Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2006, 15:16
arsena

Standard hm

also die Weste übernimmt der Träger schon.. Bei dem einfachen PK bis zum LKA war ich der Meinung.. wüsste nicht, dass sich da was geändert hat in D
Alt 20.03.2006, 15:18
unknown

Standard bist du dir da ganz sicher ?

kann ich kaum glauben, aber ich bin ja auch seit 6 jahren nicht mehr in D, vll hat sich das geaendert !?
Alt 20.03.2006, 15:46
unknown

Standard tja ja

ich seh schon wie der stoiber nix mehr zu melden hat(ausser vielleicht in seiner provinz bayern) weil er bei der letzten wahl seinen nichtvorhandenen schwanz eingezogen hat.
Alt 20.03.2006, 15:51
arsena

Standard sicher ist nur der TOTTTTTT ( D)

aber soweit ich mich nicht sehr täusche JA :-)
Alt 20.03.2006, 15:55
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kopftuch untrennbarer Teil des Islam?

Du verbindest - genauso wie alle anderen hier - die Begriffe Muslima und Kopftuch.

Daher meine Frage, sind das zwei unzertrennliche, voneinander abhängige Begriffe?

Ist das Kopftuch ein untrennbarer Teil des Islam?

Stimmst Du mit RTE überein, der das genauso sieht und nicht mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der das Kopftuch nicht als Teil des religiösen Bekenntnisses ansieht?

Bist Du nicht für die Neutralitär des Staates?

Wenn das Kopftuch untrennbarer Teil des Islams ist, müsstest Du dann nicht öfter auf das Fahrrad steigen?

Warum wird einfach hingenommen, dass Muslima und Kopftuch Synonyme sind?

Ich unterstelle Dir jetzt einfach, dass Du eine intelligente, emanzipierte junge türkische Frau bist.
Wieso nimmst Du einfach hin, dass das Kopftuch ein Gebot des Islams sein soll, insbesondere weil dies heftigst umstritten ist.

Auch dein Beispiel mit der Kellnerin hinkt.

Falls sich ein Kunde mit einer Kippa von einer Kellnerin mit Kopftuch schlecht behandelt fühlt, so kann er ohne weiteres in die nächste Gaststätte gehen, wo die Kellnerinnen keine Kopftücher tragen.
Bei einer Polizistin mit Kopftuch kannst Du nirgendwo mehr hin, weil es gibt nur einen Staat der von dieser Polizistin repräseniert wird.

Die Rollen sind austauschbar. Was ist, wenn plötzlich Polizisten mit einer Kippa, einem riesigen Davidsstern, einem riesigen Kreuz etc. dir gegenüberstehen würden, wie sehr würdest Du denen trauen?

Ein Staat ist ein Gegenstand. Genauso wie das Rad deines Fahrrades hat es keine Religion, dies ist ein Privileg für uns Menschen. Genauso wenig wie das Rad als Ganzes, haben auch die Bestandteile deines Rades, wie zB Speichen, Katzenaugen, die Felge etc. in dieser Funktion keine Religion.

Das gleiche gilt für den Staat. Ein Staat hat keine Religion und die Bestandteile die den Staat zum Staat machen dürfen während der Ausübung ihrer hoheitlichen Funktion keine Religion haben.

Zum Abschluss: Welche Religion oder ob Du eine Religion preferierst ist mir egal. Nicht nur bei dir, sondern bei jedem, weil ich die Menschenrechte, zu der auch die Glaubensfreiheit gehört, achte und schätze. Ich wollte vorhin nur darauf hinaus, bevor Du das Mißverständnis ausgeräunmt hast, dass Du nach deiner Logik auch hättest ein Kopftuch tragen müssen, was Du - solltest Du nicht wider erwarten an dein Fahrrad angeschweißt sein - wohl nicht tust.
Alt 20.03.2006, 15:59
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard tja ja na na

wer denkt der Stoiber hat nichts zu melden, weil er einen Ministerposten in Berlin nicht angetreten hat sollte nicht vergessen, dass dieser Mensch Vorsitzender einer Regierungspartei ist. Egal ob in Bayern oder in Berlin, dieser Mann hat sehr wohl was zu sagen.

Die Sache mit seiner Schwanzgröße kann ich nicht beurteilen, da scheinst du ja besser bescheid zu wissen.....;-)
Alt 20.03.2006, 16:08
Benutzerbild von dueslerinkadini
dueslerinkadini dueslerinkadini ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bald kommt die Diskussion,

Stripteasetänzerinnen mit Kopftuch.

Meine Meinung dazu: NEIN! foll unerodisch

;-)))
Alt 20.03.2006, 16:10
arsena

Standard kurz und bündig

Wenn eine Muslima ein Kopftuch tragen möchte und eine PK sein will, soll sie es auch!! Wenn dieser Person der Weg offen steht BITTE...

Alles andere wäre mir wieder zu Detailliert.. Polizistinnen mit Kopftuch : Für mich kein Problem...

Aus Religionswissenschaftliche sowie aber auch Gesellschaftliche Probleme will ich garnicht eingehen!

Ah ja :

&gtWieso nimmst Du einfach hin, dass das Kopftuch ein Gebot des Islams sein soll, insbesondere weil dies heftigst umstritten ist.

PS dazu : Ich pers. nehme garnichts hin!! Jeder Mensch der seinem Glauben egal welcher Art nachgehen möchte hat nur mein OK...
Alt 20.03.2006, 16:21
unknown

Standard ich denke...

das sich da jemand schön hingesetzt hat ... und ein thema gesucht hat wo sich die türken und die deutschen wieder einmal tot diskutieren können... --- siehe da... ---- !!!

egal was wer denkt.. die mehrheit ist immer der staat selber.. wir reden über DEN STAAT (EINZAHL) ... dabei sind eine VIELZAHL VON PERSONEN dahinter... also ist es die MEHRZAHL... eintscheidung fällt: DEUTSCHLAND WEIß WAS RICHTIG IST )))
Alt 20.03.2006, 16:42
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...also bin ich.

Sorry aber bei diesem Beitrag hast du eindeutig viel zu viel nachgedacht....;-)
Antwort