Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #33671  
Alt 19.09.2007, 19:47
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ihr habt beide recht!

es ist in der tat so, dass die leute, die schwach und perspektivlos durch die gegend irren, die zielscheibe solcher sekten geworden sind, oder über das schlechte gewissen der über 60-jährigen sich nun ihre vorteile verschaffen wollen, um wirtschaftlich sich in den vordergrund zu hieven, nicht mit intellekt oder erfahrung, sondern einfach nur gieriges profitdenken

der koran (auch andere religiöse bücher)ist geschaffen für eine breite masse von menschen, um sie auf den höchsten stand der gesellschaftsfähigkeit zu bringen und zu etablieren, mit der absicht, in friede zu leben ohne töten, klauen, betrug, gier und lauter solche bösen sachen, die schädlich für friedliches soziales zusammenleben in gesellschaft sind

man kann auch übertreiben mit ansichten, man kann auch krank davon werden, wenn man nicht den goldenen mittelweg findet und sich verliert in den suren und versen des korans ( und andere religiöse bücher) mit verlust des realitätsgefühls, weil man sich in der welt des heiligen landes befindet und alles wie ein eine tolle geschichte ist

die realität ist folgende: menschen haben angst, wenn es um ihre existenz geht, und viele verlieren den kopf, wenn sie sich zu arg mit sich selbs beschäftigt sind oder ihre ziele nicht erreicht haben, demzufolge sucht man anschluss

ist man nun hilflos, hungrig, perspektivlos, so sucht man hilfe in alternativgruppen, weil das gewönliche nicht mehr ausreicht ( welch ein frevel gegenüber der urreligion und deren weisheit, hier nicht mit dem gewöhnlichen auskommen zu wollen, sondern nach etwas besserem zu streben, bescheidenheit ist auch ein gebot in jeder religion, soviel weiss ich)

ich habe kein bock mehr zu schreiben, kann mal jemand anders das brainstorming übernehmen?
  #33672  
Alt 19.09.2007, 19:59
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wie jetzt?

woher wusste man in der zeit, dass die organogenese und genitalentwicklung des embryos in der wissenschaftlich gesehen 8. woche beendet ist?

erstaunlich

wahrscheinlich durch totgeburten, man brauchte ja nur die traurige mutter befragen, seit wann sie nicht mehr ihre periode bekam, daraufhin kopfrechnen und das etwas, was da rausgekommen ist, genauer betrachten

aber schön, dass der koran auch auf solche themen hinweist und den menschlichen horizont in der hinsicht eröffnet, obwohl das ja nicht jedermanns sache ist
  #33673  
Alt 19.09.2007, 23:34
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hahahahahahahahahahahaaaaaaa

Aciz müslümancik yazmis:"Wenn man den Islam mal nicht von der Religiösen seite sieht, sind die Ferse die im Koran stehen, ich sage es jetzt mal so salopp gesagt der gute Knigge.

Es wird jemanden gezeigt wie man sich seinen Mitmenschen und seiner Umwelt zu verhalten hat. "

hahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaa :-))

Daha kendisi kurani anladigi dilde okumamis ama sacma sapan iddialarda bulunmus ! :-))

kurani okumus olsaydin, kuranda irkcilik yapildigini, insanlar arasinda kin ve nefret asiladigini bilirdin ! :-))
  #33674  
Alt 19.09.2007, 23:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard BRAVO !

Beynini calistiran bir vaybeeyci ! :-))
  #33675  
Alt 20.09.2007, 08:17
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Tja....

Du findest das lustig. Ich habe nicht geschrieben das sich die Menschen danach richten. Sie sollten es tun. Aber weisst du , du kannst dich darübr kaputtlachen.

Wir werden sehen am letzten Tag wer recht hat.
  #33676  
Alt 20.09.2007, 08:52
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Standard o.T.

Das mit dem wissenschaftlichen Beweis dafür hätte ich jetzt aber schon im antiken Griechenland vermutet, aber du nennst mir sicher deine wissenschaftliche Quelle der Beweisdarlegung. Auch in Märchen sind paar Dinge wahr aber die Gesamthandlung ist eben nur ein Märchen. Religion hat eben versucht immer alles zu erklären lag oft daneben und manchmal aber auch richtig mit seinen Thesen. Die dieses schrieben wußten das auch, die die dieses Niedergeschriebene instrumentalisierten wußten es auch, aber sie Erkannten die Macht des Wortes als Waffe, wenn sie dieses als zum Dogma erheben. Und du bist ein Opfer dieses Dogmas und derer die sich des Wortes bemächtigten. Ich verstehe nicht wieso religiöse Menschen ihre Götter immer als eitle selbstsüchtige Menschen betrachte die dann auch noch zu schwach sind sich selbst zu verteidigen, sehen. Wenn ich meine Modellbahn aufbaue stelle ich auch nicht alle Figürchen auf das sie mich ehrfurchtsvoll anbeten. Man würde mich dann wohl für geistesgestört halten, oder?

Finde dich mit ab,

so wie du ein Opfer des Korans und seiner Dogmatiker bist, bist du auch ein Gewinner in der Evolutionsgeschichte.

Schönen Tag!
  #33677  
Alt 20.09.2007, 09:08
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Standard Ohne Religion gäbe

eine Welt "ohne Selbstmordbomber, ohne 9/11, ohne 7/7, ohne Kreuzzüge, ohne Hexenverfolgungen, ohne Gunpowder Plot, ohne eine Teilung Indiens, ohne Krieg zwischen Israelis und Palästinensern, ohne serbische, kroatische und moslemische Massaker, ohne die Verfolgung von Juden als Mörder Jesu, ohne "Unruhen" in Nordirland, ohne "Ehrenmorde" und ohne föhnfrisierte Fernsehprediger in Glitzeranzügen, die Leichtgläubige um ihr Geld bringen".
  #33678  
Alt 20.09.2007, 11:22
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich glaube das du die sache....

ein wenig falsch verstehst.
Nicht die Religion ist schlecht sondern die Menschen die sie ausüben.

Der 11 sep. ist nichts weiter als ein kleiner Machtkampf zwischen Bin Laden und den USA.

Als die Russen in Afghanistan waren nannten sich die Taliban Mutccchahedin, und da war es in Ordnung das die Russen abgeknallt worden sind.

Jetzt gibt es den kalten Krieg nicht mehr und Bin Laden war überflüssig, das konnte er sich aber nicht gefallen lassen und hat sich ein paar leute gesucht die eben diesen mist machten.

Als die Kreuzzüge ausgerufen worden sind ging es darum sich zu bereichern, Hexenverbrennung war auch so ein Thema damit sie einen grund hatten Ihre schäfchen zu behalten (sprich geld).

Alle diese Menschen glauben nicht an die Religion sondern nutzen nur diese Sache für sich aus um Macht zu erhalten.

Und nochmal zu deinen Ehrenmorden zurückzukommen: Nehmen wir mal das beispiel Ali K. Will sich von seiner Frau trennen weil er einen andere hat. Frau greift zum Messer und schneidet ihn in Scheiben. Was bitteschön hat das denn mit Religion zu tun?!

Ich glaube eher du hast nicht sehr viel Ahnung von den zusammenhängenden dingen, und liest mehr so die Regenbogenpresse.
  #33679  
Alt 20.09.2007, 11:26
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Standard Religion

ist eine Erfindung mit der man Menschen mit einem einfachen Gemüt steuern und kleinhalten kann. Nur Menschen die eine gewisse Naivität besitzen geben sich mit Antworten aus einem alten Buch wieder, bzw. lassen sich von nachträglichen Deutungen beeindrucken...Das klingt immer so lustig als nehme ich Nostradamus ernst, im nachhinein kann man jedem Satz einer bestimmten Deutung zuordnen.
  #33680  
Alt 20.09.2007, 11:28
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Aha....

Ersten habe ich nur einen Gott.
Zweitens meinst du er sei schwach?
Denk mal drüber nach wenn du das nächste mal im Bett liegst und ne Grippte hast, warum es gerade dich erwischt hat.

Und drittens du stellst dich mit Gott auf eine seite indem du sagst deine Zinsoldaten sollen sich vor dir verneigen.

Du bist Geisteskrank!:-)

Aber ich werde am letzten Tag dabei sein, Gott zu dir sagt knie dich nieder und du ihm die Zunge rausstreckst und sagst ne! dat mach ich net! Wer bist du denn!

Mal sehen ob du es machst.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu