| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
![]() und versuchen den Koran als ganzes zu verstehen, und die zugleich nicht ohne Vorurteile an die Sache rangehen, werden auch nur nach ihren Träumen suchen und alles danach deuten.
Dass die Wahrheit anders ist, scheint sie nicht zu interessieren! |
|
||||
![]() habe heute zufällig eine werbung aus der berliner zeitung in die hand bekommen für ein taschenbuch: der koran gott und ich
ich selbst habe den koran nicht gelesen. auf der rückseite dieser werbung sind auszüge aus dem koran. bei einem steht: die männer stehen über den frauen. wenn eure frauen opponieren, ermahnt sie, meidet sie im bett und schlage sie 4:34 ich war schwer erschrocken ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde ob das da wirklich steht danke schonmal |
|
||||
![]() Bitte vergiss unsere größten Feinde in uns selbst nicht...unser persönlicher Shaitan in uns und/oder unser EGO-Sein..gerade unser Intellekt wird oft mit vernünftigen Ayets durch den Mastermind des Widerspruchs(Iblis und seine Soldaten)dazu benutzt,.. Unfrieden, Disharmonie zu stiften, dann unter der Gemeinschaft der Gläubigern...der Mensch denkt zu 60% in Bildern in seinem Hirn, deswegen sind diese bildhaften zur besseren Verständnis angebracht...wenn du diese mit der sogenannten wissenschaftlichen Erkenntnissen wortgetreu in Einklang bringen willst, kommst du natürlich ins Schleudern...Interpretation oder versuch einer Erklärung..ist doch äh alles Wortklauberei...dann sag mir bitte ohne fremde Hilfe.. von Vversuch einer Erklärung (oder Interpretation) was Allah mit Ya- sin sagen wollte oder andere Anfänge der Suren mit Buchstaben nur...Kaf..L(a)..(mim)..
Allah`s Botschaften haben einen menschlichen Gesandten und Diener bedurft, so einfach ist das....er hat Ihnen das vorgelebt, als ausserwöhnlicher Mensch, der auch sozusagen inhuman in Kriegszeiten sein müßte...und kämpfen, weil alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren... |
|
||||
![]() antwort verlangt..
die koranstelle muss man genauer untersuchen.. aber menschen mit schlechter absicht picken sich immer das raus was sie sehen wollen. vor gott sind beide geschlechter gleich in so fern, dass jeder nach seinen taten beurteilt wird.. ama görevlerinde farklilik var.. bir doktor bir kasaba senin kestiginde et benimkiside et deyip kasaba benim hastanin orasini burasini kes diyemez. kadinin ve erkegin farkli özellikleri oldugu icin, dünya hayatinda farkli görevleri oluyor, ama örtüsen görevleride var. esitlik olsun diye erkege cocugun birini ben birini sen doguracaksin diyemezsin. erkek ve kadin kendilerine verilen görevleri hangi sekilde ve hangi niyetle yapiyorlar ona göre degerlendirilirler. ha, uzun zamandir, erkek kadina baski kurar, haklarini ezer.. onlar kurana göre hareketler degil. kul hakki diye bir sey var. |