Zitat:
Zitat von GizemUlcay1988
Seit wochen/Monaten merk ich das ein arbeitskollege immer wieder die Nähe sucht & öfters mich anschaut letztens zb ist er zum drucken zu mir ins behandlungszimmer gekommen ich mein er selber hat ein Büro da wo er drucken kann & ständig braucht er von mir was z.b. ein blatt papier oder ein kugelschreiber  manchmal merk ich das wenn er was braucht da kann er mir nicht in die augen schaun er schaut mich kurz an dann muss er wieder wo anders hin sehn hmm ist er vielleicht schüchtern? Vor ner woche hab ich von einer Kollegin erfahren das er nach meinem alter gefragt hat was kann des bedeuten? & wieso fragt er mich nicht selber nach meinem alter?
|
Auf der einen Seite kann es auch umgekehrt sein. Weil du ihn streng beobachtest und ihn belächelst, ist es ihm vielleicht unangenehm? Und vlt. hatte sein eigener Drucker einen Papierstau, oder ist deiner Color oder seiner hatte keine Tackerfunktion, ... ?
Auf der anderen Seite, ist die Frage, ob es dir un-/angenehm ist, wenn er tatsächlich Annäherungsversuche unternimmt.
Wenn genehm, solltest du mal in der Mittagspause weniger mit Kolleginnen abhängen und ihm die Gelegenheit geben dich Mal was zu fragen, ohne dass die ganze Kollegen jedes Wort mit vier Ohren belauschen. Dann siehst du auch, ob er ZU schüchtern ist.
Wenn es dir unangenehm ist, solltest du es ihm unmissverständlich deuten. So ersparst du es ihm, sich vor den Kollegen über einen längeren Zeitraum zu blamieren, nur weil es deinem Ego gut tut, unnahbar umschwärmt zu werden. So kann er sich andere Kandidatinnen suchen, ohne den Respekt der Kollegen verloren zu haben, oder seinen Ruf im Eimer wieder zu finden.
Was auch immer du tust: Think twice -> Für Dich + für den anderen.