Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2005, 16:11
Benutzerbild von kristi
kristi kristi ist offline
Neuer Benutzer

Standard ???

Wieso dürfen das die deutschen Mädchen? Damit unterstellst du ja dn türkischen Frauen, dass sie "von Bett zu Bett springen" würden, hätten die Eltern oder was weiß ich wer da kein Auge drauf geworfen.
Alt 12.10.2005, 18:57
Benutzerbild von llmert19
llmert19 llmert19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ihr seid echt super freunde...

ihr habt mir echt sehr gute ratschläge gegeben. ich danke euch von herzen. ich werde versuchen es in die tat umzusetzten. und ihr zeigen dass sie nicht allein ist und das sie es schaffen kann und das sie nicht die einzige ist die das durchmachen mbzw musste.

und wenn sie es geschafft hat werde ich ein beitrag reinschreiben und es euch mitteilen. :-)
ihr seid echt super. hätte nicht so viele reaktionen erwartet.

hepinize tsk
danke an euch alle

saygilarimla
MERT
Alt 12.10.2005, 21:44
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...IN DER TAT...

...ODER AUCH VOM LEBEN ABHALTEN!...
Alt 14.10.2005, 19:03
celiav

Standard .......! o.T.

ohne Text
Alt 15.10.2005, 14:39
Benutzerbild von ertan30
ertan30 ertan30 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich mach mir Gedanken

Wenn sie 19 Jahre alt ist, ist sie volljährig, d.h. dass sie(nach Deutschem Recht zumindest) alleine Entscheidungen treffen darf, ohne dass die Eltern darin involviert sein müssen. Somit könnte sie auch die Polizei einschalten ohne dass die Eltern davon "Wind" bekommen müssen. Ich warne davor die Sache stillschweigend hinnehnmen zu müssen bis die Situation eskaliert (Woher weiß ich, was der Kerl noch anstellt. vor allem vor Selbstjustiz z.b. durch Bürder oder Freunde mit zu ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn (ich erinnere an den Mordvorfall dieser jungen Türkin, die von ihren 3 Brüdern niedergestochen wurde). Es ist festzustellen, wie die Eltern reagieren. Ich würde sie mit einspannen, es sei denn, dass der Vater Maßnahmen trifft,d ie gegen das deutsche Recht verstoßen, wie z.B. auch SElbstjustiz. Mann, wir leben in einem demokratischen Land und nicht im Urwalt. Da darf doch ein 19. jähriges Mädchen mal auch Erfahrungen sammeln, auch wenn sich später raus stellt, dass sie es mit einem Mistkerl gemacht hat (im zweideutigen Sinne). Du solltes mit deiner "Freundin" mal zur Polizei und dich unverbindlich Kund machen (anonym zunächst einmal) welche Beratungsstellen es hierfür gibt. oder wie wäre es mit einer Vertrauensperson, die es den Eltern ruhig und besonnen klar macht. Man kann es ja auch so darstellen, dass sei mit dem Rowdie noch keine Bezeihung hatte, aber er ihr nachstellt. Wíe sieht es mit Lehrern aus. Vielleicht bei denen RAt und Tathilfe suchen? Ist der Kerl mit ihr auf der Schule? ist er auch Türke oder Deutscher ? Kennt er ihre Eltern? Gibt es Vertrauenspersonen in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft? Die kleine sollte sich hier bei Vaybee anmelden und mit türkischen "westlich" orientierten jungen Männern aus ihrer Gegend treffen. Da sind die Eltern ruhig und sie kann am Ende wenn sich herausstellt, dass der auch ein Vollidiot ist, sich ruhigeren Gewissens von ihm trennen.
DAs traurige ist, dass die Türken (zumindest im WEsten der Türkei) in der Türkei westlicher sind als die Türken hier. Bei den Gastarbeitern scheint die Uhr stehen geblieben zu sein. Von den WErten her. IN der Türkei können sich jungen Frauen schon scheiden lassen wenn der Ehemann sich als totaler Versager herausstellt. Vor 20 Jahren ein Ding der unmöglichkeit. Damals war immer die Frau schuld und mußte dem Mann in "Guten wie auch schlechten Tagen" zur Seite stehen. Mir gehen die Ideen aus. Will aber nicht, dass du bzw.Deine Freundin alleine darstehst und in Schwierigkeiten kommst. Ein richtiger Schritt war schon mal das Internet. iCH mach mir Gedanken. DAs sollten die übrigen Teilnehmer auch. und dies hier nicht als zu sehr Unterhaltung ansehen. Ich nehme es ernst.Sollte wir alle. Selam Ertan30
Alt 15.10.2005, 17:01
Benutzerbild von ertan30
ertan30 ertan30 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Arsenas Beitrag hat es auf den Punkt gebracht und es jedoch optimistischer und doch kritisch beurteilt. Also bevor ihr destruktive Kritik übt, erst mal überlegen ob ihr besseren Rat geben könnt. Habt ihr nicht. also Maul halten. Hier der kernsatz von Arsena. Zur Gedakenauffischung Großmaul: Alles in Ruhe anzugehen wäre Vorteilhaft, Ihn seine Familie seine Verhältnisse kennen zulernen angebracht und klug ;-)
Alt 15.10.2005, 17:57
Benutzerbild von llmert19
llmert19 llmert19 ist offline
Neuer Benutzer

Standard .....

erstmal vielen dank für dein beitrag.

sie gehn beide nicht mehr zu schule. und ja er ist auch türke. sie wohnen auch noch in der selben stadt. ausdem grund fürchtet sie sich sehr weil er ihr überall auflauern kann.
ich habe letztens mit ihr geredet und die vorschläge von euch allen erzählt. polizei lehnt sie total ab. sagt dass es nicht gehn würde. weil hier auch sehr sehr viele türken wohnen und es sich verbreiten könnte und sie das nicht riskieren kann. habe ihr eure beiträge gezeigt und sie ist jetzt viel entschlossener und hat glaube ich etwas mehr mut. ich hoffe nur das sie den mut auch vor ihm hat.

danke dir
saygilarimla
mert
Alt 17.10.2005, 08:20
unknown

Standard Also dann halt.....

Deine Schnauze!!!!!!!!!!!
Alt 17.10.2005, 22:26
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer

Standard ;-)) o.T.

ohne Text
Alt 18.10.2005, 07:33
naya

Standard ..

hi mert!

leider ist mein erster beitrag hier nicht erschienen zumal ich den zwei mal schreiben musste... schade

ich schliesse mich ertan30 an. nehmt seine seine ratschläge an. mal ehrlich, was zum teufel soll denn passieren wenn sie dies und das überhaupt und sowieso alles abschlägt und alles nicht sein kann? das allerwichtigste ist, ihr solltet ernsthaft mal euch an einen dritten wenden, der kontakt zur familie der jungen frau hat bzw. herstellt. am besten jemand, der im türk. kreis angesehen und geschätzt wird. es ist besser, die familie wird eingeweiht, bevor sie es evtl. vom "Rambo" erfahren. dadurch würde sich die Situation für deine freundin verschlechtern.

ich biete hier nochmals meine hilfe an. wenn ich sage meine hilfe, dann meine ich auch dass ich mit mindestens 3 weiteren erwachsenen auftauchen würde jedoch bringt das ganze nix, wenn die betroffene ausserhalb von bayern lebt. o zaman benim araya sokacagim kisilerin burada sayilmalari bilinmeleri taninmalari biter.

ich wiederhole mich ungern aber sie muss von diesem typen weg. hoffentlich kommst sie nicht auf die idee ihn zu heiraten damit sie danach besser von ihm wegkommt. das wäre katastrophal.

jetzt überlegt doch einmal. sie ist erst 19. wenn sie stress mit ihren eltern bekommt dauert das nicht ein leben lang. entweder sie versaut sich jetzt einige jahre oder aber geht jetzt einen schwierigen schritt, befreit sich von dem typen und kann sich dann eine bessere zukunft planen/aufbauen. die sprüche ihres vaters waren eher eine warnung in die richtung, sie solle lieber aufpassen und nix anstellen. weil unsere eltern (nicht alle aber viele) nun mal so mit uns kommunizieren, weil sie es nicht besser/anders können. wenn deine freundin wüsste was ich alles von meinem vater gehört habe... er war jedoch auch der,der immer und zu jeder zeit hinter mir stand. babalar kizlarini cok severler. ama ne yazikki 1. kusak babalar bizim bugün bildigimiz gibi bunu gösteremezler. sie können es nicht. sie kennen es nicht anders.

ertan30 hat eigentlich alles gesagt, was gemacht werden kann/muss. es liegt an euch, etwas zu ändern. hilfe von ausserhalb braucht sie auf jeden fall.
Antwort