Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #41  
Alt 08.05.2009, 22:19
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Schlagkraft der türkischen Armee ist nicht zu unterschätzen. Meines Wissens hat die Türkei sechs oder sieben Armeen. In jeder Region ist eine Armee Einsatzbereit vor Ort. Die Abhängigkeit der Türkei an ausländische Waffenlieferungen wird zusehends immer weniger. Mit der Aselsan ist die Türkei drauf und dran notwendige Ausrüstungen immer mehr selbst herzustellen.
Noch mals ich bin gegen den Krieg, nur im äußersten Notfall würde ich es befürworten. Wenn wir eh nichts mehr zu verlieren hätten.Wenn Krieg dann aber den totalen Krieg ;-))
  #42  
Alt 08.05.2009, 22:33
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard BOR und Wasser

Das Erdöl neigt sich dem Ende zu. Der neue Rohstoff der Zukunft heisst auf türkisch BOR madeni, den deutschen Begriff dafür kenne ich leider nicht. Aus diesem Rohstoff lassen sich von Treibstoff bis Waschpulver alles herstellen.Nahezu 70% der Resevern dieses Rohstoff lagern in der Türkei, und das will man der Türkei streitig machen. Und die Türkei ist ein relativ wassereiches Land. Und in einer Region, deren Bevölkerung stetig steigt und die Wasserknappheit immer grössere Dimensionen gewinnt, wird das Wasser in dieser Region wertvoller werden als das Erdöl.
Und wenn die Türkei in Besitz dieser wertvollen Rohstoffe wäre, dann würde sie eine grössere Rolle spielen als nur eine beschränkte Regionalmacht zu sein. Das aber ist der Interessenlage anderer Länder, China, Russland, USA und die arabischen Staaten zu wider. Der Kampf hat bereits begonnen nur hat er seinen Höhepunkt noch nicht erreicht..Und diese Scharmützel sind nichts anderes als die Stellvertreterkriege dieser besagten Mächte gegen unser Land.

Geändert von GoerenBilir (08.05.2009 um 22:49 Uhr).
  #43  
Alt 08.05.2009, 22:36
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard dann

informiere Dich mal genauer, wie sich die Waffenexporte von D nach TR in den letzten Jahren sich entwickelt hat. Und dann merkst Du, dass die Griechen das jetzt nachmachen. Die kaufen auch immer mehr von Deutschen Panzer, Waffen, usw....
Die Dummheit steckt doch an den Südländer und Deutschen verkaufen Panzer, damit Türken und Griechen sich eventuell bekriegen.

Die Gewinner sind die Deutschen.... Ich wohne hier neben thyssen henschel. ich sehe hier immer Panzer rausfahren und weiss auch wo die hinfahren....

Ist ja cool oder? D verkauft Panzer damit sich die islamischen Länder bekämpfen. Man Man...noch dümmer gehts echt nicht... wenn schon sollte man eigene Produkte haben. So lange man selber nicht auf die Reihe kriegt, sollte den übertriebenen Stolz mal überdenken...






Die Schlagkraft der türkischen Armee ist nicht zu unterschätzen. Meines Wissens hat die Türkei sechs oder sieben Armeen. In jeder Region ist eine Armee Einsatzbereit vor Ort. Die Abhängigkeit der Türkei an ausländische Waffenlieferungen wird zusehends immer weniger. Mit der Aselsan ist die Türkei drauf und dran notwendige Ausrüstungen immer mehr selbst herzustellen.
Noch mals ich bin gegen den Krieg, nur im äußersten Notfall würde ich es befürworten. Wenn wir eh nichts mehr zu verlieren hätten.Wenn Krieg dann aber den totalen Krieg ;-))
  #44  
Alt 08.05.2009, 22:40
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Von welchen Panzern ist hier die RedeP

Etwa von den Leopard II Panzern von denen die Türkei für acht Milliarden DM 1000 Stück kaufen wollte und dieser Deal am rot-grünen Veto mit der Begründung, dass sie wohl gegen die Kurden eingesetzt werden, scheiterte? Daraus ist nichts mehr geworden. Ich würde unserem Land raten einen Schulterschluss mit Israel zu machen, die sind was das betrifft schmerzloser
  #45  
Alt 08.05.2009, 22:52
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard was?

wo von träumst Du denn? Denkst Du die Exporte nach TR sind gestoppt? Man informier dich genauer..
Griechenland hat dieses Jahr Rüstungsimporte noch einmal deutlich erhöht, weil die der TR nicht kleinbeigeben können. In den letzten funf Jahren sind Rüstungexportvolumen von D deutlich gestiegen und dementsprechend auch der TR... Klar, die TR kauft auch den Amis einiges oder auch von den Russen, aber die Hauptimportöre sind die Deutschen.

Man Man... die Menschheit sind so verdummt. 400 Milliarden in den letzten 30 Jahren aus der TR. Was hätte man mit den Milliarden alles für die Türkei machen können? Kindergarten, Schulen, Unis, usw...

Die Menschen sind nichts besseres als ein Tier, denn Tiere fressen sich gegenseitig.
  #46  
Alt 08.05.2009, 22:56
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider ist es so, dass die Europäer auf ihrem Kontinent keinen Krieg mehr erleben wollen und die Werkzeuge des Krieges in die Schwellenländer oder in die Länder der 3. Welt exportieren. Sie machen es der Zigarettenindustrie nach..
Ja mit dem Geld könnte man viel sinnvolleres anstellen. An dem Punkt gebe ich Dir recht. Nur mit hätte und wenn und mit allem konjunktivem ist es wie mit einem auf Sand gelegtes Fundament..Die Dinge sind nun mal so wie wie sie sind...
  #47  
Alt 08.05.2009, 23:14
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard in

dem das Volk für den Frieden auf die Strasse geht und friedlich seine Meinung äußert. Atatürk hat uns Revolution durchgezogen der auf Krieg basiert war. Nur Kriege kann man nicht immer gewinnen, daher ist der Frieden die absolute Alternative. Aber für den Frieden muss das Volk auf der Strasse Demos halten, damit die oben verstehen. Egal, ob die pkk oder tsk.

Wenn man genau die Türkei beachtet dann sieht man eines. Die Menschen gehen auf die Strasse, wenn etwas passiert und es sind meistens radikale Menschen, also MEnschen die den Frieden wollen. Und genau das wollen ja die tsk und pkk, die beiden Systeme wollen die Gesellschaft radikal halten, um Kriege anzuzetteln.

Hast Du schonmal in der TR einen Demo gesehen, der für den Frieden ist??
  #48  
Alt 08.05.2009, 23:17
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Dann hast Du Atatürk falsch bzw. gar nicht verstanden

Nachdem die Republik ausgerufen wurde sprach Atatürk zu den Abgeordneten und sagte zu ihnen. Wir haben den millitärischen Teil unseres Krieges gewonnen, doch der eigentliche und viel schwierigere Teil steht uns erst bevor. Dieser ist gegen die Unwissenheit, Armut und Rückständigkeit gerichtet. In diesem Krieg sind unsere Waffen das Wissen in de Büchern und die Soldaten sind unsere Lehrer und die aufgeklärten Kinder unseres Volkes...

Und so wie es aussieht, toben erbitterte Gefechte in diesem seit fast 85 Jahren andauernden Krieg, ohne dass sie an Härte etwas verloren hat....

Geändert von GoerenBilir (08.05.2009 um 23:24 Uhr).
  #49  
Alt 08.05.2009, 23:26
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 23
Standard ja

Atatürk hat vieles gesagt und gegen Atatürk habe ich ja hier nichts gesagt. Ich habe nur diese etwas zur Kriegsmacht TSK etwas gesagt. Ich rede von der aktuellen Lage der TSK und pkk.
Die TSK ist für die aktuellen Probleme genauso verantwortlich, wie die pkk. Das ist Realität, wenn das Volk das nicht erkennt, dann braucht diese die letzten 60 70 Jahre mal genauer anschauen... Wo soll das denn Enden? In Arabistan? Nein Görenbilir... die TSK und pkk muss klar gemacht werden, dass der Frieden der absolute Weg ist. Und wie macht man das?

In dem das Volk aufgeklärt wird und das Volk dementsprechend sich verhält. Wo sind die friedlebende Türken und Kurden, die zusammen auf die Strassen gehen könnten? Es muss doch genug friedliche Menschen die so etwas erkennen, dass Kriege nicht auf funktionieren können..
  #50  
Alt 08.05.2009, 23:35
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Dieses Thema bedarf einer genaueren Ausführung

Und um ehrlich zu zu sein zu dieser späten Stunde ist mir nicht danach tief-politische Texte zu verfassen. Aber ich antworte mal darauf genauer bei der ersten Gelegenheit

Iyi aksamlar yapmayaa
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu