| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ..Joghurt!
Endlich wurde es von der FAO (Food And Agriculture Organization) bestätigt: JOGHURT IST EINE TÜRKISCHE ERFINDUNG ..und nur solche Produkte dürfen die Bezeichnung ´Joghurt´ tragen, die nach der original türkischen Rezeptur zubereitet werden. |
|
|||
|
|||
![]() stimmt das wirklich oder nimmst du uns da bloß auf den arm. von wo weißt du das????
|
|
||||
|
||||
![]() es stimmt tatsächlich..stand in der zeitung ;-)
|
|
||||
|
||||
![]() hierher verirren
![]() aber innerhalb 15 min. ist es natürlich schwierig .. |
|
||||
|
||||
![]() aber auf jeden Fall cool
![]() |
|
|||
|
|||
![]() der hunger wurde schon längst gesättigt
der durst gestillt der bauch beruhigt die nerven erneuert & die blutkörperchen sind schon längst tot und ersetzt worden,,von anderen und du kommst gerad erst an ! aber bist wie immer herzlichst erwünscht von mir Bayildiran-Company"ci seni ![]() ////// o o . 0 . [__] |
|
||||
|
||||
![]() Hab ich neulich gelesen...aynen aktariyorum:
Adana’da yöresel araþtýrma yapan Mimar Güniz Baykam ve diðer kaynaklardan derlenen bilgiye göre, anavataný Güney Amerika olan domates, kýtanýn keþfiyle beraber Avrupa’ya girdi. Önceleri rengi sarý olan ve zehirli olduðu düþünülen domates, uzun süre bahçelerde süs bitkisi olarak yetiþtirildi. Domatesin bir yiyecek olduðunu, ilk önce Ýtalyanlar keþfetti. Gemilerle Türkiye’ye getirilen ve kýzarmýþ olanlarý “çürümüþ” denilerek çöpe atýlan domatesle, Adanalýlar ilk kez 1859 yýlýnda tanýþtý. “Frenk patlýcaný” olarak adlandýrýlan domates, halk tarafýndan yýllarca “mekruh” sayýlarak yenmedi. Tohumlarýnda akrep ürediðine inanýlan ve “iðrenç” bulunan domatesin konulduðu kaplar bile kalaylanarak dezenfekte edildi. |
|
||||
|
||||
![]() Champignons mit Käse überbacken..schmeckt wirklich gut!
|
|
||||
|
||||
![]() gehören einfach zu den leckersten Produkten
![]() Ich werde jetzt gleich Spiegeleier mit Champignons machen, auch lecker ![]() |
|
||||
|
||||
![]() cok güzel bisey vercem.
|