Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2010, 13:12
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Die deutschen männer können auch froh sein, dass es ausländische frauen in deutschland gibt. So wissen sie wenigstens wie eine Frau auszusehen hat. Sagte eine freundin von mir.
Es ist hier alles gerecht verteilt, die männer wirken femininer und die frauen etwas maskuliner. Weil jeder für sich selbt verantwortlich ist in der gesellschaft.
Das mit der Ausstrahlung stimmt. Aber was nützt mir so ein Ali, wenn er nicht ehrlich ist.
Hört bitte auf andauernd Ali zu sagen, in meiner Familie gibt es viele Ali´s sagt bitte einen anderen Namen!
Alt 23.02.2010, 16:19
teemaker

Standard

seperation of concerns (teilung der zustaendigkeiten) erwarte ich auch im real leben . die weibs sollten in erster linie für den haushalt und die männer für die lebensunterhalt zuständig sein. ich habe keine lust die rollen zu vertauschen. was soll ich mit einem weib anfangen wenn die nicht kochen und putzen kann. wie ein mann gekleidet ständig gestresst und sexunfähig ist und mir intellektuelle märchen erzählt. wenn ich meinen Intellekt anregen möchte brauche ich keinen weib dafür. kauf mir einen buch oder unterhalte mich mit männern.
Alt 23.02.2010, 19:17
capco

Standard arslanim benim:)

Zitat:
Zitat von teemaker Beitrag anzeigen
seperation of concerns (teilung der zustaendigkeiten) erwarte ich auch im real leben . die weibs sollten in erster linie für den haushalt und die männer für die lebensunterhalt zuständig sein. ich habe keine lust die rollen zu vertauschen. was soll ich mit einem weib anfangen wenn die nicht kochen und putzen kann. wie ein mann gekleidet ständig gestresst und sexunfähig ist und mir intellektuelle märchen erzählt. wenn ich meinen Intellekt anregen möchte brauche ich keinen weib dafür. kauf mir einen buch oder unterhalte mich mit männern.
erkek dedigin böyle olur iste...arslanim benim.

sen bakma bunlarin burda böle yazistirdiklarina
aslinda
hepsinin kalbinde senin gibi birrr arrrslan yatiyor
Alt 23.02.2010, 19:18
capco

Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Dr.Jivago fragt die türkische Jugend von heute: was ist 'Chauvinismus' ?

a) In der Vinothek zwanghaft einen Rotwein nach dem anderen zu probieren.
b) Den Orgasmus nur mit einem Limo-Chauffeur erreichen zu können..!
oder..
c) ist es der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe?
d) hepsi
Alt 23.02.2010, 20:01
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
VR,

Der gesellschaftliche Stellenwert der türkischen Frau ist natürlich ausschlaggebend für die Entwicklung in einem Land. Den Satz, dass kein Land in seiner Entwicklung vorangetrieben könne, wenn seine halbe Bevölkerung angekettet sei, kenne ich bereits von einem humanistischem Philosophen des Mittelalters, von wem genau, weiß ich nicht mehr, aber neu ist dieser Satz nicht.
Kleine Korrektur an der Stelle... Die Türkei ist nicht das erste Land in Europa, welches das Frauenwahlrecht eingeführt hat; Norwegen, GB, Finnland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen, Russland (betrachtet als Osteuropa) (...) Die Türkei ist aber gut dabei mit Anfang der 30´ Jahre, noch selbst vor Frankreich das Frauenwahlrecht einführt zu haben.
Es ging mir gar nicht um Religion, wobei sie in der Entwicklung der türkischen Frau in der Geschichte eine immense Rolle spielt, sondern um den Ist-Zustand. Aber um diesen verstehen zu können, muss man sicherlich auch die Seite der Geschichtsmedaille betrachten. Die vorwiegende Rolle der türkischen Frau in der Türkei, ist die der Hausfrau und Mutter, was eben die Ursache aus der Verschmelzung von Kultur und Religion inne hat. Das wird sich nur schleppend verändern, denn Veränderung kann nur schaffen, wenn sich die Mentalität der Menschen verändert. Dieser "mentale Wandel" entsteht aus mehreren Faktoren, die sowohl die Frau betreffen, als auch den Staat, denn erst muss sich die Frau bereit erklären, dass ihr Lebensstil von niemandem vorgeschrieben werden kann, um dann die Möglichkeit zu nutzen, als vollwertiger Mensch sein Leben selbst gestalten zu können; dies geschieht zum einen durch Bildung, zum anderen, durch die eigens erstrebte, finanzielle Unterhlatung durch einen festen Beruf - ob mit oder ohne Mann an ihrer Seite. Atatürk ist sicherlich der Urvater der modernen Türkei - ohne Frage - nur was "seine Kinder" mit seinem Vermächtnis veranstalten, ist peinlich. Ich betrachte die Türkei mittlerweile als inoffiziell gespaltenes Land, in dem auf der einen, kleineren Seite, Töchter in den USA promovieren, um dann einem Klassejob nachzugehen, und auf der anderen, größeren Seite Frauen 8-40 Kinder "werfen", ob als einzige Frau eines Mannes, als Zweit- oder Drittfrau oder Metresse/"Kuma".

Du hast mich gefragt, was ich glaube, wie es mit der Türkei weitergeht... Die Kluft von arm und reich wird wachsen und zwiespaltende Doppelmoral innerhalb der Gesellschaft wird mit der Annäherung zu Europa und dem Gegensatz der Glaubenauslebung ansteigen. Hoffe dies alles natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türkei jemals dem kemalistischen Grundgedanken über den Stellenwert der Frau in der Gesellschaft Folge leisten werden kann.
Und die Türken hier, in D. ...es werden mehr Türken mit einem gefestigtem und geregeltem Leben geben, aber ebenso viele Nachfahren der berühmten "Kopftuchkinder Sarrazins", deren Lebensverlauf vorgezeichnet sein wird. Wir seheh sie tagtäglich, mit jüngsten Jahren und ihren Kopftüchern um ihre Häupter. Die Brüder werden, wie ihre Väter, Machismos feinster Sorte sein und die Mädels ihren Kontrollzwängen unterwerfen, um sich als vollwertiger Mann zu fühlen, aber andererseits sich wie Mimosen an die heilige Mutter als perfekte Frau entsinnen.

Allgemein, wenn man hier schon Vergleiche zwischen uns und denen in der Türkei zieht...
Wir hier sind Lämmchen im Ggensatz zu gleichermaßen gebildeten Türkinnen - charakterlich. Alle meine weiblichen Bekannten und Freundinnen in der Türkei picken sich, was die Männersuche betrifft, den schönsten, reichsten und den, mit dem bestmöglichen Abschluss der bestmöglichen Uni - vorzugsweise im Ausland absolviert - heraus, um dann mit ihm im Arm, posierend auf den Edelmeilen des Landes zu flanieren.
Die gebildete Türkin der Türkei ist um ein vielfaches berechnender und kalkuliert ganz genau das Ziel, was sie erreichen will, ohne jeglichen Kompromiss. Ob man das positiv oder negativ auslegt, variiert von Person zu Person, ich hab mir darüber nie ein genaues Urteil bilden wollen, weil ich gut mit ihnen klarkomme.
Das meinte ich mit Statusstreben und Materialismus als gemeinsamen Faktor, der sowohl sie dort, als auch uns hier miteinander verbindet. Nur sind WIR türkischen Frauen in Deutschland wesentlich emotionaler in unseren Entscheidungen. So empfinde ich es zumindest durch das, was ich beobachte und auch selber empfinde.
Schönen Abend allen
Hallo Damla! Dieses Thema ist viel zu interessant, als das ich darauf nicht tiefsinniger eingehen werde.im grossen und ganzen muss Dir wieder mal Recht geben. Bis auf die Tatsache mit den Frauenrechten. Ich glaube unter Atatürk war die Türkei das erste Land, dass den Frauen das Wahlgerecht zugeräumt hatte, wenn ich mich recht entsinne..
Alt 23.02.2010, 20:12
Virtual_Reality

Standard @Teemaker

Teemaker, die Sache ist die, dass Frauen und Männer durchaus aufgrund ihres Rollenverständnisses untersschiede aufweisen, auch in der Aufgabenverteilung. Über gewisse Fähigkeiten einer Türkin, wie Kochen, Sauberkeit und alles was mit dem Haushalt zusammenhängt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne so gut wie keine Türkin die das nicht drauf hätte. Doch wenn du, nicht nur aber vor allem von einer Türkin gewisse Dinge abverlangst, dann musst ihnen im Gegenzug auch etwas dafür bieten. Vermittele einer Türkin nie das Gefühl dass sie für Dich eine Art Mutterersatz wäre. Und wenn Du darüber hinaus auch noch ihr das Gefühl vermittelst eine vollständige gleichberechtigte Partnerin auf gleicher Augenhöhe zu sein, dann gibt es nichts was sie für Dich machen würde. Und zwar freiwillig! Örnegin, la gari gädde bana bir cay yap getir la diye hitap edersen. Cayi belki, bak belki diyorum, getirir ama icine tükürerek getir. Ama a$kim, ikimize iki cay yaparmisin diye rica ettin miydi, senin cay bardaginin icine sekeri atip karistirdiktan sonra getirir....
Biraz hamsin, toysun, olgunlasman lazim. Bak unutma, tatli dil ve güler yüz yillani bile deliginden cikarir.
Alt 23.02.2010, 20:55
damia

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
..., die Sache ist die, dass Frauen und Männer durchaus aufgrund ihres Rollenverständnisses untersschiede aufweisen, auch in der Aufgabenverteilung. ....Bak unutma, tatli dil ve güler yüz yillani bile deliginden cikarir.

Bist Du Dir da gaaanz sicher in dieser Aussage? (;

*teiltgleichaus*...
Alt 23.02.2010, 21:54
sensemi

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Hört bitte auf andauernd Ali zu sagen, in meiner Familie gibt es viele Ali´s sagt bitte einen anderen Namen!
das glaub ich dir aufs wort, ali!

lol
Alt 23.02.2010, 22:24
teemaker

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Teemaker, Sache ist , dass Frauen und Männer durchaus aufgrund ihres Rollenverständnisses untersschiede aufweisen, auch in der Aufgabenverteilung. Über gewisse Fähigkeiten einer Türkin, wie Kochen, Sauberkeit und alles was mit dem Haushalt zusammenhängt, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne so gut wie keine Türkin nicht drauf hätte. Doch wenn du, nicht nur aber vor allem von einer Türkin gewisse Dinge abverlangst, dann musst ihnen im Gegenzug auch etwas dafür bieten. Vermittele einer Türkin nie Gefühl dass sie für Dich eine Art Mutterersatz wäre. Und wenn Du darüber hinaus auch noch ihr das Gefühl vermittelst eine vollständige gleichberechtigte Partnerin auf gleicher Augenhöhe zu , dann gibt es nichts was sie für Dich machen würde. Und zwar freiwillig! Örnegin, la gari gädde bana bir cay yap getir la diye hitap edersen. Cayi belki, bak belki diyorum, getirir ama icine tükürerek getir. Ama a$kim, ikimize iki cay yaparmisin diye rica ettin miydi, senin cay bardaginin icine sekeri atip karistirdiktan sonra getirir....
Biraz hamsin, toysun, olgunlasman lazim. Bak unutma, tatli ve güler yüz yillani bile deliginden cikarir.
jedes weib sollte immer zwei kernkompetenzen besitzen. sie sollte gut in der küche und im bett sein. aber die weibs verschwenden ihre energie für andere dinge und produzieren nur overload und stress. übertragen dann ihren stress auf den mann. ein weib sollte immer lächeln im gesicht haben wenn sie ihren mann sieht. die weibs besuchen unis, lernen wie verrückte um karriere oder um guten job zu bekommen. aber je mehr sie verdienen desto unflexibler werden sie. desto weniger sind bereit kompromisse einzugehen. sie glauben sie sind zu königin geworden und dürfen die männer herumkommandieren.

wenn du für einen einfachen tee einen solchen verhalten zeigen musst. dann musst du für andere dinge wahrscheinlich einen dreifachen salto machen. kollege, du tust mir jetzt schon leid. tee kochen und servieren sollte für weibs selbstverständlich sein. weibs sollten sich darauf konzentrieren und immer überlegen wie sie ihre männer glücklich machen können.
Alt 23.02.2010, 23:29
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Genau Ot zeigs ihm!
Beschütze uns vor seiner denkweise
klar doch askim;-)

aber dumm, bleibt dumm, kann man nix gegen machen;-)
ausser einmalig zu zittieren;-)
Antwort