Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Sport - Fussball


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #20371  
Alt 02.12.2005, 18:54
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Bildung!

deswegen sage ich ja, Bildung ist wichtig und hat priorität.

zu deiner aussage bzgl der erhebungen kann ich nur sagen: sich auf "separatistische" erhebungen zu berufen, hilft uns auch nicht weiter. schon seit jahren wird der ethnische nationalismus der kurden in der türkei vom westen geschürt, das ist traurig genug.

solche kleinigkeiten wie der vorfall bei der fifa sind noch nicht einmal der rede wert!

jahrelang hat das eu-mitglied und das achso demokratische griechenland terroristen ausgebildet, sie fit gemacht für den kampf gegen ahmet aus erzurum, mehmet aus balikesir, mahmut aus gaziantep usw. und das hat uns viele junge männer gekostet mein freund!

was meinst du was passieren würde, wenn die türkische regierung die albanische oder türkische minderheit in griechenland (deren rechte übrigens mit füßen getreten werden, wovon aber niemand berichtet) beschwichtigen würde, separatistische kampfhandlungen zu begehen???

einen riesig großen aufschrei würde es geben...

wir sollten uns also auf gemeinsamkeiten besinnen und unterschiede nicht in den vordergrund stellen!
  #20372  
Alt 02.12.2005, 18:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard und?

von welchen 20 % sprichst du die ganze zeit mein freund??? wie kommst du auf diese prozentzahl?

wie hoch ist der anteil der "laz" in der Türkei?

wie hoch ist der anteil der "cerkez"?

wie hoch ist der anteil der "tataren"?

was erwartest du? das man auf jedem amtlichen schriftsatz aufführt: ja, es gibt kurden?!

müssten dann nicht die vielen vielen anderen ethnien in der türkei nicht auch aufgeführt werden?-----&gt wohin soll das führen?
  #20373  
Alt 03.12.2005, 12:26
Benutzerbild von derbeder80
derbeder80 derbeder80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard daha lig bitmedi

oncelikle trabzonlulara kadiköyden puan cikartiklari icin tebrikler.

ligin bitigini sanan fenerbahceli futbolculari ve taraftarlarina bvüyük bir ders oldu. bu kadar rehavete kapilmanin sebebi bu olsa gerek.

trabzon cok kontroli oynadi ve puani hak eti.

birde dahada bir hakem bozuntusu vardiki evlere senlik mac genelince trobzonlularin yaptigi sertliklere göz yumdu ve ilk yari fenerin ikinci yarida trabzonun penaltisini yiyerek skoru etkiledi.

neyse fener rehavete kapilmanin faturasindan ucuz kurtuldu.

bu arada yigidi öldür ama hakinida ver demisler iyi mücadele eden trabzonlularinda hakkini vermek lazim.

lig daha uzun ve daha belli birsey yok rehavete kapilmadan her takimin maclarini final havasinda oynamasi gerek. bu mac gslilere bir mesaj olsun ligi birakmayin ve lig son haftaya kadar zevkli gecsin.
  #20374  
Alt 03.12.2005, 12:43
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard maca bakmadim...ama...

özetlerde golleri gördüm..

lee´nin attigi gol müthisdi yaa

  #20375  
Alt 03.12.2005, 14:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bak sevgili fenerbahceli kardesim

evet trabzonu tebrik et in kadiköy 1 punkt zu holen ist schon eine grossartihe sache. aber wenn wir die direkten torchancen vergleichen war es fenerbahce, die mehr torchancen hatten. sowohl in der ersten als auch in der zweiten halbzeit. was hat trabzon gemacht so wie jede anadolu mannschaft die nach kadiköy kommt haben sie sich mit 10 hinten reingestellt. wenn trabzon der sog, 4 grosse ist dann müssen sie auch die intiative ergreifen. aber jedes kind in der türkei weiss es bereits: gegen fenerbahce hurra fussball zu spielen kommt einem himmelfahrtskommando gleich. ich bin mit fenerbahces leistung sehr zu frieden. sie lagen zweimal zurück und kamen zweimal zurück. und nun frage ich dich nach den letzten 3 minuten des spiels. fenerbahce machte das 2-2 und statt nun das ergebnis zu halten gaben sie die letzten 3 minuten vollgas. in einer szene lief ein trabzon spieler mit dem ball zur eckfahne und wartete bis die zeiz verstrich. sieht so eine mannschaft aus die gewinnen will. ich sage dir mal was sie war überglücklich gegen fenerbahce 1 punkt zu holen (ich gebe zu gegen fenerbahce 1 punkt zu holen ist ein RIESENERFOLG). aber fenerbahce hat die ganzen 90 minuten alles versucht um zu gewinnen. das ist es was mir anfenerbahce gefällt sie geben nach einem rückstand nicht auf sonder setzen nach. mache den ausgleich sind aber damit auch nicht zufrieden. so war fenerbahce früher nicht. kassierte sie das erste tor verloren sie auch fast immer. das ist jetzt anders. ich erinnere an diyarbakir 2-0 hinten dann 2-2. gegen konya 2-0 hinten 4-2 gewonnen. und in mindestens 5 -6 spielen lagen sie immer zurück und gewannen noch auch z.b. gegen antep 1-0 hinten und sieg mit 2-1 oder 3-1. fenerbahce hat gestern wieder gezeigt wie stark sie sind. wieso fragt hier keiner nach den dutzenden foulspielen gegen alex. der schiri pfiff nicht denn hätte er gepfiffen gäbe es freistoss am strafraum und jeder weiss was alex mit so einem freistoss macht das ist fast besser als ein elfmeter. aber die schiris pfeiffen diese saison wohl keine freistösse mehr für fener :-) um die chancengleichheit zu verbessern :-) was ist mit den zwei fouls an nobre im strafraumn von trabzon (2 mal am trikot gezogen ) . und wenn anelkas schuss beim 0-0 nicht am pfosten gewesen wäre dann hätte fenerbahce trabzon zerfetzt. trabzon war nach den 90 minuten heilfroh mit dem 2-2. aber fenerbahce nicht. deswegen sind wir auch ein grosser verein. kusura bakma renkdas seni severim ama burda takima sahip cikmak istedim.
  #20376  
Alt 03.12.2005, 17:15
Benutzerbild von xxsinan07xx
xxsinan07xx xxsinan07xx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Kader Türkei!!!!

2008 Avrupa Þampiyonasý ile 2010 Dünya Kupasý hazýrlýklarýna þimdiden kollarý sývayan Teknik Direktör Fatih Terim

Kampa davet edilen futbolcular þu isimlerden oluþtu:

Aykut Erçetin (Galatasaray), Tolga Zengin, Ufukhan Bayraktar, Adem Koçak, Tayfun Cora (Trabzonspor), Volkan Babacan (Fenerbahçe), Ali Üçkulak, Ergün Teber, Kemal Okyay, Mehmet Topuz, Gökhan Ünal (Kayserispor), Bulut Basmaz (Kocaelispor), Erhan Güven, Baki Mercimek, Uður Boral, Kerem Seras (Gençlerbirliði), Hakan Aslantaþ, Aytaç Ak, Bilal Kýsa (Malatyaspor), Metin Depe, Merter Yüce, Ali Ölmez (Altay), Evren Kürkçü, Fahri Tatan, Yasin Çakmak, Gökhan Kaba (Çaykur Rizespor), Bekir Ýrtegün, Gökhan Güleç (Gaziantepspor), Emre Güngör, Burak Karaduman, Umut Bulut (Ankargücü), Veli Kýzýlkaya (Kahramanmaraþspor), Hayrettin Yerlikaya (Sivasspor), Egemen Korkmaz, Eser Yaðmur (Bursaspor), Hürriyet Güçer, Emre Aktaþ (Ankaraspor), Kenan Aslanoðlu, Caner Erkin, Sinan Kaloðlu (Vestel Manisaspor), Selçuk Ýnan (Çanakkale Dardanelspor), Olgay Coþkun (Karþýyaka), Volkan Çekiç (Konyaspor), Burhan Eser (Diyarbakýrspor), Enver Iþýk, Süleyman Numan Çarýkçý (Göztepe), Burak Yýlmaz (Antalyaspor).
  #20377  
Alt 03.12.2005, 17:19
Benutzerbild von derbeder80
derbeder80 derbeder80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard bak ben takimima her zaman sahip cikarim

ama gercekleride gizlemem. dün fener fener gibi oynasaydi trabzona hakeme ragmen fark bile atardi bizim kiler tüm ilk yari nasil olsa kazaniriz diye cok rihat oynadi ve puan kayb etti. eger ciddiyetlerini kayip edip rehavete girmeselerdi trabzona pes cakacak bir potensiele sahipler bunun bilincindeyim ve fenerbahceme güveniyorum. futbolda yenmekte var yenilmekte önemli olan rehavete kapilmayip potensialini ortaya koymaktir. ha kendin gibi oynarsin ve yenilirsin o na hic bir diyecegim yok mesela italyadaki milan maci gibi. o zaman dersin gücümüz yetmedi takimi güclendirmek icin takviyeler yaparsin. ama rakibi kücük görüp rehavete girersen bu futbola ters gelir. bunun simdi olmasi iyi oldu cünkü bu takim kesin bu olaydan bir ders alip ayni hataya düsmecektir. ama ikinci yari basi olsaydi biraz tökezleye bilirdik.
  #20378  
Alt 05.12.2005, 14:41
Benutzerbild von redlabour
redlabour redlabour ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Anklage gegen Alpay erhoben

In der Partie HSV - Köln (3:1) leistete sich der Türke Alpay erneut Verfehlungen.

Fussball - Zweieinhalb Wochen nach den Zwischenfällen rund um die WM-Barrage Türkei - Schweiz tat Alpay Özalan auch in der Bundesliga wenig, um sein ramponiertes Image aufzubessern. In der Hamburger AOL-Arena war der offenbar uneinsichtige Kölner Verteidiger, der erst vier Tage zuvor von der Fifa zu den Vorfällen in der Türkei befragt worden war, in der Halbzeit im Kabinengang in ein Handgemenge verwickelt. «Wir sind in der Bundesliga, nicht auf einem Schlachtfeld! Man muss sich im Zaum halten und darf sich nicht so gehen lassen. Wir sind schliesslich auch Vorbilder», sagte der Kölner Trainer Uwe Rapolder. Auf einen Rauswurf des Türken verzichteten die Kölner vorerst. «Wir haben ihm am Sonntag aber mitgeteilt, dass wir ihn arbeitsrechtlich bestrafen», sagte Manager Andreas Rettig. Für das Nachholspiel gegen Duisburg am Dienstag wird der sportlich unbestrittene Alpay nicht dem Kader angehören. Der Druck sei für alle Beteiligten sei zu gross geworden, sagte Rapolder in der «ARD-Sportschau».

Der Hamburger Guy Demel, gegen den Alpay in der 64. Minute tätlich geworden war, fasste das Geschehen so zusammen: «Er hat zuerst versucht, mich im Kabinengang zu provozieren, und hat irgendetwas Schlechtes über meine Familie gesagt. Später habe ich im Spiel dann seinen Ellenbogen ins Gesicht bekommen», sagte Demel. Am Sonntag teilte der Deutsche Fussball-Bund (DFB) mit, dass er gegen Alpay Anklage erheben werde. Vergleicht man die ohne Verletzungsfolge gebliebene Tätlichkeit mit ähnlichen Fällen aus der Vergangenheit, ist damit zu rechnen, dass der DFB Alpay für vier bis sechs Spiele sperren wird.
  #20379  
Alt 05.12.2005, 19:18
Benutzerbild von turkishstyler001
turkishstyler001 turkishstyler001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard NICHT NUR DIE TÜRKEN MACHEN KRAWALLE!!!!

Ich habe einen beitrag kopiert in dem steht das in der bundesliga an einem EINZIGEN spieltag die hölle los war!

Hooligans, blutende Spieler und Prügel auf dem Rasen: Tage vor der WM-Auslosung zeigt sich der deutsche Fußball von seiner schlimmsten Seite.
Von Oliver Völkl

Eigentlich propagiert der offizielle WM-Slogan 2006 „Die Welt zu Gast bei Freunden“. Das lustige Maskottchen Goleo und der dauergrinsende WM-Cheforganisator Franz Beckenbauer verkörperten das gut gemeinte Motto auf zahlreichen Veranstaltungen. Die Realität sieht leider momentan anders aus.

Schockierende Bilder am 15. Spieltag

Was die Fernsehzuschauer in aller Welt vom 15. Spieltag der Bundesliga zu sehen bekamen, war Fußball brutal, garniert mit irren „Fans", wenn man kriminelle Anhänger verschiedenen Vereine überhaupt noch so nennen will.

Vor allem die Bilder aus Hamburg schockierten: Die HSV-Kicker stürmten nach dem 2:0 zu Torschütze Benny Lauth. Hamburger Jubel vor dem Kölner Block. Die FC-Anhänger warfen alles, was sie in die Hände bekommen konnten: Bierbecher, Feuerzeuge und einen Trommelstock.

Dieser Stock traf HSV-Profi Alexander Laas an der Stirn. Blutüberströmt sank er zu Boden. „Alles war voll Blut. Alex schrie, mein Auge, mein Auge“, berichtete Daniel Van Buyten. Der HSV-Kapitän trug den Youngster aus der Gefahren-Zone. Die Wunde über Laas´ linkem Auge wurde noch am Spielfeldrand geklebt.

„Ich war geschockt. Mir lief das Blut ins Auge. Ich konnte eine Zeit lang nichts mehr sehen", schilderte Laas selbst den Vorfall. „Ein paar Zentimeter weiter, dann hätte Alex erblinden können", erklärte ein HSV-Arzt. Der noch in der Nacht geständige Trommelstock-Werfer wurde der Polizei gemeldet. „Damit ist dieser Fall, zumindest was die Tätersuche anbetrifft, abgeschlossen", sagte FC-Manager Andreas Rettig.

Und wieder schlug Alpay zu

Ebenfalls in Hamburg trieb es Kölns super-aggressiver Spieler Özalan Alpay wieder einmal zu weit. Der Türke rammte seinem Gegenspieler Guy Demel den Ellbogen mit voller Absicht ins Gesicht. In Sachen Alpay gab es schon erste Konsequenzen: Der Abwehrspieler, der schon beim Skandal-Spiel in der WM-Relegation zwischen der Türkei und der Schweiz wild um sich prügelte, wurde laut Rettig vom Verein „arbeitsrechtlich belangt“ und von Trainer Rapolder kurzerhand aus dem Kader für das Nachholspiel am Dienstag gegen Duisburg gestrichen. „Wir sind beim Fußball und nicht auf einem Kriegsschauplatz", klagte Rapolder.

Kießling bewusstlos geschlagen und beworfen

Tatort Gladbach: In der 87. Minute streckte Jeff Strasser in Gladbach Nürnbergs Angreifer Stefan Kießling mit einem Ellenbogen-Check nieder. Der Nürnberger brach zusammen, verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Gladbacher Chaoten warfen Münzen, Becher und Feuerzeuge auf den Verletzten. „Ich frage mich schon, was da einige im Kopf haben", meinte Kießling später.

Deisler tritt wütend zu

In Sebastian Deisler trug auch ein deutscher Nationalspieler dazu bei, dass der Spieltag in schlechter Erinnerung blieb. Beim wenig unterhaltsamen 0:0 der Bayern in Stuttgart versagten ihm bei einem Zweikampf mit Ludovic Magnin die Nerven. Deisler trat wütend auf den Stuttgarter ein. Sein mit dem Platzverweis geahndeter Ausraster vor den Augen von Bundestrainer Jürgen Klinsmann war ihm selbst ein Rätsel: „Das war eine dumme Aktion.“

Verantwortliche bedauern „Einzelfälle“

Dem Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees, Wolfgang Niersbach, aber nahm all das nicht die Vorfreude auf die WM. „Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und sind weit davon entfernt, wegen eines solchen Einzelfalls die gesamte Konzeption und unsere Philosophie über den Haufen zu werfen", sagte er zu dem Vorfall in Hamburg im „Deutschen Sportfernsehen“.

Gleichwohl deutete Niersbach erste Konsequenzen an: „Wir haben im OK darüber diskutiert, ob wir in den WM-Stadien die Fangnetze hinter den Toren abnehmen können. Nach diesem Vorfall können wir uns das nicht mehr leisten.“ An eine deutliche Ausweitung der ohnehin strengen Sicherheitskontrollen sei jedoch nicht gedacht. „Wir werden uns bemühen, die Atmosphäre nicht durch zu viele Kontrollen zu zerstören.“

„Gegen solche Leute muss mit aller Konsequenz vorgegangen und ein Stadion-Verbot ausgesprochen werden. Diese Vorfälle sind aber Gott sei Dank Einzelfälle", sagte Liga-Boss Werner Hackmann.

Am Freitag findet in Leipzig die WM-Auslosung statt.
  #20380  
Alt 05.12.2005, 19:58
Benutzerbild von kes
kes kes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard der soll sich verpissen ya..

so macht er mein fc und uns türken in köln schlecht...

er wird es nie lernen....

den sollte man einsperren.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu