Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #34131  
Alt 06.01.2008, 14:55
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard ...DANKE....

für deine Antwort. Ich habe es sehr wohl verstanden. Es ging nicht direkt an deine Adresse. Wollte dein Beitrag nur ein wenig erweitern, um hier unsere ALLGEMEINE Not zu verdeutlichen. Denn, ist es nicht so, das wir (ich am meisten) uns als Muslime bezeugen und sehr wenig, bis gar nicht den Kuran (wie Du treffend bemerkt hast) kennen, geschweige danach leben. Ja sogar schlimmer, wenn ich hier Beiträge lese, die GEGEN den Islam sind??? Was ich damit ausdrücken wollte:
Wir beschützen den Islam vor anderen Aussagen/Handlungen (zB. Karikaturen etc.) aber verbieten IN UNSEREM EIGENEN LAND den Kopftuch !!???
Ist es nicht der Lasizismus/Ateismus der hier in den Foren mehr verteidigt wird als unsere Religion ??? OK, vielleicht ist es mein Fehler, wenn ich die Politik und Religion Foren genau lese und es in ein Topf schmeisse. Doch wenn Du/Ihr es genauer wahrnimmt, hier werden Romane geschrieben mit einer sehr hohen Energie GEGEN die Regierung, das ich an unserem Verstand zweifle !!!
Es beunruhigt mich, mit anzusehen, wie unsere Feinde (Freunde hat die Türkei bestimmt nicht!)über unseren Zwiespalt schmunzeln und uns zu manipulieren versuchen.(was ja offenbar auch gelungen ist)
Mein Appell sollte nur folgendes bewirken:
Eine religiöse Demokratie ist sicher realisierbar, (nie zuvor war es in der Türkei möglich, wie jetzt)seine Religion oder ohne Religion frei danach zu leben. Warum müssen wir immer das Haar in der Suppe suchen und nicht die grossen Errungenschaften (die wir mit dieser Regierung haben) Schritt für Schritt GEMEINSAM zu festigen und zu einer starken Einheit werden??? Ich bin kein AKP wähler, doch ich erkenne die geplanten und erreichten Schritte an und unterstütze diese mit demokratischem Verständnis !!!
Ist es vom türk.Volk zuviel verlangt??
Ich glaube ja, wir scheinen noch nicht reif für eine Demokratie zu sein. Weil wir diese niemals mehr als für 3-4 Jahre erleben durften (Militär-Putsch, immer min. 2-3 Parteien als Regierung)etc.
Ich möchte eines Tages sehen, das mit oder ohne Kopftuch man zur Uni/Arbeit/Strand etc. gehen kann, ohne sich gedanken zu machen, bin ich dort willkommen oder passt es einigen nicht???!!!!
Warum nehmen wir uns diese Akzeptanz/Freiheit ausserhalb der Türkei an und bekämpfen es im eigenen Land ?????
Ich wünsche mir ein toleranten und freien Lebensraum als meine Heimat und wir sind auf dem besten Weg dorthin, wenn wir nicht uns von der EU,USA etc. manipulieren lassen !!!

sevgi ve saygilarimla
  #34132  
Alt 06.01.2008, 15:09
fikret25
 
Beiträge: n/a
Standard .....Bravo.......!!!

Du bist eine arme Seele (ohne Verstand) sonst würdest Du gemerkt haben, wie Du dich jetzt geoutet hast:
Du hast Abi, Studium.....bist Unternehmer??? Und Stolz ein Türke zu sein???
Versuchst mit persönlichen Äusserungen (unqualifiziert!!) mir gegenüber, etwas zu sagen....???
Dann frage ich dich:
Wenn Du gegen meine angeblichen "Integrations-Bemühungen bist, WESHALB beschäftigst Du vier Deutsche ??? und keine vier Türken???
DU AFFE !!!!!!!!!!!!!!!!! Weil Du genau weisst, das es schwer ist, einen Türken zu finden, der qualifiziert genug ist, permanent und problemlos seine Arbeit zu erledigen....

Es sei denn, du hast ein BAKKAL !!!!!
  #34133  
Alt 06.01.2008, 15:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Nichts zu deuten?

, wenn man nicht "deutet"?


"- einige Beispiele gefällig???
- Namaz :
Ärtze raten den Menschen zu mehr gesunder Bewegung----- der, der betet hat seine Gymnastik ! (und braucht kein Fitnesstudio)"

Du rätst also allen ernstes Menschen, denen es an Bewgungslosigkeit mangelt, sich 5 mal am Tag niederzu werfen?

"- Hygiene :
Wer betet, hat seine Hygiene !!! (und zwar fast den ganzen Tag !!) und nicht nur 1x duschen am Tag !!! "

Ich persönlich finde es äußerst unhygienisch, wenn Gläubige ihre Reinigungen auf öffentlichen Flughafentoiletten vornehmen.
Vor allem respektlos gegenüber andersgläubigen.

"- Gesellschaft :
Wer an den Kuran glaubt, der würde seine nächsten (Nachbarn etc.) beobachten, nicht aus Neid, sondern ob diese Sorgen haben, um denen zu helfen !!! (damit wäre eine soziale Not bestimmt sehr gelindert )"

Dies kann man auch dadurch erzielen, indem man an humanistischen Idealen festhält.

"Ich möchte mich noch hier an die Christen wenden:
Im Kuran sind die Bibel und Tora fast komplett aufgenommen !!!!
Es wurden nur Teile erweitert bzw. detailiert !!!!
D.h. Im Kuran ist auch die Biebel !!!!!!
Ich bin sicher (leider) kein praktizierender Muslim, aber mein Weg/Ziel ist der einzig Wahre Weg: DER KURAN !"

Warum sollte der "wahre Weg" ausschließlich durch den Kuran propagiert werden?
Wenn der Koran doch die anderen religiösen Bücher "komplettiert", müssen doch auch sie einen "gewissen Wahrheitsgehalt" mitbringen, nicht wahr?

"Wir brauchen niemanden, um den Kuran zu verstehen, lies es einfach und Urteile und bilde deine eigene Meinung darüber und lebe danach. Du wirst sehen: es gibt keine offenen Fragen mehr für dich !"

Wer schreibt vor, wie der Kuran richtig gelebt/interpretiert wird? Wen oder was soll man sich in der islamischen Lebensweise zum Vorbild nehmen?
Wenn es keine "aufgeklärten" islamischen Ikonen gibt, die den Islam richtig verbreiten, werden
immer Rückschlägen rechnen müssen.
Denn es gibt noch immer Länder, die mit ihrer Kurandeuteritis Menschen schlagen, foltern oder töten.
Nicht jeder, der Anhänger dieser Religion ist, hatte den Vorzug wie DU, in einer aufgeklärten Gesellschaft zu reifen.
  #34134  
Alt 06.01.2008, 15:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Nichts zu deuten?

Schreibt es der Kuran vor, dass Gehirn auszuschalten, das Organ, dass ein Symbol für die Barmherzigkeit des Schöpfers ist und das Warhzeichen für die Erhebung des Menschen vor den Tieren?
  #34135  
Alt 06.01.2008, 15:44
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Alles Mischmasch ...ungesund für alle!

Fikret,
ich bin beeindruckt vin Deinem Werdegang, vorallem aber von Deinen tiefen Beiträgen die schon fast so tief wie Deine Bescheidenheit sind.
Du schleuderst hier mit Andeutungen und Schlagwörtern wie in einer Boulevardpresse um Dich herum. Jedoch Argumentationen und Verweise auf Quelle sind total Mangelware.
Zum einen pledierst Du auf Sachlichkeit und Argumentation und zum anderen belegst Du selber keines Deiner Aussagen, wie z.B. Dein Prolog an die „Christen“. Im Qur’An seien Bibel und Thora verfestigt blablablabla …. DAS STIMMT SO NICHT!

Für Millio. von Menschen bedeuten diese monumentalen Werke aus der Geschichte eine Lebensweise und sind ein Wegweiser für ein besseres und tugendhaftes Leben- einfach nur ein guter Mensch zu sein- darum ist es um so wichtiger bei Argumenationen die man mit Hilfe dieser Glaubensbekenntisse untermauern will sehr sachte und sensibel damit umgehen sollte.
Der Qur’An verweist in manchen Suren auf biblische Quellen oder auf die Thora - eines meiner Lieblingssuren könnte ein Beispiel hierfür sein: Die Ta Ha Sure. Es geht darin um den Kalifen Omar (Ömer) der einst ein Gegner des Propheten war und seine Schwester dabei erwischt, wie sie mit ihrem Mann aus dem Qur’An die Ta Ha Sure lesen- in der es wiederum um den Auszug des heiligen Volks Moses’ aus Ägypten geht. Omar dreht durch, weil seine Schwester auch dem Propheten sich anschloss. Den Rest der Geschichte kennt ihr sicherlich – letztendlich wird Omar einer der treuesten Anhänger des Proheten, der schließlich selber Kalif wird.

Genug von Inhalten – summa summarum : der Qur’An verweisst auf diese Quellen, jedoch verkauft er sie nicht als Eigene. Ich denke das ist ein Hinweis auf eine Respektierung und nicht auf ein Hinweis auf Prä-Moslems.


Noch etwas: Laizismus ist NICHT gleich Atheismus !!!! Du schreibst es in einem Atemzug und diesem widerspreche ich. Auch hier schmeisst Du zwei komplett unterschiedliche Dinge in einen Topf!

ATATÜRK sah die Zukunft im Fortschritt und ein dienliches Instrument hierfür war die Trennung von Staat und Religion sprich die Abschaffung der SCHARIA !

Moralische Grundsätze fallen jedem Individuum zu, die in einer Familie Ihre Wurzeln findet, diese zu bewahren verdanken wir einem Rechtssystem das reibungslos funktionieren und klar definiert sein sollte – und nicht frei interpretierbar! Dunklen Köpfen kann man das nicht klar machen – das zeigten schon traurige Ereignisse in MENEMEN (Ögretmen KUBILAY!!!!) bei der Republiksgründung.
Dunklen Köpfen kann trotz Glühbirne kein Licht aufgehen, auch wenns ein Hoffnungsschimmer wäre …

Ach so noch was - was Dein Schlussplädoyer angeht bzgl. USA und EU ... die momentane Regierung (die von 47% demokratisch gewählt wurde) tut alles um EU-Mitglied zu werden und richtet das Land nach den Maßstäben der EU und arbeitet Hand in Hand mit den USA. Die Regiseure dieser Dreigroscheopern sind die Vertreter des "Demokratischen Islam - AKP".

Saygilar
  #34136  
Alt 06.01.2008, 19:20
Benutzerbild von hightopx78cgn
hightopx78cgn hightopx78cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard du schreibst echt gut

auf jeden Fall bringst du mich mit deinen geistigen Tiefflügen zum lachen

sich mit dir armen Seele zu beschäftigen ist Zeitverschwendung!

Lies mal ein paar gute Bücher und versuch mal den begriff understatment zu verstehen, du kleiner Prolet!

Kedi götünü görmis yara sanmis
  #34137  
Alt 06.01.2008, 19:25
Benutzerbild von hightopx78cgn
hightopx78cgn hightopx78cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard in erster Instanz aus der Erziehung

wenn du unter Christen aufgewachsen wärst hättest du sicherlich wenig mit dem Islam zu tun...

Und das seleb gilt natürlich auch für den Atheismus
  #34138  
Alt 07.01.2008, 04:10
tarik21
 
Beiträge: n/a
Standard die sind doch so..

ja ich meine der beitrag sollte gelöscht werden, dazu habe ich unten mein kommentar abgegeben.
aber eins muss ich sagen, die deutschen sind pädophil, yok yok saka yaptim.
genellestirme yapmak hicbirzaman dogru degil.
o kisinin yazdiklarina hic katilmiyorum, ne dedigimi anlamak deutschtürke ye yazdigim cevabi okuyabilirsin
  #34139  
Alt 07.01.2008, 04:14
tarik21
 
Beiträge: n/a
Standard was soll das denn jetzt heissen??? o.T.

ohne Text
  #34140  
Alt 16.01.2008, 08:03
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Die AKP kapiert es anscheinend nicht,

dass sie das angebliche Turban-Problem nur dann lösen können, wenn die Türkei sich vom Laizismus vollständig oder weitgehend verabschiedet hat und das wäre der Anfang vom Gottesstaat. Der Versuch ins neue Grundgesetz-Entwurf eine Türban-Hintertür einzubauen wird nicht klappen, denn dafür gibt einfach zu viele Menschen, die sich keinen Zentimeter vom Laizismus entfernen.

Je tiefer religiöse Komponente oder Elemente in die Gesellschaft und in den Staat dringt, desto schwieriger wird es sein, den Laizismus zu schützen. Selbst der Religionsunterricht sollte in einem laizistischen Staat ganz weggelassen oder freiwillig sein. Immerhin braucht man heutzutage keine Religionen mehr, denn der neue Mensch befindet sich nicht mehr auf dem Level des prähistorischen Menschen, der in seiner Hilflosigkeit einen oder mehrere Götter geschaffen hat. In dieser evolutionären Entwicklung hat sich wahrscheinlich auch der Religions bzw. Gott-Modul im Scheitellappen des Gehirns befestigt.

Ladies und Gentlemen, wer auf der Suche nach Gott ist, sollte mal ein Blick in seinen eigenen Gehirn werfen und vielleicht wird er/sie dann fündig. ))))
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu