Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2014, 19:51
Benutzerbild von guelsen1975
guelsen1975 guelsen1975 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Blind date Hochzeit

Ich habe persönlich die Sendung nicht gesehen , was denkt ihr darüber?

Schräger kann man ins Eheleben wohl kaum starten als Bea Bäcker (32) und Tim Kirschbaum (31). Kein Kennenlernen, kein langes Kribbeln im Bauch, dafür das rechtskräftige Ja-Wort gleich beim ersten Blind Date. Nicht mal ihre Namen sollen sie bis zum Treffen auf dem Standesamt gekannt haben.
Die beiden sind das erste deutsche Paar, das in der umstrittenen Sat.1-Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ geheiratet hat. Ein Team aus „Experten“ hatte sie nach wissenschaftlichen Kriterien – so der Sender – ausgewählt und für passend befunden. Ein „Match“ nennen sie das.
Wie also verlief die Hochzeitsnacht als fremdes, aber frischvermähltes Paar? FOCUS Online horchte bei den beiden nach und erhielt von Tim und Bea schriftliche Antworten – in separaten Mails. „Wir hatten ein gemeinsames Zimmer“, schreibt Tim da. „Mehr wird nicht verraten.“ Beate deutet Zurückhaltung in der Hochzeitsnacht an: „Küssen beim ersten Date… Wenn wir da schon so zögerlich waren, was glauben Sie?“
Alt 05.12.2014, 20:15
Beyazguel60

Standard

Zitat:
Zitat von guelsen1975 Beitrag anzeigen
Ich habe persönlich die Sendung nicht gesehen , was denkt ihr darüber?

Schräger kann man ins Eheleben wohl kaum starten als Bea Bäcker (32) und Tim Kirschbaum (31). Kein Kennenlernen, kein langes Kribbeln im Bauch, dafür das rechtskräftige Ja-Wort gleich beim ersten Blind Date. Nicht mal ihre Namen sollen sie bis zum Treffen auf dem Standesamt gekannt haben.
Die beiden sind das erste deutsche Paar, das in der umstrittenen Sat.1-Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ geheiratet hat. Ein Team aus „Experten“ hatte sie nach wissenschaftlichen Kriterien – so der Sender – ausgewählt und für passend befunden. Ein „Match“ nennen sie das.
Wie also verlief die Hochzeitsnacht als fremdes, aber frischvermähltes Paar? FOCUS Online horchte bei den beiden nach und erhielt von Tim und Bea schriftliche Antworten – in separaten Mails. „Wir hatten ein gemeinsames Zimmer“, schreibt Tim da. „Mehr wird nicht verraten.“ Beate deutet Zurückhaltung in der Hochzeitsnacht an: „Küssen beim ersten Date… Wenn wir da schon so zögerlich waren, was glauben Sie?“
Mist, ich habe die Sendung verpasst, wann lief die denn ???
Habs vergessen, ohh.
Eine ganz liebe Freundin hatte mich auf diese Sendung aufmerksam gemacht.
Ich wollte sie unbedingt sehen, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll, hmmm.....
Alt 05.12.2014, 21:21
Benutzerbild von kizkarsli
kizkarsli kizkarsli ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

bizim görücü uslulü evlilge benziyor, iyi yürüye bilir, ama bugün kisa reklaminda gördüm yeni gelin kocasindan cekim hisstemiyormus, öpmek bile istemiyor...
bu cok kötü ,adam cekici gelmiyorsa cok zor is bana göre
Alt 05.12.2014, 21:51
Beyazguel60

Standard

Zitat:
Zitat von kizkarsli Beitrag anzeigen
bizim görücü uslulü evlilge benziyor, iyi yürüye bilir, ama bugün kisa reklaminda gördüm yeni gelin kocasindan cekim hisstemiyormus, öpmek bile istemiyor...
Aha, eh o zaman neden evlendiler ???
Herhalde evet demek mecburiyeti yok sanirim, bilhassa ilk görmek söz konusu olunca.
Alt 05.12.2014, 21:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hochzeit mit Happy-End? Acht Singles legen ihre Partnersuche in fremde Hände und vertrauen auf ein wissenschaftliches Matching – ab 16. November 2014 in SAT.1: Vier Experten, darunter u.a. eine promovierte Psychotherapeutin und ein evangelischer, freikirchlicher Pastor, stellen nach eingehender Prüfung vier Paare zusammen. Die Bindungswilligen treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander – und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennenlern-Phase: Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen?
Alt 05.12.2014, 21:56
Erfahrener Benutzer

Standard die sehen sich wohl das erste mal auf dem Standesamt

und da willigen wohl alle ein , keine Ahnung ob man auch nein sagen darf wenn man Teilnimmt...
Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen

Aha, eh o zaman neden evlendiler ???
Herhalde evet demek mecburiyeti yok sanirim, bilhassa ilk görmek söz konusu olunca.
Alt 05.12.2014, 22:03
Beyazguel60

Standard

Zitat:
Hochzeit mit Happy-End? Acht Singles legen ihre Partnersuche in fremde Hände und vertrauen auf ein wissenschaftliches Matching – ab 16. November 2014 in SAT.1: Vier Experten, darunter u.a. eine promovierte Psychotherapeutin und ein evangelischer, freikirchlicher Pastor, stellen nach eingehender Prüfung vier Paare zusammen. Die Bindungswilligen treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander – und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennenlern-Phase: Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen?
Ach so, ja, verstehe ich, ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt...
Hmm, interessant, aber meinst du das klappt ???
Ich finde nicht, dass es ähnlich "görücü usulü" ist, weil man da immerhin nicht so krass ins kalte Wasser springt wie hier.
Alt 05.12.2014, 22:12
Erfahrener Benutzer

Standard es gibt verschiedene versionen

Meine Oma hatte Opa vorher nicht gesehen erst bei der HOchzeit, und es gibt paare der eine kommt aus NRW der andere aus Bayern und die Eltern finden das die beiden passen...die kommen halten um die Hand und alles ist beschlossen .
Es gibt natürlich auch welche die sehen , treffen und entscheiden...

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Ach so, ja, verstehe ich, ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt...
Hmm, interessant, aber meinst du das klappt ???
Ich finde nicht, dass es ähnlich "görücü usulü" ist, weil man da immerhin nicht so krass ins kalte Wasser springt wie hier.
Alt 05.12.2014, 23:11
Beyazguel60

Standard

Zitat:
Meine Oma hatte Opa vorher nicht gesehen erst bei der HOchzeit, und es gibt paare der eine kommt aus NRW der andere aus Bayern und die Eltern finden das die beiden passen...die kommen halten um die Hand und alles ist beschlossen .
Es gibt natürlich auch welche die sehen , treffen und entscheiden...
Aber die telefonieren doch bestimmt miteinander oder etwa nicht ???
Kann schon sein, nur ist fraglich, ob die Ehen auch lange halten.
Alt 05.12.2014, 23:16
feyzade

Standard

Zitat:

Ich kenne "görücü usulu" auch anders. ich weiß nicht, ob es da unterschiede gibt, von Stadt zu Stadt. So wie ich das kenne, dann dürfen sich die beiden zumindest vor der Hochzeit sehen, und unterhalten. Dann werden sie gefragt, ob sie wollen. Und wenn beiden wollen, dann wird geheiratet.

So wie du das beschreibst, so kenne ich das als "besik kertmesi".
Vielleicht gibt es da aber von Stadt zu Stadt unterschiede.

Witzig finde ich ja, dass die deutschen die Art wie wir türken heiraten immer kritisiert haben, und jetzt machen sie was viel krasseres öffentlich im TV. Lol
Antwort