Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2009, 16:20
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Salom Beitrag anzeigen
Dafür ist es ja jetzt zu spät. Ein akuter theatralischer Zickenaufstand, gerne auch mit tätlichem Angriff, wäre eine coole Nummer gewesen. "Hallo junger Mann, hier in Deutschland gibt man seinen Gästen bei der Begrüßung die Hand. Und man unterhält sich auch mit Ihnen."

Wieso hat dein Mann denn nichts gesagt?
So etwas ist leicht gesagt und schwer durchzuführen, weil man nicht auf eine unübliche Verhaltensweise vorbereitet ist. Mit Sicherheit wäre dann die gesamte abendliche, freundliche Stimmung im Eimer gewesen. Und wer wäre die Leidtragende gewesen ?
Alt 16.10.2009, 16:34
Incognita

Standard

das Verhältnis der beiden Männer ist so eng, dass sie beabsichtigen zusammenzuarbeiten.
der Gedanke, so ignoriert zu werden, als sei ich gar nichts bzw ich existiere gar nicht,wenn die beiden sich unterhalten, frustriert mich ein wenig. vielleicht ändert sich in Zukunft?
Alt 16.10.2009, 17:20
runkli

Standard

Zitat:
Zitat von tamircii Beitrag anzeigen
Insofern hätte er durchaus einer Nicht-Muslimin die Hand geben können, ohne sich dabei unwohl zu fühlen.
Musste gleich bei Incognita gucken, obs dabei wirklich um eine Nicht-Muslima handelt. Wäre irritiert wenn sich eine Deutsche jetzt über dieses Verhalten stört...Meist sind es unsere eigenen Leute, die über ungewohnte Verhaltensweisen, Bräuche usw abkotzen.
Und ich hatte recht Türkisch/Kurdisch-stämmig

Hey kotzt doch soviel ihr wollt. Es wird immer Menschen geben, deren Glauben sich von den der Mehrheit/Anderen variiert (Sunni, Safi, Alevi bla bla bla), ihr Aussehen, ihre Kleidung, ihre Sprache/ Dialekte...

Kotzt doch soviel ihr wollt. Solch intolerantes Pack kotzt mich auch an
Alt 16.10.2009, 17:29
Incognita

Standard

@runkli
hier kotzt niemand niemanden an
ich wundere mich lediglich über dieses Verhalten, insbesondere wenn es sich dabei um hochqualifizierte Akademiker handelt.
und, ja ich bin zwar Türkin aber du hättest in meinem GB auch lesen sollen, wo ich aufgewachsen bin.Wenn du schon mal dort oben warst, dann kannst du mir erzählen, wie und vorallem wo man über türkische Gepflogenheiten sich erkundigen könnte.
Alt 16.10.2009, 17:59
unixxx

Standard

Moslem zu sein heisst nicht, dass man Menschen insbesondere Frauen so verachten oder schlecht behandeln darf. Denn genau das hat er getan. Das ist mit keiner Religion vereinbar. Er hat einfach keine Manieren und kein Respekt. Hand nicht zu geben ist eine Sache, das kann man gelten lassen und darüber hinweg sehen, aber nicht so ein Verhalten. Dein Mann sollte das mit ihm besprechen, wenn sie so enge Freunde sind und dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast. Denn das wäre das Mindeste.

Geändert von unixxx (16.10.2009 um 18:04 Uhr).
Alt 16.10.2009, 18:44
Virtual_Reality

Standard

Bir keresinde bos bulundum ve tessetürlü bir kadina elimi uzatmistim. Bu kadinda bana elini uzattimisti ve aha simdi namus elden gitti demisti. Ne diyecegimi sasirmistim bir an ama daha sonra isi girgira vurup, merak etme bireye gitmez. Eger kacip gitmis olduysa beraber aramaya cikariz demistim. Ortalik kahkaya bogulmustu ve böylelikle bu hadisenin üzerine sünger cekmis olmustum.
Alt 16.10.2009, 22:01
damia

Standard Tja

De gustibus (non) disputandum est (;
Alt 17.10.2009, 21:28
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Incognita Beitrag anzeigen
das Verhältnis der beiden Männer ist so eng, dass sie beabsichtigen zusammenzuarbeiten.
der Gedanke, so ignoriert zu werden, als sei ich gar nichts bzw ich existiere gar nicht,wenn die beiden sich unterhalten, frustriert mich ein wenig. vielleicht ändert sich in Zukunft?
Jeder Mensch kann sich an neue Verhaltensweisen gewöhnen.
Während die Männer plaudern, ist für Dich ja noch die Ehefrau als Bezugsperson da. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, Dich auf die neue Lebenssituation einzustellen, wenn Du nicht mit Deinem Partner in Klinsch geraten willst.
Alt 19.10.2009, 22:25
FairyLady

Standard Höflichkeitsformen und Umgangsformen, die nur bei uns Türken zu sehen sind

Evinize gelen misafirinizi güler yüz ile ve "hosgeldiniz" diyerek karsilamak ve giderken arkasindan kapiya, hatta sokaga arabaya bindirerek ugurlamak ve arkasindan "güle güle, yine buyrun gelin" demek.

Ayni sekilde tanidiginiz bir arkadasiniz, dostunuz tatile giderken arayip sormak, yine tatile gitmeden son defa görüsmek icin, kücük bir hediye ile evine gitmek. Yani arkadasinizi tatile ugurlamak. Ortak tanidiklariniz var ise onlara da bir allahin selamini yollamak "tüm tanidiklara bizden bol bol selam söyleyin."

Tanidiginiz/Dostlariniz/Dostunuz tatilden döndügünde telefon acmak "oo hosgeldiniz cok özlemistik döndünüzmü ee nasil gecti anlatin" diyerek son derece sicak ve vefali bir sekilde dostu "karsilamak"

Kisacasi sevdiklerini sürekli hatirlayip arayip sormak, hal hatir almak. Insanlari bosvermemek, düsündügünü göstermek, dostlugun yakinligin giderek azaldigi bu yüzeysel zamanlarda dostlara yakinlarina gereken degeri göstermek.

"Vefa" kelimesinin icini doldurmak.

Birisini görünce görmemezlikten gelip selam vermemek bizlerde ayiptir.

Birisi hastalaninca "gecmis olsun, yapabilecegim birsey varmi? Birseye ihtiyacin varmi?" diye sormak. Sonrada "iyilestinmi?", "nasil oldun?" diye arayip sormak.

Misafirlikte önünüze koyulan yemegi begenmese dahi bitirip "elinize saglik" diyebilmek. Cünkü "hatir icin cig tavuk" bile yer türkler. "Hatir" kelimesi vardir. Almancada buna es degerde bir kelime varmi? Benim bildigim yok! Cünkü onlar hicbir zaman birisinin hatiri icin birsey yapmazlar. "Biz" degil "Ben" diye düsünürler. Birliktelik degil bireysellik önemlidir.

Yaptigimiz güzel bir yemekten komsuya da göndeririz; Paylasimciyiz. Yalniz yemeyi sevmeyiz.

Türk erkekleri kizlara hesap ödetmez. Kizlar/kadinlar el üstünde tasinir. Her ihtiyaclari karsilanir. Ataerkil bir toplumdan geliyoruz ve erkeklerimiz her zaman kadini korumakla görevli hissederler kendilerini. Kadini bosu bosuna yormazlar. Kadini cagirmazlar, ayaklarina giderler. Cünkü onlar cagirinca hemen yanina kosan basit kadinlardan hoslanmazlar. Kendileri yorulmak, zahmete girmek isterler kadin icin ve sevdikleri kadin icin bunu seve seve ve hic yorulmadan yaparlar.

Türkler sosyal´dirler. Asosyal bir türk zor bulunur. Sürekli bir aktivite icersindelerdir. Bu aktivite sirf cok calismak ve sadece calismaktan ibaret olsa bile! Cünkü "Calisan demir pas tutmaz" bizde. Ve zaten isci bir toplumuz, sert calismaya alismis bir toplumuz.

Türkler "motherfucker" tarzi sarkilar yapmazlarda söylemezlerde. Cünkü anneler kutsaldir, cünkü kimsenin annesine o gözle bakmazlar. Birincisi saygidan dolayi, ikinciside "namusa" cok önem verirler.

usw
Alt 20.10.2009, 03:54
Benutzerbild von 197617
197617 197617 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Das sind keine typisch türkischen Verhaltensregeln, was du da erlebt hast, sondern typisch radikale islamisten Gehabe. Die geben den Frauen nicht die Hand, weil das Haram ist. Frauen machen das manchmal auch. Unmögliches Verhalten, ich wäre rausgegangen. Bei uns verhalten sich die Leute meist herzlicher, Körperkontakt ist gang und gebe.
kusura bakma ama , was hat das mit radikalismus zu tun.jeder ist frei in seinem glauben.oder ?
nur weil wir hier in deutschland leben heisst es noch lange nicht,das wir uns zu allem beugen müssen.wenn er zur begrüßung nicht seine hand geben will ist es ok.wenn er nicht einmal wörtlich begrüßt hat ,ist es sehr unverschämt.
es ist der fehler des mannes von ihr ,das er seine frau nicht informiert hat .ben olsam gidigim kisinin aile yapisini ögenierdim.ona göre davranierim.
ne kolay ya her dinine bagli insan radikal.
Antwort