| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() kurdischen freund zu, wenn er sagt, dass kurden großes unrecht angetan wurde? dass sie ihrer sprache und ihrer identität in der türkei beraubt wurden?
|
|
|||
|
|||
![]() kann ich in diesem land meine meinung frei kundtun!
|
|
|||
|
|||
![]() degerli insanlar öylüyor daha hala gelip burda bir sey olmamis gibi yavsak yavsak yazisiyorsun!
|
|
|||
|
|||
![]() alevilere yapilan haksizliklar hic kindinmi?
kürt insanlar kendi dilini konusurken hapislerde sürüldüklerinde hic protesto etdinmi? hristiyan türk vatandaslari ölürken hic aci duydunmu? |
|
|||
|
|||
![]() krieg genau so sinnlos an wie ihr alle. ich bin genau so erschüttert über jeden menschlichen verlust auf beiden seiten.
warum sollen weiter menschen in einem konflikt sterben, der nicht mehr zeitgemäß ist? in der türkei müssten friedensprozesse angeregt werden wie bei der IRA und der ETA. man müsste sich gedanken über die wiedereingliederung der guerrillas in die gesellschaft machen, die nach wie vor in den bergen sind. eine amnestie und strafbefreiung wäre der erste richtige schritt für eine konfliktlösung. diese menschen wurden in den achtzigern zu einen krieg genötigt, weil es um ihre identität und ihre sprache ging. es war nur ein aufbegehren gegen eine ungerechte minderheitenpolitik. nach einer amnestie sollte die identität der kurden anerkannt werden. viele würden die waffen niederlegen, schließlich haben sie familien und wurzeln im türkischen territorium. ich wünsche mir einen friedensprozess von ganzem herzen. "Frieden im Inneren, Frieden in der Welt" Mustafa KEmal Atatürk |
|
||||
|
||||
![]() ..sollte man anders anfangen.
Mit "krieg genau so sinnlos an wie ihr alle" provozierst du eine friedliche Diskussion, ausarten zu lassen. Also sollten wir uns lieber an einige Regeln der Unterhaltung halten. Vielleicht schockt es dich und erschüttert deine Meinung von uns doch ich gebe da meinem Freund Recht. Falls solche Themen auftauchen, geht es ausschließlich um das kurdisch Volk und nicht um die Guerillas in den Bergen. Jedoch wurde gegen diesen Zustand was getan. Mittlerweile wird dieses Thema in der Türkei und in jedem anderen Land nicht mehr thematisiert. Frieden ist gut, frieden ist sogar sehr gut doch mit wem soll man reden? Wie soll man die Toten vergessen? Vorallem höre ich aus deiner argumentation, dass die armen Guerillas in den Bergen das Gespräch suchen und wir bösen Türken denen die kalte Schulter zeigen. Ich sehe das anders. Diese halbstarken versuchen ein Land wie die Türkei in zweizuteilen. Sowas ist nicht möglich und solange diese Ziele verfolgt werden, wird es keinen Frieden geben. Wer so ein Ziel verfolgt und seit mehreren Jahren gedrillt wurde, wird von seinem Weg nicht weichen. Als kleines Beispiel könntest du in meinem GB die YouTube Links dir mal ansehen. In einem davon wird ein Terrorist festgenommen. Diesem hatten Guerillias versichert das die türkische Armee ihn umbringt, falls er gefunden wird. Er sollte eine Handgranate zünden und alle in die Luftsprengen. Ging gottseidank schif und er wurde festgenommen aber die bösen Türken haben ihn nicht umgebracht obwohl er es verdient hätte. Stattdessen wurde er befragt und kam vor"s Gericht. Ich hatte einleitend erwähnt, dass erst auf die Aktionen der PKK reaktionen der türkischen Armee zu erwarten sind. Wer sollte sich hier eher gedanken um einen Friedensprozess machen? |
|
|||
|
|||
![]() <<..sollte man anders anfangen.
Mit "krieg genau so sinnlos an wie ihr alle" provozierst du eine friedliche Diskussion, ausarten zu lassen. Also sollten wir uns lieber an einige Regeln der Unterhaltung halten. >> wenn ich sage, dass ich ihn genau so sinnlos ansehe wie ihr alle, appelliere ich an die vernunft und einer dem krieg widerstrebenden anschauung. anscheinend ist das bei dir nicht angekommen! <<Vielleicht schockt es dich und erschüttert deine Meinung von uns doch ich gebe da meinem Freund Recht. Falls solche Themen auftauchen, geht es ausschließlich um das kurdisch Volk und nicht um die Guerillas in den Bergen. Jedoch wurde gegen diesen Zustand was getan. Mittlerweile wird dieses Thema in der Türkei und in jedem anderen Land nicht mehr thematisiert. >> was wurde getan? wurden den guerrillas die zusage gemacht, dass sie nicht gefoltert werden? <<Frieden ist gut, frieden ist sogar sehr gut doch mit wem soll man reden? Wie soll man die Toten vergessen? >> wenn beide seite auf die todesopfer zurückschauen, wird es keine lösung in dem konflikt geben. was passiert ist, ist passiert. man muss sich auf die zukunft konzentriern. <<Vorallem höre ich aus deiner argumentation, dass die armen Guerillas in den Bergen das Gespräch suchen und wir bösen Türken denen die kalte Schulter zeigen. >> beweise mir doch das gegenteil! es wurde mal ein halbherzige kampagne gestartet mit "inin daglardan", aber keine garantie auf unversehrtheit! <<Ich sehe das anders. Diese halbstarken versuchen ein Land wie die Türkei in zweizuteilen. Sowas ist nicht möglich und solange diese Ziele verfolgt werden, wird es keinen Frieden geben. Wer so ein Ziel verfolgt und seit mehreren Jahren gedrillt wurde, wird von seinem Weg nicht weichen. >> es geht schon lange nicht mehr um einen kurdischen staat, es geht um sprache und identität! <<Als kleines Beispiel könntest du in meinem GB die YouTube Links dir mal ansehen. In einem davon wird ein Terrorist festgenommen. Diesem hatten Guerillias versichert das die türkische Armee ihn umbringt, falls er gefunden wird. Er sollte eine Handgranate zünden und alle in die Luftsprengen. Ging gottseidank schif und er wurde festgenommen aber die bösen Türken haben ihn nicht umgebracht obwohl er es verdient hätte. Stattdessen wurde er befragt und kam vor"s Gericht. Ich hatte einleitend erwähnt, dass erst auf die Aktionen der PKK reaktionen der türkischen Armee zu erwarten sind. Wer sollte sich hier eher gedanken um einen Friedensprozess machen? >> die türkische armee ist immer gerecht und macht alles richtig, ganz falscher ansatz.... |
|
||||
|
||||
![]() Identität für den Kurden?
- Kurdische Sprache: Erlaubt! - Kurdischer Unterricht: Erlaubt! - Kurdisches Radio: Erlaubt! - Kurdisches TV: Erlaubt! Was noch? Einen Pass mit der Aufschrift "Republic of Kurdistan" bekommt ihr nicht! Sind wir nun deshalb böse? Sogar Turgut Özal (ESKI BASBAKAN!) hat sich zu seiner kurdischen Herkunft bekennen können ohne das ihn die türkische Armee umgenietet hätte. Istanbulu adi herifler gecen kis birbirne katilar ve hicbir polis silahini kullanmadi. Insan hakklari diye tutturucaklar diye blastik mermi bile kullanilmadi! Sen karsima cikmis da neler anlatiyorsun? Türklerden neler bekliyorsunuz? Halen anlamadin galiba ama TSK ancak PKK nin yaratigi sinerjiden sonra harekete geciyor. Her dagda yaklanan teröristi sorguluyorlar ve %98 "beni dagda tuttular, kacamadim" diyor. Atze würde sagen "Ja ne is klar!". Besuch mal die Seite der HPG. Da sitzen die militanten Frauen und singen gemeinsam lieder, fotografieren sich usw. Den Männen gehts genau so. Diesen Leuten sollen wie eine Garantie aus Unversehrtheit geben? Ich persönlich finde es auch richtig, dass die Regierung keine Garantie auf unversehrtheit gibt. Denn wenn sich einer bekennen sollte wäre eine Kugel billiger als ein Prozess und die darauffolgende Inhaftierung. Wir müsse denen auch keine Garantie geben, denn den größten Teil des Jahres verbringen diese Tiere eh in Ländern wie Iran, Irak, Armenien und Syrien. Dann sollen die da bleiben und uns in Ruhe lassen. Wir sind bestimmt nicht die jenigen, die denen nachlaufen. Und ich betone es erneut. Meine Aggessionen gehen nicht gegen das kurdische Volk sondern an die par halbstaken auf den Bergen. |
|
|||
|
|||
![]() türkisch-kurdischer krieg?..die pkk vetritt nicht alle kurden ..lernt das erst mal..wenn dann ein krieg gegen die terrororganisation..aber wem sage ich dass..kurden die sich hier auch türkische staatsbürher nennen sind in deinen augen verleugnende..du faschist
|
|
|||
|
|||
![]() du musst dich ganz dringend von deinen vorurteilen befreien sonst besteht für uns beide einfach keine basis die es uns ermöglich zu darüber zu reden.
lg |