| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wie steht ihr zu diesem Thema, soll das Kopftuchverbot in der Türkei aufgehoben werden?
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe da eine ambivalente Einstellung dazu:
Zum Einen bin ich -natürlich- für freie Religionswahl und jede soll nach ihrer Facon leben und glücklich sein. Aber ich bin GEGEN Kopftuch in öffentlichen Ämtern: Vewaltung, Schulen, etc. In der freien Wirtschaft ist es den Einrichtungen überlassen... Überall dort, wo Region (und auch andere Phänomene wie bspw. polistische, sexuelle Vorlieben) im privaten bleiben und nicht funktionalisiert oder mißbraucht werden um andere Menschen im eigenen Interesse "gefügig" zu machen wäre es f´ür mich ok. ABER....da ich das in der Türkie zurzeit nicht sehe, gehört es m.E. weiterhin verboten! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Jeder soll sich so kleiden wie er/sie es mag,
solange sie niemandem aufgezwungen wird, find ich es ok. Das äussere Erscheinungsbild einer Person stellt ihre Kompetenz nicht in Frage |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() kopftuch...pro:
--> verdeckt mögliche glatzenbildung, man muss nie wieder geld für einen haarschnitt ausgeben --> man hat immer eine picknick unterlage parat --> notfalls ist es auch als windel einsetzbar kopftuch...contra: --> einmal aufgesetzt, muss man es auf lebenszeit tragen, sonst ist man ein schlechter moslem und die leute fangen an komisch zu gucken und man selber fühlt sich nackt, auch wenn alles andere unter einem schweren mantel versteckt ist --> ohren sollten dauerhaft der frischen luft ausgesetzt werden, sonst fängt der schmalz an zu müffeln,...auch in anderen bereichen anwendbar --> wiedererkennungseffekt bei ehemann und kindern sinkt, sobald man die farbe des kopftuchs wechselt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... oder vielleicht einfach *nur* sarkastisch ????
|
|
||||
|
||||
![]() das ist das schöne an der freien meinung, jeder hat eine andere und darf sie äussern
![]() |
|
||||
|
||||
![]() das findest du schööööön
|