Ja Du bist der beste...
Emre hat geschrieben:"insallah sizi adam ederde avrupada biraz puan toplarsiniz."
Was ist an dieser Aussage-ausser das sie provokant Formuliert ist- falsch? Er schreibt damit zum einen das Ihr nicht viel Erfolg in Europa hattet( positiv Formuliert von mir damit Du dich nich angegriffen fühlst) und zweitens das er -implizit- hofft das Ihr paar punkte holt . Nicht (nur) für euch sondern auch für die anderen türkischen Mannschaften (Galatasaray ist auch eine türkische Mannschaft). Stichwort : 5-Jahreswertung. Wir haben ein vitales interesse daran das wieder mehr Mannschaften aus der Tr an den europäischen Pokalveranstaltungen teilnehmen, angesichts der stärke unserer Mannschaft.
So Du hast auf meinen Beitrag geantwortet:
>Önce "Dogrusunu" anlatayim: "Insallah Fener Türkiyeye bu sefer Puan kazandirir"( Oder so ähnlich hat es Emre geschrieben.)
BLÖDSINN!!
Verkauf mich nicht für DUMM !!!
Ich weiss wie dein Spezi "Emre" es gemeint hat! Komm imir nicht mit so einem Schmarrn. Das kannst du jemand anderem erzählen!
Wo verkaufe ich dich für Dumm? Wie hat er es gemeint? Ich hatte sein Zitat falsch in Erinnerung, aber trotz einer andern Formulierung bleibt die Kernaussage gleich.
+++
Ausserdem, was geht es die anderen an, wie weit Fenerbahce kommt?
Juckt euch das???
Soll ich jetzt etwa denken, dass ein Jemand, der "iFB" schreibt, zu wünschen vermöge, dass Fenerbahce sehr weit in der CL kommt und sogar ihnen die MEISTERSCHAFT dessen wünscht??
+++
Was es uns angeht wie weit FB kommt? Stichwort 5 Jahreswertung. Leider sind wir in diesm Fall auch von euch Abhängig( Wir = Galatasaray und andere TR-Mannschaften)
Er will sicherlich nicht das ihr sehr weit kommt oder gar die Cl gewinnt, erhofft wahrscheinlich das Ihr und die anderen soviele Punkte holt das wir(TR) uns zumindest nicht verschlechtern.Legitim oder? Ich persönlich verfolge, wenn überhaupt, eure Auftritte nur aus diesem Grund. Jetzt kommt von Dir der Spruch "Vatan haini" oder so etwas in der Art, aber ich bin kein Heuchler der den Schalter umlegen kann und auf einmal sich für eine Mannschaft freut der ich sonst jede Niederlage aus tiefstem Herzen gönne.( Komm mir jetzt nicht mit der "Ezik"_tour.Ich sehe das eher umgekehrt das Ihr auf unsere (sportlichen) Erfolge neidisch seid, aber das ist ein anderes Thema.
++++
Soll ich das ausführen?
Denke nicht, dass ich die Lächerlichkeit dieser Aussage noch ausführen muss!
Erspar dir also dies!
++++
Bezug? Soll ich mich bei dir für dein Großmut bedanken? Sinnlose Phrase.
++++
>Gelelim senin Terbiyesizligine: Bu Forum da cogu zaman bir baska Takima küfürle hitab ediliyor, bu olay bu yanlis dir ama yapiliyor. Senin Terbiyesizligin emreye küfürle hitab etmen. ("iiiiiiemre24" diye bir Yazi acmissin") Ich finde es ist ein unterschied ob einer deine Lieblingsmannschaft beleidigt und Du als Reaktion ihn persönlich beleidigst.
Hmm LOL habe ich tatsächlich so viele i"s verwendet ?
Du willst mir doch nicht weissmachen, das wenn einer wie Emre, oder ein anderer es nicht beabsichtigt, auch die Fans/Anhänger genau dieser Mannschaft zu treffen?
Oder denkst du wirklich, dass er Fenerbahce hier beleidigigen wollten ???
LOL
Natürlich hat er damit eher auf "uns" Fenerbahce Anhänger damit abgezielt.
Ich nehme es ihm persönlich!
Wie würdest du denn reagieren, wenn ein deutscher sich hinstellen würde und sagen würde "i.ne Türkiye" ????
Nach deiner Argumentation:
" Was solls er hat doch nur die Türkei beleidigt. Ich bin nuz zufällig hier. Was kümmerts mich "
++++
Ok mein fehler Du hast nur ein "i" verwendet, hatte die vielen Ausrufezeichen als "i´s" in Erinnerung.
Du fühlst dich also persönlich beleidigt wenn einer sagt " IFB"? Für mich ist die Beleidigung einer anderen Mannschaft/ meiner Mannschaft keine direkte persönliche Beleidigung. Bist Du Fenerbahce? Teilt ihr den gleichen "Körper"? Verkörpert Ihr das gleiche?
Da leidet wohl einer an Hybris :-). Eine Beleidigung ist nur ein Werkzeug um die Geringschätzung auszudrücken gegenüber einem Obkjekt/Subjekt, aber ich glaube man kann das nicht darauf beziehen das mit einer ausgesprochenen Beleidigung gegenüber einem Objekt alle beleidigt werden die sympathie für dieses empfinden. Das hat für mich keinen Sinn. Wenn Du sagst GS ist ein PleiteKlub der nicht Kreditwürdig ist, diffamierst Du GS aber darunter leidet doch nicht meine Kreditwürdigkeit nur weil bekannt ist das ich GS_Fan bin! Oder doch? Aber da habe ich respekt vor wenn Du das so siehst.
Zu deinem Bsp mit der Türkei verhält es sich ähnlich, wenn das einer sagt fühle ich mich nicht persönlich beleidigt. Er beleidigt zwar etwas was mir sehr wertvoll ist, ich würde mich auch dann mit demjenigen Verbal oder Non-verbal beschäftigen,aber er beleidigt mich nicht persönlich. Das ist einfach etwas anderes.
+++
>Wenn Du das nicht einsiehst(oder einsehen möchtest) sagt das einiges über dich aus.
Wahrlich, das tut es!
Und danke für deine Bestätigung ... kannst du dir denken warum ich so reagiere? Oder brauchst du nach der oberen Passage noch eine Erläuterung?
+++
Wie Du bestimmt auch schon mitbekommen hast ist es für mich ein Unterschied wenn jemand sagt "ifb" oder "ialiconda". Mit dem eine wird nur ein Sportverein beleidigt und mit dem anderen greife ich jemnad anderes an. Ich kann doch zum einen meine Geringschätzung gegenüber einem Sportverein äussern und trotzdem mit Fans von diesem befreundet sein ( habe einige FB Fans als Freunde). Nur weil ich den Verein nicht mag bedeutet das doch nicht das ich automatisch alle seine Fans nicht mag.
Und das ist wahrlich nicht positiv in meinen Augen. Das sagt mir das Du nicht fähig bist zu einer sachlichen Diskussion.
Tja, deine Vorschlüsse, die mich in die deine erwünschte Ringecke drängen sollen, beeindrucken mich nicht. Aber du kannst es ja weiterhin versuchen.
Deinen Argumenten werden ich so sachlich oder auch unsachlich - wie du sie mir präsentierst - paroli bieten!
Erwarte nicht mehr oder weniger.
Wer nach einer Provokation(Beleidigung) seines Lieblingsvereins denjenigen PERSÖNLICH beleidigt ist für mich wirklich nicht in der Lage zu streiten über Fussball. Bedenke das ist immer noch ein Sport. Das zeigt mir wirklich wie einfach Stukturiert Du dann bist. Warum wirst Du persönlich? Beleidige doch seinen Lieblingsverein, wenn es dich so Hart trifft. Aber werde nicht persönlich. Er hat jetzt (noch nicht vielleicht) geantwortet. Wenn er es getan hätte dann bestimmt nicht freundlich und das hätte sich dann aufgeschaukelt bis wirklich überhaupt keine Diskussion mehr über irgendwas möglich geworden wäre. Diese Forum würde dann zu einem Board wo bloße Beleidigungen ausgesprochen werden (Ist schon auf dem besten weg dahin).Es ist ja jetzt oftmals nicht möglich zu diskutieren im eigentlichen Sinne.(Dank leuen wie vh17 zum Bsp)
+++
Da unterscheiden sich nun unsere Geister!
Weil EINER von den GALATASARAY Anhänger meine "GEMEINDE" beleidigt, darf ich ergo alle der "Eurigen" beleidigen ??!?!?
LOL ... danke dafür :-))))))))
Super Idee !!!!!!
SIPPENHAFT ... LOL
++++
Weit davon entfernt (Sippenhaft) Es geht mir nur um die Unterscheidung zwischen persönlicher Beleidigung und der Beleidigung des Lieblingsvereins.Wie gesagt es ist ein Unterschied, denn Du wie mir scheint absichtlich nicht verstehen willst, weil dann deine Argumentation völlig Bodenlos wäre.
++++
>Der Grund warum ich eure "Republik"§ mit der Bosnischen Serbenrepublik verglichen habe ist ganz einfach, sie haben beide für mich keine Berechtigung. Ganz anders als KKTC, sie wird zwar wie die anderen beiden nicht anerkannt, hat in meinen Augen eine Berechtigung! Siehst du das etwa anders?
Der wahre Grund ist der, dass die "Bosnische Serbenrepublik" in den Augen der meisten Türken und Muslime einen negativen Image hat, nämlich der MOSLEMMÖRDER und noch schlimmeren!
Das ist deine Absicht!
Der Rest ist Schönrederei deinerseits!
Ich sehe das tatsächlich anders!
Obwohl die "Republik Fenerbahce" Slogan gar aber aber auch ganz und gar nichts mit "ECHTEN" Republiken zu tun hat!!!
Aber wie es nun wiedereinmal sein musste, musstet ihr es ja da reinziehen!
Nun zu dem Unterschied BSR und KKTC!
Es gibt den:
BSR: Die Serben haben ein Territorium DIE SIE SELBST als Republik SEHEN WOLLEN!
KKTC: Die Türken habe ... DIE SIE SELBST ...
Oh ... es gibt keinen !?!??!
Mist, tschuldige!
Fakt ist, dass noch nicht einmal solche "Länder" wie Aserbaidschan sich nicht dazu entschlossen haben KKTC anzuerkennen!
Was sagst du nun dazu?
Sollen wir jetzt über Zypern diskutieren?
Ich habe mich schon genügend darüber mit deutschen und griechen auseinandergesetz!
++++
Du hast ungenau gelesen : Ganz anders als KKTC, sie wird zwar wie die anderen beiden nicht anerkannt, hat in meinen Augen eine Berechtigung! Siehst du das etwa anders?
Das ist etwas ganz persönliches, sonst hast Du recht mit BSR und KKTC,wenn Du es so rational siehst. Wie bereits geschrieben KKTC hat eine Berechtigung in meinen Augen. BSR nicht. Natürlich wollte ich einen Image übertrag von BSR auf FB. So ehrlich bin ich.
Würde gerne mal deine Meinung hören über Zypern, kann mir schon denken wie die aussieht, aber trotzdem. Mit Griechen kann man über dieses Thema allerdings nur sehr schlecht bis gar nicht diskutieren, bei Deutschen stellt man oft fest das die erst erkennen wie unvollkommen und einseitig sie informiert sind/waren.
++++
>"Cevap verme imkanin yoktu da onun icin simdi cikip bana bos bos yaziyorsun!"
+++
Das war ein Kommentar von Dir nicht von mir was Du da kommentierst. Das hat Du in deiner Antwort benutzt nicht ich. HAt Dir wohl in den Kram gepasst wie? Schade nur das Du das geschrieben hattest.
Ich beziehe keine " Kraft"aus einer Gruppe? Du etwa?
++++
Ich muss doch nicht jeden Schwachsinn von Dir oder anderen deiner Gesinnungsgenossen kommentieren
Nein, dass musst du nicht :-)))
Es verlangt auch keiner hehehehhe
++++
Solltest Dir das auch mal angewöhnen. Man lebt lockerer und schreibt nicht allzu viel Müll.
++++
Über andere -Fussball bezogene- Themen , da würde ich Dir schreiben wenn ich es sehen würde. Aber über so was schreibst Du ja selten.
Hmmm ... entweder bist du in einem anderen Forum ... oder du willst sehen, was du sehen willst.
Da ich deine "Grundmodulierung" deiner Stimmung "herausgehört" haben will, weiss ich türlich warum du das so in Argumente zu verkleiden versuchst.
+++
Du bist aber ein ganz Aufmerksamer. Glückwunsch.Du schreibst wirklich nicht viel über das es sich Lohnt zu diskutieren. Da fällt mir wieder dieser Fatih Ürek Beitrag ein, der war nicht Diskussionswürdig. Soll man so was kommentieren? Was war der sinn? Der einzige der mir einfällt das du GS beleidigen wolltest.
Und Du hast oft Beiträge von diesem Format. Ein Provokateur, der es "geschickt" einpackt.
++++
>Und zu guter letzt bitte übersetz mir das mal, vor allem den letzten Satz da werde ich nicht schlau draus.Danach antworte ich Dir auch darauf. Ich weiss zwar nicht was Du geschrieben hast, aber dein Topic ist und bleibt für mich ein Hilfeschrei( Nerdesiniz FB´liler, adam bizim Takima resmen laf atiyor sizden laf cikmiyor.... SO oder so ähnlich hast Du geschrieben oder?) Und jetzt der Satz den Du erklären sollst."Hayir yok :-)) Olsaydi öyle türlü de atardim!Benim bana "Sen Fenerbahceli degilsin" diye söyleyen sözde Fenerbahce"lilere idi!"
Soll ich dir nun das lesen und schreiben beibringen???
Also nochmal!
Extra für dich!
Ganz deutlich!
Wenn du das wieder nicht schnallst, sag einfach: "Rererarrararararererrrea"
Hier gibt (gibts die noch?) "Fenerbahce" Anhänger, die mir vorgeworfen hatten, dass ich Galatasaraxy Anhänger "beschützen" würde, weil ich ihnen widersprach, da ich der Meinung war, das es falsch war, was sie gesagt hatten! Es waren auch Beleidigungen darunter!
Daraufhin wurde bezweifelt, dass ich über ein Fenerbahce Anhänger sein könne!
Nun, da jetzt deinesgleichen (damit meine ich die "Farben") Fenerbahce beleidigen, kommt gerade von diesen Leuten (vielleicht sind sie auch im Urlaub hehhehehe) gar nichts!
Wenn sie sich schon als solche "grossen Fans" sehen, wo sind sie denn jetzt?
Ich weiss auch wann die wieder auftauchen, wenn Fenerbahce mit x-Punkten Vorsprung Tabellenerster ist oder Galatasaray wieder 6-0 geschlagen hat!
Sollte Fenerbahce verlieren, werden auch Ihre Spuren verloren sein.
Capiche?????
>Und wenn Du tatsächlich jemand anderes (VH17) gemeint hast, so scheint auch Jaykay das so verstanden zu haben wie ich als eine Aufforderung FB und dich im Forum zu unterstützen
Soll ich jetzt einem jeden ein Erklärungspamphlet darbieten ?!??!?!??
Frag doch selbst JayKay wie er das verstanden hat.
++++
Tolle Masche, sich undurchsichtig ausdrücken und dann den gegenüber niedermachen . Großartig verdient wirklich allen Respekt.
Kann mich sogar daran erinnen das da mal was war, wo Du ein paar deiner "Genossen" zur Ordnung aufgerufen hast. Leider hast Du dich so wie die entwickelt und nicht leider umgekehrt.
Diesmal-mit dem Kontext- habe ich eine Aussage verstanden. Wenn es denn so gewesen sein sollte war es wohl doch kein Hilferuf.
Fazit:
Es ist ein unterschied ob du jemanden persönlich beleidigst oder derjenige deine Mannschaft!!!!
Wer jemanden wegen einer solchen "Kleinigkeit" einen anderen beleidigt dem mangelt es an Größe! Und das ist genau der Punkt an dem Du "Terbiyesiz" reagiert hast. Fertig.
MFG
|