Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Friedensdemo zwischen der Türken und Kurden für die Einheit der Türkei
Ja, würde mitmachen... 31 28,70%
Nein, kommt nicht in Frage... 20 18,52%
Vielleicht 57 52,78%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.11.2009, 14:58
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xWILDKATZEx Beitrag anzeigen
die auch einer anderen Sprache und auch Kultur mächtig sind und diese werden auch nicht vom Staat besonders gefördert noch werden sie in irgendeiner Form "hofiert". Es gibt Gegegenden in der Türkei, da haben die Leute auch nicht viel und versuchen aus allen zur Verfügung stehenden Mittel das Beste zu machen.

Es gibt Unterschiede in der Abstammung (Laz, Cerkez, vesayre Aleviler bile dail) von den Menschen, die in der Türkei leben und die haben auch ihre Konflikte und fühlen sich ebenso in der Minderheit, aber keiner von ihnen ist so perfide vorgegangen wie die Kurden, die sich dieser Terrorgruppe PKK angeschlossen haben.

Ihre eigenen Leute zu töten für deren Rechte sie angeblich kämpfen, sie zu Gewalttaten zu nötigen, in dem ihnen angedroht wird ihre Familie auszulöschen und ihre Frauen zu vergewaltigen und die Kinder als Schutzschild zu benutzen, erregt bei niemandem Sympathie noch Wohlgefallen.

Die oben erwähnten Minderheiten fühlen sich auch vom Staat und ihren Mitbürgern im Stich gelassen und ausgestoßen, doch keiner von ihnen ist auf einen Berg gestiegen und hat unschuldige Menschen umgebracht. Sie kämpfen für ihre Rechte auf der demokratischen Ebene und haben vielmehr bewirkt als den Groll einer ganzen Nation auf sich zu ziehen wie die Kurden und diese Partei tut auch ihr übriges um diesen Groll weiter zu schürren.
Gehen wir doch mal zurück in der Zeit wo die PKK gegründet wurde. Devsol, oder Devyol waren nicht mehr so aktiev. Wenn jemand dazu stand das er Kurde war, kam er in den Knast oder wurde Umgebracht, genauso war es mit der Sprache Musik und Kultur. Lehrer wurden erschossen, kinder verprügelt von den Lehrern wenn sie Kurdisch gesprochen haben.

Und dann wurde die PKK und die Kurdische Hisbolla gegründet. Ich möchte die Gruppen auf keinem Fall romatisieren, und du hast natürlich auch recht, das die PKK Familiensteuern erhebt, und ihre eigenen Leute umbringt.

Nur führen solche Aktieonen:

http://www.youtube.com/watch?v=3vyWqdo_w1U
http://www.youtube.com/watch?v=8mbFDJC-o5E
http://www.youtube.com/watch?v=_Z9LEc4qM1I
http://www.youtube.com/watch?v=3yGwVFfjpZY

wie ich sie hier gerade gezeigt habe, nicht gerade zu einer Friedlichen lösung bei. Also scheint es den Kurden ja wohl nicht ganz so gut zu gehen, und den anderen Randgruppen wohl auch nicht.

Im moment geht die Türkei auf die Kurden zu, soweit ich es mitbekommen habe. Und die PKK geht auf den türkischen Staat zu und das in friedlicher absicht, also sollten beide Nationen dankbar sein, damit das Sterben und der Terror ein einde haben.

Ach übrigens, die Lazen haben sogar ihre eigene Fernsehsender.
Alt 11.11.2009, 09:31
xcemkaraca

Standard stimmt

Solch kindische Anmache << wäre korrekt, darauf wär ich echt nicht gekommen...

und jetzt such Dir mal im Wörterbuch das Wort "Zitronenfalter". Wenn Du das Wort ohne Wörterbuch nicht kennst, dann bist Du sprachlich auch nicht begabter als ich. Denkst Du eine Sprache besteht nur aus Rechtschreibfehler? Ein Bild-Leser hat 60% weniger Wortschatz als die Leser der restlichen Zeitungen. Daher finde ich solche Bemerkungen einfach nur "kindisch", da Kinder nicht immer zu Ende denken. Sorry, ist so..

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
"Solch kindische Anmache" wäre korrekt, wobei stilistisch mangelhaft.

bitte, danke.
Alt 11.11.2009, 09:44
xcemkaraca

Standard Tilki

Träumer sind wenigstens keine Mitläufer und Du bist einer von den "unterschwelligen Spalter", daher passen Dir solche Träumer wie ich nicht. Mit T meinte ich, dass Du dich mit Leuten wie Tonguz gut verstehst, da Du auch ein Spalter bist. Der Unterschied ist nur, dass Du es "unterschwellig" machst.

Das Thema ist für mich abgeschlossen...

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Gut ich bin ein negativer Mensch, und du bist ein Träumer. Ähm.... was sind T.... mit denen ich mich gerne unterhalte?
Das Volk kann sich lieben, wenn die Mächtigen mit dem Finger zeigen und sagen Sterbt, dann rollen die Panzer, darauf kannste dich verlassen!
Und ob sich die Menschen dann noch lieben, wenn einer von der anderen Nation umgebracht wird, bezweifel ich ganz stark.
Willst du was verändern musst du bei der Spitze der Pyramide anfangen, nich unten.

Politiker und reiche Menschen sind meinungsmacher, nach denen sich das Volk richtet, nicht das sie Politiker und Reiche nach dem Volk richten. Sowas gibt es nicht.

Du kannst ja gerne dein Gewissen beruhigen wenn du mit deinem Schildchen durch die Kasseler innenstadt latschen wo du für den Frieden bist. Klar dein Gewissen ist beruhigt, mehr wird aber auch nicht passieren. Und für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade!

Geändert von xcemkaraca (11.11.2009 um 09:48 Uhr).
Alt 11.11.2009, 10:34
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Träumer sind wenigstens keine Mitläufer und Du bist einer von den "unterschwelligen Spalter", daher passen Dir solche Träumer wie ich nicht. Mit T meinte ich, dass Du dich mit Leuten wie Tonguz gut verstehst, da Du auch ein Spalter bist. Der Unterschied ist nur, dass Du es "unterschwellig" machst.

Das Thema ist für mich abgeschlossen...
Sag mal junge,hast du beim Kiffen den überblick verloren?
Ich glaube nicht das Tonguz und ich freunde sind oder sein werden.
Wenn ich ein Mitläufer wäre, würde ich juchu schreinen ich renne mit, ohne mir gedanken darüber zu machen!

Und was ist das mit dem Spalter?! Bloß weil ich das Problem aus der Welt schaffen will, anstatt mich darin zu sulen so wie du es scheinbar tust.

Du willst doch genauso wenig wie Tonguz das es sich ändert!

Er möchte es nicht, weil er sich besser als die Kurden darstellen möchte.
Du möchtest es nicht, weil du dir in der Rolle des Opfers und des guten Menschen gefällst!
Alt 11.11.2009, 12:36
xcemkaraca

Standard Ironie pur

man.. merkst Du es nicht? :-) Jeder sieht es doch, dass Du dich mit Tonguz nicht verstehst, aber ist mir doch egal man...

Hab keine Lust hier von mir leere Hülse zu geben... Aktiv werden ist tausend mal besser als hier ganze Zeit mit Tonguz-Leuten sich zu beschäftigen. Ich dachte, du wärst einer von den Aktiven, aber hab mich wohl geirrt. Dachte wenn einer großes Mundwerk hat, dann kann dieser ja nur aktiv auch was bewirken, aber leider scheint es bei Dir nicht der Fall zu sein...

neyse....

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sag mal junge,hast du beim Kiffen den überblick verloren?
Ich glaube nicht das Tonguz und ich freunde sind oder sein werden.
Wenn ich ein Mitläufer wäre, würde ich juchu schreinen ich renne mit, ohne mir gedanken darüber zu machen!

Und was ist das mit dem Spalter?! Bloß weil ich das Problem aus der Welt schaffen will, anstatt mich darin zu sulen so wie du es scheinbar tust.

Du willst doch genauso wenig wie Tonguz das es sich ändert!

Er möchte es nicht, weil er sich besser als die Kurden darstellen möchte.
Du möchtest es nicht, weil du dir in der Rolle des Opfers und des guten Menschen gefällst!
Alt 11.11.2009, 14:24
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
man.. merkst Du es nicht? :-) Jeder sieht es doch, dass Du dich mit Tonguz nicht verstehst, aber ist mir doch egal man...

Hab keine Lust hier von mir leere Hülse zu geben... Aktiv werden ist tausend mal besser als hier ganze Zeit mit Tonguz-Leuten sich zu beschäftigen. Ich dachte, du wärst einer von den Aktiven, aber hab mich wohl geirrt. Dachte wenn einer großes Mundwerk hat, dann kann dieser ja nur aktiv auch was bewirken, aber leider scheint es bei Dir nicht der Fall zu sein...

neyse....
Ok, die ironie habe ich echt nicht verstanden, warscheinlich werde ich hier noch blond.:-).
Natürlich hast du recht Aktiv zu werden ist immer besser, als nichts zu tun. Nur satteln wir das Pferd anders auf. Friedensdemos sind ja gut und schön nur muss man den Leuten auch beweisen das man sie da treffen kann wo es ihnen weh tut und das ist nun mal das Geld.

In Bielefeld haben letztens erst ein paar Leute Flyer verteilt von so einem Typen der angeblich seit 15 Jahren im Todestrakt sitzt ohne richtige beweise.

Die haben mit der Flüstertüte ansagen gemacht, musik gespielt, flyer verteilt usw. Ich habe auch so einem in die Finger bekommen, habe ihn gelesen und habe mir gedacht, mensch was ist das eine arme Sau, danach flog der Flyer in die Mülltonne, ich habs noch meiner Frau beim Abendbrot erzählt und das wars auch für mich. Und weisst du warum? Erstens geht es mich nichts an, weil ich nicht persönlich betroffen bin, zweitens kann ICH sowieso nichts ändern. Und genauso ist es mit der friedensdemo, wenn kein konzept dahintersteht wird das nichts.

Aber wir beide machen jetzt mal ein wenig Brainstorming:

Was willst du mit der Demo erreichen?
Wehn willst du erreichen?
Wie willst du es erreichen?
Wo willst du die Demo Starten?
Hast du ein Programm?

Was für erlaubnisse brauchen wir?
Welche Zugpferde kann man einspannen?
Gibt es eventuell Gruppen die uns Unterstützen können?
Was für einen Anreiz geben wir den Leuten um dort mitzumachen?
Wieviele Helfer können Organisiert werden?
Wie sieht die Aufgabenverteilung aus`?
Was soll auf den Plakaten stehen?
Welche Message soll das alles haben?
Alt 11.11.2009, 15:09
Serhatx1970

Standard

Zitat:
Zitat von xWILDKATZEx Beitrag anzeigen
Soll das ein Scherz sein? Die PKK hätte man längst auslöschen sollen.

@cem: Wenn die Türken wie du behauptest, ein Problem mit den Kurden hätten, hätte man sie über die Jahre hinweg leicht aus dem Land treiben können!

Ich bin gegen Krieg und das Menschen sterben, aber der Illusion von Frieden gebe ich mich gewiss nicht hin!
Du hast da vollkommen recht mit der aussage, das man sich der Illussion von Frieden nicht hingeben sollte.

ABER man sollte sich der Hoffnung von Frieden hingeben, denn Hoffnung ist ein größerer Antrieb als eine Illusion. Zum Frieden gehört nun mal gegenseitiger verzicht und gegenseitiges nehmen. Es ist an der Zeit die Zähne zusammen zu beissen und den Falschen Stolz über Board zu werfen.
Alt 11.11.2009, 15:15
Serhatx1970

Standard An Týlký Und Xcem

AN TILKI und XCEM

IHR SEIT ZWEI LEUTE DIE AUF DER GLEICHEN SEITE STEHEN UND TROTZDEM STREITET IHR EUCH! ANSTATT NÄHER ZUSAMMEN ZU RÜCKEN UND EINE FRONT ZU ZEIGEN GEGEN DIESES ASSOZIALE FASCHOGESINDEL... IHR MÜßT NICHT EINER MEINUNG SEIN ABER IHR SEIT BEIDE TEIL EINER SEITE ALSO VERSUCHT MAL KOMPROMISS- UND DIALOGFÄHIG ZU BLEIBEN

MERKT IHR WAS MEINE FREUNDE ??? IHR SEIT BEIDE SEHR KORREKTE MENSCHEN ALSO LEGT MAL EURE EMPFINDLICHKEIT BEI SEITE.
Alt 11.11.2009, 17:43
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
AN TILKI und XCEM

IHR SEIT ZWEI LEUTE DIE AUF DER GLEICHEN SEITE STEHEN UND TROTZDEM STREITET IHR EUCH! ANSTATT NÄHER ZUSAMMEN ZU RÜCKEN UND EINE FRONT ZU ZEIGEN GEGEN DIESES ASSOZIALE FASCHOGESINDEL... IHR MÜßT NICHT EINER MEINUNG SEIN ABER IHR SEIT BEIDE TEIL EINER SEITE ALSO VERSUCHT MAL KOMPROMISS- UND DIALOGFÄHIG ZU BLEIBEN

MERKT IHR WAS MEINE FREUNDE ??? IHR SEIT BEIDE SEHR KORREKTE MENSCHEN ALSO LEGT MAL EURE EMPFINDLICHKEIT BEI SEITE.
Aber er hat angefangen;-). Nein, jetzt mal spass bei Seite, du hast schon recht, deshalb habe ich ihm ja vorgeschlagen das wir uns mal darüber gedanken machen, damit die sache mal formen annimmt.
Alt 13.11.2009, 16:18
xcemkaraca

Standard Ich hab

mich mal bei Tilki per email gemeldet, aber er hält es wahrscheinlich nicht für nötig zu antworten. :-) So kann es bestimmt keine Formen annehmen :-)

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
AN TILKI und XCEM

Antwort