Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 24.05.2009, 00:45
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Bruder heiratet die Schwägerin,

das gibt es bei den Kurden immer noch! Ist so 2004/2005 hier in Kassel vorgefallen! Mann stirbt nach einem Autounfall, seine Frau musste dann seinen Bruder heiraten. Der Bruder hatte aber eine Freundin! Der wollte auch gar nicht seine Schwägerin heiraten, sah sie eher wie eine Schwester an. Die haben dann gute Mine zum bösen Spiel gemacht: Standesamtliche Trauung! Dann die Trauung durch den Imam. Als die Eltern dann alt wurden und zurück in's Köy in die Türkei sind, haben die sich sowohl rechtlich als auch vom imam wieder scheiden lassen. Als sie noch zusammen wohnen mussten, hat er im Wohnzimmer und sie im schlafzimmer gepennt. Als die Alten weg waren hat er sich ne eigene Bude gesucht mit seiner Freundin und gut ist.
  #42  
Alt 24.05.2009, 03:31
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
auf vielfachen wusch einer Person mit mehreren Nicks, eröffne ich hiermit die große Koran und Islam runde
Die wahre Religion ist das Judentum. Christentum und Islam sind nur Ausrisse. Oder vielleicht ist doch Taoismus, Buddhismus oder gar eine der unzaehligen indischen Gottheiten der einzig wahre Weg zur Erloesung?

Ich denke mal fuer ein paar Tage nach und lass mich dann mit der definitiven Antwort hier wieder blicken.
  #43  
Alt 24.05.2009, 10:04
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Da gibt es kein Patentrezept....mir ist aufgefallen, dass in eurer Tradition recht früh geheiratet wird, und das birgt immer die Gefahr, wenn man dann in einem höheren Alter sich selbst gefunden hat (ich mein das nicht lächerlich, sondern so, dass man sich entwickelt und ab 30 festigt...) und dann plötzlich feststellt, dass man so gar nicht mehr zum anderen passt : DANN hat man ein Problem!

Besser nicht so früh heiraten......denk ich.....
In der islamischen kultur steht die selbstfindung nicht um vordergrund. Du selbst bist nicht wichtig, die gesellschaft ist wichtig. Ausser vielleicht bei den sufi, aber das ist ja eine ganz andere richtung und soll von den schamanen kommen.
Die moslem wissen nicht was demut wirklich heisst. Die verwechseln das damit, sich als unwichtiges lebewesen zu sehen und sich niederzuwerfen. Kul heisst das. Demut ist in wirklichkeit auch ein positive stolz und selbstachtung , ohne ego zu haben. Denn wenn du dich respektierst, kannst du auch andere respektieren. Das fehlt meistens ganz.
Dabei ist gott, der bestrafende ziemlich gross und über dir und du bist unten ein niemand. So eine grosse kluft dazwischen und angst die dabei entsteht, da kann man keine beziehung zu ihm aufbauen. Wenn man vor jemanden angst hat, kann man ihn nicht lieben, man gehorcht nur noch. Das wort angst verwechseln die mit Achtung, Ehrfurcht und respekt, das was man zb. über einen weisen lieben menschen haben würde, das ist nämlich was anderes.

Ich weiss das jetzt tilki, versucht immer meine worte so zu verdrehen, dass ich irgendjemanden verspotten will, oder ein rasist bin oder was auch immer, keine ahnung was er für ein problem er hat. Er sollte man seine vorurteile über andere menschen und seinen kleingeistigen gehirn mal zum laufen bringen. Ich jedenfalls nehme ihn als gesprächspartner nicht mehr ernst und werde nicht mehr antworten.
  #44  
Alt 24.05.2009, 12:41
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Gott in der christlichen Auffassung ist ein VATER , d.h. zwar ein strafender (siehe Jüngstes Gericht), aber letztendlich ein vergebender, gütiger ....und wie ein Vater seine Kinder bei Übertretungen von Regeln, straft, so kann er sie danach auch gleich wieder in den Arm nehmen und zu wissen, es wird auch vergeben , ist eine tröstende Vison. (Ich finde die christliche Religion nicht zu weich...im Alten Testament gibt es das "Aug um Aug, und Zahn um Zahn)...der Sohn Gottes hat da eingelenkt, indem er die Liebe als das höchste Geschenk


, das die Menschen den anderen geben können, und Gott den Menschen, herausstellte.....ich finde das eine hearusragende Idee.

Zur Wiedergeburt : der Mensch soll doch nach dem Nirvana streben, durch ein gut geführtes Leben, und wenn er nicht so gut war, ja, dann wird er sozusagen "zurück gestuft" und kommt als Tier wieder auf die Erde....aber auch hier ist der Mensch eigenverantwortlich für sein Schicksal....

Letztendlich möchten alle Religionen, dass der Mensch sich bemüht ein tadelloses Leben zu führen.....
und ist man nicht religiös, dann könnte einem der Kantsche Imperativ ja ein Leitfaden sein :-))))

Geändert von atroi (24.05.2009 um 13:07 Uhr).
  #45  
Alt 24.05.2009, 12:56
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist das stichwort, eigen verantwortlich für sein schicksal. Demnach bestraft nicht gott sondern wir uns selber unbewusst, weil wir ein gewissen haben. Wenn nicht in diesem leben dann im nächsten. Wiedergeburt und nirvana, das ist die auffassung von buddisten, muss nicht immer so sein. Wir kommen alle mal dahin und später wieder zurück auf die erde. Ewig nirvana würde keinen sinn ergeben und wäre ziemlich eintönung, und auch die theorie, dass manche nie dahin kommen, oder für immer und ewig im höllenfeuer leiden würde etc. das wäre auch unsinnig. Das würde auch das barmherzige widersprechen. So klingen die religionen ziemlich hart und herzlos, so dass manche das interesse daran verlieren oder radikal werden.
  #46  
Alt 24.05.2009, 21:27
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt auch atheisten, die ehrlich sind und gute menschen, viel bessere Menschen, denk du mal darüber nach. Die meisten in deutschland sind atheisten, und den deutschen sagt man immerhin nach dass sie eine ehrliche haut sind. Das kann man von den türken oder arabern nicht behaupten.
Wenn du nicht weiss, was wirkliche demut ist, weil du deine inneren werte verloren hast, da kann ich dir auch nicht helfen. Mach ein werte seminar mit.
Demut heisst, jemanden den vortritt zu geben und nicht an sich selbst zu denken, mit dem wissen, dass man sich aber nicht gering schätzt oder minderwertig. Man ist selbstbewusst.

Geändert von unixxx (24.05.2009 um 21:30 Uhr).
  #47  
Alt 24.05.2009, 23:05
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

tilki, wie war das mit dem Unhöflichsein einem Menschen gegenüber, der die Sprache der zwei anderen nicht versteht???
  #48  
Alt 24.05.2009, 23:11
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Der Prophet (sav) sagte einmal das sein Herz weine wenn drei Menschen aufeinander treffen und zwei sich in einer Sprache unterhalten die der dritte nicht versteht.

Wie kommst du jetzt darauf?:-)

weil da zwei in meinem thread "Wie gibt man einen Korb" nur auf türkisch schreiben, und wenigstens eine davon genau weiß, dass ich kein türkisch versteh.....
  #49  
Alt 24.05.2009, 23:34
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Das problem ist die meisten ist die Religion egal. Die wollen halt das du nichts verstehst, sei nicht traurig, die haben halt eine bestimmte haltung.
warum wollen die das denn nicht?? Ich bin wirklich enttäuscht über so ein Verhalten.....schließlich hab ich nicht aus Jux und Dollerei das Thema angesprochen.....worüber schreiben die denn?? Machen die sich über mich lustig?
  #50  
Alt 24.05.2009, 23:39
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

tilki verschaukelt dich. Glaub ihm nicht. Viele von den leuten wissen nicht, dass du deutsch bist. Glaub mir, du bist eine neutrale person, keiner schreibt was schlechtes über dich. Wir antworten schon drauf.
Es ist halt normal dass man gemischt schreibt. Weil manche sprüche kann man nicht auf deutsch schreiben. Umgekehrt kannst du aber auch nicht von den leuten verlangen, dass sie nur wegen dir im forum, nur auf deutsch schreiben. Ist das nicht etwas Ich bezogen? Es ist immerhin ein türkisches Portal. Damit musst du leben. Oder mach ein türkisch kurs bei der Vhs.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu