Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2009, 00:42
ferischtah

Standard

@ Oemer

Ähmm ich weiß zwar nicht, warum du mir jetzt so ankommst, ich habe mich, denke ich klipp und klar ausgedrückt, indem ich zwiespaltige Gedanken preis gegeben habe.

Du behauptest Sachen, auf die ich überhaupt nicht eingegangen bin.
Dann auch noch total agressiv, als hätte ich die Türken beleidigt.

Wenn ich schon mir die Mühe gebe, so human zu schreiben, dann erwarte ich auch Antworten, die genauso sind.

Warst du benommen, weil ich die Staat für korrupt halte?
Kein Wunder, dass du zu viel Nationalstolz hast, das kann man sogar zwischen den Zeilen lesen, doch ich habe keine Probleme damit, ist deine Ansicht.

Bitte antworte mir dementsprechend, was ich geschrieben habe.
Warum die weg gegangen sind, wieso die töten, ist mir bewusst, dafür brauche ich deine einseitige Übertragung nicht.

Ich bin ein Mensch und ich denke immer Humangerecht.
Die Menschen die einseitig denken, kann man leider mit paar Sätzen nicht zur normal Zustand zurück besinnen. Deswegen, werde ich dir ganz bestimmt nicht, auf deine belanglosen aber dennoch für dich wichtigen Aussagen antworten.

Cöö
Alt 05.12.2009, 04:36
Serhatx1970

Standard

Ich weiß garnicht was diese Diskusion über ein KURDISTAN noch soll es gibt schon ein Kurdistan(nordirak) es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es International anerkannt wird. Am Köln/bonner und Düsseldorfer sind schon Flüge nach KURDISTAN ausgeschildert (kein Scherz habe ich mit meinen Eigenen Augen gesehen)

Es ist Fakt das die PKK nichts anders ist als eine Verbrecherorganisation die ihr Einkommen durch:
1. Waffenhandel
2. Drogenhandel und Transport dieses
3. Menschenhandel
4. Internationale Einnahmen durch Schutzgelderpressung
5. Internationale Einnahmen durch saudoofe Spenden durch sympathisanten
6. Internationale Einnahmen durch legalen Handel und Produkterzeugung
(habe mal gehört das die Wassermarke ZELAL) von PKK Anhängern und Mitgliedern sein soll, ob es war ist weiß ich nicht)

haben!

Es geht hier nicht mehr um politik und Menschenrechte es geht um knallharte devisen! Milliarden von Dollars. Die Gründe sind nur ausreden und vertuschungsversuche! Daher sollten wir versuchen diese Diskusion in die realität zu tragen und nicht die durchgekauten fadenscheinigen Argumente zu bringen.

Selbst wenn die PKK sagt: Es ist schluss ab heute, werden splittergruppen entstehen die entweder noch radikaler sind oder die den hintergrund haben sich die Millionen und MIlliarden von Dollars nicht aus den Händen nehmen lassen wollen. Und Idioten gibt es genug die ein warmes Bett gegen einen Granitsplitter in ihrem hintern in irgend einer Höhle eintauschen würden.

Geändert von Serhatx1970 (05.12.2009 um 04:38 Uhr).
Alt 05.12.2009, 16:34
mastermind

Standard

Für einige türkische Ortsnamensänderungen ins kurdische wird sich die pkk gewiss nicht auflösen. Deshalb muss die türkische Seite eigentlich mehr bieten als nur diese Namensänderungen, sofern sie wirklich daran interessiert sind das Terrorproblem der Türkei zu lösen. Die usa versucht gerade ausländische Soldaten für Afghanistan zu mobilisieren, und wenn die türkische Seite einlenkt, dann wird die usa der türkei als Gegenleistung sicherlich helfen das Terrorproblem noch einige Zeit unter Kontrolle zu halten.

Geändert von mastermind (05.12.2009 um 16:36 Uhr).
Alt 06.12.2009, 19:32
Benutzerbild von tonguz1
tonguz1 tonguz1 ist offline
Neuer Benutzer

Reden vaybeedeki bilgisiz kerizler!!!!

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Für einige türkische Ortsnamensänderungen ins kurdische wird sich die pkk gewiss nicht auflösen. Deshalb muss die türkische Seite eigentlich mehr bieten als nur diese Namensänderungen, sofern sie wirklich daran interessiert sind das Terrorproblem der Türkei zu lösen. Die usa versucht gerade ausländische Soldaten für Afghanistan zu mobilisieren, und wenn die türkische Seite einlenkt, dann wird die usa der türkei als Gegenleistung sicherlich helfen das Terrorproblem noch einige Zeit unter Kontrolle zu halten.
senin gibi geri zekalilar varoldugu sürece bu memleket zaten adam olmazki..
ne yani simdi kendi ülkemizdeki sorunlari cözmek icin sorunlari bizzat kendileri yaratan amerikali köpeklerdenmi medet umacagiz????????
bir insan iste ancak bu kadar gerizekali yada yalakaci olabilir!!!!!!!
Türkiye birkac kironun yasadigi il yada ilcenin ismini degistirdi diye kürtten Türkmü olacak yani???
Türkiye Kürt sorununu kökünden cözmeyi becerebilecek gücte ve bunu coktan yapardida,AKP hükümeti ve bünyesinde barindirdigi tam 147 kiro milletvekilleri ile bu sorun biraz zor cözülür...
bir kere bu kiro milletvekilleri kesinlikle Kürt sorununun cözülmesini istemiyor...
sürü ile kürt ve kürt asilli milletvekilleri resmen ayni anda koca asiret agalaridirlar...
ve özal döneminde bu milletvekilleri devlete yardim edecegiz yalanlari ile Türk devletini kandirdiklarini sanarak daha o dönem inanilmaz derecede silahlandirilmistirlar!!!!
bu silahlanma o dönem koruculuk sistemi adi altinda gerceklesmistir...ve herkes cok iyi biliyorki
bazi istisna korucular haric nerdeyse tamami ile bu savasi pkk ya kursun ve mühimmat ile besleyerek körüklemislerdir..
yani kürdün yaptigi aslinda kaninin geregini yapmasidir..oldum olali kalles bir irk olduklari icin
sadece kendilerine yakisanlari yapmislardir..sonra kalkip burda bazi geri zekalilar olur olmadik konularda hic düsünmeden actiklari konular ile ahkam kesmeye kalkisinca böyle geri zekalilarda yazmaya kalkisiyor......

herkes cok iyi biliyorki obama denen keriz bile iktidara (getirildiginde)sadece o dönem amerikan halkinin duymak istediklerini söylemek icin kukla olarak piyasaya sürülmüs bir basbakandi...asker cekecegim vaadi ile oraya dikildi simdi ise amerikan cikarlari ugruna
30000 asker daha yigiyor,tabii bu esnadada iraki, gittikten sonra kan gölüne cikaracak zemini yaratmak icin hazirliklarini tam gaz sürdürüyor...
bir kere amerikanin politikasi bu,ve hic bir zamanda degismeyecektir.....
senin gibi ne yazdigini bilmeyen bilgisiz aciz gerizekalilarda isslerine öyle geldikleri icin amerikadan medet beklesinler...salak seniiiiiiiiiiiiiiiiiii....
Alt 06.12.2009, 20:48
Tilki1977

Standard

Mensch Tonguz alte socke ich hab dich vermisst, wo warste denn solange? Urlaub gemacht, oder eine andere Rasse ausgerottet?:-).
Naja egal jetzt bist du ja wieder da. ;-)
Alt 06.12.2009, 20:52
mastermind

Standard

@tonguz,

gut, dann löst mal das Problem und wir können uns endlich anderen Themen widmen.

Nur waren die bisherigen Rezepte nicht sonderlich erfolgreich! An dieser Stelle möchte dir ein Buch "Die Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen" von Dietrich Dörner empfehlen.
Alt 06.12.2009, 21:00
Tilki1977

Standard

Zitat:
Vorallem wird mit einer Unwichtiges sache angefangen die riesige Probleme mit sich bringt.
Gut es holft damit die leute ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen. Aber trotzdem wissen die Kurden nichts über ihre Kultur, Geschichte und Lebensgewohnheiten. Sie können weder Lesen noch Schreiben auf Kurdisch, und viele können auch nicht richtig sprechen.

Aber es wird über Fernsehsender und Städtenamen Diskutiert.
Die Städtenamen ist doch schonmal ein unding, da es im türkischem Alphabet kein W und X gibt. Da müsste erstmal das Türkische Alphabet erweitert werden. Oder wie soll Xarpet auf türkisch genannt werden?
Auch ist es der PKK egal ob es Städtenamen auf Kurdisch gibt oder nicht. Es sind Kommunisten, die für einen Kommunistensichen Staat kämpfen. Die machen auch bei Gläubigen Kurden ärger.
Alt 07.12.2009, 04:51
Serhatx1970

Standard

Zitat:
@tonguz,

gut, dann löst mal das Problem und wir können uns endlich anderen Themen widmen.

Nur waren die bisherigen Rezepte nicht sonderlich erfolgreich! An dieser Stelle möchte dir ein Buch "Die Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen" von Dietrich Dörner empfehlen.
Da gibst du das rezept an den falschen weiter, wenn es nach ihm geht müßte man einen Völkermord begehen damit ruhe herrscht!
Alt 07.12.2009, 10:41
Benutzerbild von yikilmisinben
yikilmisinben yikilmisinben ist offline
Neuer Benutzer

Standard

erstmal kompliment an die leute die hier diskutieren, es ist das erste mal das es zu diesem thema keine beleidigungen gibt:

es sind mittlerweile 40 000 menschen ums leben gekommen, es sind 5000 kurdische dörfer zerstört worden von der türkischen armee.

sollen wir anfangen weiter zu belegen und fakten zu legen.

in meinen augen muss sich jeder erst entschuldigen, die türkei und die PKK (kurden).

und dann sollten wir mal anfangen die meinungen von beiden seiten zu hören.

es kann nicht sein das das millitär jegliche kommentare der PKK funktionäre verbietet. so das wir nie die meinungen von denen hören können.

der erste schritt wurde ja schon gemacht, das einige zeitungen Interviews der PKK veröffentlich haben. das ist ein kleiner schritt. aber wichtiger schritt.

und die PKK muss dann auch bereit sein die waffen nieder zu legen.

also Beide müssen kommunizieren.
Alt 07.12.2009, 16:44
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer

Standard Richtig...

Zitat:
Zitat von yikilmisinben Beitrag anzeigen
erstmal kompliment an die leute die hier diskutieren, es ist das erste mal das es zu diesem thema keine beleidigungen gibt:

es sind mittlerweile 40 000 menschen ums leben gekommen, es sind 5000 kurdische dörfer zerstört worden von der türkischen armee.

sollen wir anfangen weiter zu belegen und fakten zu legen.

in meinen augen muss sich jeder erst entschuldigen, die türkei und die PKK (kurden).

und dann sollten wir mal anfangen die meinungen von beiden seiten zu hören.

es kann nicht sein das das millitär jegliche kommentare der PKK funktionäre verbietet. so das wir nie die meinungen von denen hören können.

der erste schritt wurde ja schon gemacht, das einige zeitungen Interviews der PKK veröffentlich haben. das ist ein kleiner schritt. aber wichtiger schritt.

und die PKK muss dann auch bereit sein die waffen nieder zu legen.

also Beide müssen kommunizieren.
Richtig ist, daß die PKK die Waffen ablegen muss, bevor über das Kurdenproblem (was das auch sein mag) diskutiert werden kann.

Die PKK muss sich bedingungslos ergeben, ohne wenn und aber. Nur dann kann man sicher sein, daß die PKK für die Kurden einsteht und deren "Probleme" lösen möchte.

Es kann doch nicht sein, daß wir als die Türkei auf die Kurden zugehen, Ihnen bislang noch nie dagewesene Freiheiten geben und die PKK das mit Terroranschlägen dankt.
Gerade eben habe ich im Internet gelesen, daß in Tokat 6 türk. Soldaten von der PKK getötet wurden.
Wie glaubwürdig ist die PKK jetzt noch?

Seit Wochen sind die Straßen in Ost-Anatolien voll mit Steine- und Molotov-Cocktail- werfenden KIndern. Ist das der Beitrag der Kurden für den Frieden?

Ich persönlich glaube, daß es mit der PKK einen Frieden niemals geben kann. Dazu ist zuviel Blut vergossen worden.
Antwort