| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie urteilst du über freigelassene Schwer-/Sexualverbrecher | |||
Sicherheitsverwahrung, oder mehr als x Jahre haft: Chancen vertan -> bleibt hinter Gittern |
![]() ![]() ![]() |
39 | 27,27% |
Freiheit verdient (Vertraue den Fachleute und Psychologen; dem bewährten System) |
![]() ![]() ![]() |
16 | 11,19% |
Betrifft mich nicht (oder bin neutral, weil selbst hinter Gittern?) |
![]() ![]() ![]() |
80 | 55,94% |
Wir wissen zu wenig, um Urteile zu fällen. Sollte von Fall zu Fall entschieden werden. |
![]() ![]() ![]() |
8 | 5,59% |
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() heute habe ich in den nachrichten gehört, dass zwei verbrecher in HH frei herumlaufen. einer ist ein sexualverbrecher, der mal für 30jahre verurteilt war
moment... search engine is your friend: http://www.bild.de/regional/hamburg/...4164.bild.html sie gelten nicht mehr als gefährlich und wurden frei gelassen. ABERRRR werden rund um die Uhr von VIER Polizisten überwacht also nochmal "sind nicht mehr gewalltätig und werden zudem noch rund um die uhr bewacht...." das sind ja schon mal zwei garantien für ein sicheres leben für die anderen im fernsehen haben sie gezeigt, wie der eine beinahe auf reporter losgegangen wäre. der polizist hielt ihn gerade noch fest soll ABER nicht mehr vorkommen! - Hat er versichert ![]() Fragen:
Was überwiegt mehr? Das Recht des Einen auf Freiheit und einer neuen Chance, oder das Recht der anderen, ihrer Kinder und sich selbst mit dem Bewusstsein von Risiken leben zu können? Geändert von timeraiser (19.01.2012 um 23:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Wie die Hamburger sich mit dem Wissen um diese Personen fühlen, kann ich nicht beurteilen.
Schließlich und endlich weiß keiner von uns, ob in seiner Nachbarschaft ein Sexualstraftäter lebt oder nicht. Denken können wir uns das alle, aber wirklich wissen, das ist etwas völlig anderes. Das würde die Menschen in ihrer Lebensweise gewissermaßen einschränken, man würde seine Kinder nicht eine Sekunde aus den Augen lassen können, geschweige dem selber alleine irgendwo hingehen. Vielleicht ist das alles überspitzt, aber es ist wie gesagt etwas anderes es zu vermuten oder es genau zu wissen. Da mögen sich die Geister scheiden, aber ich finde solche Menschen gehören für immer weg gesperrt; an Resozialisierung glaube ich bei Triebtätern nicht. Und die Backroundstory dieser Menschen interessiert mich herzlich wenig, da alle Menschen in ihrem Leben etwas durchmachen, womit sie fertig werden müssen und dennoch lassen sie es nicht an anderen Menschen aus! Gewalt am eigenen Leib verspürt zu haben, ist keine Rechtfertigung noch ein Freifahrtssschein anderen gegenüber auch so zu handeln! Geändert von xNASCHKATZEx (20.01.2012 um 19:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() der Herr im Himmel hat mich als
Süddeutschen geboren ... ich lebe in Wohlstand ... das wird auch die nächsten Jahrzehnt so bleiben da wird auch kein Norddeutscher dran nix ändern |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In dem Fall wissen wir es. Und die indirekte Frage, wie man sich fühlen und urteilen würde, sollte eigentlich einem umso bewusster machen, wie man selbst handeln möchte. Es gibt einen BreakPoint, so etwa Anfang oder Mitte Juli, ab dem wir beginnen nach Abzug aller Ausgaben und Steuern, für unsere eigene Kasse zu arbeiten. Wenn ich dann aber in irgendeiner Zeitung lese, dass alleine die zwei mit ihrer Überwachung und ihrem Hartz IV-Gehalt um den Dreh eine Million Euro kosten, spratzt meine Galle vor Freude ![]() Wie oft haben wir selbst die Polizei benötigt und es hieß: Tut uns leid, ist nicht unsere Zuständigkeit. Aber das "fehlende" Polizeipersonal trinkt "24h" Kaffee im Auto zu jeder Jahreszeit. Lieber würde ich meine Gelder und damit zig MannJahre Arbeit NICHT für solche Menschen verbraten sehen. Lieber würde ich einem Penner oder Asylanten, oder den Griechen geben, als jenen. Wie schnell ist man selbst im Sumpf. In Griechenland sitzt inzwischen die Mittelschicht in den Reigen der Obdachlosen. -- @givemeasmile Will mir nicht ausdenken, wie viele Straftäter von Nord nach Süd reisen, um ihre Spuren zu verwischen. Will nicht wissen, wie vielen eben solchen (Deutschen) Ex-Knackies, du (und deine Kinder?) im Ausland begegnest. -- Traurig wie viele solcher Menschen wohl mit einer weisen Weste inzwischen im Ausland leben. Laos, Brasilien, Argentinien, ... dort wo das Leben nicht viel kostet, aber die (jüngsten) Menschen oder Rückkauf der Unschuld bei den Behörden ganz schön günstig sind ![]() Will ja nicht schwarz malen, aber diese Leute hatten Jahre lang Zeit und wie der eine sagt, keine Vorbereitung für das reale Leben. Auf der anderen Seite gammeln die mit Hartz 4 in ihrer Absteige oder verweilen von einer Doktor-Sitzung in die andere. Haben und hatte seehrrr sehr lange Zeit zum eroiieren ihrer Möglichkeiten. Kurzum: Es ist eine soziale Ungerechtigkeit ohnegleichen. |
|
|||
|
|||
![]() Für mich war leider kein Ergebnis zutreffend für Sexualverbrecher.
Diebe, Urkundenfälscher, Betrüger und Gewalttäter, die gehören hinter die Zelle. Aber für Sexualverbrecher gilt: Dafür, dass sie sich ein Luxusleben in einer "deutschen" Zelle -gönnen- dürfen bin ich zu böse (und am Ende kommen sie doch alle raus!). Und zu wollen, dass sie nach Guantanamo abgeschoben werden sollten, bin ich zu gut und könnte nichteinmal das befürworten. Es gibt sogar Fälle, wo diese Gestalten ihre Psychologen vergewaltigen etc. oder sogar im Knast ihre Genossen vergewaltigen. Die sind krank und unheilbar. Wozu für solche Leute Steuergelder zahlen? Was bleibt dann da noch übrig? Kökten cözüm ve kimseye zararlari dokunmaz. Klingt hart, aber jeder ob Mann oder Frau der zu solch einem Opfer werden würde (Allah korusun), würde diesen Gestalten den Tod wünschen. Versetzt euch mal nur ansatzweise in die Lage. Wenn ihr nicht könnt, schaut euch Dokus über Vergewaltigungsopfer an. Das sagt alles. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An die Wand und PENG! |
|
|||
|
|||
![]() Also solange ich nicht genau weiss was da Los ist werde ich niemanden Vorverurteilen aber wenn es sich Bestätigt wäre ich für die Todesstrafe die ihr ja nicht aussprechen wollt.
|
|
|||
|
|||
![]() Nenem hep söyle der:
"Öylelerinin dasaklarini kesip agzina dikicaksin, sikini kesip götüne sokucaksin, ondan sonra anlina bir kursun vuracaksin." Es gibt leider auch Straftäter, die unendeckt bleiben. Männer, die ihre Ehefrauen vergewaltigen. Geändert von BellaSwan (21.01.2012 um 00:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() bellaswan: " ondan sonra anlina bir kursun vuracaksin."
Naschkatze: "An die Wand und PENG!" ZorTaþ: "für die Todesstrafe die ihr ja nicht aussprechen wollt." Esma:"Die sind krank und unheilbar. Wozu für solche Leute Steuergelder zahlen? Was bleibt dann da noch übrig? Kökten cözüm ve kimseye zararlari dokunmaz. Klingt hart, aber jeder ob Mann oder Frau der zu solch einem Opfer werden würde (Allah korusun), würde diesen Gestalten den Tod wünschen." Wenn man hier in Deutschland diese These vertritt... hatte ich vor Monaten (Thema Utoya/ Norwegen), folgende sinngemäße Antwort erhalten: "Wieso Todesstrafe? Wir sind doch schon längst darüber hinaus. Das ist unmenschlich! Wir sind doch keine Barbaren mehr und machen uns selbst zum Mörder!" Nur was ist unmenschlicher? Jedes Tier bekommt zum Ableben einer unheilbaren Krankheit eine sanfte Spritze; der Mensch in Deutschland nicht. Oder anders betrachtet: Einen Menschen Jahrzehnte lang in ein Rattenkäfig zu stecken, ist nicht unmenschlich? Unsere Steuern für solche Unmenschen, ihre Therapien, ihrer ReIntegration und Nach-Überwachung zu investieren ist nicht unmenschlich für tausende ehrlich arbeitender Bürger? Möchte nur an die Überwachung der zwei erinnern. Mehr als 1Mio € für ein Jahr. Wieviele Leute arbeiten dafür? Egal ob krank, oder ein Kind zu hause wartet? Um am vorzeitigen Ende wieder ALLE und nicht nur die Opfer in Gefahr zu bringen ![]() Das System hat hier versagt ![]() |