Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2005, 14:24
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Beten?!

Was bedeutet es euch in die Mosche zu gehen?
Man betet um verzeihung für seine Sünden. Nur machen die meisten am selben abend wiedert dern selben mist. Man sollte eigentlich daran glauben und wirklich busse tun anstatt es nur wegen der gesellschaft zu machen.
Alt 05.02.2005, 14:34
eniskaya

Standard Cocuk hakli

die sind nicht nur 7 sondern mehr als 700 Millionen die dieser Ideolgie angehören.....

Kulleler yikildiginda... benim cimden bile seytani duygular gecti... ABD hat gekriegt was Sie verdient bende deim...

Ama yanlis..... cok yanlis hepimiz ayni yanlisi yapiyoruz...

ISte o hem piyasada gezen ve hemde bazen icimde gezen o Islamciklara karsi bende mücadele ediyorum..... hayatimin hher yerinde onlari tasliyorum..... ya Kurandaki Islama dön yada ben ayri dindenim de ve ismini degistir...

Olay bu kadar basit.... kurunun yaninda yas yanmaz... en azindan Islam dininde yoktur böyle bir olay
Alt 05.02.2005, 14:35
unknown

Standard o.T.

man soll es nur für allah machen und nicht so denken" die anderen haben gesehen das ich es gemacht habe".

dann nützt euch das gebet nicht. allah weiss alles, wie ihr denkt einfach alles!

vor wem will man gut stehen vor den menschen hier in eurer umgebung oder vor ALLAH?

denkt mal darüber nach!!!

und noch was, mal soll nicht beten um etwas haben zu wollen, also hoffentlich geht das in erfüllung etc. man soll allaha sükür sagen, dass man so leben darf wie wir es jetzt tun. manche menschen habens viel viel viellllllll schwerer als wir, tausendmal schwerer als wir!
Alt 05.02.2005, 14:40
eniskaya

Standard Das ist seit Jahhunderten bekannt

Die Führungspersonen sind die jenigen die Terorostisch vernalagt sind.....
Sie verstecken sich immer hinter Demokjratsichen Werten und führen Krige im Namen der Demokratie....

Die anderen ZB. Irans Führungspersonen verstecken sich hinter dem Wort Islam und führen im Namen Gottes Krieg...

Beide sind Terroristen..... aber die führungspersonen... BUSH, Blair usw....

Was das Volk angeht ist es etwas anders... in der Demokratie lebt das Volk freier und ist indirekt für die taten der Führer verantwortlich..... nur sekundär.....

Wobei es in der verfälschten Islam voll krass abgeht.... da ist der Mensch ein minderweriges Objekt..... was die möchte gern Demokratetn zu Ihrem Vorteil nutzen wollen....

Wenn der Mensch Krieg führen will.... dann findet er was... auch wenn es die Schiefe Nase von dem anderen ist.....

Also USA will Krieg... und das auch gegen sc´wache Länder.. gegen uns oder China oder Russland.. haben die viel zu viel Zurückhaltung
Alt 05.02.2005, 14:41
unknown

Standard ...

ich hatte vergessen dies hinzuzufügen:

es ist wichtig, dass der mensch immer in einer eben bleibt, damit meine ich, wenn er heute gut zu den menschen ist, dann soll er es auch bleiben. man sollte keine launen haben. man sollte immer positiv sein, egal ob jetzt vor dem beten, beim beten oder nach dem beten. du sollst immer du sein!

man soll jeden moment an allah denken und nicht nur während des gebetes, wenn du immer an ihn denkst machst du viel weniger fehler, probiert es doch aus!

beim gebet denkst du an ihn kurz nach dem gebet bist du zu allen nett, weil du an allah gedacht hast. abends wenn du nach hause gehst, kann es sein das manche aggressiv werden oder schlechte laune bekommen. lasst das doch nicht zu, ihr könnt dem entgehen indem ihr euch immer an allah erinnert immer bittgebete spricht etc.

sorry aber irgendwie musste ich das alles jetzt los werden
Alt 05.02.2005, 14:42
eniskaya

Standard Und findest du das richtig

ich nicht.... warum soll ich etwas Lesen was mich nichts angegehn kann....

Es muss eher heissen... Bildung kennt keine Grenzen und somit auch das was man dazu Lernt.... also Lesen lesen und noch mer Lesen..., den irgenwann kann man es brauchen
Alt 05.02.2005, 14:42
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Islamcilik/Islamismus

Judith Hoffman "Aufstieg und Wandel des politischen Islam in der Türkei"

Seite 15:
... Islamisten unterscheiden sich dabei von gläubigen Muslimen dadurch, dass sie nicht nur ihren Glauben... praktizieren, sondern durch organisierte kollektive Anstrengungen versuchen, die politische Macht zu erlangen.
Alt 05.02.2005, 14:44
unknown

Standard an eniskaya

wo steht bitte, dass es nur ums lesen geht.

ich liebe lesen, ich lese sehr viel. lest viele verschiedene literaturen, das ist wichtig.

der hadith sagt eher aus, dass man sich im alltag nicht immer in alles einmischen sollte, was einem nichts angeht. zum beispiel in familien geschichten von anderen!
Alt 05.02.2005, 14:47
eniskaya

Standard Insan Camiye normalinda CUMA

namazi icin gitmeli, yani cuma namazi cemaatla kilinir ve hutbe okunur....

Bunlarin ikisi sarttir.....

Alles andere ist frei Erfunden und die Hocas dort sind wirklich zurück geblieben.....

Cemaatle kilinen namaz elbet daha iyidir.... ama sabah aksam camide yatip kalmak sadece hava baskamk icin yapilan bir sey haline gelmis...

Türkler hele hele yaslilar hava basmak icin camiye gelirler..... desinler diye....

Yillarca Almanyada kari kiz pesine dolasmislar... ondan sonra bir Hac yapmakla ve sabah asam yatip kalkmayla Müslüman olduklarini saniyorlar ve LAmanlari kendilerine göre cennete sokmayacaklar.....

Ich finde diese Personen sin alle eine Art Witzfigur.....

Null Ahnung von dem Islam Null Ahnung von der Natur (Sünnetullah)
Alt 05.02.2005, 14:47
Benutzerbild von delahoyaa
delahoyaa delahoyaa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hakiki ve hayali din anlaysi

Saga baktin, günah.
Sola baktin, günah.
Sunu düsündün, günah.
Bunu yaptin, günah.

Buna hayali din anlayisi derler fakat insan hayalde degil, hakiki dünyada yasiyor ve ona göre her fert kendi imkanlarina göre dinini yasayacak.
Antwort