzdem tritt man Opi nicht vor dem Kopf.
  #1232  
Alt 01.02.2008, 08:08
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nicht das ihr Asozial seit......

aber das ihr die dinge nur schwarz und weiß seht.

Diskriminierung ist natürlich nicht schön damit hat jeder von uns zu kämpfen.
Auch ich habe es schon sehr oft zu hören bekommen, nur habe ich auch sehr, sehr viele deutschstämmige Menschen kennengelernt die eben keine Vorurteile haben und Rassistisch sind, dafür habe ich aber festgestellt, das es immer mehr von uns gibt die sich als Opfer fühlen und es nie waren. Die kommen hierhin sind noch nicht mal aus dem Flieger gestiegen und sind schon über deutschland am meckern.

Weisst du dann wundern sie sich das sie keine Saubere arbeit bekommen, wie sollen sie auch wenn sie sich weigern deutsch zu lernen, das geht nicht das jemand in deutschland eine führende Position hat wenn er die Landessprache nicht versteht, das geht hier nicht und in der Türkei auch nicht.

Ich erzähle dir jetzt mal was. Ne deutsche hat nen Türken geheiratet. Ist in kleines Dorf gezogen wo ca. 2000 Türken leben.

Die Eltern des Jungen halfen nicht bei der Hochzeitsfeier in keinster weise, dann obwohl sie einen Hochschulabschluß hatte half man ihr nicht einen Job zu bekommen, doch als Hilfsarbeiterin am Band wo man ihr Nagelackentferner in das Wasser mischte und sie daraufhin das Kind verlor.

Dann das Hochzeitsessen, sie gingen zu dem Ortsansässigen Restaurant, bezahlten rund 700? für das essen, und weisst du was sie bekommen haben, alle drei gänge auf einen Teller(zusammen),dann hat sie gedacht ok ich versuche es, mir ne Vernünftige Arbeit zu besorgen, sie sitzt jetzt in einer Großen bekleidungsfirma in der Personalabteilung, jetzt kommen diese ganzen Ratten an und wollen ein Job die vorher diese Frau als Hure beschimpft hatten.

Achja sie haben jetzt ein Kind das in die Schule geht, helfen darf es den anderen Türkischen KIndern, aber spielen nicht, weil sie ne deutsche ist, das Fahrrad wird andauernd von den 7 Jahre alten Mädechen kaputt gemacht und díe Türkischen erwachsenen brüsten sich damit das die es getan haben.


Und diesen Leuten geht es nicht schlecht in dieser Stadt, viele heben eigene Firmen dort und Häuser.

Weisst du ich finde beide seiten sind schuld daran, ich kenne diese Leute sehr gut, und muss sagen das ich mich schäme Türke zu sein wenn ich solche Leute wie die sehe.

Ihre Rassistische wut an kindern auszulassen!
Die sind in meinen Augen nicht besser als die Spinner in Solingen die das Haus abgefackelt haben.
  #1233  
Alt 01.02.2008, 08:25
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aber das war mir zu allgemein.

Du ich finde, das deine Erklärung viel zu allgemein war. BItte etwas genauer weil das sind so sachen die auch Nazis bringen wenn man die Fragt.

Und zu dem Thema Kriminelle Ausländer raus , bin ich der Ansicht aber das sollte auch für jeden deutschstämmigen Täter gelten.

Irgendwo auf eine Insel wo sie niemanden Stören
( Hat das nicht schonmal die Briten gemacht).
  #1234  
Alt 01.02.2008, 08:42
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nur wie kommen diese vorurteile....

denn zustande.

Andere Gruppen haben sich integriert, und fühlen sich hier wohl. Nur viele unserer Gattung nicht.

Warum?!
  #1235  
Alt 01.02.2008, 08:44
Benutzerbild von kizhf
kizhf kizhf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und was bringt das?

Was bringt es zu fliehen? Überall werden wir doch so angesehen, auch in der Türkei!
Almanyada yasiyoruz ama YABANCIYIZ, Türkiyeye gitesek yine YABANCIYIZ! Baska bir ülkeye gitsek, yine yabanciyiz. Burda bi kere düzenimiz kurduk, burda insanlara alisdik, huylarini suylarini biliyoruz, onlarla nasil davranacagimizi biliyoruz artik ve ona göre adim atiyoruz...
  #1236  
Alt 01.02.2008, 08:55
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard was meinst Du damit ?

Ich kenne in Deutschland keine einzige Ausländergruppe, die sich hier "integriert" hat.

Sag mal einem Italiener, dass er sich integriert hat - der schleudert Dir die Pasta um die Ohren.

Sag einem Griechen, dass es sich integriert hat- der wird Dich auslachen ...


Was so friedlich integriert aussieht sieht buchstäblich nur so aus - die Türken sind die Ausländerguppe, die nach den Schwarzen und Asiaten optisch am meisten "auffallen", sei es durch die dunkle Hautfarbe, das Kopftuch oder die Bekleidung (ohne näher darauf einzugehen). Jedoch sind die Türken die größte nicht-deutsche Minderheit und daher sind sie zahlenmäßig häufiger Präsent als andere in Deutschland lebende Minderheiten.

Vorurteile sind Ergebnisse aus der Unwissenheit. Vorgegebene Maßstäbe, Urteile und Ansichten- einersatz notwendig um überhaupt ein Bild über etwas zu machen andererseits gefährlich, wenn an ihnen festhalten möchte.

Glaub mir, das beruht auf Gegenseitigkeit!
  #1237  
Alt 01.02.2008, 09:08
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Weisst du da fällt mir eine...

ganz tolle sache ein die mir passiert ist.
Es ging damals um die Muhammad karekaturen, dort wurde eine Podiumsdiskusion ins leben gerufen.
Und zackig wie einige Leute waren kam man auf das Kopftuch zu sprechen, da meinte eine Ältere Dame: " Ich habe zwar keine Ahnung von dem Thema aber es ist meine meinung".

Weisst du das man sich mit solchen aussagen selbst disqualifiziert ernst genommen zu werden.

Weisst du wenn man vorurteile hat sollte man sie aus der welt schaffen.

Zu den anderen Leuten die hier leben, wie du sie geannt hat Iatalener, Grieschen usw.
Ihr habt so eine Rassenfeindliche einstellung das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das ihr mit anderen Nationen kontakt habt.

Und Türken erkennt man nicht unbedingt am Aussehen, es gibt auch helle, blonde und die haben sogar blaue augen.

Kleidung auch nicht , wir haben so viele leute aus den Orientalischen Ländern hier die sich so anziehen das ich mittlerweile jeden erstmal auf englisch anspreche, weil ich es mittlerweile nicht mehr erkenne.

Eine frage: Hörst du gerne Rapp Musik?
  #1238  
Alt 01.02.2008, 09:16
fos
 
Beiträge: n/a
Standard "onlar" kim ?...sanki uzaylilarla

bir gezegende hapsolmu$sun gibi yazmissin.
Ama o senin görüsün tabiiki.

Ben diyorum..multikulti ve integrasyon bir hayaldir. Yabanci olarak ezikligini "sayet öyle birsey yasiyorsa" allandira ballandira acikca yasamayi ne kadar da cok seviyoruz.
Hani hersey alin yazisi hani hersey kaderdi??
Her insan kendi kaderini biraz da kendi cizmelidir.Baskasi degil.
Ayrica

Türkiyede, baska hicbiryerde olamayacindan cok türk olabilirsin.Ama bu 3-4 hafta icerisinde ulasilabilecek bir konfor degil.O kadar da beles degil yani..avrupanin sanilan rahatligini hemen türkiyedeki günesin altinda bulabilmeye calismak.
Ki ben sahsen ülkemdeki yasam standardini avrupanin hicbiryerinde henüz yasayamadim.Ihtiyacim olan herseyimin varolmasina ragmen.Ama yine de mutluyum ve sükür ediyorum..aglamiyorum.
Cesaret! -1-
Ilk kusaktaki medeni cesaretin 10/1 yok ne ikincide nede ücüncü kusakta. Köyden cik..yesilköyde ucaga bin..bu bile madalyaliktir benim gözümde.

Cesaret -2-
Burada da, toplum ve sosyal özgürlükler, haklar ve sinirlar cercevesi icersinde de hala istedigin gibi yasayamiyorsan eger..hayatta birtakim degisiklikler yapmanin zamani gelmistir. Mesela bir egitim almak, daha iyi is bulma sansini artirici atilimlarda bulunmak, calismak, Kanadaya iltica etmek,kesin dönüs yapmak, bence bunlarin hepsi..aglayip sizlamaktan iyidir. Iyi is bulmak bir alman icin , bir amerikali icin de kolay degil!..iyi is ve mutlulugu ve huzuru haftaya, ya da gelecek ay bulacagimizin da bir garantisi yok..thats life!
--------------------------------------------
  #1239  
Alt 01.02.2008, 09:29
fos
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

kennst du so ein Land ?? wir müßen diese Vorurteile von dem du sprichst aus der Welt schaffen.Alles andere wäre zwecklos.

Es ist eine verdammte Apathie über die Türken gekommen, die ich nicht verstehen kann.
Ja es gibt Ausländerfeindliche Übergriffe, und ja es gibt Ausländer, die auch ich nicht nachts auf dem Hauptbahnhof nach der Uhrzeit fragen würde...und jetzt??
  #1240  
Alt 01.02.2008, 09:38
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard jaaa,so jetzt passe ich genau in Dein

Raster, nicht wahr?! )

Sag mal,checkst Du überhaupt, dass Du genau das machst was Du bei einigen hier (u.a. mir) so verurteilst?

Du legst mich nun in ein Raster, welches durch das Abgleichen von vorgegebenen Signifikanten wie z.B. ohne Abschluss, rassistisch, Rap-Musik, da fehlt aber noch vulgäres Vokubular (terminus technicus: Subsprache oder Milieusprache) qualifiziert wird.

Ein gut gemeinter Rat:
Erforsche noch mal Dein Feld und Deine Parameter und beachte immer, dass bei quantitativen Feldforschungsanalysen (ich gehe davon aus Du SPSS als Instrument verwendest) ein bestimmter Prozentstart
(welches sich in der Regel um &lt5 beträgt) zu berücksichtigen ist.
Roosevelt sagte einst:
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Schlucker je eine halbe Million.
) wie wahr, wie wahr!

Ach ja, und die 250g Ironie und Zynismus solltest Du auch berücksichtigen.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu