| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() rotzloeffel:
scharfe kritik.... das ennst du scharfe kritik *lololol* das war keine kritik.. es war mehr die absicht alle zu beleidigen oder halt zu provozieren... was auch immer.... oder ist er ein kleinkind das nicht weiss wie man sich ausdrückt und seine kritik anbringt ohne die elute vor dem kopf zu stossen... mich hat es nur amüsiert wie er da dinge formuliert hat.... zum wort kanake..... es kommt darauf an wie man es meint... ich kann negger sagen und negger mit einer anderen absicht sagen... so kurzsichtig kansnt du ja nicht sein, das du die versuchten zwischentöne nicht rausgehört hast... vorallem weil er ja bei anderen beiträgen auch so negativ aufgetretten ist.... das türkische schulsystem.... ist wie alle schulsystem auf auswendiglernen ausgelegt... auch das deutsche.. bei der abitur... was musstest du alles auswendiglernen... sein es in mathe, physik, chemie an formel... oder geschichte an daten... wie wenig du doch eigenständig denkst.. jetzt kansnt du mit deutungen von werken ankommen.... es ist vorgegeben das man es nur in eienr bestimmten form zu deuten hat... auch wenn du andere argumente bringst oder schwerpunkte legst... das hab ich selbst erfahren... also was amcht man... man kopiert die deutung von romanen oder anderen werken... geh nach china... da ist das auswendiglernen noch schlimmer.... die schulsystem müssten alle reformiert werden.... und die lehrer sich and ie heutige zeit anpassen... dein beispiel mit der sendung.... wenn du mal auf diesen stuhl sitzt... fallen dir auch die einfachten antworten nicht ein... sieht man wenn unerwartet dich jemand etwas fragt... und du später dir sagst.. ach das war es doch was er/sie wissen wollten... solche sendungen bewerte ich nicht über.... ich kann dir nur soviel sagen.. ein freund von mir... wurde für einen vortrag auf die istanbuler uni eingeladen... und wir haben uns abends immer unterhalten... er war begeistert über die türkischen studenten... die türkei ist im umbruch.. es gibt noch alte strukturen und neue.... die alten brechen ein .. daher sind seine argumente für mcih veraltet.. er schaut zurück und ich nach vorne.... du muss mal selbst dir einige seminare in den schulen oder unsi besuchen.... ach der kumpel war ein deutscher der sich mit allen nru auf englisch unterhalten musste.... für mich steht tekzenci für leute die nie nach vorne schauen sich an alten zuständen festhalten und die positiven veränderungen nicht sehen.... nicht sehen wohlen oder können. du kansnt ihnen alles aufzeigen aber sie sehen nur das was sie sehen wollen... aber so kommt man nicht weiter.... du gehst ja auch nicht nahc hinten, sondern anch vorne.... |
|
||||
|
||||
![]() nach nem tag waybeesperre darf ich ma wieder schreiben..schön so
1. wenn ich provozieren will gibts viel einfachere themen (alevi-sunni, pkk,armenier usw) womit man türken auf die palme bringen kann... 2. die deutschtürken haben , aufgrund ihrer erziehung, zum grossen teil eine recht konservative meinung...sie sind in den 60ern und 70ern hergekommen und haben ihre meinung von damals konserviert... 3. das türkische bildungssystem kann sich , meiner meinung nach, mit afrikanischen bildungssystemen messen...jedes jahr gibts neue regelungen für studenten...es geht nicht um jungen menschen wissen beizubringen sondern nur um punkte für die uniprüfungen einzutrichtern..das geht halt leider nur mit auswendig lernen...mit so einem system zieht man nur menschen hoch die nicht selbstständig arbeiten/denken können.. ich kenne kein anderes land wo *dershanes* soviel umsatz machen.bilen varsa aciklasin.. 4. das bewundern der türkei für menschen aus 3000 km entfernung kann ich nachvollziehen..nur rate ich denen mal paar monate in die tr zu gehen... 5. aktuell gibt es für die konservativen menschen in der tr , bedingt durch akp, einen rückenwind..jedoch wurde die türkei immer(seit gut 80 jahren) von einer kleinen kemalistischen minderheit regiert..dies ist , von meiner warte aus gesehen, nur ein übergang bis zum nächsten regierungswechsel...80 sene rezil 8 sene vezir taktigi 6. wenn die türkei wirklich auf sehr guten füssen steht..warum gehen dann die millionen von türken aufm globus verteilt nicht zurück zu ihrer heimat? 7. türkiyenin basbakani ne zaman halka hizmet konusunu ilerletmeye calisinca birden mezara giriyor..menderes und özal sag ich mal nur...wenn der tayyip in kürze von einem auto überfahren wird oder beim baden ertrinkt würd mich das nich wundern 8. während hier in grossstädten nazis gegen ausländer,ja ja dich mein ich du kanacke der das grad am lesen bist, protestieren kümmern sich die hier ansässigen um die türkei..das ist doch gegen sinn und verstand.. 9. wenn eine der grossen volksparteien pro-sarrazinische thesen aufnimmt..gibts für kanacken in deutschland kein pardon..entweder assimilation oder raus aus deutschland..die franzosen machen es seit jahren vor... 10. egal wie oft man kurtlar vadisi guckt..die türkei wird nicht zu einer supermacht..auch nicht in 10 jahren.auch nicht in 100 oder 1000 jahren... sahipsiz vatanin batmasi haktir.. Geändert von tekzenci (08.10.2010 um 13:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() tekzenci:
das was du den türken vorwirfst..... so hast du auch noch die sicht auf ein türkei was es so nicht mehr gibt... nimmst es nur nicht war. zu den unis und schulsystem... das deutsche ist auch nicht besser... und reformen sind notwendig.. hier tut man sich schwer weil besitzstümer geschützt werden müssen und in der türkei macht man es.. nicht immer alles richtig aber auf dem richtigen weg.. und das hab ich von jemanden (deutschen die du schätzt und auch ihre meinung) der hier an der uni arbeitet und für vorträge in die türkei reist.. aber bleib bei deiner meinung.... wo ich dir aber recht gebe ist das die türken keine diskussionskultur haben.. es gibt nur eine meinung und das ist die i´hrige.. bestes beispiel hierzu bist du leider... was schon lustig ist... tc serien sind schwachsinn.. schön das du dir solch einen schwachsinn anschauen kannst... ich nicht... aber es ist bei dir immer die gleiche platte... langweilst du dich selbst nicht mit der leiher?... immer das gleiche... und mal sich und seine argumentationen mal gegenchecken... kommt für dich ja nicht in frage... auch eine türkische art... oder das man zu beleidigungen greift... finde dich mehr türke.. kanake als sonst jemanden hier... willst dich abgrenzen und hängst mit deutschen zusammen... und doch hast du dich nicht anpassen können... haben es dir deine deutschen freunde noch nicht gesagt??? wie dem auch sei... ur-kanake tenkzenci |
|
|||
|
|||
![]() nicht nur fürs abi muss man hier soviel auswendig lernen. es gibt bestimmte studiengänge, da wird soviel auswendig gelernt, bis einem schwarz wird. dazu sage ich nur stichwort medizin,jura. früher oder später wird man fast in allen berufen automatisch fachidiot glaube ich, ein nachteil für den leistungsanbieter aber gut für den leistungsempfänger.
|
|
|||
|
|||
![]() isis:
nicht doch.. hier lernst du nichts auswendig... muss anderswo dein abi und studieren... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für meinen studienfach musste ich auch soviel auswendig lernen, dass ich irgendwann fast meinen namen vergessen hab lol nein, in deutschland aber nachhinein wäre ausland evtl einfacher gewesen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @take und isis wo habt ihr eure schulabschlüsse erworben? merak ettim almancanizi zor söküyorum da ![]() |
|
|||
|
|||
![]() rotzloeffel:
danke danke das du mich schwer verstehst... das ist vortrefflich.... hätte mich sonst gewundert.... |
|
|||
|
|||
![]() rotzlöffel:
wahrscheinlich liegt es daran, dass du zu sehr auf die äusserlichkeiten achtest (mit komma,der,die das etc zuviel zeit verplempers) und zu wenig auf den inhalt. aber ich dachte, du hättest trotzdem verstanden.nochmal damit du auch verstehst: für mein fach musste ich in DEUTSCHLAND auch viel AUSWENDIG lernen (da du ja meinst, dass man in deutschland nicht auswendig lernt..wahrscheinlich brauchst DU nicht viel auswendig zu lernen). im ausland -zumindest in meinem fachbereich- lernen sie weniger auswendig aber dafür ist das system mehr verschult. aber nebenbei erwähnt: wenn einem die argumente fehlen, schnell persönlich anzugreifen ist eine charakterschwäche. ich frage mich, ob dadurch der jenige, der angreift somit im besseren licht erscheint? bir baskasi hata yapsa bile bunu yüzüne vurmamasi büyüklük ister diye bir söz vardir bizde ama bunu anlamakta galiba erdemlik ister. alinmayin bayanlar baylar, herkes istedigi gibi yazsin, okusun, ilerlesin bilmemek degil, ögrenmemek ayip ![]() regards ![]() |
|
|||
|
|||
![]() isis:
es ist ein zeichen von nicht grader helligkeit, wenn man inhalte aus texten nicht extrahieren kann. aber ich sag immer wer grammatik und rechtschreibfehler findet, kann die behalten.....kriegt dafür keinen finderlohn. ![]() |