Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2005, 12:39
unknown

Standard o.T.

selam hentbolcu,

sözüme yanlis kisi alinmis. sözüm sana yönelik degildi.
Sözüm diger sahisadir.seviyesiz kelimesinide ona kullandim.
Bir insanla, bir bayana nasil konusulmasi gerektigini bilmiyor, maalesef.
Ben sizin almanca yazmanizdan rahatsiz olmuyorum, kesinlikle.
Eger vatanimiza, milletimize bagliysak eger, o milletin dilini bilmek bizim üzerimize vazifedir diye düsünüyorum.
Bak hentbolcu, evli olup olmadigini bilmiyorum, tahminim degilsin.
Eger bir gün böyle birsey düsünüyorsan, cocuguna ana dilini güzel bir sekilde ögretmelisin, tabi bildigin diger dilleride ama ana diline öncelik vermemiz gerekir.
Cocuklarin karsisina cat pat bir türkceyle cikamayiz!!!
Kesinlikle sözlerime alinma, ben sana dostca yaklasarak olayi izah etmeye calisiyorum.

saygilar

Filay
Alt 10.09.2005, 20:17
Benutzerbild von hentbolcu
hentbolcu hentbolcu ist offline
Neuer Benutzer

Standard filay

ben evli degilim. ama benim icin kendi dilim cok önemli. ben türkiyede okudum ve bütün alman karnelerimde ana dili türkcedir yaziyor. ben suan sokakta dolasan türkmanca konusan kisilere kiziyorum. ne ana dilini nede yasadiklari ülkenin dilini konusa biliyorlar. okulda onlara pek destek cikmiyor. ailelerinde kabahati cok büyük. senin dedigin gibi benim cocugum olursa eger mutlaka türkce ögrenecek. ama ben bu forumda sadece bir konuya deyinmek istiyorum. almanyada yasayan türkler türkiyedeki egitim sistemine karisacaklarina, burdaki egitim sistemine karsi birseyler yapsin. cünkü burda egitim bayagi düsüyor ve velilerden hic bir tepki gelmiyor. bunlari secimden sonraki degisim geldiginde anliyacaksiniz.
Sevgilerimle ve saygimla
Alt 12.09.2005, 08:45
unknown

Standard Dostum türkische Naionalisten

kannste nicht mit Skinheads vergleich bzw. auf die gleiche Stufe stellen.
Hast Du schon mal tr. natios beim Randalieren bzw. Schlägereien gesehn? Gibt es sowas in den Medien.
Alparslan Türkes hatte immer gesagt unsere Waffen sind unsere Stifte und daran halten wir uns.
Wir gehen nicht wie andere auf die Straßen und versuchen die Leute mit Gewalt einzuschüchtern.
Du mußt noch viel lernen, sehr viel.
Isinsu habe ich kritiesiert weil sie abwerten über unser Land gesprochen hat.
Viele reden über ein bildungssystem was sie gar nicht gesehen haben. daher sollte man vorsichtig mit kritik sein.
ich weiß 100% dass deútsche Ingenieure nicht mehr zu den besten der welt zählen. Die Dipl.-ing.´s in der Türkei haben uns schon längst überholt. Mit uns meine ich leute die hier an einer deutschen uni Ingenieurwesen studiert und abgeschlossen haben.
ich rede aus Erfahrungen und nicht aus Schätzungen!!!!!!!
Alt 12.09.2005, 09:01
unknown

Standard Yorum yok

Gbni oku!
Alt 12.09.2005, 09:35
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kritik angekommen...

Aber ich liebe mein Land!!! Ich habe 1 Jahr in der Türkei studiert und weiss auch wovon ich rede...
Ach mir ist noch etwas eingefallen...
TR de her 2 yilda bir "af" cikiyor.. D.h.Schüler, Studenten usw. die ihren Prüfungsanspruch verloren haben, können dann noch ihren Abschluss nachholen.. Gut, oder schlecht???
Ich denke du solltest nicht nur die handvoll guten Ing. sehen, sondern die ganze TR.. !
Ich liebe mein Land und werde ab Januar in der TR arbeiten... !
Alt 12.09.2005, 12:06
Benutzerbild von kojiro
kojiro kojiro ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es ging mir vielmehr darum, Dir zeigen

zu wollen, dass jemand, der sein Land liebt, aber das Bildungssystem dieses Landes fehlerhaft und nicht gut findet, kein Vaterlandsverräter unbedingt sein muss!

Das mit den Skinheads war nur ein kleines Beispiel, wie Rechte halt drauf sind: dass sie blind irgendwelchen Ideologien folgen, ohne zu hinterfragen!

Mag sein, dass die TR-Faschos sich ein wenig von ihnen unterscheiden, aber das war auch nicht das Thema, dass Du jetzt fast nur darauf eigegangen warst und Deine Argumentation primär darauf aufgebaut hast, "mein Freund"!

Und wie Du inzwischen wohl mitbekommen hast, wurde der ursprüngliche Beitrag auch von jemandem geschrieben, der ebenfalls weiß, wovon er schreibt: Dieser Mensch hat ebenfalls "aus Erfahrungen" geschrieben!

:-)
Alt 13.09.2005, 07:57
unknown

Standard In der Türkei arbeiten wollen

aber das eigene land in Deutschland schlecht machen. Genau solche leute hat die Türkei gerne.
Alt 13.09.2005, 07:58
unknown

Standard Ein wenig ist gut

eigentlich gibt es vom Verhalten her zwischen deutschen Nazis und den Linksradikalen in der Türkei kein Unterschied.
Beide versuche mit gewalt Ihre Meinung durchzusetzen.
Du gehörst auch denen an so wie ich es Deiner Wortwahl nehmen kann
Alt 13.09.2005, 13:47
Benutzerbild von kojiro
Neuer Benutzer

Standard Komm, verdreh das Ganze jetzt nicht!

Wann und wo habe ich denn versucht, meine Meinung "mit Gewalt" durchsetzen zu wollen?

Welche "Wortwahl" denn, mein Freund?
Wo genau habe ich eine Wortwahl benutzt, die Gewalt äußert?

Fehlen Dir jetzt plötzlich die Argumente?

Oder hast Du einfach nur Angst vor meiner Schreibweise bekommen, dass Du jetzt das Wort "Gewalt" verwendest, mein Freund?

Du bist echt lustig! :-)

Du bist das beste Beispiel dessen, was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären: Du erkennst nichts, begreifst nichts, greifst blind alles an, was sich gegen Dein "Vaterland" äußert - oder sich auch nur so anhört -, und bist dazu noch feige zuzugeben, dass andere recht haben könnten. Damit meine ich nicht mich selbst, sondern ISINSU, die Dir ja auch noch erklärt hat, dass ihre Meinung auf ihre Erfahrung zurück zu führen ist.

Wenn einer, dann bist Du derjenige, der hier mit Gewalt versucht, die Dinge so zurecht zu biegen, dass es seiner Meinung entspricht!

So, und jetzt habe ich auch keinen Bock mehr, Dir noch weiterhin zu schreiben - es hat keinen Sinn. Du kannst zwar Lesen und Schreiben, aber mit dem Verstehen hast Du noch sehr große Schwierigkeiten, mein Freund!

Übe Dich darin und komme in einem Jahr wieder, um weiter zu diskutieren - um qualifiziert weiter diskutieren zu können!

Ciao, mein Freund ... :-)
Alt 13.09.2005, 13:48
Benutzerbild von kojiro
Neuer Benutzer

Standard Dummkopf! War ja klar, dass so eine

Antwort von Dir kommen wird.
Antwort