| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Umfrageergebnis anzeigen: Schaffen es die Gegner al-Gadaffi's das Land Lybien zu befreien? | |||
Ja, Lybien wird sich befreien können. Wenn nicht heute, dann bei der nächsten Arab-Revolte! |
![]() ![]() ![]() |
3 | 60,00% |
Nein, der am 7.Jun.1942 geb. diktatorische Sack Gadaffi, wird eines natürlichen Todes sterben! |
![]() ![]() ![]() |
2 | 40,00% |
Ist mir egal. Hartz5 und mein Mercedes sorgt mich mehr. |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() 19. März 2003 Beginn des Irak-Kriegs.
19. März 2011 Beginn des Libyien-Kriegs. Mehr gibts da nicht zu sagen, außer, dass alles keine Zufälle sind. |
|
||||
|
||||
![]() Bei Frankreich war es von Anfang an klar, dass sie von ihrem innenpolitischen Problemen ablenken und mit der Außenpolitik glänzen wollen... aber...
Erst war ich stark dagegen, mich dem Glauben vieler anderer hier (in D) im Tenor anzuschließen 'Amerika, Europa... nur Öl...' Aber wenn ich so von der Geschichte höre... muss man ernsthaft die eigene Position überdenken ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda Dies läßt nur zwei Schlüsse zu: * Entweder geht es wirklich nur um Öl * Oder es gibt einen Gesinnungs- und Bewußtseinswandel in der UN, Nato, Europa, der arabischen Welt, oder wie sie sonst noch so heißen, während sie Lybien unterstützen Jetzt wird mir auch klar, warum die Türkei sich gegen Libyen enthielt und auch nicht in den Krieg einschreitet. Libyen war 300 Jahre lang ein Teil des Osmanischen Reiches. Wir/Die Türken wollen nicht gegen unsere/ihre Brüder kämpfen. http://www.journal21.ch/stichworte-zu-libyen Die Italiener haben ihr eigenes Lied zu der ganzen Sache zu 'singen'. Nicht nur, dass sie 'alte' Bekannte sind... http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-Libyen http://de.wikipedia.org/wiki/Italien...rkischer_Krieg ... sondern, weil sie auch in Reichweite der Scud-Raketen sind. Libyen besitzt offensichtlich etwa 10 Tonnen Senfgas, als Beilage zu den Raketen. Die Dinger sind zwar alt und ungenau, aber bei Gas... Brrrrrrr... schöne neue Welt oder die wunderbare Leichtigkeit des Seins ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tuvana, ich denke, es wird nicht anders aussehen, wie zur zeit im irak. wir können nicht alles aus westlicher perspektive beurteilen. jedes land hat seine "eigentümlichkeiten" und machmal muss evtl auch anders vorgegangen werden, um gewisse ordnung zu bringen bzw zu halten. daher sehe ich auch wie du: die mehrheit der bevölkerung soll entscheiden, wie sie zu leben und zu handeln sollen...... und nicht der westen. und gerade von den franzosen sollte man aufgrund deren vergangenheit etwas zurückhaltung erwartet aber es sieht so aus, als ob sarkozy schon lange für diesen einsatz gewartet hätte, endlich wieder französiche soldaten nach nordafrika zu senden. timey, nein ich denke nicht, dass es nur eine ablenkungsmanöver innenpolitischer schwierigkeiten ist, was die franzosen momentan abziehen, sondern eher die verarbeitung des "schwarzen kapitels" aus der vergangenheit der franzosen. warten wir mal ab, wieviele zivilisten bei diesen einsätzen ihr leben verlieren werden und wie die "wohltäter" das rechtfertigen werden....ich finde es übrigens von der türkei gut, dass sie sich nicht eingemischt haben ich denke uns aussenstehenden wird gerade etwas vorgespielt und hinter den bühnen sieht es ganz anders aus....umarim ben haksiz cikarim. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
timey, gut recherchiert...............ich würde sagen....die schöne(?) neue weltordnung. der "ist-zustand" muss dem "soll-zustand" angepasst werden....nahosten unter kontrolle zu haben könnte gegen den zur weltmacht wachsenden china eine wichtige strategisch,geographisch, geologische bedeutung haben ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Geändert von Anarcho (27.03.2011 um 10:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also, wenn du deinen nicht funktionierenden link meinst "Die aufrufende URL ist ungültig" war das gar net nice ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Probiers nochmal, müsste jetzt funktionieren!
|
|
||||
|
||||
![]() |