Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2011, 12:38
21esma21

Standard

Zitat:
Zitat von meagain Beitrag anzeigen
nein, das hat damit nichts zu tun liebe esma. ich bin einfach an der psycihe des menschen interessiert. ich möchte gerne dinge verstehen und nachvollziehen können. ich weiss bereits, dass ich oft als schlampe angesehen werde. im realen leben sogar mehr als hier. wenn ich wert auf das legen würde, was leute über mich denken, hätte ich ein ganz anderes leben als das, was ich führe...

ister inan, ister inanma...sana kalmis...

ich weiss, du als gläubige muslimin kannst das nicht so ganz nachvollziehen...
Es ist nicht immer falsch mal jemandem dem man Achtung schenkt zuzuhören und auf Ratschläge einzugehen.

Ich weiß es nicht aber ich denke mir das du Freunde hast, die einiges was du tust nicht für gut heißen. Und was ist falsch daran mal auf den guten Rat eines Freundes zu hören und sein Leben etwas anders zu gestalten?
Freunde und Verwandte sind auch "Leute" die über einen gut/schlecht Denken.
Wieso sollte man diesen Menschen kein gehör schenken?

Senin yasadiklarini kimse bilemez. Iyi yada kötü bir hayatin var. Ama tanidigiin insanlar bile "Schlampe" diyorsa muss man da doch was dran ändern? Meines wissens hast du auch ein Kind. Denkst du das es deinem Kind gut tun wird, wenn Menschen schlecht über die Mama reden? Sen söyledigin gibi "takmiyor" olabilirsin ama bu bütün cevreni etkiliyor. Wir leben nunmal nicht alleine.

Seni tanimayan insanlarin hakkinda düsündügü elbette önemli degil. Aber nichtsdestotrotz ist es wichtig auf "andere" zu hören.
Alt 09.11.2011, 12:50
meagain

Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Es ist nicht immer falsch mal jemandem dem man Achtung schenkt zuzuhören und auf Ratschläge einzugehen.

Ich weiß es nicht aber ich denke mir das du Freunde hast, die einiges was du tust nicht für gut heißen. Und was ist falsch daran mal auf den guten Rat eines Freundes zu hören und sein Leben etwas anders zu gestalten?
Freunde und Verwandte sind auch "Leute" die über einen gut/schlecht Denken.
Wieso sollte man diesen Menschen kein gehör schenken?

Senin yasadiklarini kimse bilemez. Iyi yada kötü bir hayatin var. Ama tanidigiin insanlar bile "Schlampe" diyorsa muss man da doch was dran ändern? Meines wissens hast du auch ein Kind. Denkst du das es deinem Kind gut tun wird, wenn Menschen schlecht über die Mama reden? Sen söyledigin gibi "takmiyor" olabilirsin ama bu bütün cevreni etkiliyor. Wir leben nunmal nicht alleine.

Seni tanimayan insanlarin hakkinda düsündügü elbette önemli degil. Aber nichtsdestotrotz ist es wichtig auf "andere" zu hören.
keineswegs. da sind wir völlig verschiedener meinung.

ich höre mir ja auch meinungen und argumente an...aber was interessiert mich was fatma teyze über mich denkt?? herkez kendi hayatini yasiyor sonucta. ben almanla evlenip ayrildim diye onlarin gözünde oruspu oluyorsam, oruspuyum yani...(entschuldige meine ausdrucksweise)
da gibt es nix zu überdenken. lieber sollen solche leute sich an die eigene nase packen, und schauen was bei denen abgeht. interessiert mich ja auch nicht in geringster weise....
"ya kizim...almanla evlenirsin öyle olur...aaaa baksana evlenmeden hamile kaldi...." kendi kizlari arkadan hergün baska kisiye verirken, bana öyle laf atanlarimi takacam. ich weiss, sind nicht alle so...genausowenig heisst es auch, dass ich mit jedem in die kiste steige, nur weil ich offen über sowas reden kann...das ist doch alles total bescheuert...
Alt 09.11.2011, 13:04
21esma21

Standard

Zitat:
keineswegs. da sind wir völlig verschiedener meinung.

ich höre mir ja auch meinungen und argumente an...aber was interessiert mich was fatma teyze über mich denkt?? herkez kendi hayatini yasiyor sonucta. ben almanla evlenip ayrildim diye onlarin gözünde oruspu oluyorsam, oruspuyum yani...(entschuldige meine ausdrucksweise)
da gibt es nix zu überdenken. lieber sollen solche leute sich an die eigene nase packen, und schauen was bei denen abgeht. interessiert mich ja auch nicht in geringster weise....
"ya kizim...almanla evlenirsin öyle olur...aaaa baksana evlenmeden hamile kaldi...." kendi kizlari arkadan hergün baska kisiye verirken, bana öyle laf atanlarimi takacam. ich weiss, sind nicht alle so...genausowenig heisst es auch, dass ich mit jedem in die kiste steige, nur weil ich offen über sowas reden kann...das ist doch alles total bescheuert...
Asagliyici sahislardan bahsetmiyordumki Bu tür söyleyislerden sonra degil onlari takmak nefret edilir. Birdaha yüzlerini görmek istmezsin.
Ama hic "Bak gülüm, zamaninda bir hata yapmisin ama bunlar mazide kaldi, gel hayatina yeni bir yön verelim" diyen yokmuydu? Hepmi kötü hepmi kötü?
Mal davon abgesehen benim bakis acim cok farkli. Benim hayatimla hic bagdasmayan meseleler bunlar.
Genel olarak konusuyorum: Her düsene bir tekmede biz vurursak nasil düzelirki bu sosyal cevre?
Düsenin elinden din dil irk ayirmadan (ISTIYORSA) tutmazsak, nasil bir insanlik söz konusu olabilirki?

Dedigim gibi yasadigini kimse bilemez ama bazen insan hayatina ceki düzen vermesi lazim. Inatla kimse daha mutlu olamamis.
Alt 09.11.2011, 13:22
meagain

Standard

Zitat:
Asagliyici sahislardan bahsetmiyordumki Bu tür söyleyislerden sonra degil onlari takmak nefret edilir. Birdaha yüzlerini görmek istmezsin.
Ama hic "Bak gülüm, zamaninda bir hata yapmisin ama bunlar mazide kaldi, gel hayatina yeni bir yön verelim" diyen yokmuydu? Hepmi kötü hepmi kötü?
Mal davon abgesehen benim bakis acim cok farkli. Benim hayatimla hic bagdasmayan meseleler bunlar.
Genel olarak konusuyorum: Her düsene bir tekmede biz vurursak nasil düzelirki bu sosyal cevre?
Düsenin elinden din dil irk ayirmadan (ISTIYORSA) tutmazsak, nasil bir insanlik söz konusu olabilirki?

Dedigim gibi yasadigini kimse bilemez ama bazen insan hayatina ceki düzen vermesi lazim. Inatla kimse daha mutlu olamamis.
guck mal, wenn man unglücklich und unzufrieden mit sich selbst ist, und etwas verändern möchte, dann bin ich auch deiner meinung. dann lasse ich mich auch beraten...so ist das nicht. ich bin ganz zufrieden mit mir und meinem leben.
viele denken, es sei was schief gelaufen, weil ich so resistent bin ist es aber nicht. ich habe eben meine eigenen gedanken und meinungen. ich respektiere meinungen anderer, auch wenn ich´s oft nicht verstehe, oder die nötigen argumente fehlen. wenn jemand zu mir beispielsweise sagt, es wäre falsch, sex vor der ehe zu haben, weil das im kuran steht, ist das für die person selbst ein argument. für mich ist das belanglos, weil ich nicht gläubig bin...und so weiter und so fort
Alt 09.11.2011, 13:33
21esma21

Standard

Zitat:
. ich bin ganz zufrieden mit mir und meinem leben.
)
Wenn das so ist, dann kann und braucht man dir ja nicht helfen.
Herkesin mutluluk anlayisi farkli. Demekki sende "böyle" mutlusun.

Mal auf dein Topic zurückzukommen: Wann ist man schlampe?

Dann, wenn man die Achtung und den Respekt vor einer Person verliert. Dies tritt bei manchen Menschen früher bei den anderen etwas später ein. Aber im Endeffekt tritt es irgendwann einmal ein und ab diesem Moment ist man schlampe.

Fikrim.

cöcö
Alt 09.11.2011, 16:14
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Wenn Frau ihre Reize als Zweck und Mittel einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen.

- Ehe für die Einreisegenehmigung/ Aufenthalt
- Ehe für das große Erbe mit einem 90jährigen
- Sex für gute Zeugnisse
- ~Xtreme for just getting a snack with x-body on each hour
Alt 09.11.2011, 16:14
take2c

Standard

Zitat:
Wenn das so ist, dann kann und braucht man dir ja nicht helfen.
Herkesin mutluluk anlayisi farkli. Demekki sende "böyle" mutlusun.

Dann, wenn man die Achtung und den Respekt vor einer Person verliert. Dies tritt bei manchen Menschen früher bei den anderen etwas später ein. Aber im Endeffekt tritt es irgendwann einmal ein und ab diesem Moment ist man schlampe.

Fikrim.

cöcö
was hat respekt mit schlampe zutun... ich verstehe den zusammenhang nicht... ??
Alt 09.11.2011, 16:36
meagain

Standard

Zitat:
Zitat von take2c Beitrag anzeigen
was hat respekt mit schlampe zutun... ich verstehe den zusammenhang nicht... ??
orasini bende anlamadim...ich würde auch nicht jede person als schlampe bezeichnen, vor der/dem ich keinen respekt mehr habe...
Alt 09.11.2011, 16:49
MrAnderson

Standard

Zitat:

Wer ist denn dann die Schlampe?

Die Person die ihre Achtung verliert gegenüber jemanden oder die Person die jemanden nicht respektiert?

Also wenn versuchs Person 1 seine Achtung und seinen Respekt gegenüber versuchs Person 2 verliert. Wer ist dann die schlampe? Person 1 oder 2.
Alt 09.11.2011, 17:05
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
Wer ist denn dann die Schlampe?

Die Person die ihre Achtung verliert gegenüber jemanden oder die Person die jemanden nicht respektiert?

Also wenn versuchs Person 1 seine Achtung und seinen Respekt gegenüber versuchs Person 2 verliert. Wer ist dann die schlampe? Person 1 oder 2.
Kurz für Schnellleser:
Ergibt sich aus dem Kontext der Personenhandlungen

Detailiert für Ausdauernde mit längerem Atem:
Ich würde mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Person 2 tippen, wenn diese eine Handlung begeht, die regulär betrachtet unwürdig gegen gewissen sozialen Regelbeständen, Normen und ethnischem Gedankengut handelt und/oder sexuell orientiert in Verhältnis zum Nutzen agiert.

Oder Person 1, wenn diese jedweder Person in Gegenwart auf erniedrigender Art und Weise herabschauen und sexuell ausbeutend orientiert bestrebt ist bzw. sich die Handlungen lediglich aus Eigeninteresse nur auf dieses eine zielorientiete Interesse beschränken.

Ähm, ja.. ich hoffe, das war jetzt klar und einleuchtend

Geändert von timeraiser (09.11.2011 um 17:09 Uhr).
Antwort