| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Schreib am besten was Du uns unbedingt über den Beruf mitteilen möchtest.
Beim Texten wirst du feststellen, dass es Dinge sind die jeder kennt, selbst wenn er nicht wirklich Einblick in den Beruf hatte. Das könnte der Grund sein, warum es u.a. nicht besonders beliebt ist. Und da jeder weiß, welchen Stellenwert das Kopftuch in der heutigen 'modernen' Gesellschaft hat, langweile ich niemanden mit meinen Wiederholungen. Ah und übrigens, dein Titel ist nicht besonders schmackhaft. Vielleicht sollte man nicht so provozierend wirken... aber gut wer schaut's sich dann an? Anmerkung Kann mal jemand etwas gegen das automatische ausloggen tun? Ist ja fürchterlich. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Solitaer,
immer wieder höre ich von Menschen, wie sch... die Pflege ist und alle argumentieren so wie du es tust. Was sich genau dahinter verbirgt und wie wichtig es ist, denn denk doch allein mal an unsere Eltern, wer "pflegt" die später mal, zu verdeutlichen, dass mehr in den Beruf steckt als nur zu waschen. Ich wollte nur einen Austausch und keine Provokation, vielleicht jemand auch Hilfestellung geben, der sich dafür interessiert, aber sich nicht traut es zu äußern. Mein Name ist daher weniger porvokativ gedacht, als ich es tatsächlich auch darstelle, denn ich pflege wirklich:-) Und eigentlich wollte ich nur eure Meinung zu dem Pflegeberuf und zu dem Projekt "I care...U2?!" Dafür versuche ich mich stark zu machen, da ich die Sache ernst nehme. Mehr war von mir nicht gewollt und wenn sich jemand angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür. Danke für deine Rückmeldung. |
|
||||
|
||||
![]() Das Tragen eines Kopftuches bei dem die Sichtbarkeit eines einzigen Haares sogar verboten ist ist wider dem Kur'an!
Letzte Woche kam eine die Tochter eines Verwandten weinend nach Hause und sagte uns dass ihr Lehrer gesagt hätte, wenn Mädchen kein Kopftuch tragen würden, würden ihre Haare sich zu Schlangen verwandeln und sie im Jenseits erwürgen. Ich lass mir die Adresse von diesem Lehrer geben und fahr zu ihm und frage ihn wo das im Kur'an drin stünde. Er hatte darauf keine zufriedenstellende Antwort! Und ich sagte, ihm wenn ich nochmals hören sollte, dass du die Kinder mit angsteinflössenden Geschichten einschüchterst und sie indirekt dazu zwingst ein Kopftuch zu tragen, dann wirst Du erfahren wie sich erwürgt werden anfühlt. Du bist ein vom Staat bezahlter Klassenlehrer und kein Hoca! Mach Deine Arbeit oder lass es sein, aber mach keinen Scheiss, sonst kriegst du es auf die übelste Art und Weise mit zu tun! Geändert von Der_Levantiner (19.07.2012 um 16:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Ich finde den Beruf nicht überflüssig oder dergleichen. Habe vor einigen Jahren an den Wochenenden in einem Altersheim gejobbt. Und es war eine schöne Erfahrung.
Habe relativ viel Einblick in der Zeit bekommen aber ich sah keine Herausforderung darin und die nicht so guten Seiten konnte ich mit den Pro's nicht aufwiegen. Aber das hängt ja nun viel mit der Persönlichkeit zusammen und die ist - welch ein Glück - bei jedem anders. Jedenfalls wüsste ich auch nicht wieso man sich dazu gedrängt fühlen sollte das Interesse zu leugnen. Solche sollten m.M. nach bei der 'Schwäche' sowieso eher etwas anderes machen. Höhö. Mann, war das gewagt. Nun gut, freut mich dass dein Titel nicht provozierend gemeint war. |
|
||||
|
||||
![]() Hey Solitaer,
habe mir mal Gedanken darüer gemacht und finde es richtig toll, dass du selbst Efahrungen im Bereich Altenpflege gesammelt hast und weißt, worüber du redest:-) Ich habe selbst den Weg in der Pflege gewählt und konnte mich weiterentwickeln und genau das möchte ich anderen auch verdeutlichen. Ich kenne ein paar in meinem Umfeld, die gerne in die Pflege gehen würden, sich aber aus irgendwelchen Gründen schämen. Vielen wissen nichts über die Aufstiegsmöglichkeiten und das ist schade. Danke für deine Rückmeldung |
|
|||
|
|||
![]() bunlar sadece kendileri dünyayi yönetmek icin Müslümanlara karsi önyargi olusturuyorlardi baska birsey yok...mantikli düsünün, Sultan Mehmed'in anneside kapaliydi, 21 yasindayken 9 Dil biliyordu...II Sultan Abdülhamid Han'in anneside kapaliydi ve Ünlü Alman Bismarck Abdülhamid Han'in arkadasi idi ve kendisi hakkinda sunu söyledi ; Abdülhamid zamaninda 2 Beyin var ; birincisi Abdülhamid Han, ikinciside Abdülhamid Han
![]() yani olaya böyle bakarsak bu düsüncelerin ne kadar sacma oldugunu görürüz ama nedense bos islerle ugrasiyor, önemli isleri kenara atiyoruz!! yalanmiyim?? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Efendim simdiki Insanlarin cogu esir olmus farkinda degiller...bu sebepten dolayidir ki Önemli mevzulari kenara atiyorlar.. kandirilmak kötü birseydir, biz öyle biliriz. Ama simdiki insanlar kandirilmayi takmaz olmus.. Yani Dünyayi böyle kabullenip boyun egiyorlar.. Boyun egmek yerine, yapilacak cok islerimiz var.. Biz kimseye Isyan cikarin , basibozuk Yeniceriler gibi ' biz bu Dünya sistemini istemezük ' diye Sokaklarda bagirin demiyoruz.. Dünyaya yön vermis Cag Acip Cag Kapatan, Gönül Yapmaya geldim diyen, Ya oldugun gibi görün yada göründügün gibi ol diyen , Insani yasat ki Devlet Yasasin diyen, en basta ; bir saat tefekkür ( düsünmek ) bir yil ibadetten hayirlidir diyenleri arastirin diyoruz, Kitaplarla cok vakit gecirme zamani geldi diyoruz baska birsey istedigimiz yok... Bu Kisilerin hepsini Kitaplarda bulabiliriz... Suanki yapilan hareketlerin, bazi konusmalarin, düsüncelerin, tepkilerin, kararlarin, sonuclarin yanlis oldugunu , Dünya Düzeninin bizim aleyhimizde yürüdügünü kendi kendimize Belgelemek zorundayiz, bunun icinde bu anlattigim kisilerin Kitaplarina sarilmaliyiz... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Cakabey, aklina fikrine saglik, aslan kardesim benim! ya sen kimsin? akil yasta degil basta derler, ama bu kadarida olmaz yani. 88 dogumlu olduguna inanasim gelmiyor! yeme beni! utandirdin beni! gercekten harika bir yorum yapmissin! su forumda ilk defa senin gibi hayati kavramis birine rastladim. Eksik olma, sagol varol, hürmetler kardesim... Resulullah şöyle buyurmuştur: “İlmin azlığı, ibadetin çokluğundan daha iyidir.” “Benim nezdimde ilmin üstünlüğü, ibadetin üstünlüğünden daha sevimlidir.” “İlim ibadetten üstündür.” “Her kim kendisi vesilesiyle batılı hakka veya sapıklığı hidayete döndürmek üzere bir ilim öğrenmek için (evinden) dışarı çıkarsa onun bu işi kırk yıl Allah’a ibadet etmiş kimsenin ibadeti gibidir.” “İlimle birlikte olan uyku, cehaletle birlikte olan namazdan daha iyidir.” “Allah nezdinde ilim öğrenmek, Allah-u Teala yolunda, cihad, hac, oruç ve namazdan daha üstündür.” İmam Ali (a.s) şöyle buyurmuştur: “İnsanın duyduğu ve (başkalarına) aktaracağı ve amel edeceği hikmetli bir söz bir yıllık ibadetten daha hayırlıdır.” “Çok ilimle birlikte olan az amel, az ilimle, şek ve şüpheyle karışık çok amelden daha hayırlıdır.” İmam Bakır:“Bir saatlik ilmi müzakere, bir gecelik ibadetten daha iyidir.” |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
küresellesmeyi asil anlamiyla kavramadan ic politika ve ekonomik tartismasini yapiyorsunuz. Sistemin nasil oldugunu anlamadan detaylari tartisiyorsunuz. Kandirilmaya uyutulmaya razi oluyorsunuz böylece. Uyanin artik! Yoksa bir köle olmaya mahkum kalacaksiniz. Ilim demek gercegi arastirmak demektir...Uyan artik uyan...konusalacak tartisilacak daha önemli konular var, bosa kürek sallamayi birakalim... |