| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() @Ghettosexuall
sagol,sanada! evet teo yu cok seviyorum;-) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier einige deiner Aussagen, die man passender Weise im Duden als Erklärung für den Begriff Pauschal gleich mit hätte abdrucken können! "ich erschaudere angesichts eurer seelischen öde.ihr seid immer noch gefangen in dem schauspiel, in dem eure eltern und grosseltern und gross-grosseltern sich einer bande dämonischer tyrannen auslieferten, die sich die versklavung der welt vorgenommen hatten. eure ideologie enthält nur für die schlichteren gemüter eine rechtfertigung dieser untaten.deswegen moralisiert ihr hier den meinungsmarkt durch semantische schaukämpfe und verleumderische kampagnen : eine überzeugung, die euch nicht passt, und schon ist man reif für die vorführung vor dem wohlfahrtsausschuss." Folgendes Zitat ist auch von dir (hat zwar nichts mit Pauschalbemerkungen zu tun sondern ist mir nur lediglich aufgefallen ![]() "bildung ist ein sehr komplexes gebilde, vorrangig erkennt man gebildete daran, dass sie bei einer konversation mithalten können, ohne unangenehm aufzufallen sowie ein verständnis für zivilisierte umgangsformen zu haben" Und folgende ebenso ![]() "du bist peinlich, weil du krampfhaft jemanden kopierst" "gib doch mal etwas vernünftiges von dir. einen längeren beitrag mit inhalt. ich weiss ich werde enttäuscht sein, aber die hoffnung stirbt zuletzt. " (p.s. DEIN längster Beitrag ist das erste Zitat) "du bist auch süss in deiner naivität und deinem fascho-gerede ohne sinn und verstand " "wieviel hat dich dein vermeintliches abi eigentlich gekostet? ![]() "so intelligent kannst du nicht sein, um über einiges offensichtliches bei dir hinwegzusehen" etc pp. Wasser predigen aber Wein trinken...Tschö mit ö pps Dabei ist mir auch aufgefallen das deine shift Taste scheinbar defekt ist, da du ausschließlich klein schreibst, um weniger Angriffsfläche zu bieten falls du mal Klein,- und Großschreibung verwechseln solltest? ![]() Geändert von NetteAffaere (19.04.2010 um 13:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() hey glücksprinzip..danke für deinen beitrag. mal ein lichtblick in dem shitloch hier.
auf alle fälle stimme ich dir zu, daß man mit pauschalisierungen wie sie hier dauernd stattfinden keinen meter weiter kommt. was hier betrieben wird hat nichts mit klärung von fragen zu tun, auch nicht mit vergangenheitsbewältigung. hier wird einzig und allein versucht, die eigenen komplexe zu verarbeiten. gehörtes wird nachgeplappert ohne drüber nachzudenken ob es sinn macht oder nicht. youtube dient vielen als grundlage ihrer geschichtlichen bildung. eigentlich ist es eine tiefe unzufriedenheit mit sich selbst, die menschen wie hier im forum dazu bringt, dauernt über türken zu kotzen. die eigene unfähigkeit seinen platz in der gesellschaft gefunden zu haben. die sprüche mancher deutscher mitmenschen sind ebenfalls grund für viele sich einfach auf die seite der beschuldiger zu begeben. ('na...?? ihr habt aber auch schön die kurden gekillt...völkermord mit armenien....und die griechen hasst ihr auch') da ist es für schwanzlose natürlich einfacher zu sagen.."nee nee, ich hab nur nen türkischen namen, aber die wixer gehen mir selbst auf die nüsse, scheiss kanacken") plötzlich lächeln die deutschen, und man ist plötzlich angesehener...(denkt man). ich will euch jetzt mal was sagen. vergess mal den ganzens scheiss. lasst eure komplexe mal bei seite. niemand, aber auch niemand soll sich für seine herkunft schämen. denkt nicht so groß. denkt an eure eltern oder großeltern die vor 40 jahren hergekommen sind, ohne einen blassen schimmer. und es euch ermöglicht haben in einigermaßen zivilisierten umständen aufzuwachsen. da könnt ihr stolz drauf sein. ihr könnt stolz drauf sein, daß diese menschen von denen ihr abstammt, ohne schiss in ein wildfremdes land gekommen sind, ohne die sprache zu beherrschen und es dennoch geschafft haben etwas aufzubauen. besinnt euch mal wieder auf diese tatsachen. was weiss ich was bei manchen von euch schiefgelaufen ist, daß er so einen hass entwickelt hat, gegen die eigenen mitmenschen oder seine abstammung zu kotzen. kommt mal runter, und nemmt euch mal net so wichtig. bevor ihr hier fordert, daß regierungen sich entschuldigen für irgendetwas was nicht richtig recherchiert ist, wo es zig verschiedene meinungen zu gibt, bevor diese problematiken gelöst werden können.....lernt erstmal euch, bei euren mitmenschen zu entschuldigen. ihr schaffts ja nicht mal hier in diesem beschissenen forum miteinander auszukommen, und dann strebt ihr höhere ziele an??? ihr seid echt paar arrogante schnösel...und am besten findich die arschlecker hier, die selbst nix schreiben, aber anderen dauernd rückendeckung geben...schafe...määähhh.. so...und jetzt entschuldige ich mich bei allen, die sich auf den schlips getreten fühlen. ENTSCHULDIGUNG ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ich steh grad aufm schlauch und verstehe den satzt nicht. bitte um erläuterung.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Magst das Wort Ambivalenz scheinbar ![]() "Du versuchst damit mich ganz einfach auf etwas festzulegen, was in wirklichkeit vielfältiger und ambivalenter ist" Ambivalenz (Mann könnte auch mehrdeutig, doppeldeutig, gespalten, zwiespältig, gebrochen, unentschieden, mißverständlich, doppelbödig sagen aber das hört sich nicht längst so gut an oder) bedeutet nichts anderes als gegensätzliche Aussagen, Gefühle, Gedanken...In diesem Kontext bzw in einer Diskussion hat Ambivalenz eigentlich nichts verloren, denn in einer Diskussion hat man entweder einen Standpunkt oder nicht, wenn man hierzu Ambivalent handelt oder denkt sollte man sich besser raus halten, ich meine nicht dich damit denn ich denke du hast nicht ambivalent gehandelt sondern schlicht und einfach den Überblick über das bereits gesagte verloren ist kein Angriff sondern lediglich ein Versuch mir selber dein Verhalten zu erklären...Wenn man jetzt nämlich eines der Synonyme in deinen Text einfüge, anstatt Ambivalent zu benutzten, liest sich das nämlich ein wenig anders ![]() "du kritisierst das türken-bashing in einem anderen thread, redest von *make love, not war*, und kannst es selber nicht lassen." Verstehe ich nicht ganz, ich greife doch niemanden an? Klar hat jeder seine Grenzen und möchte auch niemals nie sagen aber Türken Bashing kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen. p.s. Ich glaube Nadir verwechselt dich ![]() |
|
|||
|
|||
![]() @Nadir abi..abijim..
![]() @Glück, deine beiden letzten Erklärungen/Beiträge fand ich auch sehr gut! Ich habe mir den Text kopiert.* (Ich war nie ein guter debattierer) Also ganz ehrlich, bei Themen, wo ich historisch nicht sattelfest bin, habe ich es gelernt zu passen, um die Leuten den Vortritt zu geben, von denen ich meine, das sie mehr in der Birne haben. Leider kommen auch immer wieder die gleichen dilettantischen hohlen Nüsse und Sprüche! Keiner von uns war dabei. Und alles was wir wissen, stammt von hörensagen . oder aus dem "Sosyal Bilgiler 3" und das reicht einfach nicht. Ich könnte nun auch alle die etwas anti-türkisches sagen, in Grund und Boden beschimpfen, aber mache ich mich dadurch erst recht nicht lächerlich und unglaubwürdig? Wie könnte ich dananach noch in den Spiegel schauen? Ja, ehrlich,mir kommt das Wort Genozid auch nicht einfach über die Lippen. Ich bin eher geneigt zu sagen.Nun ja, es könnte durchaus möglich sein, denn die zeiten damals waren nun kein Zuckerschlecken, und dann sind Minoritäten doch immer einfach die ersten, die in den sauren Apfel beißen müssen. Was glaubt ihr denn,wer in der Türkei in der heutogen Zeit einen Arschtritt verpasst bekommen würde! " Man muss dann halt eben sehen,wo man bleibt!" Ja haa..aber, "bugünün yarini var! "Und heute ist der Tag um die gestrige Rechnung zu begleichen. Ob' s einem gefällt ist ne andere Frage. Aber man muss Fair bleiben. Als Mensch, als Volk, als Gedanke! Das ist auch Kultur. Und ich habe bereits angefangen, Büchern über diese Era zu lesen. Eins sollte aber allen klar sein, das eine Vergangenheitsbewältigung nur vorbehaltlos und bedingunslos möglich ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wie du mir begegnest ist dir überlassen und stört mich nicht im geringsten daran wie ich dir begegne ![]() Solange die Sonne lacht und auf uns scheint ist doch alles in Ordnung ... p.s. Du solltest das Komma nicht so inflationär benutzten ![]() ![]() Geändert von NetteAffaere (19.04.2010 um 16:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://de-de.facebook.com/topic.php?...46&topic=12566 http://www.videofaz.com/ermeni-soyki...ste-budur.html |
|
|||
|
|||
![]() Ich weiß es interessiert die Speicherllecker der Europäer nicht was die TR zu den Vorwürfen zu sagen hat. Aber um eure Objektivität zu bewahren solltet ihr euch auch mal die andere Seite ansehen und anhören. Niemand lässt die TR bezüglich diesen Vorwürfen zu wort kommen weil andere Absichten dahinter stecken.
zitat R. T. Erdogan: Iftira atsinlarda, tutmasada leke veya iz birakir! schaut selber nach : http://www.ermenisorunu.gen.tr/turkc...rum_dumlu.html und noch was interessantes aber ihr beführworter werde dieses leugnen denke ich mir mal http://www.youtube.com/watch?v=AD6BF...eature=related Geändert von Serhatx1970 (19.04.2010 um 21:28 Uhr). |