| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Sorry, aber ein Bauingeneur ist wohl nicht geeignet Volkswirtschaftliche Anlysen zum Thema Studiengebühren zu geben.
Genau wie Studiengebühren sind bist du auch: Pauschal!! Dir íst schon klar, dass jetzt 500€ im Gespräch sind. WEr sagt dir, dass das nicht mehr werden!? Es wird definitiv mehr! Der einzige der hier sein Mund zu voll nimmt sind Typen wie du, die von nichts ne Ahnung haben aber mitreden wollen (Bildzeitung-Leser-Art)! Ich sage ja, erkundige dich über die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen von Studiengebühren und mach dann dein Mund auf. Damit du nicht lage suchen brauchst: "Soziale Auswirkungen von Studiengebühren" Bernhard Nage Nomos Verlag 2003 viel Spaß (ist aber nicht so einfach geschrieben wie Bild, nur damit du dich darauf einstellst) |
|
||||
|
||||
![]() Das Studieren in Deutschland ist nicht Gratis:
Durch die progressive Besteuerung in Deutschland zahlt ein Akademiker, der im Durchschnitt mehr Einkommen innerhalb einer kürzeren Erwerbsphase verdient, mehr an Steuern als Nicht-Akademiker. Leider vergessen viele diesen ganz wesentlichen PUnkt. Pauschale Studiengebühren würden also Studierende ggü. Nicht-Studierenden zusätzlich belasten und sind in der pauschalen Form abzulehnen. Eine Form von Langzeitstudiengebühren sollte Straffer gehalten werden. Ich bin da für das Modell mit Bildungsgutscheine, die jeder STudent, abhängig vom Studiengang für die Regelstudienzeit bekommt. Mit diesen Gutscheinen können dann Klausuren/Seminare geschrieben werden. Übertrifft jemand die Regelstudienzeit, fallen Gebühren zum Erwerb von nötigen Gutscheinen an. Es ist genauso falsch gegen jede Form von Studiengebühren wie für pauschale Studiengebühren zu sein. |
|
||||
|
||||
![]() zeigen nur das du ein sp...er bist. Bauingeneur ha. Ich sags ja, Bild-Leser, was anderes kannst du nicht sein.
Im übrigen, wenn du ein Bauingeneur bist, dann tut mir Deutschland echt leit und zeigt wie tief die Bildung in diesem Land gesunken ist. Das solche Typen wie du überhaupt einen Abschluss erhalten, ein Witz (wenn du wirklich einen akademischen Abschluss hast) |
|
||||
|
||||
![]() das meine ich:
Schonmal was von Wlan gehört als Bauing? Das ist eine ganz tolle Erfindung und ermöglicht das Kabellose surfen. Z.B. an der Uni mit dem Notebook. Du bist pauschal, ungebildet und argumentierst nur auf Bild-Zeitung-Niveau(Langsam wiederhole ich mich..) |
|
||||
|
||||
![]() Was hast du dazu gelesen, dass du so etwas behaupten kannst?
Läuft das in anderen Ländern gut? Sage mir mal wie die Reaktion in Österreich war als die Studiengebühren dort eingeführt worden? Wie war die Reaktion in den Niederlanden? Wie sieht die Regelung in Australien aus? Du bist nur am Schnacken von Dingen, die du auf RTL oder Bild aufschnappst. Wenn du wirklich einen akademischen Abschluss hast (was ich wirklich bezweifle), dann benimm dich gefälligst auch so. Und bitte: Rede von Dingen, über die du wirklich Ahnung hast (Keine Ahnung, Leitungen verlegen oder was auch immer) und halte dich aus volkswirtschaftlichen Themen raus, die ein hohes Grundwissen an Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre erfordern. |
|
||||
|
||||
![]() Super Rechnung, jetzt wissen wir das du wenigsten Mathematik kannst!
NAtürlich kann jeder STudieren, der wirklich studieren will, aber: -jemand der aus einer sozial schwachen Familie kommt, wird sich das Hundertmal überlegen, ob er die Studiengebühren bezahlen kann -Bafög wird es nicht mehr geben, nur noch eine Begabtenförderung (sehr geringer Anteil)# -Zudem wird derjenige Angst haben, beim Abbruch des Studiums auf den Kosten sitzen zu bleiben Ergo: "Sozial Schache" Kinder werden nicht studieren. Das nennt sich "Abschreckungseffekt" lieber Gazman! Hinzu kommt: Deutschland braucht mehr Studierende und nicht weniger! Außerdem wird es niemals bei 500Euro bleiben, dass ist nur der Anfang. Höhere Gebühren sind in Planung, sobald die Uni´s saniert sind, um mehr Gebühren zu verlangen. Außerdem finde ich pauschale Studiengebühren ungerecht, da ich durch meine akademische Ausbildung ein durchschnittlich höheres Gehalt haben werde und aufgrund der progressiven Besteuerung in Deutschland mehr Steuern zahle als nicht-studierte. Die gesamten Kosten des Studiums zu Lasten der Studenten ist damit nicht gerechtfertigt! |
|
||||
|
||||
![]() Würde mich wirklich interessieren, warum du so extrem für Gebühren bist.
Aber bitte kein Bild-Zeitung-Niveau... |
|
||||
|
||||
![]() wenn ich beleidigend werden würde. Erst kritisieren, dass wir Türken so sind und dann selber auch einen draufhauen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() stück scheisse,geh endlich arbeiten!!
und hör auf die leute hier zu NERVEN |
|
||||
|
||||
![]() kim cahil oldugu belli
schlappppschwanzzzzzzzzz |