| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich es mir so recht überlege, muß ich sagen, daß Dein Freund gar kein "Ar..." ist. Ganz und gar nicht. Wenn er wirklich nur mit Dir hätte spielen wollen, wäre Dein Geständnis für ihn doch eine sehr willkommene Sache gewesen. Er hätte seinen Spaß haben und nach Jahren eine Frau aus seinem Dorf heiraten können.
Mit Deinen Erläuterungen zu Deinem Leben, vor seiner Zeit, hast Du ihm gezeigt, daß man sein Leben anders gestalten kann und dennoch eine ehrbare und lebenstüchtige Frau ist. Du sagt ja selber, daß ihn Deine Nachricht nicht erschüttert hat. Er hat aber erkannt, daß er mit Deinem Leben nicht schritt halten kann. Ich kann mir gut vorstellen, daß er sich "sehr klein" vorkam. Er kam sich vor wie ein "Hinterwäldler" ... ich würde sogar sagen, es war ihm peinlich ... er hat sich an der Seite einer Frau gesehen, die ihm überlegen ist. Eine starke Frau, die ihren Weg geht und zu dem steht. Du bist im Hier und Jetzt angekommen. Er versucht seine Meinung durch die Worte eines Hoca´s zu stärken. Du würdest Deine Thesen akademisch erläutern und nicht mit den Worten eines Hoca´s , der gerade mal die Grundschule absolviert hat, belegen wollen. Du siehst ja selber, daß Du diese Äußerung von ihm verachtest, weil da nichts hinter steckt, alles leere Phrasen ... und das mit recht. So würde es ihm an Deiner Seite immer wieder ergehen. Er war der Realist in euerer Beziehung. Du bist die Stärkere. Seien wir doch mal ehrlich, wie lange hättest Du deine bildungsmäßige Überlegenheit verleugnen können. Warum sollte man im Leben schon mit 23 Kompromisse machen. Eine Beziehung sollte immer auf gleicher Augenhöhe geführt werden. Ne demisler atalarimiz: Davul dengi dengine |
|
|||
|
|||
![]() und ich respektiere seine Entscheidung auch.
Das was an mir nagt, ist, dass er das alles wusste, warum lässt du dich darauf ein, wenn du solch eine Last (die mutter, familie) auf dir trägst. ich bin wahrscheinlich naiv, oder es liegt daran, dass wir frauen die "Macher" sind, die etwas erreichen wollen, die für etwas, was ihnen am herzen liegt, kämpfen, .. ich kannte diese unterschiede auch, aber ich war bereit!!! okay, wenn ich es heute betrachte, es wäre sicherlich immer wieder zu differenzen gekommen und ich weiss, ich hätte eingesteckt und eingesteckt und ich kenne mich gut, irgendwann wäre ich explodiert. aber daran habe ich damals nicht gedacht. das einzige was mir weh tat, was wolltes du von mir, wir haben uns immer gut verstanden, warum bist du nicht stark geblieben, was ist schon ein kuss, was bedeutet schon eine umarmung, wärst du stark geblieben, könnten wir einfach nur gute freunde sein! wir waren glaub ich in erster linie wirklich gute freunde und irgendwo seh ich die basis für eine freundschaft zerstört. und verdammt ich vermisse diesen menschen, als freund, als den menschen der mir zuhört. was denkst du über eine freundschaft??? ich bin in der hinsicht wirklich wahnsinnig verwirrt, weil ich eigentlich nicht weiss, was dagegen spricht (seine gefühle??? meine gefühle, bzw. ängste)... denn müsste ich ihn nicht irgendwie hassen.... ??? ich hatte ja schon geschrieben, wir haben uns nach der trennung weiter gesehen, alles war gleich, nur war eine körperliche distanz da.. thats it... baska degisen birsey yok... und man sieht sich dann täglich und dies und dass... ich denke dass das nicht richtig sein kann, weil man sich irgendwie nicht richtig voneinander trennen kann... und ich stell mir vor, was ist wenn er irgendwann heiratet, oder sich entschließt in die türkei zu ziehen, was ist dann mit mir? ich vermisse ihn wirklich ziemlich dolle, und wenn ich jetzt meinen gefühlen nachgebe, und mich wieder mit ihm treffe, wie soll diese verbundenheit aufhören??? ich bin die erste frau, in die er sich verliebt hat und ich glaub ihm fällt das alles schwerer als mir.... großes durcheinander, zum hoca und die abwertung die du aus meiner formulierung herausgelesen hast. ich glaube an mich selber, an meinen starken willen, und ich kann es nicht einsehen, warum menschen nicht selber ihre chancen in die hand nehmen, jeder hat die kraft seinen weg selber zu bestimmen, deswegen würde ich niemals auf rat eines anderen, mein leben nach seinen auffassungen bestreiten, vorallem wenn mich dieser mensch nicht kennt!!! ??????????????? |
|
|||
|
|||
![]() möcht ich dir danken, für deine antwort.
Er ist ein kostbarer Mensch und von diesen kostbaren menschen gibt es wahrscheinlich nicht sehr viele menschen auf dieser welt. Es wäre ein fehler, ihn vollkommen von mir zu stoßen. Allerdings wäre es wohl ein fehler, jetzt wieder die ganze sache aulfleben zu leben. Meine lippen würden sich - wie doof es sich auch anhören mag - immernoch nach seinen sehnen. onun icin herseyi zamana birakmak en dogrusu olur!!!! |
|
|||
|
|||
![]() ich denke lieber wie das ich liebe.. sicherlich schießen mir ab und an mal auch gefühle IN DAS GEHIRN... ich würde nicht behaupten das wir mit dem herzen lieben... das ist für mich eindeutig das gehirn... während wir anfangen zu lieben überspringen wir einige dinge die zur standhaften, langzeitigen Beziehung führen. Das sind nunmal die sachen: Familie, Beruf, Intelligenz, Egoismus,... das sind die dinge die wir anfangs gar nicht vergleichen möchten.. ama es sind die dinge die wir anfangs betrachten MÜSSEN.. Sowohl MANN alsauch FRAU... diese Gedanken sollten sich beide seiten machen...
Die Statistik von einer anderen userin.. (simdi cikip nicke bakamam, özür .. userin diyorum) ... würde ich nicht akzeptieren... ich denke männer können nicht ehrlich genug sein weil wir sie teilweise dazu bringen.. weil sie uns oft für GEFÜHLSSCHWACH HALTEN!! yani sie denken wenn ich ihr den wahren grund sage ist sie am boden zerstört... yaniliyorlar... bu bir nevi acima duygusu.. ich muss sagen .. ich wurde bisher nicht VERARSCHT... nicht während der beziehung, auch nicht während der trennung.. ich habe auch nicht verarscht... EINE BEZIEHUNG SOLLTE SICH BEIDSEITIG AUF TATSACHEN BERUHEN... es sollten nur tatsächliche themen aufkommen... wir leben keine traumwelt.. also keine TRAUMBEZIEHUNG... WENN WIR EINEN MENSCHEN WOLLEN DANN WOLLEN WIR DIESEN MENSCHEN... WENN WIR DIESEN MENSCHEN NICHT WOLLEN DANN EBEN NICHT ... egal aus welchem grund.. die frage WARUM IST MEIST SINNLOS... ES IST EINFACH SO WIE ES IST... und alles einfach ruhenlassen... freut euch über die schönen zeiten mit diesem menschen... verflucht niemanden dafür das es plötzlich bei diesem menschen KLICK gemacht hat... euch verflucht auch keiner.. hoffe ich jeden falls... machts jut.. UND STARK BLEIBEN!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() besonders schön zu denken das das alles was du geschrieben hasst auf beidseitigkeit beruht!!!
GEHT GLÜCKLICH DURCHS LEBEN...!!! ![]() Es trennen sich in letzter zeit so viele menschen.. besonders die, die aus liebe geheiratet haben... traurig war ich.. ama diesen eintrag werd ich nicht so schnell vergessen... BIR TEK GÜZEL HABER ON TANE KÖTÜYÜ SILER... yani on tane ciftin ayrilmasini pozitif görmeme sebeb oldunuz ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ihre zeit nicht verschwenden.. oder warten das er ERWACHSEN wird...
|
|
||||
|
||||
![]() trotz der gefahr hier zerissen zu werden muss ich mal einiges los werden...
Das ist doch mal wider typisch frau!!Wieso unterstellt ihr dem mann,wenn er eine beziehung beendet das er nur mit der frau spielen wollte..oder testen wollte ob er denn geil genug ist diese frau zu bekommen...blablabla...Man beginnt eine beziehung und aus den verschiedenstens gründen kann man zu dem schluss kommen das man doch nicht in der art und weise zusammen passt wie man es gerne hätte!Sehr vieles sieht man auch erst wenn einge zeit vergangen ist..man lernt sich nun mal auf die verschiedensten arten und weisen kennen nachdem man zusammen ist..sehr viele charakterzüge und umstände zeigen sich erst wenn man eine gewisse zeit miteinander verbracht hat!Wenn ein mann schluss macht muss das doch nihct zwangsläufig heissen das er dies von anfang an vor hatte!!Ihr nimmt euch das recht herraus sagen zu können..wir haben nun mal nicht zusammen gepasst..da regt sich keine von euch auf aber das der mann auch zu diesen schluss kommen kann vergisst ihr wohl!!! Kommen wir nun zu dem thema schlussmachen...eure art und weise schluss zu machen muss nicht immer die richtige sein!Es kann sein das ihr es gerne auf diese art und weise haben würdet aber es kommt nun mal darauf an welche art von beziehung man hat und welche einstellung man zu beziehungen hat...auserdem muss es nicht immer feigheit sein wenn mann keinen sauberen strich macht!!Schon mal daran gedacht das es menschen gibt die nicht gleich aufgeben wollen und versuchen die beziehung zu retten obwohl die beziehung schon merklich am kippen ist..der jenige der dieses kippen nicht mehr aushält macht dann schluss und sagt über den anderen das der zu feige war,dabei war der andere einfach noch nicht soweit die beziehung auf zu geben!! Ihr macht es euch zu einfach!!! cheers |
|
|||
|
|||
![]() die den grund meiner enttäuschung nicht verstanden hat!!!
eine beziehung kann zuende gehen, egal ob nach 2 monaten, nach fünf jahren oder wie bei meinen eltern gesehen nach 25 jahren!!! das ist nicht das thema, und eigentlich sollte auch nicht die art und weise der trennung thematisiert werden, weil sehr oft eine derbe weise praktiziert wird!!! und das ist fakt!!! ich stütze meine erkenntnis auf meine erfahrungen!!! bitte komm net mit nem billigen schluss, ich hätte schon 100 männer gehabt haben müssen, um diese statistik erstellen zu können. der mensch ist ein soziales wesen, sicherlich werde ich auch im bekanntenkreis diverse trennungen erlebt haben!!! also was mir weh getan hat, er hatte von angebinn an unserer beziehung nicht feste absichten mit mir, die trennungsgründe, die er später nannte, waren bereits zum beginn unserer zweisamkeit gegeben. das tut weh, nicht die trennung. du fragst dich als mädchen, hey wollte er nur seinen spass und seinen nutzen aus mir ziehen, er hat gemerkt, er kann dies mit mir nicht verwirklichen, hat er deshalb das ferne gesucht. darum geht es, die absicht, die er bei beginn hatte und nicht um die trennung. also ich denke, auch du müsstest es jetzt verstandne haben, wenn nicht für weitere fragen stehe ich dir gern zur verfügung!!! gruß ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich muss noch mal betonen, was ich eben wohl nicht in aller eindeutigkeit getan habe, er hatte die kenntnis von anfang an!!! yani ich unterstelle ihm nichts, er hat es mir doch selber gesagt, er wusste von anfang an, dass es nicht passen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Ich glaube, da machst Du Dir nun etwas vor. Nach Deinem so genannten Geständnis hätte er doch alles von Dir haben können und hat es eben nicht ausgenutzt. Er hätte ja nun "seinen Spaß" haben können. Respekt! Er hat sich bis zu dem Moment vor gemacht, daß Du zwar mehr Bildung als er selber hast, aber im Grunde genauso rückständig bist und Deine Traditionelle Rolle als "türkische Frau" einnehmen würdest. Mehr hat er nicht erwartet. Dies hätte ihm ausgereicht. Als Du ihm dann erzählt hast, daß Du ein selbstbestimmtes Leben geführt hast und selber über Deinen Körper und Deinen Geist entschieden hast und wohl auch in Zukunft entscheiden wirst, hat er gemerkt das er da nicht mithalten kann.
Jeder der verlassen wird, will die Gründe wohl nicht wahrhaben. Seine Argumentation "genau zu diesem Zeitpunkt" finde ich sehr nachvollziehbar. |