| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Ne olur aglatma beni....Ich heul jetzt. Ne yapacan simdi?HAHAHAH Kizim beni güldürmeyi basardin tebrikler....
|
|
||||
|
||||
![]() ins gb schreiben und dann abschließen, feiger Boss bist du eyyyyyyyyyy hahahaa du Pfeife
Fr 28 Okt -------------------------------------------------------------------------------- 23:05 Bosswoman Mädchen du bist sowas von niveaulos.....benle muhatab olma daha...bin mir zu schade dafür selbst ein Wort mit dir zu wechseln. |
|
|||
|
|||
![]() Weißt du hab keine Lust, dass sowas dummes wie du in mein GB schreibt. Wenn du was zu sagen hast, kannst du dich hier rauslassen, deinesgleichen haben dies ja auch gemacht.Unter der Vorraussetzung du kannst dich artikulieren. Sowas wie niveauvolles Diskutieren ist dir ja eh fremd. Du wunderst dich warum du einen blöden Spruch zu hören kriegst, kizim bana takilan sendin....also jetzt nimm deine Blödheit nunmal hin. Im Enddefekt tue ich dir was Gutes, ich mache dich auf deine Unterbelichtung aufmerksam
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Bugün en büyük bayram.
Cumhuriyet Bayrami. Bugünün önemini anlayabilmek icin bir kitabi tavsiye etmek istiyorum. Gazi Mustafa Kemal Atatürk, NUTUK. Bu kitabi herkes en az bir kez okumus olsun. Bize dünümüzü anlatan ve yarinimiz icin yol gösteren, isik tutan, büyük bir eser. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo erstmal! Bin sehr neu hier :-)
Hab mich hier bisschen durchgeklickt bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Ich persönlich finde das, was Sie schreiben @Bosswoman zwar teils sehr richitg, doch es scheint mir so als würden Sie den gleichen Umgangston benuzten den Sie vorhin strak kritisiert haben. Wenn Sie schon ein Beispiel sein möchten, dann richtig. Was mich an Ihren Beitrag oben bisschen Traurig gemacht hat ist die Tatsache, dass Sie die Menschen nach ihren Wissen Urteilen. Sie geben dabei die türkische Schriftsteller als beispiel. *kopfschüttel*. Ob ich die Schriftsteller kenne oder nicht macht mich nicht mehr oder weniger Intelligent und sagt schon garnichts über mein niveau aus! Sie schreiben sehr weise Sprüche da oben. Machen Sie doch auch bisschen gebrauch davon ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Mein Beitrag mag von anderem zeugen, aber die INtelligenz bezog sich nicht darauf, dass "die Person" nichts über den Schriftsteller wusste, sondern auf ihre Argumente, die garkeine waren. Also wenn du schon was behauptest, dann bitte richtig lesen. Mein Benehmen ist bestimmt nicht vergleichbar mit Hizlikacak, ich hab ihr auf höfliche Art und Weise meine Meinung gesagt, schließlich lässt sich keiner gerne beleidigen oder du etwa?....Trotzdem höre ich immer wieder mal gerne Kritik, aber bitte wenn sie ehrlich ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Wie gesagt ich bin hier sehr neu. Das Forum ist leider nicht so übersichtlich gebaut worden wie ich es gern hätte. Ich schau mal ob ich was überflogen habe...
|
|
||||
|
||||
![]() Achtmal verlieh das Nobelpreis-Komitee aus Stockholm den Nobelpreis für Literatur einem Deutschen.
Es erhielten ihn: Günter Grass, Heinrich Böll, Thomas Mann, Gerhard Hauptmann, Nelly Sachs, Paul Heyse, Rudolf Eucken und Theodor Mommsen. Günter Grass ist jedoch nicht jedermanns Liebling, ich persönlich jedoch mag seine Romane – ebenso Autoren wie G.Hauptmann, H.Hesse, Böll und vielen anderen… „Hundejahre“ ist das dritte der drei selbständigen Bücher, die Günter Grass als „Danziger Trilogie“ in einen Zusammenhang von Ereignissen, Figuren und Zeitumständen gestellt hat. „Die Blechtrommel“ – welches auch verfilmt wurde – und „Katz und Maus“ sind einige seiner berühmten Werke. Günter Grass ist ein zeitgenössischer Kritiker der eigenen Geschichte, nicht jeder mag ihn deswegen. Damals hat man ihm den Nobelpreis für Literatur vergeben, nicht mit der Absicht den Ruf eines Landes zu schädigen, sondern diesen zu loben, weil es Eigenkritik ausübt. Kommen wir zu dem diesjährigen Nobelpreisträger Herrn Orhan Pamuk… Meine Meinung ihm ggü. bleibt negativ. Denn seine angebliche Eigenkritik ist maßlose Polemik und reine Verleumdung. Nichts ist haltbar von dem, was er schreibt, nichts könnte er widerlegen. Politik sollte man im Parlament ausüben und nicht in der Literatur. Dinge fälschlich darzustellen, ein ganzes Volk zu verleumden - das ist für mich keine Kunst, sondern Hinterhältigkeit. Pamuk sollte aufhören mit seiner Dramaturgie von tausend und einer Nacht, sollte sich ehe auf das wesentliche beschränken und sachlich alles widerlegen. Dann gibt ihm auch die türkische Bevölkerung Beachtung. Vielleicht hat Pamuk das geschrieben, was viele lesen möchten (Skandal etc.) und sich dabei erhofft, berühmt und reich zu werden. Dies ist ihm damit auch gelungen. Nur die Anerkennung wird er damit nicht erreichen können. |
|
||||
|
||||
![]() sayin unlü yazarimiz orhan pamuk bey acaba hangi halk icin roman yaziyor eger turkler icinse (kürt,laz cerkes hepsi icinde)O zaman niye dedelerimize katil diyor(kendi dedeside dahil)kattilerin ulkesinde niye roman yaziyor yazdigi romanlar bildiginiz gibi eski istanbul yani osmanli kulturu uzerine(rum ermeni turk yahudi farketmez hepsi osmanli kulturunun buir parcasiydi ozamanlar)katil bir toplumun yada kulturun romanini yazarak niye yazarlik yapiyor o zaman gitsin afrikada kabile kulturu uzerine yazsin yada gitsin erivana ermeni dostlari icin yazsin .bu bir celiski degilmii dedemin kulturunden yazar olarak var olmussun simdi ona katil diyorsun(burasi cok tartisilir tabiii ben ermeni katliamina inanmiyorum bu sadece bati ve ermeni uydurulmasidir niye hic ermeni ceteler tarafindan oldurulen kurt ve turk koylusunden bahsedilmez )evet agzindan cikan o arkasinda durdugun sozler sana almanyada odul aldirdi ve 25bin euro kazandirdi afiyetlee yee nobelide aldinmi artik bogazda bir yali alip biz katillerden bol bol anlatirsin ama onun icin daha cok buyuk sapsiz laflaretmen gerek avrupada boylee milletini iyi kotulemen asagilaman lazimkii odul alasin( nazim hikmet kemiklerin sizliyordur simdii mezarda memleket sana da cok haksizlik yapti ama sen asla milletine katil demedin)
|
|
||||
|
||||
![]() Nazim Hikmet daima gurbetteyken memleketini ne kadar özledigini ve havasi bile burnunda tüttügünü söylermis ... bende onun eserlerini memnuniyetle okurum
makaleme cevabin icin tesekkürler |