| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ihr sieht ja nur die ganze Zeit die negativen Seiten der Türkei...Wie könnt ihr unser Land so beurteilen, wenn ihr die positiven Seiten nicht wisst?
Man kann doch nicht einfach sagen: "es gibt soviele Gründe, die dagegen stimmen, und wenige Gründe dafür..." hä?! Das hast Du Wahrscheinlich deshalb geschrieben, weil Du und genauso einige, die hier in diesem Forum sind, eigentlich gar keine Gründe wissen, die für das beitreten stimmen... ![]() Einer der Gründe, was dafür stimmt, das was ich halt weiss, ist: "günstige Arbeitskräfte in der Türkei für Autofirmen wie Peugeot, Renault, Fiat und LKW Firmen," die sich dafür interessieren zu expansieren..."Wenig Steuer einnahmen; zugunsten der Auto oder anderer Firmen." Das heisst Wirtschaftlicher Aufschwung ![]() Logisch, oder?! was meinst Du? selam |
|
|||
|
|||
![]() ich versteh dich in einem Punkt nicht... und zwar: "woher willst Du wissen, dass die gr-Zypries in der Zukunft, ob sie später vereinigt oder nicht vereinigt sind, wohlstand geniesen werden?"
Und ausserdem hat es nix mit "Grauen Wölfen" zu tun, mein Freund. Du kennst bestimmt was Tr-Zyp. Seite alles durch machen musste, ich erwähne nur die 70"er Jahre, als der Krieg geführt wurde und die Embargo Zeit...Türkei wäre es aufjedenfall genausu gut gegangen wie jetzt den Griechen, ob sie in der EU oder nicht in der Eu wären... du weisst die Erdbeben krise in Istanbul, welches mitten im Wirtschaftlichen Aufschwung passierte... Ich meine, dass ist doch schwachsinn, oder?! Sowas nennt man Politik...Das Land Türkei kkommt nicht in die EU, aber ein Teil davon, nämlich die Tr-seite-Zypern...ey komm hör mir bitte auf, sowas regt mich auf...(ich mein nicht dich) Erdogan macht echt seid Özals tod, gute Politik und Du wirst sehen, dass Tr-Zypern weiterhin besteht... wilkommen zurück Greco |
|
|||
|
|||
![]() etwa 350 Milionen Türkmenen sind auf dieser Welt, d.h. die türkmenen kommen an dritter stelle, gleich nach den russen, vor den russen, wisst ihr ja, sind es chinesen...
ist unglaublich `ne?! |
|
||||
|
||||
![]() Also, ich muss ein paar Punkte kurz klarmachen:
-Kein Zweifel dass die tr-Zypern es nicht immer leicht hatten vor dem Krieg im Jahre 1974. Vor allem die gr-Nationalisten haben es in der Tat versucht den tr-Zyprioten Schaden zuzufuegen. Allerdings hat sich vieles seitdem geaendert (auch wenn du das nicht ganz glauben willst). -Der Wohlstand gr-Zyperns ist nicht eine Frage der Zukunft, sondern ein TATSACHE. In einem anderen Beitrag werde ich Daten aufbringen, was ich dir aber schon JETZT sagen kann, ist dass gr-Zypern vor 10 Jahren ein pro-Kopf Einkommen von ca 7.500 Dollars hatte. Im Vergleich dazu Griechenland 5.000 Dollars, Tuerkei ca 3000-3500 Dollars. In der zweiten Haelfte der 90er Jahre hat gr-Zypern den grossen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt und gefestigt, so dass der Unterschied heute noch groesser ist. Und: als EINZIGES Land in Europa (mit Luxemburg)erfuellte gr Zypern ALLE drei Maastricht-Hauptkriterien zur Aufnahme in die Eu schon seit 1994!!! Mehr Daten wirst du in meinem naechsten Eintrag haben. -Dass es tr-Zypern wirtschaftlich nicht gut geht, das hat nicht nur mit embargos zu tun (aber auch damit, zum Teil). Es hat auch etwas mit der wirtschaftspolitik in der Tuerkei selbst, mit der eklatanten Korruption und mit Misswirtschaft. War in etwa das Erdbeben schuld fuer die Milliarden lira die Ciller fuer sich "geliehen" hat? Oder fuer die Bankenskandale? Also, nichts ist schwarz auf weiss. Es stimmt dass das Erdbeben ein starker Rueckschlag war, aber nicht der einzige Grund, und letzten Endes, eine Wirtschaftspolitik von 20 Jahren 9seit der Kenan Evren Zeit) geht nicht durch ein beben ganz zugrunde. Ach, apropos, wenn ich mich auch recht enstinne: nach dem beben hat die Weltbank der Tuerkei Kredite in Milliardenhoehe (in dollars, nicht lira) gegeben, in sehr guenstigen Zinssaetzen. Das war auch sehr richtig so. Nur: wo sind diese Gelder? Um wieder auf tr-Zypern zu kommen: Rauf Denktasch ist einer der reichsten Maenner in Suedosteuropa, und das bei einer Bevoelkerung in tr-zypern die in tiefer armut lebt. Ist die nicht merkwuerdig? Uebrigens: freut mich dich wieder zu sehen, hau drauf Mann!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() dein zutreffende kenntnis über türkei..
es ist aber fast klar geworden dass gr zyprioten "nein" sagen oder? |
|
||||
|
||||
![]() auf "nein" geeignet..unsere wolfen befürchen adss mit annanplan türkentum in der insel in frage gestell ist..was sagen eure wolfen??
|
|
||||
|
||||
![]() zuerst muss ich mein erstauen über dein zutreffendes wissen über die türkei ausdrücken.
-du bist anscheinend einer der vielen ausländischen beobachter aus westen ,die es besser wissen als türken,worum es in der türkei geht ond woran das problem liegt.. -allerdings mächte ich dich darauf hinweisen,dass es sich kurzfristig um keinen beitritt sondern um beitritsverhandlungen handelt.. und ich weiss dass es in der geschichte der eu kein land gegeben hat,das nach dem verhandlungen nicht aufgenommen wurde..das schliesst aber die wahrscheinlichkeit nicht aus,dass die türkei dies als erstes land schaffen werde ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Natürlich kann das nicht ganz stimmen, denkst Du wirklich, dass ich ewig bock habe ewige lange texte auf die Tasten zu hauen?
![]() Ich kann zwar die Zehn-Finger Technik, aber wird mir dann irgendwann zu blöd, wie auch immer... Ich habe ja nur einige oder nur einen "Beispiel" erwähnt, weshalb und wieso diese Rückschläge für die Wirtschaft passiert sind... Die Du Aufgezählst hast Stimmt, klar doch, ist doch ok... Die Koruption ist auch einer der fiessen Gründe, klar...wo gibt es sowas nicht?! Das wissen wir alle...Aber ich frage Dich, Greco:"Würdest Du dein Verdientes Geld, mit denen Teilen oder mit dem Teilen, der genau vor deiner Haustür Grillt und Parties schmeisst und meint:" das ist mein Rasen", dann Dich zu mit Grillen einläd, dann aufeinmal nicht" Würdest Du, deinen Teil deines Verdienst ihm geben???? Ich weiss dies ist ein Psychologisch Frage, aber so denken die Türken dort und auch hier in deutschland und ich verwette mein Arsch, dass es 70 prozent der Türken sind ![]() Dieses Problem mit Zypern ist wirklich ein Problem... Es hat Moralische Gründe, wobei ich jetzt langsam abschweife. Der begriff Moral spielt in unseren köpfen. Nicht nur Moral, sonder auch Ehre und Stolz. Das soll also für mich heissen: ich soll meine Emotionellen züge minimieren, und """Nochmal eine Insel, die vor unserer Nase ist""" hergeben, um zur EU zum Teil zu gehören... Weisst Du wieviele Türken in der Tr-Zyp. Seite leben? nicht so viele, genau, d.h. für uns Türken:"Adios, Insel" Noch was: Für unsere Soldaten Einheit bzw. für unsere Streitmacht ist diese Insel ein sehr, sehr, sehr wichtiger und Strategischesr Punkt...Man muss mit allem rechnen, auch wenn"s kein krieg geben wird ![]() Daten und Fakten, Daten und Fakten, das weiss jeder, man kann es ja durchlesen oder mitverfolgen in TV"s... Aber die Erfahrungen, was unsere Väter gemacht haben nicht?!... (Mein Gossvater ist im Zyprus krieg gestorben) selam |
|
|||
|
|||
![]() Ja , des klingt eigentlich realistisch ...
|
|
||||
|
||||
![]() günstige arbeitsplätze und arbeitsbestimungen gibt es überall auf der welt.
aber sehen wir es doch mal so.. falls dir türkei in die EU beitreten sollte (was ich gar nicht befürworte) wäre sie das land mit der zweitmeisten bevölkerung d.h. dass die türken ein zu hohes mitspracherecht haben würden.sie würden das europäische bild der souveränität auf den kopf stellen. das ist meiner meinung nach der einzige grund warum sie uns nicht drin haben wollen.wenigstens die länder die wohlhabend sind. die ärmeren länder der EU wollen uns deswegen nicht weil die türkei die meisten zuschüsse bekommen würde und die anderen weniger.. sehen wir es doch so..wir kommen niemals rein und das ist gut so.wir sollten nicht an dieser utopie hängen bleiben und uns anderen wichtigen dingen wenden wie dem irak konflikt, der arbeitslosigkeit und der soz. ungerechtigkeiten. |