| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ihr kennt diesen Verein, die waren schlimmer als unsere Grauen Wölfe... Haben unsere Grauen Wölfe etwa die Konsulate der Griechen kaput gemacht und sie getötet? haben die Grauen Wölfe irgendwelche demo"s, die auseinander geraten sind oder Barbarische bewegungen gehabt???
Über die Nationalistischen Griechen wird hier nicht diskutiert, was sie alles getan haben...find ich unfair, über unsere Grauen Wöfe zu beurteilen (ich meine dich nicht "Tecavüzcücoskun" sondern, Grecos!) Gleich nachdem Zypern krieg haben diese, ich weiss nicht wie sie in Griechisch genannt werden, auf türkisch heissen sie halt :"ON KASIM ÖRGÜTLERi", am 10 oktober sowohl auf der Insel als auch in Griechenland einige unserer Konsulate besprungen! Vor ungefähr 10 Jahren wurde die TR-Zypern Flagge von einem Griechischen Jugendlich angefasst bzw. er wollte es runter Reissen, sofort wurde er getötet! Was suchte er 1. auf der Tr.-Zypern Seite und Wieso wollte er unsere Flagge runter REisen? Ich meine, man sollte "uns" nicht als Barbaren oder Wilden bezeichnen! Wenn die griechen die Insel unbedingt haben wollen, und sie es schaffen, dann sollen sie"s haben...dann wollen wir unser Teil in "Irak" auch wieder zurück, was uns zusteht, nämlich Tigris und Kirkuk!!! ![]() ich meine, dass Griechenland verdammt nochmal gute Politik macht und sich immer als ein schwaches Land zeigt, dabei sind wir ein schwaches Land "Wirtschaftlich." Griechenland hat einfach angst, ganz einfach, wie es eigentlich werden könnte usw... Die Römer könnten jetzt auch kommen und sagen, hey ihr Griechen! Her mit unseren Ländereien oder nicht??? selam |
|
|||
|
|||
![]() Und zwar, wieso werden wir als Barbaren oder Wilden bezeichnet und nicht die Griechen??
Die Byzantiener haben doch mit uns Jahrhunderte lang Kooperiert,wieso jetzt so... voll Link oder? Wir Türken bzw. Türkmenen haben auch kein "Weisses Hemd", aber wir haben gute Jahrhunderte mit den Griechen gehabt, es gab viele Aufstände, aber wir waren trotzdem eins und versuchte im Handel Gut zu fungieren! Allmählich wird dieses Türkei KIPRIS Griechenland Thema zum Kindergarten... Ich sage nur eins: " Das was jetzt ist, ist jetzt, man sollte es nicht verändern!" Scheiss auf die einigung, wenn"s halt nicht klappt, dann eben nicht, wär aber besser, auch für die Griechen, somit könnten beide ihre Kooperation unter beweis stellen... Und deshalb finde ich es super vom Basbakan Erdogan, diese 12 Monate probe Frisst zu setzen, aber die Griechen sind mal wieder dagegen... wie immer!! |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ich erhoffe es mir immer noch !!!
|
|
|||
|
|||
![]() unschuldig sind..in der frage betrifft die schuld sicher auch greeken..dennoch wir sollten unsere schwäche und ängste zeigen..grecos sollte auch von ihrer seite das tun..dann kann eine grundlage für frieden geschafft werden..
saygilar.. |
|
|||
|
|||
![]() vor türken..ich galube deswegen aufnahme in die eu wäre beste lösung für die besetigung dieser (begründete oder unbegründete) angst..
|
|
||||
|
||||
![]() *indergeschichtekram*
war es nicht so, dass ein sehr großer teil der heutigen türkei früher griechisch war und die türken die griechen vertrieben haben?? |
|
||||
|
||||
![]() du meinst wir sollten warten jahrzehntelang bis wir in die eu kommen damit wir unsere wirtschaft stabilisieren können..das kann aber lang dauern.
wenn die türken endlich mal anfangen würden die ressourcen und den boden auszunutzen wären wir schon viel weiter wie die ganze eu zusammen. weisst du eigentlich wie viele türkische wissenschaftler sich auf der welt herumtreiben und fantastisches entwickelt haben ? aber das patent haben die anderen und nicht die türken. wie sollen die türken sich weiterentwickeln wenn unsere wissenschaftler keine möglichkeit haben zu forschen weil die nötigen institutionen fehlen und sie einfach auswandern? türkei ist reich an bodenschätzen, arbeitskräften usw.wir sollten anfangen das auszunuzzen und nicht hoffen dass mit der eu alles besser wird. arme hochkrempeln und arbeiten heisst das und net träumen von einer besseren welt mit der eu! |
|
||||
|
||||
![]() Zuerst mal, in einem gebe ich dir 100%ig Recht: auch wenn es zu keiner Einigung kommen sollte, der Dialog MUSS fortgesetzt werden.
Dass der tr-zypriotische Teil uneter einem weltweiten embargo stand ist zwar eine Tatsache, allerdings stimmt es auch dass seit 1974 keine signifikante Besserung der Wirtschaftsverhaeltnisse stattfand, und das trotz der MASSIVEN Wirtschaftshilfe aus der Tuerkei. Zum Teil liegt es auch an der Familie Denktasch und der Misswirtschaft, aber auch an dem sehr niedrigen Ausbildungsniveau der tr-zyprioten (obwohl ich auch zugeben muss, dass in den letzten 10 jahren sich vieles sehr verbessert hat) Dass der tr zypriotische Teil anerkannt werden sollte, das ist eine andere Sache, und ich bin nicht ganz einverstanden damit. Schliesslich ist die Invasion von 1974 wiederholt von der UN missbilligt worden, bei zahlreichen Resolutionen. Vor allem finde ich aber die Logik falsch dass wenn die greeks nein sagen, dann, tja, was koennen die Tuerken dafuer?!?! Und dabei strengen sie sich so sehr an um eine friedliche Loesung!!! Das ist etwas vereinfacht, und es aendert nichts an der Tatsache, dass die Invasion (auch wenn sie fuer die Tuerken das richtige war) ein Kriegsakt gegen einen anderen Staat war. Und wenn die greeks nein sagen, dann ist es nicht weil sie die Tr-Zyprioten nicht wollen, aber weil sie nicht davon ueberzeugt sind dass die Tuerken vorerst die Wiedervereinigung wollen, sondern vielmehr den EU-Beitritt. Und Leute, begreift dies: die gr-Zyprioten haben in den letzten 30 Jahren ein Wirtschaftswunder ohnesgleichen erreicht, und ohne Auslandshilfe (auch nicht aus griechenland). Ihr Argument ist jetzt:"wir haben so sehr gearbeitet und so vieles erreicht, und jetzt sollen wir all dies mit den tuerk-zyprioten die NICHTS getan haben teilen? Warum?" Nur um ein Satellitenstaat der Tuerkei zu werden?Denn der Anan-Plan hat viele Punkte die ganz Zypern zu einem Staat verwandeln der von den Launen der Tuerkei (vorerst) und Griechenlands (in geringerem grad) abhaengig macht. Wenn die Weltgemeinschaft den tr-zypriotischen teil anerkennt, na dann bitte schoen, vielleicht waere es besser so. Dann waere aber JEGLICHE UN-Resolution der letzten 30 Jahren ein totes papier, die Rolle der UN als Vermittler total unglaubwuerdig, und ich habe sogar Angst, dass dann erst recht keine Vereinigung wieder stattfindet. Denn wenn dann ein anderer Anan-Plan kommt, dann glaub mir, keiner wird damit verhandeln wollen in gr-zypern. Noch etwas: nicht nur die Tuerkei stimmt fuer ein Ja, auch Griechenland, also Athen ist dafuer, in staerkerem oder geringerem Mass. Aber die ZYprioten werden entscheiden, und DIE sind sich nicht ganz einig. Das Nein dominiert bis jetzt, aber in 8 Tagen kann sich vieles aendern. Heute gibt es in Athen eine Tagung der Parteien, morgen wird der Ministerpraesident seine Meinung bekanntgeben, mal sehen was danach kommt. |
|
||||
|
||||
![]() Als aller erstes: "eure" Inseln?? Welche Inseln denn? Wenn du die Aegaeis-Inseln meinst, dann sollten wir hier unser Gespraech beenden, denn du solltest hier sehr -SEHR- vorsichtig sein! Wir verlangen nichts, NICHTS, von der Tuerkei, und das mit Istanbul ist der groesste STuss den es gibt. Keiner in griechenland wuerde heute in den Krieg ziehen wegen einer potentiellen Eroberung Istanbuls, was sollen wir damit? Auch wenn wir Istanbul erobern, dann haben wir da auf einmal 12 Mio Tuerken, wie kriegen wir die da weg? Etwa durch ethnische Sauberung? ich bitte dich, MEIN Volk hat keine solche Vergangenheit aufzuweisen, also Schluss mit diesem Mist. Die Megali Idea (die "Grosse Idee") der Wiedereroberung Istanbuls ist im Jahre 1930 gestorben, seitdem spricht niemand mehr darueber, abgesehen von ein paar Vollidioten, die in unserem politischen und sozialem Leben KEINE rolle spielen! Wir haben wichtigeres zu tun, als ueber alte Traume nachzudenken!
Weiter: der Grund warum die greeks "gruebbeln" ist dass wir SCHON in der EU sind, und bei Gott, wenn ich deine Kommentare lese, dann frage ich mich auch warum wir uns mit den Tuerken verstaendigen sollten, warum wir sie in die EU willkommen heissen sollten!! Du liest naemlich ueberhaupt nicht was ich schreibe, du attackierst staendig unsere Ansichten, und du fragst dich warum wir Bedenken haben! Also, noch einmal: die gr-Zyprioten haben es ALLEINE geschafft in die EU aufgenommen zu werden, nach 30 Jahren harter Arbeit. Jetzt kommen die tr-zyprioten, die den wirtschaftlichen Status eines Dritte-Welt-Landes haben (und es ist genau so: Dritte Welt-Land!) und die wollen auch rein, auf Kosten der gr-Zyprioten (denn wer wird fuer den Ausgleich des Lebensstandard bezahlen? Etwa nur die Europaeer??), und es ist nur natuerlich dass die gr-Zyprioten da nachdenklich sind!! Aber neiiiiiiiiiin, man soll ja fuer die tr-zyprioten Verstaendniss zeigen!! Was soll der MUELL?? Selbst die Westdeutschen wollten nicht fuer die Ossis bezahlen, und dabei waren sie das gleiche Volk!!! Warum siehst du alles so schwarz auf weiss? Versuch bitte auch die andere Seite zu verstehen! Warum die tr-zypriotische Flagge nicht anerkannt wird, das liegt auf der Hand: die Invasion von 1974, auch wenn sie fuer die Tuerken richtig ist und war, dennoch ist es ein kriegsakt gegen einen anderen Staat. Daher, ist der tr-zypriotische Teil nie anerkannt worden, als Staat. Du wirst jetzt von "Befreiungskrieg" reden, und vielleicht hast du sogar recht. Aber rein juristisch (und nicht nur das) war ein Kriegsakt, und daher wurde die Flagge nie anerkannt. Und jetzt kommt ENDLICH mal eine Chance fuer eine Loesung des Problems (auch wenn es zu keiner Einigung kommt, der Dialog wird weiter bestehen) und da kommen solche Kommentare wie deine!! "Banalitaeten" in unserer Politik? Schau DEINE Politik Junge! Und erlaub mir, den Anan-Plan werde ich dir sicherlich nicht erklaeren, denn du wirst nichts verstehen, gar nichts. Du wirst es nicht mal verstehen wollen, du wirst immer denken dass wir Istanbul wollen, und dass ich die Tuerken als "Barbaren" bezeichne! (Was ich NIE getan habe). Keine Bange, ich brauch das nicht zu tun, ihr tut das selber, ihr fallt staendig der eine ueber den anderen her, graue woelfe ueber linke, sunniten ueber alewiten, kurden ueber tuerken, anadolu ueber ege-Leute, islamisten ueber laizisten usw usw usw. Uns habt ihr ja gar nicht noetig!!! Aber, klar, auch das inszenieren wir in der Tuerkei, damit wir Istanbul kriegen!! WIE KANN MAN NUR AN SOWAS GLAUBEN???? |