Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2004, 17:55
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fühl Dich nicht angegriffen!

Wenn ich meinen Unmut mit einem Angriff äußere, dann deshalb, weil gerade - und in der Regel immer die selben - fanatische User, die sich gerne gottesfürchtige Muslime nennen, dieses Forum gerne für ihre hetzerische Propaganda nutzen. Und diese blasphemischen Schwachmaten sind unnötig wie Pickel am Hintern!

Greetz
Alt 17.02.2004, 19:10
Benutzerbild von ladypembecik
ladypembecik ladypembecik ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

peki arkadas.. birsey demiyorum

sen devam..
Alt 17.02.2004, 19:11
Benutzerbild von ladypembecik
ladypembecik ladypembecik ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich nicht... wieso? o.T.

ohne Text
Alt 17.02.2004, 20:29
unknown

Standard o.T.

der kuran eröffnete sich dir, du wurdest zur vertieften erkenntnis befähigt und siehst dich nun sogar in reinen herzen wahrer muslime und/oder christen wieder... ein zustand von dem ich unbedingt profitieren sollte... zunächst mal möchte, nein muss, ich wissen welche, zitat: (unumwerfliche Grundsätze, die NICHT BEWEISBAR sind und die vom Gläubigen quasi diskussionslos uneingeschränkt angenommen werden.) müssen?.. weiterhin wo du folgende aussage entdeckt hast, zitat: (Gott, allah?, spricht: "Ich war ein verborgener Schatz und sehnte mich danach, erkannt zu werden. Also schuf ich die Welt, als dass ich erkannt würde.")

hochachtungsvoll, vesselam
Alt 17.02.2004, 20:33
unknown

Standard o.T.

und das von einer person, die entweder versucht

- den islam für einen etiketten-schwindel zu missbrauchen, oder
- an- und verstandslos, ein magazin -ohne ethik und esthetik- mit der einleitung (bismillahirrahmanirrahim) salonfähig zu machen...

manchmal weiss ich nicht was schlimmer ist. ein fixierter, verknöcherter und verbohrter atheist oder ein flexibler, je nach profit rotierender, sorry orientierter, sogenannter muslim... oder sonstwas?
Alt 17.02.2004, 20:33
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Blasphemie

Muslime müssen lernen über sich selbst lachen zu können, aber das kann erst passieren, wenn sie ihrer Religion näher kommen und sie nicht nur von 3. lernen.

Aber bis zu einer Komödie mit islamischen Elementen ist es vermutlich noch ein langer Weg, die Meisten können ja noch nicht mal über ihre Religion diskutieren, da heisst es gleich "über so was diskutiert man nicht"
Man kann über alles diskutieren, denn jede Diskussion, wenn sie denn "fruchtbar" ist, mehrt das Wissen.

Übrigens es gibt ne Frau, Shazira Mirza, die macht Stand-Up-Shows, die sich genau mit dieser Thematik beschäftigen. Sie bringt die Islamische (orientalische) Welt auf lustige Weise zu Gespräch
Alt 17.02.2004, 20:34
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wieso?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ein Film ist fiktiv, die Religion (für den Gläubigen) nicht....
Alt 17.02.2004, 20:34
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Stimmt!

Gutes Beispiel :-)
Alt 17.02.2004, 20:37
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Warum?

Den eigentlichen Grund hatte ich bereits geschrieben, ich wollte sehen, ob diese Aussage auch als Provokation angesehen wird. Resultat=Nicht wirklich

Was Deine Götzendienstanschuldigung angeht, meinst Du das wirklich ernst?

Ich habe nur "Jesus, Sohn Gottes" geschrieben, was Ihr daraus macht, hineininterpretiert, habe ich gänzlich Euch überlassen.
Aber auf die Idee das zu dementieren, scheint keiner gekommen zu sein. Irgendjemand hätte diese "Behauptung" weiterführen könne, wie in etwa, "Christen glauben daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist, aber dies ist nach islamischem Glauben falsch".

Wenn es ums Diskutieren geht, bin ich dagegen irgendeine Sache "sein zu lassen". Solange es sachlich zugeht, kann man alles diskutieren, denn diskutieren bedeutet nicht automatisch sich zu streiten....
Alt 17.02.2004, 20:39
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eure Vorgeschichte....

.... kenne ich wirklich nicht, mir ist nur aufgefallen, dass Du ziehmlich "empfindlich" reagierst, fast schon nach einer Provokation suchst....
Versuch doch einfach mal die Vergangenheit (vorige Threads) auf sich beruhen zu lassen, denn das H. Dich in irgendeinem Posting absichtlich beleidigt haben kann, kann ich mir nicht vorstellen. Man kann sich doch auch verstehen, wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt. Man sollte seinen Gegenüber akzeptieren, so wie er ist, das gilt genauso für die "Gläubigen", wie auch für die "Nichtgläubigen" oder "So-Lala-Gläubigen" (pfui, was für eine schreckliche Wortkreation :-) )
Antwort