Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #651  
Alt 24.04.2006, 22:29
Benutzerbild von aspergillus
aspergillus aspergillus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard die "ehre" gerettet aber die seele ver..

verloren!

ich nehme bezug auf den beitrag von gestern im spiegel tv bei vox.
es handelte sich um den ehrenmord der familie Sürücü.
was viele nicht wissen ist, dass es im Islam keine ehrenmorde gibt.

nach meinen recherchen habe ich im Qur´an nur bezüglich der keuschheit ayets gefunden aber an keiner stelle konnte ich lesen, tötet sie..
die voraussetzung für eine strafe sind:
1) in der gemeinde muss das gesetz die schaaria sein-trifft nicht zu!
2)4 augenzeugen müssen die "täter" dabei gesehen haben..-wenn man sich nicht blöd anstellt, lässt man sich auch nicht dabei erwischen..
es ist schwer vier zeugen zu finden..die strafe dient eigentlich dazu um die leute abzuschrecken
3)erfüllt man die oberen bedingungen so sollen beide (mann und frau) bestraft werden mit 80 peitschen und für mindestens ein jahr aus dem land gewiesen werden..
4) man darf nicht einen ohne gericht zur selbst justiz greifen..

und wer seine ehre retten will, der verliert seine seele und bindet sie für ewig an die HÖLLE.
die tochter der familie sürücü meinte, sie macht sich keine sorgen um ihre schwester. sie ist im paradies...verschwendet sie auch einen gedanken daran, was mit ihrem bruder oder brüdern geschieht? auf sie wartet die strafe Gottes.die ewige verdammnis!!
wer einen menschen tötet, der tötet die halbe menschheit*

*große sünde

und sind nur frauen träger der EHRE? haben männer keine ehre?
Allah verlangt nicht nur enthaltsamkeit von der frau?
  #652  
Alt 25.04.2006, 01:53
Benutzerbild von gluggi
gluggi gluggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard welche Ehre hat er denn verteidigt ?

hi ,

hab zwar den Ehrenmord nicht genau inspiziert, kann mir aber vorstellen, daß die Familie aus sozial schwachen Verhältnissen kommt, was so einiges erklärt.
  #653  
Alt 26.04.2006, 00:22
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard 6.750.000.000 Euro bekommt GEZ jährlich

von uns Verbrauchern. 40 Millionen Datensätze sind gespeichert. Bald ab 01.01.2008 darf die Monsterbehörde für Handys und Computer und für Internetanschlüsse monatlich 17 Euro kassieren. Damit werden sich die Einnahmen der Behörde sich verdreifachen das bedeutet 19 Milliarden Euro jährlich. Die Behörde kostet übrigens läppische 125 Millionen Euro, der Rest wird kassiert. Die neue Dimension der erzwungenen Meinungs- und Informationsfreiheit wird uns unglaublich viel Geld kosten. Wehrt euch dagegen! Tut ihr es nicht, seid ihr alle Handynutzer, Computernutzer ab 2007 fällig. Jeden Monat 17 Euro für nichts abgeben.
  #654  
Alt 26.04.2006, 23:38
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Mann/Frau - überhaupt wichtig???

Ist es wichtig, ob Mann oder Frau unwürdig ist?

Ich finde nämlich nicht.

ICH muß mich als Frau nicht genauso "degradieren", nur, weil es ein Mann tut und es nicht gesühnt wird. Somit kann auch kein, aber auch reingarkein Fehlverhalten meinerseits und diesbezüglich entkräftet werden. Nur hat diese Mutter nichts unwürdiges getan, zumindest nach meinem unreligiösen Moralempfinden.

Egal, wer sich wie unehrenhaft verhält und auch völlig gleichgültig, welche Religion welche Maßnahme bei einem solchen "Fehl"verhalten nennt, wer einen Menschen deswegen totschießt, sollte selbst totgeschossen werden. (EIn Bruder meinte ja sogar nach der Unrteilsverkündung, daß er jetzt "Partyfeiern" gehe!.)
Nur eins sühnt dieses Verbrechen: Sperr´eine wie mich mit einem von denen in einen Raum und nur einer von uns kommt lebend heraus.
Diese Menschen hassen nicht nur Menschen, sie hassen sich selbst, Ihr eigenes FLeisch und Blut.


Ps. Das waren übrigens Kurden. Bei denen kommen diese Art Ehrenmorde* statistisch öfter vor, als bei Türken. Ja, der Kurde ist dann der Gute (Rebell), wenn er in einer solchen bösen Sache der Medien umgagnssprachlich Türke genannt wird, damit auch jar ein weiterer Fleck auf die ohnehinschon verdreckte Türkes´Weste eintrocknen darf.
  #655  
Alt 26.04.2006, 23:45
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Jungfern...

..., bzw. unsere Emanzen, egal, welche reagiert, hat offenbar ein Problem, sich zwischen den beiden Kulturen zurechtzufinden, nur streitet es jede von Ihnen ab )!
Ich verzehre mich nach dieser Art ungewollten seelischen Entblößung...zumindest in fiesen Tagen, wenn i mich so selten einlogg´. *g
  #656  
Alt 27.04.2006, 00:07
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Aufklärungsversuch von Cem Özgönül bez..

...des sogenannten Genozids seits der TÜrken an den Armeniern.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.welt.de/z/search/index.php/welt_advanced_search?q=cem+%F6zg%F6n%FCl&ds=date

Die" target="_blank">http://www.welt.de/z/search/index.php/welt_advanced_search?q=cem+%F6zg%F6n%FCl&ds=date

Die</a> Originalschriftwechsel sind sehr interessant, v.a. der Kontext und die Absicht, die Lepsius erhegt. Dieses Buch kontaminiert die These der Genozidfrage sehr stark.
Für alle Geschichts-, Politik- und Gesellschafts- und Kulturinteressierten ein literarisches Hauptgericht.


Ps. Bei Amazon bereits stets ausverkauft.
  #657  
Alt 27.04.2006, 02:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard So einfach, ist der Mensch :)

Der Mensch ist einfach


Warum lernen Menschen (angesehene) Berufe?

Warum versuchen sie, dem Schönheitsideal nachzueifern, selbst, wenn sie behaupten, sie täten es "für sich"?

Warum pflegt man sich überhaupt?

Warum geht man feiern und sucht ständnig Menschenmassen auf, in denen man sich dazugehörig* fühlt?

Warum hat man ein schönes Auto oder will eines?

Warum hat man seine eigene Wohnung/Haus?

Warum arbeitet man überhaupt, um GELD zu verdienen?

Warum prahlt man bewußt oder unterbewußt mit dem, was man hat und ist, bzw, gern sein würde?

Als Frau alleinstehend mit Kind und glücklich?
(...)

Eine einzige Antwort:

Fortpflanzung, das Mittel der Macht dazu: Schönheit und Geld.

Der/die Schönste beschafft mir schönste Kinder.
Der reichste sorgt für meine Nachfahren gut.
Ich habe ein Kind, d.h., mein SInn im Leben ist erfüllt u fortweilende Existenz des Stammes gesichert.
Intelligentes Kind vom intelligenten Mann erforfert natürlich gerade wegen der Intelligenz lukrativen Beruf. Ergebnis schlaue Kinder.

Der Mensch ist so einfach konzipiert, daß er die trivialen, verschleidernden Verkomplizierugen bezg. der Individuen in der Postmoderne alles zu einem köstlichen, aber sich immer wieder wiederholenden einseitigen Schauspiel avanciert.

Was unterscheidet uns überhaupt vom Affen, bis auf die Tatsache, daß viele Äffchen niedlich niedlich sind?
  #658  
Alt 27.04.2006, 20:51
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Die Statistik möchte ich sehen!

Wer stellt denn solche Statistiken auf? Der türkische Staat etwa, der bis vor kurzem noch von "Bergtürken" gesprochen hat?
Ich warte auf die Statistik!
  #659  
Alt 03.05.2006, 10:34
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Tipps für Autofahrer die deutsche Autos

Ich fahre seit Jahren Toyota, Lexus. Meine Autos haben mich nie im Stich gelassen, da geht auch nichts kaputt. Ich hatte vorher einen VW, BMW und Ford, da ging ständig etwas kaputt, als ich dann in der Wertstatt war, sagte man mir das sei völlig normal, also öffnete ich mein Geldbeutel freiwillig, schließlich wollte ich mit meinen 5 er BMW angeben. Seit dem ich bei den Söhnen Nippons Sushi esse, habe ich keine Probleme. Irgendwie schmeckt dieser Spätzle-Haufen aus Stuttgart nicht. Wie kann das sein, dass die japanischen Autos so gut und so zuverlässig sind? Wenn ich so etwas den Leuten erzähle, fühlen sie sich gekränkt ja sogar beleidigt. Du willst doch uns etwa nicht sagen, dass die Japaner die besten Autos bauen.
Im Land der aufgehenden Sonne sind die Lehren des Taoismus, denn um nichts anderes geht es bei der Konstruktion eines Autos, wesentlich tiefer verwurzelt als in der norddeutschen Tiefebene oder im Alpenvorland; an die Spätzle-Hochburgen mit ihren dumpfen Talkesseln möchte man dabei gar nicht denken…. Um es kurz zu machen: Das Auto als solches ist ein Energiewesen, durch welches das Ch´i ohne Blockaden frei fließen können muß. Die Japaner bei Toyota haben den Avensis oder Yaris konsequent darauf ausgerichtet, selbst das Markenemblem ist frei von Ecken und Kanten. Jing und Jang können also gar nicht getrennt werden; die Harmonie währt ewig! Hinzu kommt ein wesentlicher Aspekt: Die Mehrzahl der Fahrer von asiatischen Autos sind auch deren Eigentümer! Der große Rest des Autoheeres wird zu über 50% von Dienstwagenfahrern bewegt, die ihr Fahrzeug nicht mit der nötigen Liebe und Achtung behandeln ( eine Ausnahme stellen ältere Fahrzeuge eines Herstellers aus Stuttgart Zuffenhausen dar, die auch prompt mit den Japanern in der Pannenstatistik gleichziehen!). Wenn Ihnen nun also Menschen begegnen, die mit ihrem fahrbaren Untersatz offenbar nicht in Harmonie leben, raten Sie zu einer Änderung der Einstellung zum Auto! Die wöchentliche Fahrt durch die Waschanlage reicht natürlich nicht; Autos wollen mit Liebe und Achtung behandelt werden! Zum Schluß für alle, die an der Elektronik ihres Autos verzweifeln, noch ein Trick: Klatschen Sie den bösen Geist aus der Elektronik heraus! Ein etwa 30-sekündiger Applaus hat schon manch dauernd glimmendes Kontroll-Licht zum Verlöschen gebracht….
  #660  
Alt 03.05.2006, 14:17
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Deutsche Autos haben Weltklasse

und das wird auch so bleiben... Es sei denn, die Asiaten holen uns ein... Derzeit is dies jedoch (noch!) nicht der Fall!!!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu