| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() NPD-Sprecher nach Özil Attacke angezeigt
Nach den rassistischen Attacken gegen Mesut Özil ist ein NPD-Sprecher angezeigt worden. Der NPD-Pressesprecher Klaus Beier ist von Rechtsanwalt Albert Pfeilsticker wegen Volksverhetzung angezeigt worden. In einer Fernsehsendung des Rundfunks Berlin-Brandenburg hatte der NPD-Pressesprecher am 8. September 2009 gesagt, Özil sei "ein Plaste-Deutscher, sprich ein Ausweis-Deutscher". Die Aussage sorgte für Bundesweite Empörung. In einer Presseerklärung sagte der Rechtsanwalt das dies die Verwirklichung des Straftatbestandes der Volksverhetzung darstellt, weil Mesut Özil nur als ein Beispiel der großen Gruppe der eingebürgerten Deutschen angesehen wird und mithin Sinn dieser Äußerungen des Klaus Beier ist, sämtliche Eingebürgerte als "Plaste-Deutsche" zu brandmarken". Mesut Özil hatte im August sein Debüt in der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fussballbundes gefeiert. Am 5. September 2009 schoss er sein erstes Tor für die deutsche Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Südafrika. |
|
|||
|
|||
![]() Aber was soll`s? Ich wurde immer als Ausländer behandelt und ich habe weder erhofft noch erwartet, dass aufgrund eines Stückpapiers sich etwas daran ändert.
Ich bin ganz ehrlich ich seh mich trotz Ausweises nicht als Deutscher! Aber ich bin hier geboren, aufgewachsen, Deutschland ist nun einmal mein Zuhause! In der Türkei werde ich auch nicht unbedingt besser behandelt, da bin ich keine Türkin, sondern eine Deutsche. Nur fühl ich mich in der Türkei nicht zuhause... Klar bin ich diesem Land verbunden, aber es ist nicht mein Zuhause. Weiß nicht vielleicht können es einige von Euch, sogar nachvollziehen, was ich meine? Mit Dingen, die man nicht ändern kann, muss man leben können... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@gourmemietze ich kann 100% nachvollziehen was du sagen willst Machen wir das beste draus ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Was machen Deutsche in der Türkei??? Antwort: Sie suchen ihre Väter! ![]() Was ist der Unterschied zwischen einem Bayern und einem Türken??? Antwort: Der Türke kann deutsch ![]() Was ist der Unterschied zwischen einem Ossi und einem Türken??? Der Türke kann deutsch, hat Arbeit und ist gebildet ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Diese Bürde, läßt sich am einfachsten und am erfolgreichsten damit tragen, in dem man nach der Einbürgerung normal weiter lebt, studiert und sich möglichst integriert.Dabei ist es sehr wohl möglich, seine Wurzeln unbeschädigt zu lassen. Und egal wie, die türkische oder gar religiöse Selbstverwirklichung Abseits der deutschen Gesellschaft wird immer mit einem staunenden Blick quittiert werden. Wenn ich einen Hispano, Afro oder Latino-Amerikaner sehe, dann denke ich auch nicht sofort an 'den' weißen Mann.Und diese sind seit 300 Jahren dort in der 7.Generation. Sad but true. Aber so ist es nun mal, und es sollte uns zu denken geben.
Ich erwarte auch nicht von meinen deutschen Nachbarn, dass sie in mir etwas anderes sehen als ich bin. Diese Empörung ist übertrieben. Ja! Wir sind Papierle-Schwizer, wir sind Eingebürgerte Deutsche.*schneuz-trompetenhaft prfffrtt* wenn etwas läuft wie'ne Ente und riecht wie'ne Ente, dann leute ist es höchstwahscheinlich auch eine Ente ![]() |